Kaderplanung 2026/2027 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Abseits des Platzes fände ich für als Kaderverstärkung einen Co-Trainer interessant, der ausschließlich mal vorne Abläufe in die Offensive reinbringt und damit diese andauernde "Kommissar Zufall" abstellt, wenn wir mal in der Vorwärtsbewegung sind. Dürfte auch den Marktwert unserer Offensivspieler deutlich steigern und dafür sorgen, dass man vorne vielleicht gar nicht so viel verstärken muss.

Was würde der nächste Stürmer denn bringen, wenn es jedesmal beim Offensivspiel nicht klar ist, was zu tun ist und dann nur irgendein "gelöffelter Mist" kommt, oder ein Flachpass in der Mitte, wo bereits seit gefühlten Minuten die gegnerische Abwehr Wurzeln geschlagen hat.
Ich bin ein Fan von Zufall wenn dieser aus Kreativität und schnellen Ballstafetten besteht. Das hat man auch einzeln gezeigt in dieser Saison dass das auch in Liga 3. möglich Ist. Dafür müssen die Spieler aber auch ein bisschen Joga Bonito in sich haben und nicht das deutsche Taktik denken.

Ich bin ein Fan von Zufall wenn dieser aus Kreativität und schnellen Ballstafetten besteht. Das hat man auch einzeln gezeigt in dieser Saison dass das auch in Liga 3. möglich Ist. Dafür müssen die Spieler aber auch ein bisschen Joga Bonito in sich haben und nicht das deutsche Taktik denken.
Schnelle und auch erfolgreiche Ballstaffetten sind aber kein Zufallsprodukt, sondern das Resultat aus Training und eingespielten Laufwegen / Positionsvorgaben. Zufall besteht auch nie aus irgendetwas anderem, als aus Zufall. Denn sonst wäre es keiner. ;-)

Genau diesen „Offensiv-Co“ haben wir mit Speidel schon.
OK, war in der Meldung damals nicht so ersichtlich. Dann brauchen wir jemand anderen / zusätzlichen, denn im letzten halben Jahr hat sich da ja nicht wirklich was getan. Unsere Angriffe sehen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nie so aus, als wüssten die Spieler wer wo hinzulaufen / zu stehen hat und wo die Flanken hinmüssen. Egal wer den Ball nach vorne treibt: das Tempo wird immer im entscheidenden Moment rausgenommen, da erstmal ne Anspielstation gesucht werden muss, oder der Ball segelt halt ins Leere. Die wirklich brauchbaren Zuspiele auf Lobinger sind auch in ihrer Anzahl mehr als übersichtlich. Da wir, hinter Schweinfurt, die wenigstens Großchancen in dieser Saison kreiert haben, ist der Leistungsnachweis in diesem Bereich ja auch überschaubar.

Mal abgesehen wer jetzt geht , bleibt oder kommt , versuche ich mal einigermaßen objektiv an die Sache ran zu gehen mit Wunsch und Wirklichkeit . Auch möchte ich keinem persönlich ans Bein pi..en .

Da es spätestens in zwei Jahren hoch gehen soll , wird man schwerlich nur auf Talente setzen . Dahingehend wäre mein Wunsch Jungs wie Jessen oder Schlicke als Stammkräfte zu etablieren . Darüber hinaus weitere Talente holen/binden und eine Mannschaft aufbauen , die sich 2,3 oder 4 Jahre einspielen kann . Darunter würde auch ein Visser fallen.

Ebenso wird es wohl zumindest aktuell keinen Systemwechsel geben. Hier würde ich mir einen 10er wünschen , der mit allen Freiheiten ausgestattet ist , ballsicher , ideenreich , überraschend und am besten aus zweiter Reihe abschließen kann und zu guter letzt auch Freistöße zu nutzen weiß .
Dazu würden zwei Upgrades auf den Außenpositionen passen .

Auch wenn wir ohne die 3 Ausreißerniederlagen eine relativ gute Abwehr hatten , sehe ich hier den größten Handlungsbedarf . Wie viele andere auch meine ich , stünden uns zwei IV's mit den hier bereits geforderten Attributen gut zu Gesicht.
Auch im Hinblick auf den Faktor Zeit , sollte der angestrebte Aufstieg erst in zwei Jahren klappen .

Wichtig wäre außerdem mal eine Art Stammelf , die Laufwege und Abläufe der Mitspieler verinnerlicht , hier hatte man in jüngster Zeit mehr und mehr den Eindruck da passt irgendwas nicht .

Und zu guter letzt wünsche ich mir ein paar mehr spielerische Elemente und weniger hoch und weit und Komissar Zufall .

Zum Kader an sich finde ich momentan schwer was zu sagen . Vieles in der Schwebe , da wird man die kommenden Wochen abwarten müssen . Bei der derzeitigen Kadergröße fällt es einem echt nicht leicht . Kother und Töpken sind Überlegungen wert , ebenso Visser . Und dann fällt es schon schwer , weil nicht mehr viel Spielraum bleibt , dazu die U Regel .....
Es wird bestimmt den einen oder anderen überraschenden Abgang geben und wer weiß , auch den einen oder anderen unerwarteten Zugang .

Es bleibt spannend .

Zurück
Oben