Mal abgesehen wer jetzt geht , bleibt oder kommt , versuche ich mal einigermaßen objektiv an die Sache ran zu gehen mit Wunsch und Wirklichkeit . Auch möchte ich keinem persönlich ans Bein pi..en .
Da es spätestens in zwei Jahren hoch gehen soll , wird man schwerlich nur auf Talente setzen . Dahingehend wäre mein Wunsch Jungs wie Jessen oder Schlicke als Stammkräfte zu etablieren . Darüber hinaus weitere Talente holen/binden und eine Mannschaft aufbauen , die sich 2,3 oder 4 Jahre einspielen kann . Darunter würde auch ein Visser fallen.
Ebenso wird es wohl zumindest aktuell keinen Systemwechsel geben. Hier würde ich mir einen 10er wünschen , der mit allen Freiheiten ausgestattet ist , ballsicher , ideenreich , überraschend und am besten aus zweiter Reihe abschließen kann und zu guter letzt auch Freistöße zu nutzen weiß .
Dazu würden zwei Upgrades auf den Außenpositionen passen .
Auch wenn wir ohne die 3 Ausreißerniederlagen eine relativ gute Abwehr hatten , sehe ich hier den größten Handlungsbedarf . Wie viele andere auch meine ich , stünden uns zwei IV's mit den hier bereits geforderten Attributen gut zu Gesicht.
Auch im Hinblick auf den Faktor Zeit , sollte der angestrebte Aufstieg erst in zwei Jahren klappen .
Wichtig wäre außerdem mal eine Art Stammelf , die Laufwege und Abläufe der Mitspieler verinnerlicht , hier hatte man in jüngster Zeit mehr und mehr den Eindruck da passt irgendwas nicht .
Und zu guter letzt wünsche ich mir ein paar mehr spielerische Elemente und weniger hoch und weit und Komissar Zufall .
Zum Kader an sich finde ich momentan schwer was zu sagen . Vieles in der Schwebe , da wird man die kommenden Wochen abwarten müssen . Bei der derzeitigen Kadergröße fällt es einem echt nicht leicht . Kother und Töpken sind Überlegungen wert , ebenso Visser . Und dann fällt es schon schwer , weil nicht mehr viel Spielraum bleibt , dazu die U Regel .....
Es wird bestimmt den einen oder anderen überraschenden Abgang geben und wer weiß , auch den einen oder anderen unerwarteten Zugang .
Es bleibt spannend .