Weltenbummler
Regionalliga
Sollte man keinen Abnehmer für Visser, Hartwig und Zahmel finden wird das so wie bei Moritz Montag laufen, ist ja kein neues Szenario. In der Hoffnung, dass man dann im Winter was findet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Gedanken, dass sich jeder verletzen könnte oder formschwach ist, können wir auch einen 40 Mann Kader zusammenstellen, damit alles vierfach gesichert ist.Mich wundert schon sehr, das viele hier kein Stürmerproblem sehen, obwohl uns diese Schwäche den Aufstieg gekostet hat. Lobinger kann ausfallen, Formschwäche zeigen und dann ist nicht einmal ein Töpken da. Remmert ist ein grosses Fragezeichen, da verletzungsanfällig und logischerweise unerfahren.
Zudem sind eingewechselte Stürmer ungeheuer wichtig und an der Tagesordnung.
Gut, wir haben noch Krüger , doch dessen Leistung in der Spitze war auch überschaubar.
DIe Argumentation, das zu viele Spieler der Gemeinschaft schaden, hat sich schon in Liga 4 als falsch erwiesen, zumal Konkurrenz das Geschäft belebt.
Aber das Problem war doch nie die fehlende Qualität im Sturm oder willst du einem 17-Tore Mann diese absprechen? Es wurde doch mehrfach aufgezeigt, dass unser Spielstil nicht darauf ausgelegt ist, Stürmer in Szene zu setzen. Es bestand hauptsächlich aus langen Bällen auf den Stürmer oder hinter die Kette.Mich wundert schon sehr, das viele hier kein Stürmerproblem sehen, obwohl uns diese Schwäche den Aufstieg gekostet hat. Lobinger kann ausfallen, Formschwäche zeigen und dann ist nicht einmal ein Töpken da. Remmert ist ein grosses Fragezeichen, da verletzungsanfällig und logischerweise unerfahren.
Gut, wir haben noch Krüger , doch dessen Leistung in der Spitze war auch überschaubar.
DIe Argumentation, das zu viele Spieler der Gemeinschaft schaden, hat sich schon in Liga 4 als falsch erwiesen, zumal Konkurrenz das Geschäft belebt.
Würde ich so jetzt nicht sagen. Lobinger hat in 18 Spielen 8 Tore erzielt und 2 vorgelegt, das ist durchaus ne ordentliche Quote, rechnet man das mit den Toren in Köln zusammen (wo die Quote etwa gleich war ) hatte er 17 Saisontore (was seine Persönliche Bestleistung entspricht und man damit etwa in den Top5 ist). Könnte jetzt höchstens beanstanden das die Treffer in 6 Spielen fielen, was jedes 3 Spiel wäre., obwohl uns diese Schwäche den Aufstieg gekostet hat.
Wir hatten den 5. besten Sturm der Liga. Wie kommt man da darauf das ein Stürmerproblem uns den Aufstieg gekostet hat?Mich wundert schon sehr, das viele hier kein Stürmerproblem sehen, obwohl uns diese Schwäche den Aufstieg gekostet hat. Lobinger kann ausfallen, Formschwäche zeigen und dann ist nicht einmal ein Töpken da. Remmert ist ein grosses Fragezeichen, da verletzungsanfällig und logischerweise unerfahren.
Zudem man noch Rafi dabei hat und wir haben auch mal ein Spiel komplett ohne Stürmer gewonnen letzte Saison.Wir haben aktuell fünf Stürmer unter Vertrag, von denen nach Spielweise wohl max. zwei gleichzeitig auf dem Platz sein werden, da ein Krüger glw. auch im Halbraum kann. Aber sofern nicht Visser und Hartwig den Verein verlassen kann ich mir gar nicht vorstellen, wie wir noch einen weiteren Stürmer unterbringen sollen. Einfach nach dem Motto viel hilft viel?
Finde die Besetzung Tiger, Remmert und Krüger für die MS Position jetzt aber auch nicht verkehrt. Klar müssen die auch liefern, aber das müssen die Spieler halt immer nech?

Quelle? Hartwig war nicht mal im Trainingslager dabei. Der wird hier nicht annähernd mehr eine Rolle spielen wenn er sich entscheidet zu bleiben. Ähnlich wie Montag letzte Saison.Ich dachte Hartwig will sich hier durchbeissen.
Ich dachte Hartwig will sich hier durchbeissen.
Heute beim Termin für das Mannschaftsfoto fehlten Hartwig, Visser und Zahmel, wenig überraschend, ebenfalls.Ich dachte Hartwig will sich hier durchbeissen.
Was aber wenn sich alle IVS auf einmal verletzten,muss dann Bajic ran?Was aber wenn sie nach dem 1.9 hier noch unter Vertrag stehen und sich wirklich 2 Stürmer verletz ausfallen (oder 1 und Lobinger wird wegen Karte 3 Spiele gesperrt) sollten und auch im Mittelfeld jemand fehlt, der dann durch jemand der da spielen könnte ersetzt wird ?
Glaube aber auch nicht das es für Hartwig in Liga 3 reicht.
Was aber wenn sie nach dem 1.9 hier noch unter Vertrag stehen und sich wirklich 2 Stürmer verletz ausfallen (oder 1 und Lobinger wird wegen Karte 3 Spiele gesperrt) sollten und auch im Mittelfeld jemand fehlt, der dann durch jemand der da spielen könnte ersetzt wird ?
Eben.Wenn es die Chance gäbe, dann hätte man ihn nicht in Meiderich gelassen während der Rest des Teams im Trainingslager war.
Das einzige was ich realistische sehe ist, dass wenn Lobinger und Remmert ausfallen - Gott bewahre - dass wir dann mit Krüger oder Safi als Stürmer spielen. Und wenn beide längerfristig ausfallen jemanden nach verpflichten.
Und was genau wäre der Sinn daran? Den Spielern wurde noch vor dem Sommerurlaub klar gemacht,dass man nicht mit ihnen plant. Also sie wurden nicht mal in der Vorbereitung angesehen und danach beschlossen "es reicht nicht" sondern schon weit davor. Was genau sollte sich da jetzt ändern wenn einer von denen oder alle noch nach Transferschluss hier unter Vertrag stehen? Dann haben die über 3 Monate kaum trainiert,keinerlei Spielpraxis und waren monatelang von der Mannschaft "entfernt". Was soll sich da dann ab 1.9 ändern? Sind das dann auf einmal Spieler die uns helfen können? Wir reden hier ja nicht von Top Talenten die außen vor sind wegen irgendwelchen Disziplin Geschichten wo man nen Auge zudrücken könnte weil man weiß,die haben Qualitäten für diese Liga. Wir reden hier von Spielern die bisher oberhalb der 4. Liga nichts gezeigt haben und auch nicht mehr die jüngsten sind.Falls am Ende doch noch jemand da ist, dann finde ich sollte er auch normal Teil des Trainings sein, Rest zeigt sich dann.
Was ist denn der Sinn den Spieler das Training zu verweigern bzw. auszuschließen ?Und was genau wäre der Sinn daran?
Montag hatte in der Sommerpause auch gehofft nochmal reinzurutschen und am Ende kam meine ich nur ein Bankplatz nach etlichen Verletzungen beim Spiel gegen Viktoria Köln rum. Das sorgte dann doch für die Eingebung sich was neues zu suchen.Den vergleich zu Montag finde ich da übrigens nicht Zielführend, weil es ursprünglich um die Frage ging was passiert bei Stürmerknappheit, da finde ich einen möglichen Ansatz das der Spieler hofft im Extremfall dort reinzurutschen nicht ganz abwegig.
Ja ich denke auch das sich auch Hartwig spätestens im Winter doch noch umorientieren wird. Allerdings muss ich auch zugeben (und da nehme ich mich dann auch nicht aus) wissen wir ja auch gar nicht wie es bei ihm in Sachen Angebote aussieht und bisher einfach nichts vernüftiges kam. Wenn er glauben sollte das er sich hier doch noch durchsetzt (worum es mir eigentlich nur ging) ist das ja sein gutes Recht. Ob er das selbst mit jedes mal überragender Trainingsleistung erreichen würde ist was anderes.Montag hatte in der Sommerpause auch gehofft nochmal reinzurutschen und am Ende kam meine ich nur ein Bankplatz nach etlichen Verletzungen beim Spiel gegen Viktoria Köln rum. Das sorgte dann doch für die Eingebung sich was neues zu suchen.
Da glaube eher, dass Stahl ins Tor geht und Braune in den Sturm, als dass man die konsequente Linie verlässt.Was aber wenn sie nach dem 1.9 hier noch unter Vertrag stehen und sich wirklich 2 Stürmer verletz ausfallen (oder 1 und Lobinger wird wegen Karte 3 Spiele gesperrt) sollten und auch im Mittelfeld jemand fehlt, der dann durch jemand der da spielen könnte ersetzt wird ?
Glaube aber auch nicht das es für Hartwig in Liga 3 reicht.
Braune ist mir als Mittelstürmer viel zu kleinDa glaube eher, dass Stahl ins Tor geht und Braune in den Sturm, als dass man die konsequente Linie verlässt.

Und als Torwart erstBraune ist mir als Mittelstürmer viel zu klein![]()