KFC Uerdingen in der MSV Arena

Schade, beim leider anscheinend ausgeschiedenen @Blauroteliebe konnte man noch die Panik, dass der von Ponomarev verheissene Traum sich in heisser Luft auflöst, in jedem Post nachfühlen. Jetzt wird aber mal blankgezogen: Danke @bream für den klaren Hinweis darauf, wie im Krefelder Umfeld wirklich gedacht wird. Plattmachen durch Investorenkohle ist die Devise. Regulierungen, die Kulturgut schützen sollen, werden nicht nur bestritten, sondern öffentlich lächerlich gemacht. Menschen, die Angst vor einem Ausverkauf zugunsten der heillosen Ödnis von Einkaufspassagen und grauslichen Familien - Erlebniswelten in Fussballstadien haben, wo Frau und Kind ein paar Hunderter wegdrücken, während Papa mal kurz zum Spiel rüberhoppt, werden als kopfverkrustete Ewiggestrige diffamiert.

Kommt mir sehr bekannt vor, ob es um Deregulierung der Bahn gegangen ist (die jetzt zwar nur noch pünktlich kommt, wenn wirklich siebzig günstige Umstände nahtlos ineinandergreifen, also alle Jubeljahre) oder um Deregulierung der Finanzmärkte (Jugendarbeitslosigkeit um die fünfzig Prozent im mediteranen Bereich Europas) respektive Wohnungsmärkte (wo jetzt vereinsamte Overachiever ratlos durch entvölkerte Stadtwüsten streifen). Zur Deregulierung der Fussballkultur wird und wurde ja in angrenzenden Threads schon ne Menge geschrieben, dennoch gibt es anscheinend immer noch Menschen, denen das Goldsteak in Dubai so etwas ist wie der Nachweis von Qualität und "Es geschafft haben", die bei den zwei Toren, die deine Tochter/dein Sohn in der Kreisliga schiesst oder verhindert, aber nur amüsiert die Achseln zucken.

Nee, liebe Mitbürgerinnen, lieber @bream, bei 50 + 1 geht es allein darum, dass der Welt nicht noch eine vorgefertigte Plaza hingestellt wird, wo alle Leute wie betäubt denselben Scheissfrass in sich reinschaufeln und irgend ein unermesslich reicher Fettkloss (keine Angst, gibt es auch in der austrainierten Bergsteigervariante, siehe Mateschitz oder Kind, hier geht es nicht ums Körperliche, sondern um das Fett im Kopf) seine eigene tödliche Langeweile damit überbrückt, dass er immer noch mehr Geld anhäuft. Kurz geht es darum, dass man nicht dumm sterben will, nur weil es immer mehr gibt, die es einem wärmstens anempfehlen. Ich will die Plastikwelt von Ponomarev einfach nicht haben, und wenn sie sich sogar als Erstligatauglich erweist, wird mich das weniger tangieren, als ein bisschen Taubenkacke auf der Mütze.

Ich werde weiter dahin gehen, wo der Fussball lebt und bebt, und ich mich deswegen auch am leben fühle. Und wenn es das irgendwann nirgends gar nicht mehr gibt, organisier ich ein Fussballturnier unter uns Greis/innen in der Schrebergartenkolonie. Thats it! ;)
 
Mittelfristig stimmt das leider auch. Solange der Verein eine Russenretorte bleibt, wird man die 1. Liga mit RB, Hoffe, Bayer und Wolfsburg um einen weiteren Zombie-Club bereichern.

Grundsätzlich teile ich deine Befürchtung, doch nicht jedes „Projekt“ muss auch zwangsläufig immer am Ende erfolgreich sein. Und das ist auch gut so.
 
Ist Meppen geil. Gute Stimmung auch da. Glückwunsch.

Das kann ja lustig weiter gehen dann nächste Woche gegen 60. Welcher Kopf rollt als nächstes in Uerdingen?
 
Aha, Uerdingenfans können also nur beleidigen und beschimpfen? Hier ein Ausschnitt aus dem Meppenforum: SVM-Forum von heute:

Lewejohann

121

Heute, 16:44

Guder kommt wenigstens in die Aktionen. Mit seinem Tempo und seiner Dynamik kann er Abwehrketten schon ordentlich aufreißen. Die Kaltschnäuzigkeit geht ihm noch ab, aber wenn er alles hätte, würde er nicht im Winter zum SV Meppen wechseln. Für die Kaltschnäuzigkeit haben wir schließlich die Nummer 33...

Puh, die Uerdinger Fans sind ja wohl armselig. Anscheinend gibt der Verein so wenig her, dass man eigentlich die ganze Zeit nur über den Gegner singen kann. Schon ein Armutszeugnis für eine Fanszene.


stenie

121

Heute, 16:49

Oh, was war ich nach dem 0:2 sauer. So ein Spiel DARF man nie und nimmer verlieren. Der Gegner braucht sich gegen uns nur hinten rein stellen und uns fällt nichts mehr ein. Wenn Lücken da sind vergeben wir dann noch die besten Chancen. Das ging gar nicht.

Aber nach so einem Ende ist mir dann auch alles egal.

Das dämlichste am ganzen Spiel waren die KFC Fans. Die kann eh keiner ab und anstatt ihre Mannschaft anzufeuern haben sie nur beleidigende Gesänge für den Gegner. Da müssen sie sich über soviel Ablehnung nicht wundern.
 
Schön, das Geld nicht immer siegt. :cono:
Meppen fand ich schon immer gut, liegt vielleicht an den Trikots?

KFC und Fans? Ist mir neu, das die welche haben.
Da gibt es ab und zu ein paar Zuschauer, aber "Fans" kann man das ja wohl nicht nennen. :D
 
Höchste Zeit für eine MSV Fanfreundschaft mit dem SV Meppen.
Beide auf ihre Art kultig...

Schon längst geschehen. :hrr: Habe beim Gastspiel von Meppen der Hinrunde 5 bekannte Gesichter aus Duisburg und Mülheim im Meppener Block ausgemacht. :jokes20: Damals der Spielverlauf genau umgekehrt mit dem unverdienten Last-Minute-Sieg der Uerdinger. Gleicht sich über die Saison halt doch immer aus. :)
 
Gerade das Spiel in der Zusammenfassung gesehen.Hätte nach 60 Minuten auch 5:1 für Meppen stehen können. Die Arroganz der "Fans" färbt sich scheinbar auch auf die Mannschaft ab so wie die seit paar Spielen verteidigt. Die sehe ich noch lange nicht in Liga 2 und wenn die das dieses Jahr nicht packen bin ich mir sicher das der Russe die Segel streicht und dann ist Ende im Gelände. Zu wünschen wäre es dem Verein nicht aber für die paar I...... ier die sich KFC Fans schimpfen schon.
 
Bin da gespalten. Mit dem Anheuern in Oerding würde ich jegliche Sympathien für Ilja verlieren, den ich eigentlich immernoch sehr schätze. Aber damit würden auch wieder ein paar Groschen beim MSV eingespart werden. :nunja:
Trotzdem ist Ilja Trainer. Um dann in den ersten drei Ligen in Deutschland zu arbeiten darf man fast ganig nein sagen.
 
Ist euch eigentlich bewusst,wie krank ihr seit. Erbärmlich
Kohle annehmen von ,wie ihr sagt Dicken Russen, ja ,aber alles andere nicht.

Auch wenn es diese Saison nix gibt, aber in ein /zwei Jahren sind wir da.

Viel Spaß dann für euch in Hönnepel.

Bow selber fast in jedem Spiel den A... aufgerissen bekommen,und dann über uns ablästern.
Naja,ist so wenn man Anstand mit der Gabel eingeflöst bekommt

Die Anonymität im Internet ist doch was tolles oder?
 
Ist euch eigentlich bewusst,wie krank ihr seit.

So ist es, wenn man Bildung und Moral mit der Gabel, das Geld aber mit der Schöpfkelle eingeflößt bekommt.

Wir nehmen die Miete? Sollte die Stadionprojekt Gesellschaft, deren Hauptanteilseigner die Stadt ist, denn euch mietfrei hier spielen lassen? Oder sollte man euch zur Ausrichtung eurer Heimspiele nicht besser zurück nach Hönnepel schicken, wo ihr hingehört und euch hier auch aus dem Portal werfen? Wird wirklich Zeit für eine klare Fantrennung. Es reicht hier langsam mit den Grotifanten...

Nur der MSV! Niemals Hönnepel!
 
Bow selber fast in jedem Spiel den A... aufgerissen bekommen,und dann über uns ablästern.
Naja,ist so wenn man Anstand mit der Gabel eingeflöst bekommt

Du sprichst von Anstand? Ironie kannste! Ja wir spielen in dieser Saison alles andere als gut. Allerdings haben wir auch keine Übertruppe wie ihr. Was freue ich mich, wenn am Ende der Saison der Aufstieg ausbleibt und der Russe den Abflug macht. Genau das wird nämlich passieren, da muss niemand denken, das dem Typen Krefeld am Herzen liegt oder so. Und zu der Kohle die wir annehmen, warum nicht? Wenn du Vermieter bist und einen asozialen Mieter hast, lässt du den doch auch nicht mietfrei bei dir wohnen, nur weil du ihn nicht leiden kannst.
 
Was diskutiert Ihr überhaupt mit so einem Plastikfanatiker? Soll er doch mit seinem Konstrukt glücklich sein, solange er kann. Die Abrechnung kommt zum Schluss. Als „Verein“ kann man den KFC nicht mehr Ernst nehmen. Warum dann dessen Kunden durch Reaktionen auf deren geldverblendete Ergüsse?
 
ich habe Uerdingen ja nach so langer Zeit den Aufstieg in den Profi-Fussball gegönnt. Und ich habe auch gesagt, das man ihnen mit dem Stadion helfen sollte.
Aber wenn ich sehe, wie sich manche Fans von denen hier benehmen, und vor allem, wie der Russe sich verhält, muss ich sagen, das ich meine Meinung geändert habe.

Der Russe dreht völlig frei. Trainerentlassung auf Platz 4, und das als Aufsteiger.
Ein Spieler nach dem anderen nachholen. Wie soll da etwas zusammenwachsen?

Dieses "Produkt" ist kein bisschen besser als der Brause-Klub. Sollen schön mal in der dritten Liga bleiben, noch mehrsolche Plastikklubs brauchen wir nicht. Wird aber wohl mer mehr die Zukunft sein, befürchte ich.

Ich glaube, wenn uerdingen nicht aufsteigt, vielleicht dann nächstes Jahr auch nicht, wird sich das wohl erledigt haben, da der russe wohl dann keine Lust mehr haben wird.
Und dann geht es wieder ganz nach unten, was mir dann für die richtigen Fans, die sich venrünftig verhalten, richtig leid tun würde.
 
Ist euch eigentlich bewusst,wie krank ihr seit. Erbärmlich
Kohle annehmen von ,wie ihr sagt Dicken Russen, ja ,aber alles andere nicht.

Auch wenn es diese Saison nix gibt, aber in ein /zwei Jahren sind wir da.

Viel Spaß dann für euch in Hönnepel.

Bow selber fast in jedem Spiel den A... aufgerissen bekommen,und dann über uns ablästern.
Naja,ist so wenn man Anstand mit der Gabel eingeflöst bekommt
Früher wurde man für solche Äusserungen hier mit einer Gedankenpause in Form eine Sperre belohnt.

Pöbeleien gehen garnicht. Besonders als "Gast"
 
Der User hatte normalerweise ein anderes Auftreten hier im Portal. Ich vermute, dass in der Nacht neben der Frustration über die Niederlage andere Faktoren eine Rolle für diesen Beitrag spielten.

Nichtsdestotrotz geht der Beitrag so gar nicht.

Allgemein wird es nun natürlich für die Anhänger dieses Konstrukts schwierig, Argumente zu finden. Der Investor zeigt seine willkürliche Allmacht, Trainer, Kapitän und ein weiterer Stammspieler wurden rausgeschmissen. Es gibt kein eigenes Stadion. Sportlich läuft es andere als gut. Frustration pur.

PS: Und alle Zebras, die den Krefeldern den Aufstieg gegönnt haben, haben hoffentlich ein Einsehen. Von Stadionbesuchen bei deren Spielen halte ich persönlich eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es diese Saison nix gibt, aber in ein /zwei Jahren sind wir da.

Irgendwie hättest das auch zu Ende schreiben müssen. Na gut dann mach ich das für dich. Aber in ein /zwei Jahren sind wir da, wo wir hin gehören in der sechsten Liga,das neue Stadion ist gebaut und an jedem Spieltag mit 222 Zuschauern ausverkauft und der dicke Russe macht sich mit allem was greifbar ist vom Acker und hat ein neues Investormodell vorgestellt. Pornomareks Ball und Pumpenstation,diese verleiht zu moderaten Preisen Bälle und die nötigen Luftpumpen an Vereine die sich nicht mal mehr nen Ball leisten können.Der Russe ist zufrieden,da von Fussball keine Ahnung,fühlt er sich mittlerweile sehr Wohl im Bereich Handel mit heisser Luft die von alleine kalt wird und und garantiert zu Steinzeiteis mutiert.:furz:
Und das gehört normalerweise in Vostellungsfreds, aber passt hier auch bestens.
HAU AB...

Ismaik lässt schön grüssen
 
@Blauroteliebe , wo ist Deine anfängliche Sachlichkeit und Symphatie geblieben ?
Zum Ersten , wir nehmen kein Geld von Eurem Mäzen , sondern der kfc zahlt Miete für eine Leistung die er in Anspruch nehmen MUSS !!!!!
Klartext : ihr habt nen Scheiß , ihr habt Nix außer nem Investor , der Kohle hat und der dafür willkürlich alles was mit Uerdinger Tradition zu tun hat zerdeppern kann.
Der nach belieben Angestellte unter fragwürdigen Vorwänden entlassen kann und der der Presse die Pressefreiheit verbieten will.
Vielleicht habt Ihr irgendwann den sportlichen Unterbau in Form einer guten Jugendarbeit , nen Leistungszentrum bzw. geeignete Trainingsplätze , ne funktionierende Geschäftstelle , nen eigenen Sicherheitsdienst, nen Caterer , nen tolles Stadion und die dazu gehörenden Parkplätzen und natürlich die dazu gehörigen staufreien Anfahrtswege .
Und bestimmt spielen Gladbach oder Duisburg dann vor leeren Rängen , weil Ihr wie ja grade schon von so nem komischen Typ beschrieben dann in allen Belangen Maß der Dinge seid.
Lassen wir mal die Ironie beiseite , Ihr verkauft Eure Seele , aus Eurer Sicht für den Erfolg , andere allerdings haben letztendlich nur harte wirtschaftliche Interessen.
Gab es in Duisburg auch mal.
Bin Argumenten die mich widerlegen aufgeschlossen , aber bitte mit der von Euch Uerdingern geforderten Sachlichkeit.
 
Zurück
Oben