Koch entmachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte das alles zur Kenntnis nehmen, so akzeptieren wie es ist, es nun auch wieder gut sein lassen und sich auf die Rückrunde konzentrieren.

jap. und das schorsch und W.H keine freunde mehr werden steht wohl auch fest. ICH (wie bereits im 1. beitrag von mir geschrieben) bin nicht so traurig über die absetzung von koch als kapitän. er wird auf dem platz eh weiterhin den mund aufmachen und das ist auch gut so.

jetzt nen neuen gescheiten kapitän im feld suchen. vielleicht ja sogar moki. schützt ihn vielleicht in der ein oder anderen situation vor ner gelben karte.

und schorch soll sich von nun an voll auf seine leistung konzentrieren. vielleicht kommt er nun wieder besser zurecht. man weiß es net

Können doch sicherlich Englisch. Aber hast schon Recht. Mok wäre sicherlich ein geeigneter Spieler.

Bereits im vorigen Sommer war es vor Kochs Vertragsverlängerung bis 2009 zwischen ihm und Hellmich zu atmosphärischen Störungen gekommen. Damals war Koch wegen angeblich nicht eingehaltener Absprachen "menschlich sehr enttäusch" vom Duisburger Klubchef.

Eine späte und unnötige Rache?

Wäre Bugera nicht ein geeigneter Kandidat? Ein Stammspieler, der Deutsch kann und hier weitestgehend unterschätzt wird. Nich umsonst hat er Offerten anderer Klubs vorliegen. Mok ist mir ein wenig "zu leidenschaftlich".

Also ich wäre ja mal voll für unsere "Black Rocket":D

Man sollte Stürmer zwar nicht zwingend zum Captain machen, aber da er eh überall auf dem Feld ist, kann er auch jedem die Meinung sagen wenn was nicht stimmt:D

Aus den "Stammspielern" sehe ich wohl nur Schlicke als geeigneten Kandidaten- Bugera für mich zu leise und auch nicht gerade mit durchweg vorbildlichen Leistungen, Grlic- nuja- war ja schon wegen "falscher Einstellung beim Training" vom Kader suspendiert- also auch nicht gerade das lechtende Beispiel. Kurth- vom Einsatz und der Loyalität gerne- aber leider weit weg vom Stammspieler. Bleibt für mich noch Schlicke, mit dem man glaube ich gut leben könnte als Kapitän.

Edit: Hat sich ja erledigt (s.o)- hat den richtigen getroffen!:zustimm:

Eine Gute Endscheidung Schlicke als festen Stammspieler zum Kapitän zu ernennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Old school hat völlig recht, wenn er sich der Fakten und nicht der Hellseherei bedient.
Stellung beziehen, oder besser, eine vorgefasste, durch Sympathie oder Antipathie hervorgerufene Meinung zu verbreiten, ohne Fakten zu kennen, ist schlicht und einfach vorlaut, parteiisch und der Sache nicht dienlich.

Klar sollte sein, dass niemand, ob er nun besser oder schlechter unterhält, vorverurteilt werden sollte.

Unterhalten fühle ich mich vom Georg, aber auch vom Präses, weil der zum Beispiel dafür gesorgt hat, dass der Georg uns unterhalten kann.
Ich kann mir aus den Fakten die vorliegen doch wohl eine Meinung bilden!
Wo sind wir denn? Wenn jeder sich erst eine Meinung bildet wenn alle Fakten auf den Tisch kommen ganz egal um was es geht dann dürfte ja kaum einer ne Meinung haben.Wo kommt schon alles auf dem Tisch?
Ich kann meine Meinung ändern wenn ich mehr Fakten habe kein Problem
ist ja das gleich wie Fehler zuzugeben.Ausserdem glaube ich keinen das er
wenn er die Artikel gestern gelesen hat sich nicht ne Meinung darüber bildet.Auch wenn Meinungsfüherer hier im Forum ne Richtung vorgeben muss ich mich ja nicht anschliessen.
Für mich ist Koch im Tor ne bessere Unterhaltung als ein Walter Hellmich der sich auf ner PK lächerlich macht (siehe Mund abwischen und sofort aufsteigen -kein Problem)Ich ahbe das gefühl machne habe echt Angst das der Walter ne Fliege macht wenn er zuviel Gegenwind bekommt.
Wenn Du alle fakten kennst kannst Du uns ja an deiner Meinung teilhaben lassen bis dahin immer schön alles gutreden was andere Dir vorkauen.

PS In der Blöd stand etwas von einen Zwischenfall mit Idrissou in der Kabine und Knatsch bei der Weihnachtsfeier kennt da jemand Details?Ich ahbe nichts mitbekommen.Ausserdem wüsste ich gerne was Koch nach dem Hannover Spiel bei Radio Du gesagt hat und welche Mitspieler er pers. angegriffen hat.
Bin immer noch der Meinung das der Präses einen Fehler gemacht hat so einen Alleingang zu starten.Auch wenn das manchen nicht passt:huhu:

......
Sogar eine baldige Trennung vom Torhüter, der erst im vergangenen Sommer bis 2009 verlängert hatte, schloss Hellmich nicht aus. Schon im Vorjahr war Koch abgemahnt worden, als er Ex-Coach Jürgen Kohler im Bundesliga-Abstiegskampf kritisiert hatte.

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_746474.html

Das klingt aber nicht gnaz so harmlos wie bisher gehört.

RAVEN

Wo sind wir denn? Wenn jeder sich erst eine Meinung bildet wenn alle Fakten auf den Tisch kommen ganz egal um was es geht dann dürfte ja kaum einer ne Meinung haben.Wo kommt schon alles auf dem Tisch?
wenn er die Artikel gestern gelesen hat sich nicht ne Meinung darüber bildet.Auch wenn Meinungsfüherer hier im Forum ne Richtung vorgeben muss ich mich ja nicht anschliessen.
Für mich ist Koch im Tor ne bessere Unterhaltung als ein Walter Hellmich der sich auf ner PK lächerlich macht (siehe Mund abwischen und sofort aufsteigen -kein Problem)Ich ahbe das gefühl machne habe echt Angst das der Walter ne Fliege macht wenn er zuviel Gegenwind bekommt.
Wenn Du alle fakten kennst kannst Du uns ja an deiner Meinung teilhaben lassen bis dahin immer schön alles gutreden was andere Dir vorkauen.

PS In der Blöd stand etwas von einen Zwischenfall mit Idrissou in der Kabine und Knatsch bei der Weihnachtsfeier kennt da jemand Details?Ich ahbe nichts mitbekommen.Ausserdem wüsste ich gerne was Koch nach dem Hannover Spiel bei Radio Du gesagt hat und welche Mitspieler er pers. angegriffen hat.
Bin immer noch der Meinung das der Präses einen Fehler gemacht hat so einen Alleingang zu starten.Auch wenn das manchen nicht passt:huhu:

Koch hat nach dem Spiel in Hannover, die Spieler Idrissou und Lavric kritisiert, dass es so wie sie spielen nich angemessen wäre und dass Koch jetzt mal richtig auf den Putz hauen wird.
Und Mo gibt ja auch immer alles.

Und das du von dem zwischenfall in der Kabine nichts mitbekommen hast, komisch :rolleyes:

:huhu:

Eine Abmahnung als disziplinarische Maßnahme gegen einen Arbeitnehmer muß vor jedem Arbeitsgericht unseres Landes aufgrund der möglichen, weitreichenden vertragsrechtilichen Folgen für den Arbeitnehmer (hier Koch) vom Arbeitgeber (hier MSV) stichhaltig vorgetragen sein und bedeutet eine vorangegangene, wiederholte und bereits angemahnte schwerwiegende arbeitsrechtliche Verfehlung. Aslo, was auch immer vorgefallen ist, es ist jedenfalls keine Bagatelle.

Wie auch immer. Was mich wirklich extrem stört ist die Tatsache, daß WH seinen leitenden Angestellten (Bommer) als direkten Vorgesetzten von Koch erst nach Überbringung der Abmahnung ins Bild setzt und ihn dann auffordert, für die Nachfolge zu sorgen.

Sorry, würde mein Chef das mit mir machen und mich vor meinen Angestellten derart außen vor lassen und brüskieren (was wiederum dann meine Wertigkeit im Verein belegt), dann würde er sofort von mir eine persönliche Abmahnung in Form der Niederlegung meines Amtes bekommen. So geht das einfach nicht.

WH sollte sich wie jeder gute Manager an die Spielregeln innerhalb eines Unternehmens halten und die richtigen Wege einhalten. Dieser Weg jedenfalls ist aus meiner Sicht absolut der Falsche gewesen, auch wenn er möglicherweise in der Sache bezüglich Koch den notwendig wichtigen Grund zur Sache an sich hatte. Das ist Despotentum und keine ordentliche Vereinsführung.

Sorry, würde mein Chef das mit mir machen und mich vor meinen Angestellten derart außen vor lassen und brüskieren (was wiederum dann meine Wertigkeit im Verein belegt), dann würde er sofort von mir eine persönliche Abmahnung in Form der Niederlegung meines Amtes bekommen. So geht das einfach nicht.

Klar würdest du in vergleichbarer Sache in der heutigen Zeit direkt zu deinen Chef rennen um ihm einen Haufen auf`n Schreibtisch zu.......:huhu::huhu:

Hallo bei mir herrscht seit 1.Jan Rauchverbot im gesamten Fa.gebäude, mein Chef qualmt aber trotzdem in seinem Büro weiter, soll ich also nun, da ich gestern bei ihm war und dies gesehen habe in die Personalabt. rennen und eine Abmahnung gegen meinen Chef einfordern, da er sich nicht an eine gültige Betriebsvereinbarung hält:confused::huhu::confused::huhu:

Eine Abmahnung als disziplinarische Maßnahme gegen einen Arbeitnehmer muß vor jedem Arbeitsgericht unseres Landes aufgrund der möglichen, weitreichenden vertragsrechtilichen Folgen für den Arbeitnehmer (hier Koch) vom Arbeitgeber (hier MSV) stichhaltig vorgetragen sein und bedeutet eine vorangegangene, wiederholte und bereits angemahnte schwerwiegende arbeitsrechtliche Verfehlung. Aslo, was auch immer vorgefallen ist, es ist jedenfalls keine Bagatelle.

Wie auch immer. Was mich wirklich extrem stört ist die Tatsache, daß WH seinen leitenden Angestellten (Bommer) als direkten Vorgesetzten von Koch erst nach Überbringung der Abmahnung ins Bild setzt und ihn dann auffordert, für die Nachfolge zu sorgen.

WH sollte sich wie jeder gute Manager an die Spielregeln innerhalb eines Unternehmens halten und die richtigen Wege einhalten. Dieser Weg jedenfalls ist aus meiner Sicht absolut der Falsche gewesen, auch wenn er möglicherweise in der Sache bezüglich Koch den notwendig wichtigen Grund zur Sache an sich hatte. Das ist Despotentum und keine ordentliche Vereinsführung.

SO ist es und nicht anders!

Klar würdest du in vergleichbarer Sache in der heutigen Zeit direkt zu deinen Chef rennen um ihm einen Haufen auf`n Schreibtisch zu.......:huhu::huhu:

Hallo bei mir herrscht seit 1.Jan Rauchverbot im gesamten Fa.gebäude, mein Chef qualmt aber trotzdem in seinem Büro weiter, soll ich also nun, da ich gestern bei ihm war und dies gesehen habe in die Personalabt. rennen und eine Abmahnung gegen meinen Chef einfordern, da er sich nicht an eine gültige Betriebsvereinbarung hält:confused::huhu::confused::huhu:

Das ist doch ´ne andere Geschichte. Aber wenn mein Chef mich vor meiner Mannschaft derart ignorieren und damit ein Stück weit demontieren würde, hätte ich keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Iss so.

Was sollen denn die Spieler draus folgern? Watt Bommer sacht iss eh egal, ich geh gleich zu WH, wenn ich watt zu klären hab oder was erreichen will. Der iss eben der Boss und der Bommer hat gar nic zu melden.

Nee, so geht ett nich.

Bist Du Lotto-Millionär? Was soll der Bommer denn machen? Die Brocken hinschmeissen? Lt. Zeitungsberichten hat er Bommer Samstag informiert, zwei Tage später wurde es öffentlich. Hätte Bommer deine Einstellung, er hätte zwei Tage Zeit gehabt zu reagieren. Bommer ist auch nur Angestellter!
Ob der Vorgang an Sich die feine Art war?, ob am Ende die Moral wieder auf der Strecke bleibt?, .... das ist für mich hier die Frage.
Aber kann man in diesem Geschäft noch von Moral sprechen?

Bist Du Lotto-Millionär? Was soll der Bommer denn machen? Die Brocken hinschmeissen? Lt. Zeitungsberichten hat er Bommer Samstag informiert, zwei Tage später wurde es öffentlich. Hätte Bommer deine Einstellung, er hätte zwei Tage Zeit gehabt zu reagieren. Bommer ist auch nur Angestellter!
Ob der Vorgang an Sich die feine Art war?, ob am Ende die Moral wieder auf der Strecke bleibt?, .... das ist für mich hier die Frage.
Aber kann man in diesem Geschäft noch von Moral sprechen?

Siehste, das genau ist die Frage: ab wieviel Kohle (oder generell) mach ich mich zur Hure?

Ich kann natürlich nicht für einen Bommer sprechen, aber für mich hätte diese Aktion als betroffener und verantwortlicher Trainer ganz ernsthafte Konsequenzen. Zumindest hätte Hellmich ein mehr als deutliches Gespräch mit mir.

Laut Arbeitsrecht ist man erst leitender Angestellter, wenn man Entscheidungen trifft, an denen kein Vorstand mehr vorbei kommt, also bindend sind.

Demnach ist Bommer, alles andere als ein leitender Angestellter;)

Siehste, das genau ist die Frage: ab wieviel Kohle (oder generell) mach ich mich zur Hure?

Ich kann natürlich nicht für einen Bommer sprechen, aber für mich hätte diese Aktion als betroffener und verantwortlicher Trainer ganz ernsthafte Konsequenzen. Zumindest hätte Hellmich ein mehr als deutliches Gespräch mit mir.
Naja die Realität sieht anderes aus...
Ich will mal jemanden erleben, der so mit seinem chef reden würde.. :rolleyes:

Das ist doch ´ne andere Geschichte. Aber wenn mein Chef mich vor meiner Mannschaft derart ignorieren und damit ein Stück weit demontieren würde, hätte ich keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Iss so.

Was sollen denn die Spieler draus folgern? Watt Bommer sacht iss eh egal, ich geh gleich zu WH, wenn ich watt zu klären hab oder was erreichen will. Der iss eben der Boss und der Bommer hat gar nic zu melden.

Nee, so geht ett nich.

Gebe dir vollkommen Recht, die Autorität des Trainers ist durch diese vorgehensweise des Präsidenten, zumindest so wie sie sich derzeit darstellt, auf jeden Fall untergraben worden:eek: ! denke auch, das der RB es bestimmt nicht leichter haben wird mit der Mannmschaft, da evtl. einige Spieler denken könnten, wenn der Trainer was sagt, du kannst mich mal..., wenn was ist gehe ich zum Präse;)

HELLMICH RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würd mich gern für mein posting selber bedanken.

Langsam hab ich die schnautze voll von DIESEM IDIOTEN

du weisst also mehr als wir alle? dann lass die Buxen runter und Tisch uns auf was vorgefallen ist und was im Gespräch zwischen Koch und Hellmich erzählt wurde!!!

oh kannste nicht? dann nimm den Fuss vom Gas.......................

:huhu: :huhu: nur weil du anderer Meinung bist als der Herr Hellmich, soll der Wech? Wenn das Dein einziger Beitrag ist zu diesem Thema, dann kann ich nur sagen:respekt: wie fundiert du Deine Meinung und Aussage durch konkrete Ausführungen untermauerst! Ist das bei dir eigentl immer so, das jemand der anderer Meinung ist wie du wech muß?

HELLMICH SOLL TROTZ DER VORGEHENSWEISE BLEIBEN! NEIN; NICHT SOLL! HELLMICH MUß BLEIBEN:D

er hat soviel für unseren verein geleistet. Das Stadion, die Aufstiegself, die finanzen,usw.

so einen kann man nicht gehen lassen, auch wenn es falsch scheint, dass hellmich sich da einmischt, wer weiss, vielleicht stellt sich schlicke jetzt als der Leistungsträger heraus, weil ihn die kapitänsbinde beflügelt.

er hat soviel für unseren verein geleistet. Das Stadion, die Aufstiegself, die finanzen,usw.
mir wird schlecht,alter falter;die gedankengänge mancher user würd iich gern mal nachvollzienen können! diese o.g. tatsachen dürften ihn dann auch zu solchen entscheidungen bewegen?weil er dann alles darf? weil er ein gott ist? lol unfasslich!

nur mal so nebenbei um mal das eigentliche thema wieder hervorzurufen.laut radio duisburg hat sich Georg Koch heute krank gemeldet ;)

Ihr habt recht wir wissen alle nicht was vorgefallen ist aber,

fakt ist das dieser mensch macht was er will bzw. versucht leute die ne andere meinung haben als er ausm verein zu kegeln.
Ich fange an mitm Kohler. Gut was Herr Kohler gemacht hat war auch nicht in Ordnung aber mit ihm ist er grob angeeckt. (also eher ein schwaches Beispiel)

So dann aber einer wie Ennatz. Er hat jahr und Tag für diesen Verein alles gegeben. Und das ist eine Spekulation aber er wäre nie gegangen wenn Herr Hellmich nicht versucht hätte einen auf dicke Hose zu machen. Klar Hellmich hat die Dicke Hose und ist der Meinung wenns dir nicht gefällt geh aber das kann auch nicht alles sein.

So und jetzt Georg: Koch indentifiziert sich glaub ich mit unserem MSV wie kein anderer Feldspieler der Woche für Woche aufm Feld steht. Ihn jetzt rauszuekeln wäre das falscheste was Hellmich machen kann. Ob er es wirklich vor hat, weiß weder ich noch andere. Nur für mich ist Koch der MSV.

so einen kann man nicht gehen lassen, auch wenn es falsch scheint, dass hellmich sich da einmischt, wer weiss, vielleicht stellt sich schlicke jetzt als der Leistungsträger heraus, weil ihn die kapitänsbinde beflügelt.

tzzzzzz
natürlich hat er sehr viel für den verein getan, aber stehen wir deshalb noch bis 2050 bei ihm in der schuld? hellmich ist ein geschäftsmann und so ganz uneigennützig, wie er so gerne behauptet, hat er uns auch nicht geholfen...
ich versteh auch die leute die sagen, solangsam habe ich die schnauze gestrichen voll. er kümmert sich ständig um dinge, von denen er keine ahnung hat oder die ihn nichts angehen.
ich kann den guten mann mittlerweile auch nicht mehr reden hören.
hellmich wird man nicht mehr aus dem verein bekommen, solange er nicht selber gehen will. das einzige was zu hoffen ist, dass er endlich mal verantwortung an neues fähiges personal abgibt

mir wird schlecht,alter falter;die gedankengänge mancher user würd iich gern mal nachvollzienen können! diese o.g. tatsachen dürften ihn dann auch zu solchen entscheidungen bewegen?weil er dann alles darf? weil er ein gott ist? lol unfasslich!

nur mal so nebenbei um mal das eigentliche thema wieder hervorzurufen.laut radio duisburg hat sich Georg Koch heute krank gemeldet ;)
Jetzt gehts los !
Bin gespannt ob an der Meldung was dran ist.
Wenn ja dann ist das ein schlechtes Zeichen!
Hellmich raus ? Nein aber Kritik wird er sich gefallen lassen müssen.
Ich wäre für ne Abmahnung wegen Vereinschädigen Verhaltens:D

Natürlich kannst du dir eine Meinung bilden und sie hier kundtun, selbst wenn sie durch Kaffeesatzlesen zustandegekommen ist.
Du kannst aber auch mit der Verbreitung warten, bis etwas Licht ins Dunkel gekommen ist.
Oder beim nächsten Mal, gar nicht mehr auf ein Ereignis warten, sondern direkt auf Leute, die dir unsymphatisch sind eindreschen.

Die Gerichte in diesem Land, hätten durch deine Logik auch viel weniger zu tun. Lass uns jeden Angeklagten verurteilen, ohne Beweise natürlich, denn wo kommt schon alles auf den Tisch....

Was erzählst du dauernd von Unterhaltung durch den Georg ? Der ist ein erstklassiger Torhüter, aber kein Helge Schneider, wobei der wiederum ein Unterhalter und kein erstklassiger Torwart ist.

Das du Hellmich vorwirst, dass er genau wie jeder MSV Fan aufsteigen will, kommentiere ich nicht.

Wenn ich, für dich vielleicht nicht verständlich genug,vorerst um etwas Zurückhaltung gebeten habe, so kannst du doch nicht meinen Post ins Gegenteil verdrehen. Gerade weil ich keine Fakten kenne, werde ich nichts gutreden und hoffen dass alle an einem Strang ziehen.

Oh mein gott...
wie Blauäugig sind denn manche von euch?

1. Der WH wird schon seinen Grun gehabt haben sonst würde er sowas nie durchbekommen, denn auch er kann sowas nicht alleine
2. Klar war Georg mit sicherheit der beste für den Posten aber wenn es anscheinend nichtmehr geht, dann geht es nunmal nicht.
3. klar hat WH viel für uns getan, weiss garnicht was manche hier meckern...
er ist nicht gott nein aber er kann auch trotz seiner Postion nicht alles alleine entscheiden, überlegt das mal...:zustimm:

ist doch nix besonderes das im Trainingslager ein Spieler mal pausiert um nix zu riskieren, der Zeitpunkt passt zwar, aber gearde beim Koch kann ich mir ne beleidigte Leberwurst und Trotzreaktion nicht vorstellen.........doch ne Trotzreaktion zeigt er meist auf dem Platz wo sich seine Aggressionen kanalisieren.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben