Der Aufsteiger
Landesliga
Hallo zusammen, ich muss mal kräftig luft ablassen an der Stelle.
Was der Herr Hellmich sich da alles rausnimmt finde ich eine Riesensauerei.
Auf der einen Seite ist es natürlich ein riesenverdienst den er dem MSV erwiesen hat, indem er quasi im Alleingang das neue Stadion gebaut hat. Und uns auch sonst finanziell wieder auf gesunde Füsse gestellt hat.
Auf der anderen Seite finde ich es untragbar das sich ein Präsident dermassen in die sportlichen Bereiche einmischt.
Das fing ja schon mit Jürgen Kohler an. Hellmich hat Kohler als den Wunderzauberer und absoluten Wunschtrainer dargestellt und 3 Monate später schmeisst der ihn raus.
Da weis man als aussenstehender natürlich nicht was da alles vorgefallen ist, aber die Häufigkeit in der Herr Hellmich mit Leuten die eine eigene Meinung haben und diese vertreten aneckt und dann seine Macht ausspielt ist schon erschreckend.
Mit Georg Koch die Nummer jetzt treibt mich echt zur Verzweiflung.
Georg Koch ist zwar auch früher dafür bekannt gewesen, dass er eine starke Persönlichkeit hat und auch mal den Mund auf macht, aber bitte solche Leute braucht man doch, wenn man etwas erreichen will.
Das der Herr Hellmich das nicht versteht verstehe ich wiederum nicht.
Ausserdem finde ich es dem Trainer und der Mannschaft ausserordentlich respektlos gegenüber sich so über den Trainer zu stellen.
Meiner Meinung nach ist es ganz alleine die Aufgabe des Trainers den Kapitän zu bestimmen.
Und wenn Herr Hellmich sich schon einmischen muss, dann soll er das doch wenigstens in der Öffentlichkeit so verkaufen, als das der Trainer diese Entscheidung getroffen hat.
Auf diese Führungsart wird aus dem MSV jedenfalls kein ordentlicher Verein, der auch mal mehr erreicht als aufzusteigen und vielleicht im unteren Mittelfeld der Bundesliga rumdümmpelt und sich darüber auch noch freut.
Es wird doch niemals ein renommierter Trainer kommen, ohne Rudi Bommer jetzt was böses zu wollen, solange da ein Präsident rumrennt, der die Monarchie ausübt und die gesamten Mannschaftsstrukturen zertrümmert.
Ich bin seit über 15 Jahren Duisburg Fan, aber mit solchen Aktionen vergeht einem echt der Spass an dem Verein, da geh ich 10 mal lieber ins Wedaustadion, wenns das noch geben würde und guck mir da ehrliche Spiele an, als so einen Machtgeilen Typen zu unterstützen, und ich dem Herrn Hellmich wünsche ich auch nicht das der MSV aufsteigt obwohl mich das freuen würde, aber so eine Arbeitsweise darf nicht von Erfolg gekrönt werden.

denke auch das Hellmich gar kein Manager will den dann kann er sich noch weniger einmischen.
WH redet seit 3 jahren schon von einem Manager und nie ist einer gekommen.