Kohler entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rheinland schrieb:
Einfachstes Beispiel ist hier die Verpflichtung von Kohler, der eine Trainerstation in seinem Leben hatte und auf einmal eine der schlechtesten Mannschaften der Bundesliga aus dem Dreck ziehen soll. Und wenn mir jetzt hier einer kommt von wegen „Weltstar“ oder „langjährige Erfahrung“ , dem sage ich, dass es was anderes ist den großen Trainern zuzuhören oder sich wie einer zu verhalten.
In diesem Sinne

Erfolge von jungenTrainern die als absoluter (Trainer) Anfänger ins kalte Wasser gestoßen wurden hat es ja schon recht häufig gegeben.

Rudi Völler - Nationaltrainer von Null zum Vizeweltmeister
Matthias Sammer - direkt erfolgreich mit Dortmund
Christoph Daum - direkt erfolgreich mit Köln
Thomas Doll - schaut mal was der mit Hamburg macht
Franz Beckenbauer - nicht mal ne Trainerausbildung, direkt Weltmeister

diese Aufstellung ist sicher nicht annähernd vollständig, also warum hätte das mit Kohler nicht klappen können? Hinterher ist man immer schlauer.
Warum also hat Hellmich hier den Fehler gemacht, den ihr alle verhindert hättet? Jetzt sind sich die meisten einig und jeder hats schon vorher gewusst.

Ach ja, einen hab ich noch, Jürgen Klinsmann - von Null zum Weltmeister 2006 :D

Meine Meinung ist immer noch:
Da versuchen 11 gut bezahlte erwachsene Männer Fußball zu spielen. Denen muß es doch eigentlich egal sein, wer Trainer ist. Sie müssen gewinnen wollen!!!!!!

goal schrieb:
Erfolge von jungenTrainern die als absoluter (Trainer) Anfänger ins kalte Wasser gestoßen wurden hat es ja schon recht häufig gegeben.

Rudi Völler - Nationaltrainer von Null zum Vizeweltmeister
Matthias Sammer - direkt erfolgreich mit Dortmund
Christoph Daum - direkt erfolgreich mit Köln
Thomas Doll - schaut mal was der mit Hamburg macht
Franz Beckenbauer - nicht mal ne Trainerausbildung, direkt Weltmeister

diese Aufstellung ist sicher nicht annähernd vollständig, also warum hätte das mit Kohler nicht klappen können? Hinterher ist man immer schlauer.
Warum also hat Hellmich hier den Fehler gemacht, den ihr alle verhindert hättet? Jetzt sind sich die meisten einig und jeder hats schon vorher gewusst.

Ach ja, einen hab ich noch, Jürgen Klinsmann - von Null zum Weltmeister 2006 :D

was Kohler geschafft hat ist aus einer intakten Mannschaft der die Klasse fehlte, eine mannschaft zu machen wo jeder gegen jeden kämpft und trotzdem immer noch die Klasse fehlte um zu bestehen.

Was hatte denn Meier für Spieler, Lavric war verletzt das ganze DM ist verletzt ausgefallen, er hat 10 Punkte geholt.

Und was macht Kohler ?! bekommt 4 neue Spieler (+Lavric halt) und holt genauso viel Punkte. Beides waren für mich keine Trainer die man brauchte in unserer Situation. Wünsche jetzt Scholz viel Glück vll, kämpft die Mannschaft gegen :kacke: und wir gewinnen, auch wenn wir absteigen, ein bisschen :kacke: ärgern macht doch spass :schild39:

Ich denke,dass es die richtige entscheidung ist.
Und wünsche Scholle viel glück für die restlichen Spiele...

Aber eins wundert mich schon lange an unseren Trainern,sei es Kohler oder Meier,keiner kommt vor dem Spiel oder nach dem Spiel zu uns in die Kurve:eek::jokes63:

Vieleicht geht jetzt nochmal ein ruck durch die Manschaft und wir schaffen das Wunder bis zum letzten Spieltag müssen wir nur 4Pkt auf 321 Mainz gutmachen und das ist zu schaffen!!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt:jokes67:

Der JK wurde aber jetzt nicht entlassen, weils gegen uns nur ein 1:1 gab, oder ;) ?

Ich glaub damit seid ihr jetzt endgültig weg...nicht das ich die Qualitäten von Kohler kenne, oder die Trainingsmethoden...aber 2 Trainerentlassungen innerhalb einer Saison sind eine zuviel :rolleyes: .
Naja, vielleicht gehts dann ja nächstes Jahr wieder hoch :) , das Auswärtsspiel bei euch war toll...

PS: Das ganze erinnert ein bisschen an Strunz...der wollte beim VfL auch den halben Verein umwerfen und alte Sachen erneuern...nach dem Absturz entlassen :D

gruß aus Göttingen, Dennis

Bart_Simpson schrieb:
was Kohler geschafft hat ist aus einer intakten Mannschaft der die Klasse fehlte, eine mannschaft zu machen wo jeder gegen jeden kämpft und trotzdem immer noch die Klasse fehlte um zu bestehen.

Was hatte denn Meier für Spieler, Lavric war verletzt das ganze DM ist verletzt ausgefallen, er hat 10 Punkte geholt.

Und was macht Kohler ?! bekommt 4 neue Spieler (+Lavric halt) und holt genauso viel Punkte. Beides waren für mich keine Trainer die man brauchte in unserer Situation. Wünsche jetzt Scholz viel Glück vll, kämpft die Mannschaft gegen :kacke: und wir gewinnen, auch wenn wir absteigen, ein bisschen :kacke: ärgern macht doch spass :schild39:

Ich kann mir da zwar kein Urteil drüber bilden ob Kohler aus einem gesunden Mannschaft eine zerstrittene gemacht hat, dafür ist mir zu wenig bekannt. Außer der Tatsache, dass er die Abmahnung für die "öffentliche" Schelte von G.Koch betrieben hatte, ist mir nichts weiter bekannt. Wobei ich sagen muß, das Kohler hier absolut im Recht war, da man solche Kritik im Mannschaftskreis oder Verein anbringt und nicht in der Sensationspresse.

Aber trotzdem, selbst wenn Kohler ein Versager gewesen sein sollte, war das nicht, wie viele hier jetzt so gene schreiben vorher absehbar. Ich bin davon überzeugt, dass kein noch so von den Fans gewünschter Wunschtrainer, egal ob Lienen, Hitzfeld, Rehagel, oder den lieben Gott, diese Truppe in der 1. Liga gehalten hätte.

Kohler wollte "professionelle Strukturen"

Kohler selber sieht das erwartungsgemäß anders. "Ich habe immer gesagt, dass ich einen Vertrag bis 2007 für die Bundesliga und die Zweite Liga habe", meinte der 40-Jährige.

"Die Meinungsverschiedenheiten sind daher gekommen, dass ich professionelle Strukturen beim MSV haben wollte. Denn als Trainer möchte ich natürlich auch perspektivisch arbeiten können. Das hat Herr Hellmich leider anders gesehen."

diese aussage hat 100% mehr wahrheitsgehalt als alles was aus dem mund von WH kommt.
wäre ich sponsor beim MSV,dem würde ich nicht einen cent mehr anvertrauen.
WH geht nun weiter den weg seines freundes "rudi die stumpe",
für mich ist WH eine billigkopie desselben

Kohler und Zachhuber zu beurlauben ist absolut der richtige Schritt. Doch der darauf folgende, Scholle (bei allem Respekt) "mindestens" bis zum Saisonende zu halten definitiv der falsche.

Hellmich untermauert damit einmal mehr seinen Führungstil nach Gutsherrenart. Ich finde es mittlerweile für einen "Profiklub" mehr als lächerlich wie diese Einmann-Herrschaft ausgeübt wird. Wo sind wir denn hier? So wie es aussieht hat der gute Herr Angst, es könnte jemand an seinem Stuhl säge, bzw. Kompetenzen untergraben.

WH soll endlich mal hinter seinem Schreibtisch sitzen bleiben und sich nur noch ums Geschäftliche kümmern. Vom Sportlichen hat er nun mal keine Ahnung, erst recht nicht vom Fussball, das sieht und hört man doch tag täglich!!! Also, Walter, runter da vom hohen Ross!

goal schrieb:
Aber trotzdem, selbst wenn Kohler ein Versager gewesen sein sollte, war das nicht, wie viele hier jetzt so gene schreiben vorher absehbar. Ich bin davon überzeugt, dass kein noch so von den Fans gewünschter Wunschtrainer, egal ob Lienen, Hitzfeld, Rehagel, oder den lieben Gott, diese Truppe in der 1. Liga gehalten hätte.

Da bin ich anderer Meinung. Guck dir mal den Meyer in Nürnberg an, der hatte auch keine tolle Truppe. So Feuerwehrmänner haben schon so manches Wunder bewegt!!!

HJG schrieb:
wäre ich sponsor beim MSV,dem würde ich nicht einen cent mehr anvertrauen.
WH geht nun weiter den weg seines freundes "rudi die stumpe",
für mich ist WH eine billigkopie desselben

Ohne WH würden wir wie gesagt heute in der Landesliga kicken und Sponsorengelder würden wir ohne WH wohl kaum in dieser Höhe bekommen. Ich find solche Aussagen nahezu unfassbar, nachdem was WH alles für uns getan hat.

Dat ist dat bescheuertste was man machen konnte. Wieviele Trainer will mann denn noch durchprobieren um zu merken das die individuelle Stärke der Spieler beim MSV einfach nicht stark genug ist für die Bundesliga! Na Ja mir solls egal sein die haben sich schon was dabei gedacht. Aber ob das für das nationale Ansehen des Vereins eine gute Sache war sei mal dahin gestellt. Man bestätigt ja damit dass man sich aufgegeben hat.

Wir brauchen jetzt einen Feuerwehrmann der in der 2.Liga eine gute schlagkräftige Truppe aufbauen kann mit der man wieder aufsteigt (und dann auch hoffentlich drinbleibt). Meine Vorschläge wären da Ewald, Jörg Berger oder Ede Geyer. Alle 3 haben bereits bewiesen dass sie es können und würden auch gut zum Verein passen. WH übernehmen Sie und machen zur Abwechslung mal das Richtige!! :jokes67:

orti040219 schrieb:
Wir brauchen jetzt einen Feuerwehrmann der in der 2.Liga eine gute schlagkräftige Truppe aufbauen kann mit der man wieder aufsteigt (und dann auch hoffentlich drinbleibt). Meine Vorschläge wären da Ewald, Jörg Berger oder Ede Geyer. Alle 3 haben bereits bewiesen dass sie es können und würden auch gut zum Verein passen. WH übernehmen Sie und machen zur Abwechslung mal das Richtige!! :jokes67:

Bitte aller ausser den!
Ich kann den nich ab

zybinho schrieb:
Im Radio kam gerade das WH wohl den Meier zurück haben will!! :mad:
dagobert schrieb:
Junge, Junge, bei Euch geht das ja mit den Trainern schneller als bei uns in Koeln. Beim Hinspiel hatten wir noch das "Vergnuegen" mit Eurem Kopfstoss-Meyer beim Rueckspiel mit seinem Nachnachfolger. Als aussenstehender finde ich, dass Euer Problem nicht der Trainer sondern Euer Praesident, der Sonnenkoenig, ist.

Wenn er nicht höchstselbst der Nachfolger wird :confused:

Grad eben im ARD-Mittagsmagazin

.....verdichten sich die Gerüchte das N.Meier zürück zum MSV kommt.

Yike schrieb:
Sage mir bitte, dass das eine Ente oder ein verspäteter Aprilscherz ist!!!!!!!!!!!

Bitte bitte bitte eine Ente.... das darf nicht wahr sein!!! Wenn das wirklich stimmt revidiere ich meine Aussage, die ich gerade über WH getroffen habe!!! Alle bitte nur nicht den Nobbi.... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Der Realist schrieb:
Ja,
ich war der Erste,der hier im Forum das Können von Kohler anzweifelfte....
Was kam raus 40% Abmahnung von Old School u.eine Gehirnwäsche von Yike........

Verbreite hier keine Lügen -sonst gibt es gleich die nächste Abmahnung. Hier bekommt niemand allein für eine Meinungsäußerung %te.

-------

Zu Kohler: Als Aussenstehender muss man diese Entscheidung einfach hinnehmen, da die Gründe vielfältig sein werden und in der Öffentlichkeit auch nicht bekannt sein werden.

Vielleicht hat die Chemie einfach nicht gestimmt -solchen Aspekten steht man als Aussenstehender mehr oder weniger ahnungslos gegenüber.

Vor Kohlers Einstellung habe ich mich hier einen erfahrenen Trainer gewünscht, mich aber nach seiner Verpflichtung hinter den Trainer gestellt und abgewartet. Ich war eigentlich noch in der Abwarte-Phase und nun is er schon weg...

So sind die Fakten -interessanter ist, was nun wird. Die Saison wird mit Scholz zu Ende gebracht, der einen guten Draht zur Mannschaft hat. Danach würde ich mir wünschen, dass ein erfahrener Trainer eine neue Mannschaft aufbaut.

Ein erfahrener Trainer -daher auch nicht Norbert Meier. Im Falle seiner Rückkehr macht sich der Verein lächerlich. Radio-DU ist auch keine verlässliche Quelle.

Wir machen uns nicht mehr nur sportlich, sondern auch personell vor ganz Fußball-Deutschland lächerlich...

Ricky schrieb:
Bitte bitte bitte eine Ente.... das darf nicht wahr sein!!! Wenn das wirklich stimmt revidiere ich meine Aussage, die ich gerade über WH getroffen habe!!! Alle bitte nur nicht den Nobbi.... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Mein Gott was wäre dann am Samstag im Stadion los!! Oh mein Gott, nicht auszudenken. Hellmich mach keinen scheiß.

Ricky schrieb:

ich dachte man macht ein fehler nur ein mal . ich hoffe WH macht ein scherz:eek::eek::eek:

uwe schrieb:
Grad eben im ARD-Mittagsmagazin

.....verdichten sich die Gerüchte das N.Meier zürück zum MSV kommt.

Dann stellt hier bestimmt ein User den Antrag, seinen Nickname zu ändern ;) :cool:

Sorry: :schild38:

Gut gemacht Walter! Endlich ist die treulose Tomate weg. Konditionell hat er die Mannschaft nach vorne gebracht, in den meisten anderen Bereichen ging es dafür bergab.

Ich wette, der Schorsch macht heut abend erstmal ein Fass auf!:D

Ich kann mir das nicht vorstellen (will ich auch nicht), der weiß doch ganz genau, dass er dann demnächst alleine im stadion sitzt. nee alle nur nicht meier :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Endlich, das habe ich euch gewünscht, dass man diesen Namen, aber bei weitem nich guten Trainer, entlassen hat. Vielleicht schafft ihr ja doch noch den Klassenerhalt.

man, man, da komme ich von der arbeit und was muss ich lesen?
was geht denn ab?
kohler weg und norbert soll wiederkommen?
bin ich im nem schlechten film oder wat?
ich werd nicht mehr. was sind wir denn für ein witzverein??
man kann norbert ja cool findet, weil er so ne kölnerschwutte ne kopfnuss verpasst hat, aber das gibt doch wieder den gleichen müll den wir schon hatten.
ich glaub nicht, daß ich mich heute nochmal einkriege!!!!

lso wenn der Meier kommt, dann kotz ich im Dreieck, dann macht sich WH nur noch lächerlich.
Ich verstehe nicht warum JK nicht bis zum ende der Saison gehalten wurde, jetzt nützt ein Trainerwechsel auch nix mehr.
Nix gegen Scholle aber was soll er denn jetzt noch machen!?

Ein Sportdirektor muss her, der soll dann einen neuen Trainer suchen...

Wenn das war ist werde ich nie wieder ein Spiel des MSV besuchen ausser das erste Spiel von NM und ihn gnadenlos auszupfeifen,danch werde ich meine Karriere als MSV Fan beenden!!!!!!
MEIER RAUS :jokes67:

zybinho schrieb:
Im Radio kam gerade das WH wohl den Meier zurück haben will!! :mad:

Aufsteiger04/05 schrieb:
Wenn das war ist werde ich nie wieder ein Spiel des MSV besuchen ausser das erste Spiel von NM und ihn gnadenlos auszupfeifen,danch werde ich meine Karriere als MSV Fan beenden!!!!!!

:rolleyes: :rolleyes: Auf Wiedersehn!
..Einmal Zebra immer Zebra!!Egal wer kommt und geht!!:jokes67: :cool:

Ja da brat' mir doch einer 'n Hund. Da wird ja der Storch inner Pfanne verrückt :eek: .... mehr kann ich ersma gar nich sagen :)

Aufsteiger04/05 schrieb:

Mach et jut :schilds6:

Wenn das wirklich stimmt, kann man nur an den Verstand von W.H. zweifeln. Dann verliert er doch jede Glaubwürdigkeit. Der macht ganz Duisburg lächerlich!!!!! Also, daran darf ich gar nicht denken!!!! POhhhhh... mir fehlen die geeigneten Buchstaben auf der Tastatur um hier meine Meinung zu schreiben, UNGLAUBLICH, wenn das wahr wird:mad:

Meidericher Sehnsucht
Er Ist Dir Auf Der Spur
Was Die Beiden Hier Erlebten
Weiss Ausser Hellmich Doch Nur Amore
Lass Uns :kacke: Verbenn
Lass Uns Heut Nacht Nicht Erfriern
Nichts Und Niemand Kann Dich Trennen Von Hier
Auch Wenn Wir Dafür Unsere Ehre Verlieren...

Meidericher Sehnsucht...

Jetzt wartet doch erstmal ab!!!

Überall steht, dass der Scholli es bis zum Saisonende machen soll. Dann kommt die Sommerpause... Zum jetzigen Zeitpunkt wird doch nur spekuliert!!!

Ok....wenn das stimmt mit Meier, dann muss ich leider auch langsam hinterfragen, ob WH in sportlich verantwortlicher Position noch tragbar ist.
Ja, wir sind dankbar für alles, aber hier hört der Spass auf.

Ich halte Meier sogar noch für den besseren Trainer gegenüber Kohler, aber nach der Kopfstoss-Posse ist ein weiteres Engagement in Duisburg absolut unvorstellbar. Wenn das so kommt, weiss man, das es absolut keine Opposition beim MSV gibt, sondern wirklich nur einen Hebelumsteller.
Und das wird tödlich enden für den Verein wenn sich das nicht ändert.

Schön das er weg ist! Mal sehen ob WH endlich mal konsequenzen drauß zieht, und sich beraten läßt.

Am liebsten wären mir Zachhuber als Trainer und Scholz als Co, man kann aber nicht wissen wie das Intern läuft und ob die es miteinander so gut können.

Sollte WH den Meier zurückholen brennt der Busch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben