ZEBRAPOWER02
Landesliga
Wir wollten den Klassenerhalt und befinden uns auf einmal mitten im Aufstiegskampf !
Nur der Msv
Nur der Msv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das schon gefühlt seit der halben SaisonWir wollten den Klassenerhalt und befinden uns auf einmal mitten im Aufstiegskampf !
Nur der Msv
Und die die 40 Punkte, sodass niemand mehr Angst haben muß die Ziele neu zu definieren.Die kurzfristige Perspektive ist klar... gewinnen wir in kiel, sind wir dritter
Jetzt wird der Tabellenrechner rausgeholt und die letzten 10 Spieltage mit der 100% Zebrabrille durchgetippt.
Und geträumt ohne Ende. Als Fan darf man ja![]()
Ich konnte es mir auch nicht verkneifen. Die Tabelle abgedeckt und so objektiv wie möglich getippt. Das Ergebnis ist letztendlich doch irgendwie "schade", obwohl man dieses Wort nach dieser grandiosen Saison überhaupt nicht verwenden darf.
Zweifelsohne ein traumhaftes Ergebnis, allerdings wäre es bei Punktgleichheit mit dem 2ten und nur 1 Tor Differenz (Mark FlekkenRelegation wäre doch ein Traum. Doch dann müssen wir für eine kleine Erholung des ziemlich kaputten HSV beten. Den würden unsere frischen und freien Zebras unter dem Jubel Fußballdeutschlands zerlegen.
Ein richtig geiler Spieltag!!!!!!!!!!! " 3 Punkte noch "
Hör doch auf mit den Quatsch!!!![]()
Ich bin im übrigen nach diesen beiden Spielen überzeugt, dass diese Mannschaft ohne weitere Verletzungen nicht um die Relegation, sondern um den direkten Aufstieg spielt.
Aber eben nur, wenn man einfach genau so ruhig und konzentriert weiter von Spiel zu Spiel arbeitet wie bisher, und niemand beginnt aus dieser Chance einen Anspruch zu machen.
Die Gefahr bei einer Zielkorrektur ist, dass man denkt, man müsse auch die Vorgehensweise ändern (deswegen finde ich die Ziel-Diskussion in der Summe eher überflüssig).
Unser Motto muss heißen:
Einfach genau so weiter!
Der Rest ergibt sich.
Wäre auch komisch, wenn ein Team nach dem 24. Spieltag wüsste, das sowohl oben als auch unten alles entschieden wäre und der Platz für sich selbst im Mittelfeld endet.Die lage ist, es gibt ab jetzt kein einfaches Spiel mehr. Entweder dein gegner spielt gegen den abstieg und wird alles geben oder er spielt gegen den aufstieg und wird auch alles geben.
Wir müssen weiter spieltag für Spieltag weiter Punkten sammeln. Werden ja dann sehen was dabei rauskommt.
Doch...in Bremen
Habe ich nun auch mal gemacht mit nachfolgenden MSV-Ergebnissen:
Kiel U, Dummdorf U, Braunschweig N, Lautern S, Union U, Sandhausen S, Aue S, Regensburg U, Fürth U, Pauli S. Also 4 Siege aus 10 Spielen.
Der MSV muss also kein Hexenwerk vollbringen. Nur gegen die Hauptkonkurrenten Kiel, Regensburg und vor allem gegen Union sollte man nicht verlieren!
Kiels Restprogramm finde ich recht hart.
Union ist der Gegner.
Dann fangt mal an zu träumen. Es ist wirklich erlaubt.
Habt Ihr eigentlich die Bandenwerbung von den IntercityHotels am Samstag wahrgenommen ? Was hat das mit der Perspektive des MSV zu tun ?
Auswärts in Kiel,Braunschweig,Berlin,Aue,Fürth(Nürnberg), und dann Mainz bis auf Aue alles IntercityHotel Standorte.
Leider gibt es in den IntercityHotels bisher nur eine Fan Rate für Eintracht Frankfurt Fans hab ich beim Spiel in Hoffenheim auch schon von profitiert.
Übrigens nur noch 3 Punkte ist kein Quatsch !
Mit 3 Punkten am Samstag ist der Klassenerhalt geschafft und man hat Platz 3 erreicht.
Läuft die Relegation eigentlich bei einem frei empfangbaren Sender ?
Mein Blick ist immer noch nach unten gerichtet. Ich denke, dass in diesem Jahr 40 Punkte sogar nicht ausreichen könnten, den Relegationsplatz zu vermeiden. Erst bei 43 Punkten sehe ich uns abstiegstechnisch in sicheren Fahrwassern.....
Hand auf MSV-Herz...
...wer hat vor Beginn der Saison ernsthaft daran geglaubt, dass wir am 25. Spieltag mit einem Mitaufsteiger um Platz 3 spielen werden?
Ich jedenfalls nicht.
Mein Blick ist immer noch nach unten gerichtet. Ich denke, dass in diesem Jahr 40 Punkte sogar nicht ausreichen könnten, den Relegationsplatz zu vermeiden. Erst bei 43 Punkten sehe ich uns abstiegstechnisch in sicheren Fahrwassern.
...und dass sich bei einem Unentschieden der dritte Mitaufsteiger genau diesen schnappen kann? Als Fußballromantiker finde ich irgendwie schön, dass so etwas heutzutage noch möglich ist.
JEDES Jahr kommen irgendwelche, die meinen "dieses Jahr werden keine 40 Punkte reichen". Auch dieses Jahr werden sie wieder, wie in den Jahrzehnten vorher, reichen. Es spricht auch überhaupt nichts dafür, dass das dieses Jahr anders sein wird. Einfach mal die Punkte hochrechnen.
Ich denke, dass in diesem Jahr 40 Punkte sogar nicht ausreichen könnten
Am Geilsten fände ich ja, wenn Düsseldorf (nicht unwahrscheinlich) und Nürnberg (eher unwahrscheinlich) noch einbrechen und alle drei Aufsteiger durchmarschieren.
Anhang anzeigen 11111
Stimmt ... wenn es ganz Blöd läuft dann können wir noch auf Platz 18 landen.
Da das untere Tabellendrittel sich die Punkte aber untereinander klaut reichen definitiv 42 Punkte zum Klassenerhalt.
3 Punkte gegen Kiel und die Fortuna und der Klassenerhalt ist eingetütet ... der Bonus könnte ein Aufstieg in die 1 Liga sein.
Die Rechnung würde mich mal interessieren , zwischen uns und Platz 18 sind 14 Mannschaften .
Wie man da noch 18.er werden kann ?
Unter Berücksichtigung einer Verkettung unmöglichster und unwahrscheinlichster Umstände: Biddeschön! ;-)Dennoch ist der Abstieg offizell erst vermieden, wenn man Punktemäßig nicht mehr einholbar wäre. Aber bevor das eintrifft müsste da schon eine Verkettung unmöglichster und unwahrscheinlichster Umstände eintreten.
Demnach sind die 40 Punkte in der Tat das Minimum, um in der 2. Liga zu bleiben.![]()
Demnach sind die 40 Punkte in der Tat das Minimum, um in der 2. Liga zu bleiben.![]()
Wir haben im Schnitt pro Spiel 1,54 Punkte geholt. Bei Umsetzung dieser „ Ausbeute“ bei den noch folgenden 10 Partien, wären das am Schluss ca. 52 Punkte + / - ! Rein theoretisch natürlich !!