Punkt 1: neuen Kapitän bestimmen, da muss ne Respektperson ran
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Man kann über unseren Fehlpass Alpha-Kevin sagen, was man will. Aber der Typ hat was im Kopf, nimmt das Heft in die Hand und zieht sein Ding durch, reißt auch die Leute mit. Mesenhöler wäre für mich so der Omega-Daniel

Aber der ist auch kein Kapitän
Punkt 2: Mesenhöler muss aufhören auf Zeit zu spielen. Das nervt gewaltig.
Soll er ruhig, solange wir führen

Offen gestanden weiß ich gar nicht, was du meinst. Er schafft es nicht mehr, das Spiel schnell zu machen. Aber das wurde ja unter Beucke schon häufiger mal beobachtet, dass ein Torwart häufig mal schnelle Konter einleitet, und nach drei bis vier Monaten unter Beucke den Torhütern solche Sachen recht schnell ausgetrieben werden.
Punkt 3: ein Spielmacher muss her, als Bindeglied beim Umschaltspiel zwischen Sturm und Abwehr.
Haben wir. Tashchy kann sowas, Schnellhardt, Gartner. Nur zwei davon waren/sind verletzt und einer gesperrt.
Punkt 4: das nutzen freier Räume muss verbessert werden. Die spielen sich ja gegenseitig im klein-klein Knoten in die Beine.
Richtig. Den
richtigen Pass spielen. Ich stehe da manchmal und frage mich, warum nicht der freie Raum bespielt wird sondern der Spieler angespielt wird, um den herum 38 Leute stehen.
Punkt 5: FITNESS FITNESS FITNESS
Jo. Obwohl das kurz vor der WInterpause in einer solchen Situation immer knallhart ist.
Punkt 6: Wie schafft man es, das ein Stürmer Tore schießen kann?!
Wie du schon richtig schriebst... Bessere Flanken, bessere Pässe. Aber sowohl Verhoek als auch Sukuta-Pasu sind neu im Team und waren auch zwischenzeitlich verletzt. Und Iljutcenko ist der Chancentod.
Punkt 7: Stani Torschüsse üben lassen bis zum Erbrechen.
Bin mir sicher, dass er das kann. Man müsste ihm ein wenig Sinn und Verstand einprügeln, genau wie dem Stoppel. Erinner dich an das Ding frei vor dem Dresdner Torwart, wo ihn der Dresdner anspielt. Das scheitert nicht an der Schusstechnik. Das scheitert an der Tatsache, dass er das Ding nicht präzise ins Tor einschiebt sondern sich denkt "Wenn ich feste genug schieße, ist ein Loch im Torwart und der Ball ist drin."
Punkt 8: da stimmt was ganz gewaltig mit der Einstellung nicht!
Ja. Ähm. "Hier scheitert es ganz klar an den Umständen." - Geht's noch ein bisschen vager?
Punkt 9: Mehr Disziplin, sowohl auf als auch neben dem Platz. Vor allem Schluss mit der ewigen Meckerei. Wollen wie Männer behandelt werden, dann sollen sie sich auch wie Männer benehmen.
Jo. Wer meckert, setzt sich selten durch. Weder bei der Damenwelt, noch beim Chef, noch beim Fußball. Konsequent weiter spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass vor dem Videobeweis irgendwann mal ein Schiedsrichter einen Elfmeter gegeben hat, weil ein Spieler gesagt hat "Der trifft den doch! Bist du BLIND?!" - Gelb gibt's dann in der Hälfte der Fälle, den Elfer gibt's nie mit den Worten "Na gut, tut mir leid, du hattest sicher den besseren Blick auf die Situation."
Wahrscheinlicher ist es, dass Schiedsrichter ihrer Fehlentscheidungen aus der ersten Halbzeit in der Pause auf's Brot geschmiert bekommen und sie dann versuchen, das zu richten. Das schlechte Gewissen hat ein Schiri dann eher, wenn ein Spieler kopfschüttelnd die Entscheidung hin nimmt, als wenn er ihn beschimpft