ZebraA
3. Liga
Stimmt, im letzten Jahr hatten wir ja überragende 1 Punkt mehr.![]()
Ist mir zu einfach, stimmt aber auch wirklich nur auf die Punktzahl bezogen und macht da tatsächlich reichlich wenig aus.
ABER das Spiel gegen Dresden vor einem Jahr fand ich viel stärker, ich war zwar traurig über die Niederlage, empfand sie aber als ungerecht und habe mir aufgrund des Spiels garkeine Sorgen gemacht.
Am zweiten Spieltag das Unentschieden war ein Achtungserfolg. Wir alle erinnerten uns noch an die 0:3 Klatsche mit der unsäglichen 5er Kette. Da kam 1 Punkt gerade recht, zumal man durch das Unentschieden auch gleichzeitig Bochum an dem davonlaufen hinderte was sich ja auch im weiteren Saisonverlauf noch positiv auswirkte.
Jetzt geht es eben nicht nur darum dass wir "NUR" 1 Punkt weniger haben als letzte Saison, sondern dass Bochum und Dresden schon 3 mehr haben und wir gänzlich mit leeren Händen dastehen. Wir sind dadurch für die nächsten zwei Wochen Tabellenletzter, was bereits mit einem Unentschieden im Ersten oder zweiten Spiel hätte verhindert werden können. Die Stimmung ist schlecht und der Saisonstart ist absolut nicht geglückt. Ich habe noch nichtmal ein gutes Gefühl was unser Spiel angeht um sagen zu können, ja da geht bald die Post ab. Und das ist ein Unterschied zum letzten Saisonstart.
Als man bei der Verhoek Verpflichtung davon sprach, dass der MSV jetzt eine Etage höher ins Regal greifen kann habe ich das auch so gesehen. Aber wenn ich sehe wie er und die anderen Stürmer nur so die Bälle verhauen dann wird mir ganz anders.
Das mag alles nur eine Momentaufnahme sein, aber die Momentaufnahme sieht nicht gut aus, wir stehen mit leeren Händen da und sind jetzt schon Tabellenletzter. Da unten rauszukommen wenn man der Musik einmal hinterherläuft ist sehr schwer. Stand jetzt hätte ich mich sehr über ein Unentschieden wie im letzten Jahr gefreut. Zumal ein direkter Konkurrent dann auch nur 1 Punkt gehabt hätte. Im Moment fühlt es sich wieder so an als wenn der MSV den Punktelieferant macht.
Wenn ich recht überlege waren die Mannschaften gegen die wir bisher verloren haben garnicht mal so gut. Und als nächsten kommen dann auch mal richtig starke Mannschaften. Ein seriöser MSV ist gut und schön aber wir werden wenn es mit der Torflaute so weiter geht schon früh in eine "Do or Die" Situation kommen. Als Tabellenletzter mit "Jetzt erst recht" oder "wir haben keine Chance also nutzen wir sie" wollte ich eigentlich so schnell nichts mehr zu tun haben.
Gegen Dresden hat sich Gruev böse vercoacht, gegen Bochum waren wir leider sehr unclever und massiv uneffektiv. Ich habe bisher leider keinen starken MSV gesehen, noch nichts was unsere Anwesenheit in dieser zweiten Liga rechtfertigen würde. Und ich hoffe genau das ändert sich in den nächsten Wochen und Monaten. So stolz ich auch letzte Saison war, so enttäuscht bin ich momentan denn das passt alles noch nicht zusammen bei uns und ich sah unseren Vorteil besonders am Anfang in der Eingespieltheit und den starken Neuzugängen. Gut dass erstmal 2 Wochen Pause sind, wir brauchen die Zeit anscheinend dringend um am Spielaufbau und Torabschluss zu arbeiten.
Zuletzt bearbeitet: