Wir brauchen einen Trainer, der in der Lage ist, Wolze optimal einzubinden. ihn aus zu bremsen oder richtig abzusichern, wenn er seine Ausflüge nach vorne unternimmt.
Er ist kein AV, der in der Lage ist wie Wiegel eine ganze Seite alleine abzudecken. Dazu fehlt ihm die Schnelligkeit in den Beinen und vielleicht auch in der Spielauffassung.
Wenn ich mir die Gegentore von gestern und die weiteren Angriffe über unsere linke Seite anschaue, dazu die Duelle gegen Darmstadt (Heller) ,Union etc. sieht doch jeder, was unsere eklatante Schwäche, zumindest in den Heimspielen ist.
Kevin hat Qualitäten nach vorne, kann rackern und auch mal aus der 2. Reihe abschließen.
So ein Spieler gehört als Arbeitspferd ins MF. Als AV braucht er eine intelligente Unterstützung - defensiver AV oder linker MF - um die Seite sicher zu machen. Auswärts klappt das halbwegs, weil er dann defensiver denkt und agiert.
Seine Offensivkraft wird aber benötigt, weil unser MF zu tief steht und agiert, um unsere Spitzen direkt und schnell anzuspielen.
Wiegel schafft das aufgrund seiner Physis deutlich besser.
Ilia ist es in allen Partien nicht gelungen, diese Seite dicht zu bekommen, nicht durch eine adäquate Aufstellung und Aufgabenverteilung, geschweige denn im laufenden Spiel durch taktische Varianten.
Diese 2 Punkte machen uns so anfällig für gegnerische Konter und Attacken. Wolze puscht, Schnelli rennt nach vorne und hinten links ist der Hintern meilenweit offen. Jeder gegnerische Trainer hat bisher diese Schwachstelle erkannt und ausgenutzt (zumindest bei den Heimspielen).
Wir haben in keinem Spiel darauf eine Antwort gefunden:; denn gesehen haben dies doch wohl auch unsere Trainer und Experten, oder?
Meine Hoffnung setze ich auf einen neuen Mann an der Seitenlinie, der frischen Wind in unser eingefahrenes , aber im Prinzip falsches Konzept aufgrund des vorhandenen Spieler- Materials, bringt und unsere eigenen Stärken besser zur Wirkung bringt.
Unser Kader ist beileibe nicht schwach, optimal eingesetzt und genutzt sehe ich uns im Gegenteil, aufgrund der vielen Variatiens- Möglichkeiten, ganz weit mit vorne in Liga 2.
Wir könnten sehr variabel agieren, Druck machen, aber auch fallen lassen und mit einem gezielten Zuspiel in die Spitze jeden Gegner in Liga 2 vor große Herausforderungen stellen.
Ilia hat's im letzten Jahr doch bewiesen, wie stark wir vor allem auswärts auftreten konnten.
Der rechte Trainer könnte das wieder wecken, den Spielern Mut und Selbstvertrauen einimpfen und Erfolge erzielen, was uns schnell aus dem kritischen Tabellenbereich führen würde.
Es gilt zu handeln und einen richtig guten Mann zu verpflichten, der die Mannschaft spielen lässt ohne Zwangsjacke, aber mit klarem, leicht verständlichem Konzept.
Ein Macher mit Herz, aber auch klarem Verstand und Durchsetzungsvermögen. Das könnte durchaus auch ein talentierter Nachwuchstrainer sein.
Um unsere Schwachstellen zu analysieren und auch abzustellen brauchen wir keinen überteuerten Feuerwehrmann, sondern einen Konzeptionstrainer, der weiß, was er will und auch mit unserem Team kann.
Wir steigen nicht ab- wir haben einen guten Kader und hoffentlich bald auch wieder Alternativen von der Bank.
Schnelli als Seele etwas offensiver orientiert, dazu Wolze als Pferd im MF, ein echter LV und schon geht unser Zebra ab. Davon bin ich absolut überzeugt.
Ilia hat sich leider und dummerweise in seinem eigenen Spinnennetz gefangen - warum auch immer - und konnte sich daraus nicht befreien.
Vermisst habe ich hier qualitative Hilfe unserer Experten im Club, auch des Managers.