@xantener
Wir wollen beide das selbe, haben aber eine unterschiedliche Vorgehensweise in bezug auf die Methode.
Mein Ansatz ist Motivation, weil ich der Überzeugung bin und von Anfang auch war, dass der Kader wesentlich mehr hergibt, als die Ergebnisse des Saisonauftakts widerspiegeln. Das war viel zu wenig, aber es hatte auch diverse Gründe z, B, Verletzungen + Erkrankungen, sowie sehr unglückliche Schiedsrichter- Entscheidungen, die uns einige Punkte und Ilia den Trainer- Postem gekostet haben.
Ilias Fähigkeiten und auch die gezeigten Leistungen trotz der bescheidenen Punktzahl haben mich nie zweifeln lassen und ich habe definitiv nicht Ilias Entlassung gefordert, Aber letztendlich war das der logische Schluß, um aus unserer Misere raus zu kommen.
Realität ist, dass wir unter TL einen für uns sensationellen Punkteschnitt erreicht haben, der besser als der Schnitt von Union ist!
Realität ist, dass wir aber durch den miserablen Start noch ganz hinten hocken und aktuell froh sind, erstmalig auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen.
Realität ist aber auch, dass wir noch 20 Spiele zu absolvieren haben, auswärts bereits eine Macht sind (6. der Tabelle trotz der Auftaktschlappen), aber zuhause Letzter der Tabelle sind.
Fazit: Sollten wir es kurzfristig schaffen, die Heimstärke endlich wieder zu finden, was übrigens in der letzten Saison bereits ein Manko war, dann, ja dann haben wir eine Chance deutlich in der Tabelle hoch zu klettern.
Wie erreiche ich Heimstärke? Durch taktische Mittel TL- Cleverness und durch eine wahnsinnige Unterstützung der Fans in unserer Hütte, die hilft und Flügel wachsen lässt, wo zuvor keine waren. Da können und müssen wir helfen und dazu gehört ein Erwecken der Euphorie. Wenn das Team in aller Munde ist, dann kommen mehr Zuschauer und die Einnahmen brauchen wir weiterhin sehr dringend.
These: Bescheidene Ziele "Platz 15 reicht" führen nach meiner Erfahrung zu einer gewissen Zufriedenheit, solange wir über dem Strich stehen.Man akzeptiert dann auch viel leichter unglückliche Spielergebnisse trotz relativ guter Leistung.
Dieses Thema hatten wir auch bereits kurzzeitig in der Rückrunde und wir kamen dadurch unnötigerweise nach der Klatsche in Kiel nochmals in akute Nöte.
Für uns zählt jede bessere Platzierung in der Abschlußtabelle. Dazu benötigen wir eine Konzentration der Kräfte, vor allem, wenn wir mal wieder verlieren, was zwangsweise passieren wird.
Fußball ist ein lebendiges "Fabelwesen", man kann und muss immer versuchen, sich zu verbessern und Erfolgserlebnisse einzufahren.
Zusätzlicher Druck in bezug auf eine verbesserte Erwartungshaltung seitens der Fans und des Umfeldes halte ich und ich spreche aus eigener Erfahrung für Profis als völlig überspitzt und unbegründet. Eine gewisse "Großmäuligkeit" wird nur von den Medien aufgegriffen, rückt aber auch den Club mehr ins Interesse, was sicherlich mehr hilft als schadet.
Wir werden sicherlich nicht auf Trainer und Team eindreschen, wenn die kleine negative Welle kommen sollte. Unsere Führungsmannschaft hat genügend Qualität das Schiff MSV solide und professionell zu steuern und auch mal ein Machtwort zu reden.
Trotzdem wünsche ich mir von uns Fans eine volle Unterstützung in Form einer neuen Euphorie um unseren Club. Das bringt auch Zuschauer und hoffentlich neue Fans zusätzlich ins Stadion.
Wir brauchen jeden Cent zur Stabilisierung unseres Budgets und zur Weiterentwicklung unseres Teams.
Zum Schluß noch eines: Freude und Lust auf mehr sind für mich wichtiger als Bangen und Hoffen, dass 3 Clubs noch schlechter sind als wir.
Ich möchte zumindest ein Ergebnis, was uns auch im nächsten Jahe nicht nur in der Liga hält, sondern zumindest in den richtigen Topf bei der DFB- Pokalauslosung bringt.
Wir sind zur Zeit auf einem Wellenkamm und es macht verdammt viel Spaß. diese Welle zu reiten und zwar auf einem geilen Zebra.
Liebe Grüsse aus Lintorf von einem waschechten Duisburger Zebra- Fan der ersten Stunde der BL.