Gott behüte, soll ein Scherz sein, oder?
Diese Mannschaft hat mittlerweile 0 Selbstbewußtsein, bei der Spielweise kommt
es aber 100% auch nicht mehr wieder. Gut möglich, dass ein Sieg gegen Bielefeld
auch ein Sieg gegen den KSC bewirkt hätte. Wo diese Mannschaft mit Selbstvertrauen
stehen würde wissen wir leider nicht aber wahrscheinlich nicht auf einem Abstiegsplatz.
Meiner Meinung nach muss man jetzt kopffrische Spieler bringen, die den anderen dabei
helfen aus dem Loch zu kommen. In der 3. Liga war es der Wintertransfer Martin Dausch.
Er ist vorangegangen und die Mannschaft um ihn rum ist mitgegangen. Wenn ich an unsere
mentale Stärke denke, als wir vor 22.000 bekloppten Dresdnern 2:0 gewonnen haben,
vor so einer Kulisse!
Vor dem St. Pauli Spiel habe ich richtig bedenken. Im Hinspiel waren wir da überhaupt nicht
schlecht, wir hatten aber auch versucht mitzuspielen. Das Hinten einigeln liegt uns nicht und
gegen spielstarke Mannschaften würde es so auch nur eine Packung geben.
Ich weiß nicht warum gestern auf Teufel komm raus versucht wurde mit einem Punkt glücklich
zu sein. Aber das defensive Bollwerk am Ende wirkte auf mich nicht sehr sicher. Wir haben
in der Hinrunde gegen Bochum auch versucht mit viel Defensive zu arbeiten und haben trotzdem
3 Tore eingeschenkt bekommen. Das kann nicht die Lösung sein. Gruev wollte diesen einen Punkt
gestern retten, hat dabei aber mit dem Feuer gespielt. Durch seine Einwechslungen hat er doch
den eh kaum vorhandenen Druck auf den Gegner ganz aus dem Spiel genommen.
Chanturia z.B. hätte zumindest versucht auf das 2:1 zu spielen, dann wäre Fürth hinten
beschäftigt gewesen und unser Tor hätte nicht nur unter Dauerbeschuss gestanden.
Man sagt ja nicht umsonst "Angriff ist die beste Verteidigung". Es geht ja garnicht darum
Harakiri zu spielen, etwas mehr Offensive entlastet ja sogar die Abwehr, entbindet sie aber
nicht davon aufzupassen. Ein Victor Obinna wäre jetzt goldwert.
Man hatte uns vor der Partie Mut und Leidenschaft versprochen, habe ich nicht gesehen.
Fürth ist hinten alles andere als sicher, die Statistik spricht hier bände. Was wäre denn
passiert wenn die Taktik gewesen wäre, die Fürther mehr zu beackern? Die wirkten auf mich
angschlagen als sie hinten lagen.