Meidemicher Opa
3. Liga
Dazu kommt, dass wir Regensburg, Chemnitz, Lotte, Kiel noch selbst in die Suppe spucken können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sagt Gruev immer so schön vor vermeintlich "einfachen" Spielen:Chemnitz hat heute Abend sein Spiel gegen Fortuna Köln wie erwartet gewonnen (3:1) und damit haben sie jetzt 37 Punkte auf dem Konto. Am Mittwoch findet das Nachholspiel gegen Lotte statt, dann könnte Chemnitz schon 40 Punkte haben. Magdeburg muss beim Tabellenletzten ran, Regensburg gegen Lotte. Ich finde wir haben Sonntag gegen Werder Bremen II überhaupt nichts zu verschenken. Der derzeitige Punktevorsprung ist komfortabel und das soll er ja auch bleiben. Das noch kommende Programm wird nicht einfacher. Wiesbaden liegt uns warum auch immer nicht so. Rostock und Kiel Auswärts unter der Woche.
Naja. Der Spielplan ist nicht darauf ausgelegt, dass Mannschaften, die am kommenden Spieltag gegeneinander spielen, am davorigen Spieltag immer zur selben Zeit spielen, damit sie gleich lange Regenerationsphasen haben. Das war jetzt einfach Zufall. Hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen empfinde ich als etwas weinerlich.So hat z.B. Holstein Kiel durch die Verlegung auf Freitag vor unserem Spiel ein Tag mehr Regeneration/Vorbereitung.
Hier wird Wettbewerbsverzerrung betrieben mit Unterstützung des DFB. Unfassbar!
Mag ja sein. Mir geht das Theater der letzten Wochen um den Platz von Lotte und das nicht vorhandene Handeln des DFB darauf halt ziemlich auf die Nerven.Hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen empfinde ich als etwas weinerlich.
Es wären auf jeden Fall 10 Punkte auf Platz 3 (und nur das zählt), da ja Lotte und Chemnitz gegeneinander spielen und somit nur maximal eine Mannschaft noch auf 40 Punkte kommen könnte!Ein Sieg morgen wäre gigantisch, dann 10 Punkte auf 2 & 3. (Chemnitz und Lotte könnten noch auf 40 kommen mit Nachholspielen, dann wären es nur 9).
Ich äußere mich zum Thema erst nach dem Spiel in Bremen, denn eigentlich würden erst 3 Punkte meiner Gemütslage etwas beruhigen. Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass wir nach Kiel, Chemnitz, Rostock und Halle müssen.
Rostock? Schwächste Heimmannschaft?
Ja, aber nicht gerade unser Lieblingsgegner... und hat uns in dieser Saison 1 von 2 Niederlagen beigebracht. Statistik an der Ostsee: 2 Spiele gewonnen 2 Spiele verloren
Seit Einführung der 3. Liga haben durchschnittlich 67,25 Punkte zum direkten Aufstieg gereicht.
Magdeburg und Regensburg müssten zur Erreichung dieser Punktemarke in den letzten
13 Spielen einen irren Punkteschnitt von 2,15 Punkten/Spiel holen. Großaspach müsste
einen Schnitt von 2,31 erreichen. Beides ist wirklich ein irrer Schnitt, nochmal deutlich
besser als unser aktueller Schnitt. Chemnitz 2,14.... Da reicht also in den letzten Spielen
kein Heimsieg-Auswärtsunentschieden, denn das ist eine 2,0.
Was ich damit sagen will, ist keine Überraschung: Für den direkten Aufstieg reichen
in dieser Saison einige Punkte weniger. Ich denke mal so um die 62 Punkte.
Wir erleben eine Saison, in der oben weitaus unterdurchschnittlich gepunktet wird, was
nun kaum noch zu korrigieren ist. Dafür wurde schon zu viel gespielt. Welch Überraschung
angesichts der zahlreichen Patzer der Konkurrenz.![]()
auch Magdeburg hat nach bärenstarken auftritt bei uns das nächste match verloren...
Blöd nur, dass Regenburg sich jetzt wohl endgültig oben festsetzt.
Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass wir nach Kiel, Chemnitz, Rostock und Halle müssen.
Von den vielen "Verfolgern" muss sich fast schon automatisch jemand stabilisieren. Regensburg hat 3 Spiele hintereinander gewonnen, was ihnen schon sehr gut zu Gesicht steht. Festsetzen... na ja...Blöd nur, dass Regenburg sich jetzt wohl endgültig oben festsetzt. Gegen Lotte hatten sie starke Phasen, obwohl die beiden Tore "billig" waren.
Magdeburg und Osnabrück spielen für uns wie bestellt.
Wenn aber unser Abstand zu den Verfolgern gewahrt werden soll, müssen wir morgen Zählbares mitbringen.
Zwei Punkte vom Vorsprung verloren,
Ist nicht ganz richtig. Wir haben auf Platz 2 einen gewonnen und auf Platz 3 einen verloren.Was zählt, ist der gesamte Spieltag und da haben wir vom Punktepolster einfach zwei 2 Zähler eingebüßt. Einen 10-Punkte Vorsprung zu behalten, ist nun aber auch kein Muss. Es reicht, wenn die anderen Teams auf Distanz bleiben.
Im nächsten Spiel sollten wir aber schon mal wieder ein Tor mehr schießen, als der Gegner, gegen den wir uns ja auf jeden Fall rehabilitieren müssen.
Wir werden so langsam die Remiskönige der Liga, haben mitunter 2 - 3 Spiele hintereinander ohne Siege, aber auch keine Gegentore! Sicher, jeder Punkt zählt und momentan spielt uns die " Konkurrenz" mit ihren zum Teil unerwarteten Niederlagen auch noch voll in die Karten. Aber Siege sind nicht nur das Salz in der Suppe, Siege bringen die notwendigen Punkte, die man wiederum benötigt, wenn man auch mal Spiele verliert, die anderen voll punkten und so näher heran kommen.....
Die Sportfreunde Lotte sind das Haar in der Suppe.und welches Team hat wohl mit 12 Siegen die meisten in dieser Liga ?![]()
Hut ab auch vor Zwickau. Für mich waren die von Anfang an auf der "Roten Liste" und bis vor ein paar Spieltagen waren sie für mich dann auch schon irgendwie "weg".
Die Sportfreunde Lotte sind das Haar in der Suppe.![]()
also steht wieder ein echtes "Spitzenspiel" an!
Wehen hat uns in der Hinrunde 3 eingeschenkt und die möchte ich denen wieder zurückgeben.