Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, was war denn da jetzt so schlimm? Der Reporter fragt "Ist Duisburg die Ausnahmemannschaft in dieser Liga?" und der Vorstandsmensch antwortet sinngemäß "Ausnahmemannschaft, weiß ich nicht. Aber sie sind, wie gesagt, sehr gut aus der Winterpause gekommen und haben das entsprechende Selbstvertrauen. Aber mal schauen, wenn wir nächste Woche da spielen."
Was soll er sonst sagen, noch dazu als aktueller Verfolger? "Wir wissen, wir haben keine Chance."? Für mich war das eine Standardantwort, die hätte Ivo umgekehrt vermutlich genauso auch gegeben. Und das man nicht auf die anderen schaut, sondern nur auf sich selbst, wird doch mittlerweile auch jedem Spieler/Vorstandsmitglied/Pressesprecher beim Medientraining so eingebläut.
... eine Niederlage wünsche ich den Magdeburgern kommenden Freitag aber natürlich auch![]()
Mir wäre es ja lieber gewesen, eine heute im Spiel geschlagene Magdeburger Mannschaft im nächsten Heimspiel zu sehen.
Mit Blick auf die Tabelle wäre mir ein Sieg der Osnabrücker lieber gewesen.Für mich hätte es besser garnicht laufen können. Die Osnasen sacken ein wenig ab - und nächste Woche steigt der große Showdown.
Was will man mehr vom Fußball!!!
Kann schief gehen - oder eben auch nicht.
Bin absolut heiß!
Ich würde unsere sportliche Situation auch als wirklich gut bezeichnen, aber wir tun gut daran, immer von Spiel zu Spiel zu schauen. Sollten wir die Magdeburger schlagen, sind wir auf einem guten Weg, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Denn auch die Spiele gegen vermeintliche leichte Gegner kann die Mannschaft nur erfolgreich bestreiten, wenn sie mit der nötigen Konzentration und gebotenen Ernsthaftigkeit an die Sache rangeht. Denn wenn uns die 3.Liga eines gelehrt hat, dann das, dass fast jeder jeden schlagen kann.
Also Zebras, noch 15 Spiele alles geben, und unser aller Traum vom Aufstieg kann wahr werden.![]()
Wieso das? Genau wegen Tabelle und Spieltagskonstellation konnte uns nichts besseres passieren.Mit Blick auf die Tabelle wäre mir ein Sieg der Osnabrücker lieber gewesen.
...plus Torverhältnis (11 besser als Osnabrück)Astrein. Halle verliert in Rostock. Somit haben wir stand heute 9 pkt Vorsprung auf platz 3
Wenn Lotte da nachholspiel gewinnt, dann nur noch 8 punkte auf platz 3.![]()
Ich glaube auch, das wir uns am meisten über den Chemnitz-Patzer freuen können. Nicht von irgendwo her haben die Trainer sie noch vor dem MSV vor der Saison zum Aufstiegsfavoriten gekürt. Mittlerweile können wir uns aber bei normalem sonstigen Verlauf Patzer in Kiel, Chemnitz und Halle leisten, aber was war in den vielen Jahren schon normal bei uns(Heimniederlage gegen Cottbus im Bundesligaabstiegsjahr 2008 vergesse ich bis heute nicht)?Lotte hat mit dem Aufstieg wenig zu tun. Bei allem Respekt. Die brechen auf der Zielgeraden wie alle Aufsteiger weg. Der Einbruch wurde ja schon ein wenig eingeleitet in den vergangenen Wochen. Die bekommen ihren Fokus auf das Pokalspiel. Das war's dann. Ich schaue auf Kiel, Chemnitz, Magdeburg, Halle und Osnabrück. In dieser Reihenfolge.
Du willst uns doch nur beruhigen...23. Spieltag. Der MSV steht unangefochten an der Spitze der 3. Liga.
Die Spitzenreiter in den bisherigen Spielzeiten am gleichen Spieltag in chronologischer Reihenfolge:
Union, Osnabrück, Braunschweig, Sandhausen, Osnabrück, Heidenheim, Bielefeld, Dresden.
Die Meister der 3. Liga in chronologischer Reihenfolge: Union, Osnabrück, Braunschweig, Sandhausen, Karlsruhe, Heidenheim, Bielefeld, Dresden.
![]()
Die 3 von 12 Punkte aus 4 Spielen die wir in der Phase ohne Schnelli geholt haben sind jetzt auch nicht gerade viel.
Magdeburg hat in 5 Spielen 15 Punkte geholt. Wenn am Ende jemand so eine Serie hinlegt und wir nur Unentschieden, nein daran möchte ich lieber nicht denken.
Beruhigt bin ich erst wenn Punktemäßig feststeht dass wir auch wirklich aufsteigen.
Die Würzburger Kickers standen an diesem Spieltag erst auf Platz 10 mit 20 Punkten weniger als der Tabellenerste.
Jetzt spielen sie in der 2. Liga.![]()
.......
................
Ich schätze Gruev mittlerweile so ein das er noch nicht mal das allerletzte Spiel ab schenken würde , wie unter Gino geschehen .
Etwas zur Beruhigung trägt ganz sicher auch die Tatsache bei das wir
uns 2 bis 3 Niederlagen "leisten" "könnten" ohne direkt aus den Aufstiegsrängen heraus zu fallen.
Die Bielefelder standen doch im letzten Spiel mit mehr Alkohol im Blut auf dem Platz als umgekehrt und Wehen befand sich gesichert im Niemandsland, also keine Wettbewerbsverzerrung.
Eine nüchterne Mannschaft wäre eher den Almdudlern gegenüber unfair gewesen, passte schon so ;-)
Ich muss mal wieder ein bisschen Skepsis verbreiten... die Tabelle ist sehr trügerisch, insbesondere wenn man sich die Vergangenheit der 3. Liga-Meister anschaut.
Wenn man die 71 Punkte als Mindestmarke annimmt, fehlen dem MSV aktuell noch (mindestens) 26 Punkte. Das bedeutet, dass wenn man z. B. noch alle (!) Heimspiele gewinnen würde, man auf max. 69 Punkte kommen würde..
Ich muss mal wieder ein bisschen Skepsis verbreiten... die Tabelle ist sehr trügerisch, insbesondere wenn man sich die Vergangenheit der 3. Liga-Meister anschaut.
Wenn man sich nun die Saison 2015/16 anschaut, wurde Dynamo Dresden 3. Ligameister mit 78 Punkten G 21; U 15; V 2
Aktuell hat der MSV gewonnene Spiele 12, Unentschieden 9, Verloren 2. (Übrigens hatte Dynamo zur gleichen Zeit im Vorjahr gewonnene Spiele 14, Unentschieden 7, Verloren 2) und hatte 10 Punkte Vorsprung auf den 2.
Der Vergleich zeigt, dass..
Ich muss mal wieder ein bisschen Skepsis verbreiten... die Tabelle ist sehr trügerisch, insbesondere wenn man sich die Vergangenheit der 3. Liga-Meister anschaut...