Leserbrief von msvfans.de

schkai

Unruhestifter
Heute ist ein netter Leserbrief (Kommentar zum Erle/Grlic DH) von Chap in der WAZ.

PS:Ich habe keine Lust den abzutippen. Vielleicht kann den ja jemand abscannen.

Hier ist er;)

Wir beziehen uns hiermit auf eine Sache, die beim vergangenen Heimspiel des MSV Duisburg gegen Carl Zeiss Jena passiert ist. Einige Zuschauer im Unterrang der König-Pilsener-Fankurve hielten einen Doppelhalter mit der Aufschrift "Wolters und Grlic raus - Es reicht!" hoch.

Da einige Spieler in anschließenden Interviews äußerten, dass dies eine Ansicht sei, die in großen Teilen der Kurve herrsche, möchten wir zu diesem Vorfall Stellung beziehen.

Diese Meinung ist die Meinung einzelner. Gerade ein Spieler wie Carsten Wolters hat jahrelang für den MSV sein Bestes gegeben und ist dem Verein immer treu geblieben. Auch Ivica Grilic ist seit Jahren ein Zebras und hat gute Dienste für den Verein geleistet. Uns ist es unerklärlich, wie manche Zuschauer so auf die Spieler zugehen können und solche Transparente hochhalten können. Keiner der Spieler hat so etwas verdient, vor allen Dingen diese beiden nicht.

Anstatt zu fordern, dass die Spieler gehen sollten, sollten die Fans zusammenhalten und den MSV (zu dem ALLE Spieler gehören) unterstützen und Duisburg in die 1. Liga zurück supporten.

Daher distanzieren wir uns von diesem Transparent und hoffen, dass alle Zuschauer und Fans in Zukunft das Ziel vor Augen haben, den MSV zu unterstützen und nicht auf einzelne Spieler loszugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Fanclub msvfans.de

Bin ja immernoch der Meinung, dass wir nächstes Heimspiel mal dutlich machen sollten, dasset NICHT die Meinung der meisten in der Kurve ist...

Bin ja immernoch der Meinung, dass wir nächstes Heimspiel mal dutlich machen sollten, dasset NICHT die Meinung der meisten in der Kurve ist...

Neben Transparenten geht es noch einfacher: Beim Einlaufen die beiden separat supporten .... Das kommt an. Zumindest bei Erle isses immer gut angekommen ;)

sehr schöner leserbrief!

aber trotzdem sollten wir auf jeden fall beim einlaufen die beiden nochmal einzeln supporten! das wird denen auch gefallen! erle hats ja immer geliebt ;)

SUPER,SUPER,SUPER!
Das ist der richtige Weg wieder mit der Manschaft ins reine zu kommen!
Jetzt noch eine schöne Aktion im nächsten Heimspiel und alles wird gut!:)

Super Sache!!! Wie gesagt, irgendwie sollte wirklich deutlich werden, dass der überwiegende Teil der Kurve diese Ansicht nicht teilt!

Wenn möglich sollte man schon am Montag ein zeichen setzten.

Und die Jungs die das gemacht haben, nackt in den Kölner Block stecken:D

Mann sowas gerade bei Erle. Der hat sich jahrelang den Arsch für den MSV aufgerissen und dann kommen ein paar bekloppte und meinen Sie wären tolle Fussballexperten.

Stadionverbot für die:fluch:

Heute ist ein netter Leserbrief (Kommentar zum Erle/Grlic DH) von Chap in der WAZ.

PS:Ich habe keine Lust den abzutippen. Vielleicht kann den ja jemand abscannen.

woher weißt du das denn? :eek: :D
nur mal so interessehalber, steht da meine Adresse bei?
Hoffe mal, der kommt morgen noch inner NRZ! :)

Freut mich aber dass die Aktion so gut hier ankommt, ich denke es sollte öffentlich ein Zeichen gesetzt werden ;)

woher weißt du das denn? :eek: :D
nur mal so interessehalber, steht da meine Adresse bei?
Hoffe mal, der kommt morgen noch inner NRZ! :)

Freut mich aber dass die Aktion so gut hier ankommt, ich denke es sollte öffentlich ein Zeichen gesetzt werden ;)

Name, Adresse gehört zum Leserbrief normalerweise dabei ;)

Auch von mir Kompliment ;)

Das supporten oder sogar ne kleine Choreo für die Spieler ist aber die viel bessere Möglichkeit, ihnen den respekt zu zeigen, den sie verdient haben, da dort ja wirkliche die Kurve mitzieht... bei einem Leserbrief ists ja erstmal immer noch nur die Meinung einzelner (auch wenn viele diese unterstützen, ist das für Unwissende nicht auf Anhieb klar)... von daher... Erle und Ivo anständig feiern... am Montag und am Sonntag darauf ;)

Kleine Frage am Rande?

Werden künftig die von den Ultraorientierten Gruppen geplanten Choreos eigentlich auf der Xella stattfinden?

Bin definitv dafür das gerade den beiden gescholtenen Spielern eine besondere Aufmerksamkeit gebührt!

Ansonsten ein klasse Leserbrief! *unterschreib*

Übrigends würde ich mich über eine kleine Ansage vom Schorsch freuen, zum einen zu diesem bescheuertem Transpa und zum anderen vielleicht eine Aufforderung das die Fangemeinde wieder zusammenrückt, so das man gemeinsam das Saisonziel "Aufsteig" verfolgen kann! :huhu:

am montag sollte auf jeden fall schon ein deutliches zeichen gesetzt werden,damit die jungs unbeschwert gas geben können und wissen dass wir hinter ihnen stehn...der hammer,wat so paar kleine pissköppe anrichten können...respekt an die verfasser des briefs

Hab den Leserbrief heute auf zufällig gelesen, war ne echt gute Sache.
Ich denke sowas schweißt noch mehr zusammen, wenn die Spieler merken, dass der Großteil der Kurve 1902% hinter ihnen steht und auch auf einzelne Idioten reagiert.:huhu:
Respekt an alle von msvfans.de :zustimm:

Sehr schöner Brief, der hoffentlich in Zukunft solchen Idioten zeigen wird dass solche Aktionen NICHT erwünscht und willkommen sind.. :mad: :)

Lob an die Verfasser, nächstes Mal halt noch nen paar Gesänge für die beiden Haudegen un die Welt is wieder weiß-blau.. ;)

erle + ivo we love you!

korrekter brief von korrekten fans.
die beiden dh-halter müssten aus der kurve gemoppt werden.
sowas geht doch wirklich nicht.
:mecker:
beim nächsten heimspiel muss etwas besonderes für die 2 gebeutelten gestartet werden... definitiv. sind dufte jungs, die schon viel für uns durchgemacht haben. ...und alle, die das nicht zu schätzen wissen können auch direkt zu *******04 gehen..!

Top Brief kann wohl jeder hier so unterschreiben:) Super Idee vorallem gibt der Brief wohl die Gedanken des großteils der Kurve wieder:zustimm:

:schal: :zebra-s2: :schal: :schal:

Feige !

1) der Leserbrief:

1902% agreed ! Passend, dass er (zufällig) von MSVfans.de kam, da 'unwissende' darin vermuten, dass alle MSV-Fans das unterschreiben..
und dem ist wohl auch so !

2) der DH

natürlich kann jeder seine persönliche Meinung im Stadion äussern.
Allerdings spricht für den Horizont der (An)kläger, dass sowohl Erle, als auch Ivo (erstmal) sich nichtmal (sportlich) wehren konnten.
Über den Stellenwert der beiden für den MSV ist sich wohl jeder im Klaren.
Das der DH eine 'öffentliche' (DSF sei Dank) Anprangerung unter dem
Deckmäntelchen unserer Fangemeinde war, macht aus der Aktion
einen noch grösseren Dolchstoss.
Die Initiatoren sollten sich wirklich fragen, ob das Projezieren Ihrer
Minderbemittelung der richtige Weg zur eigenen Frustbewältigung war.
Aber eher glauben die noch, dass der DH erst das Bombentor von Ivo möglich machte. Schade, dass Ihr zu weit weg von mir wart, ich hätte gerne mit Euch über den DH 'diskutiert', Feiglinge !

Wie wäre es denn mit einer persönlichen Aussprache mit den Spielern ?
Ich vergass ... keine Zeit mal beim Training vorbeizuschauen ... müsst ja
DH's malen.:D

ich bin auch der meinung das dies eine frechheit sei mit dem doppelhalteren ...

aber dieser leserbrief ist auch nur die meinung einzelner ...
Nur mal so da laut hin gedacht :huhu: :huhu: :huhu:

Tja, was soll man denn da ankreuzen? :confused:

Auf der einen Seite war die spezielle Aktion gegen Erle und Grlic totaler Schwachsinn, allerdings habe ich natürlich das Recht, meinen Unmut zu äußern, wenn die Mannschaft dauerhaft schlecht spielt!

Wie gesagt, in dieser Situation als Tabellenvierter, war es einfach schlechter Stil, den Vize-Käpt'n und einen seit 11 Jahren im Verein spielenden, der im Spiel zuvor einen Fehler gemacht hat, so an den Pranger zu stellen.

Also ich und ein Kollege fanden diese aktion mit dem DH einfach totaler schwachsinn !
Deswegen werden wir einen DH machen mit der aufschrift

Erle Wolters Fussballgott +
Nur zusammen sind wir Stark !

ich hoffe das wir es schon beim nöchsten heimspiel präsentieren können weil ich zurzeit krank bin und nicht weiß ob ich ins stadion kann!

Was haltet ihr von der idee ? :huhu:

Ja wir müssen gucken ob wir das alles dadrauf Kriegen oder wir machen

Grilic und Wolters Fussballgötter
Zusammen sind wir stark !

so gut ? :huhu:

Tja, was soll man denn da ankreuzen? :confused:

Auf der einen Seite war die spezielle Aktion gegen Erle und Grlic totaler Schwachsinn, allerdings habe ich natürlich das Recht, meinen Unmut zu äußern, wenn die Mannschaft dauerhaft schlecht spielt!

Wie gesagt, in dieser Situation als Tabellenvierter, war es einfach schlechter Stil, den Vize-Käpt'n und einen seit 11 Jahren im Verein spielenden, der im Spiel zuvor einen Fehler gemacht hat, so an den Pranger zu stellen.

Hast recht, dass war eine saudumme Fragestellung. Natürlich habe ich Antwort zwei angekreuzt, obwohl Antwort eins auch etwas Wahres hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ahmm.....sehe ich etwas anders. Erle hat natürlich für den MSV viel getan und geleistet, meine Meinung ist aber, er hätte schon letztes Jahr aufhören sollen und nicht nächstes. Der DFB kritisiert den MSV mit seiner Jugendabteilung, ist doch klar, wenn so ein Kerl wie Erle kein Platz macht. Ich will das Transparent nicht für gut heißen, es gibt andere Wege. Dennoch bin ich der Meinung Erle sollte endlich einen Schlussstrich ziehen.
Ich hoffe Bommer lässt ihn die nächsten Spiele auf der Bank:zustimm:

ahmm.....sehe ich etwas anders. Erle hat natürlich für den MSV viel getan und geleistet, meine Meinung ist aber, er hätte schon letztes Jahr aufhören sollen und nicht nächstes. Der DFB kritisiert den MSV mit seiner Jugendabteilung, ist doch klar, wenn so ein Kerl wie Erle kein Platz macht. Ich will das Transparent nicht für gut heißen, es gibt andere Wege. Dennoch bin ich der Meinung Erle sollte endlich einen Schlussstrich ziehen.

Alter tu dich wech!

Der Erle ist der letzte der der Jugend kein Platz macht, vielmehr ist er in diesem Jahr eher Integrationsfigur innerhalb des Teams und wann hat der sein ersten Saisonspiel gemacht?? Richtig gegen Leverkusen. Und in den Ligaspielen im Anschluss hat er solide Leistungen gebracht bis auf den einen Fehler den er sich in 11 Jahren MSV geleistet hat!!!

Alter tu dich wech!

Der Erle ist der letzte der der Jugend kein Platz macht, vielmehr ist er in diesem Jahr eher Integrationsfigur innerhalb des Teams und wann hat der sein ersten Saisonspiel gemacht?? Richtig gegen Leverkusen. Und in den Ligaspielen im Anschluss hat er solide Leistungen gebracht bis auf den einen Fehler den er sich in 11 Jahren MSV geleistet hat!!!

Naja okay, man muss schon nen spezieller "ERLE" Fan sein um so eine Meinung vertreten zu können....

Naja okay, man muss schon nen spezieller "ERLE" Fan sein um so eine Meinung vertreten zu können....

Naja, okay, man muss schon ziemlich blind sein oder extremst einen an der Waffel haben, um die Behauptung aufzustellen, dass Erle keinen Platz macht für jüngere Spieler....
Wie soll das denn funktionieren? Wenn er nicht gut genug ist, wird er nicht aufgestellt ist, wenn er nicht gut genug gewesen wäre, wäre sein Vertrag nicht nochmals verlängert worden.
Ausserdem, wie sagte schon Otto Rehakles: Es gibt keine jungen oder alten Spieler, es gibt nur gute oder schlechte...

alter hast du einen geraucht?! :eek:

du willst dem erle doch nicht wirklich unterstellen dass er einem jungen spieler dem platz weg nimmt, oder??
mal ganz davon abgesehen dass der trainer immer noch bestimmt wer am spieltag im kader ist oder nicht, ist der erle bestimmt keiner der sich in den vordergrund grängt und aufmerksamkeit braucht, dass hat er nicht nötig!!! er hat doch selber schon gesagt, dass er für die erste liga mittlerweile zu langsam ist, aber in der zweiten sich noch zu traut mitzuhalten. und hast du ein wort der kritik gehört als er anfang der saison seinen stammplatz an christian weber verloren hat???? ( der 22 ist oder so??)
leute wie erle sind die ausnahme in der heutigen bundesliga gesellschaft, die noch froh sind wenn sich im, zugegeben, fortgeschritten alter noch irgendwo eine halbwegs realistische chance haben ab und an mal zu kicken. jede regionalliga mannschaft würde sich die finger nach unserem erle lecken und du willst ihn zu teufel jagen?? :nobbi:

tu es deinem namensgeber gleich und xxx

LOOOL wat nen Fred... :D
500 gelöschte Posts, ein paar konstruktive Meinungen und ne Diskussion um einen Spieler die nich nur unnötig ist sondern von der einen Seite auch noch falsch geführt wird.. :rolleyes:

Zurück
Oben