Leverkusen verpflichtet Yelldell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayer ist mit Yelldell einig

Indes hat Bayer die noch freie Stelle im Kader bei den Torhütern besetzt. David Yelldell wird, wie der kicker berichtete, nach Leverkusen wechseln. Der Schlussmann trifft am heutigen Montag aus dem Trainingslager des MSV Duisburg im Trainingslager von Bayer ein und ist nun einer der drei Keeper des Vizemeisters. Mit Fabian Giefer soll sich der US-Nationaltorhüter, der in Duisburg trotz starker Leistungen mit Florian Fromlowitz einen Neuen vor die Nase gesetzt bekam, um den Platz hinter Rene Adler rangeln. Bei Bayer trifft er auf einen alten Bekannten: 2003 entdeckte ihn Robin Dutt, damals Trainer der Stuttgarter Kickers II. Nach seinem Wechsel nach England (Blackburn, Brighton) kehrte er 2005 zu den Kickers zurück, in die Erste, deren Trainer wieder Dutt hieß.

http://www.kicker.de/news/fussball/...eckschlag-fuer-barnetta---yelldell-kommt.html

Bin mal gespannt, ob was zur Ablöse bekannt wird.
Wünsche Yelldell nen guten Weg. Denke er hat hier sein bestes gegeben. Wir waren halt verwöhnt und
sind andere Torhütertypen gewohnt.
Die Nr. 1 bei uns wird nun stehen. Bin gespannt, was sich auf der zweiten Position tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GYI0062284648_crop_450x500.jpg

:huhu:

Viel Glück in Leverkusen, auch wenn es dort 'nur' um den Kampf um die #2 im Tor geht.

Aus MSV Sicht ein guter Transfer, die neue Nummer 1 steht eh fest, und als Nummer 2 sollte man dann lieber einen jungen Mann aufbauen.

Tschö David

Naja,

wir: (hoffentlich) ein Knödel Geld

LEV: k.A. was die in/von DY (ge)sehen haben :D

DY: mehr "Scheinchen" unterm Popo beim Bankdrücken
(auch auf "internationalen" Bänken)

Hoffentlich sind die 1. Liga-Schuhe nicht zu gross für David !? :eek:

Hoffentlich sind die 1. Liga-Schuhe nicht zu gross für David !? :eek:

Hört doch mal auf mit dem bösen Nachtreten :D ;)

Jetzt mal im Ernst. David wird glücklicher sein, wir (oder zumindest die meisten) sind glücklicher.

Jetzt kann man vllt. noch mal (für unsere Verhältnisse) ein oder zwei "Knaller" präsentieren...

MSV Herz was willst du mehr :D
Der neue Kader gefällt mir immer besser!

...

Jetzt kann man vllt. noch mal (für unsere Verhältnisse) ein oder zwei "Knaller" präsentieren...

Nun ja, ich würde die Erwartungen an die Kompensationszahlung nicht hoch ansetzen. Ich denke den größten fianziellen Spielraum schafft uns bei diesem Transfer das eingesprte Gehalt. Welchen (für unsere Verhältnisse) Knaller man sich davon allerdings wird leisten können bleibt abzuwarten.

Wünsche dem David in diesem Zuge jedoch alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Dutt scheint Yelldell ja schon sehr gut aus Stuttgarter Zeiten zu kennen und suchte jetzt einen neuen Torwart hinter Adler/neben Giefer.
Yelldell war hier seinen Stammplatz (wohl sicher) los und kann sich jetzt auf die Ersatzbank in Liga 1 statt 2 setzen, mit Chancen auf den ein oder anderen Einsatz.

Der MSV spart sein Gehalt und wird mit Sicherheit etwas für den Transfer bekommen.

So macht die Sache doch für alle Seiten Sinn. :top:

:huhu: Yelldell und viel Erfolg bei den Pillendrehern.

Was hab ich bei jedem fehler vom David Yelldell geflucht aber bin auch aufgesprungen wenn er auf der Linie gute Parade geliefert hat. Leider bleiben bei den meisten hier nur die Fehler in den Köpfen. Ich bin ehrlich, ich bin auch froh, das D.Y. eine neue Wirkungsstätte gefunden hat. Aber er war ein Zebra, ein Teil einer großartigen Mannschaft die ohne Verletzte jetzt ganz woanders gestanden hätte. Danke für eine grandiose Saison und viel Glück in Aspirin City

So MSV bestätigt das nun auch:

Keeper David Yelldell wechselt vom MSV Duisburg zu Bayer 04 Leverkusen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Schlussmann, der im vergangenen Sommer von der TuS Koblenz zum MSV gekommen war, verabschiedete sich am Montag im Trainingslager der Zebras im österreichischen Windischgarsten von seinen Teamkollegen.

Zitat von Facebook. Stillschweigen wird wohl heißen, dass es da schon was gab.. Was uns besser zu stehen kommt als nur "Gehalt sparen". :zustimm:

Tschö David. Viel Glück. :huhu:

Das ist doch normal. Ist doch nix anderes wie auf der Arbeit. Reißt du dir den Arsch auf, bekommste nichtmal nen Dankeschön vom Chef.

Aber wehe du machst einen Fehler bei der Arbeit, dann ist Polen offen.

Wiedwald wäre ja nochmal eine Steigerung wie es aussieht zu Müller. 2 Jahre jünger, und wenn er mal das deutsche Tor gehütet hat, kann er auch nicht der Schlechteste sein.. Aber passt eher in den Transfergerüchtethread..

So schnell kann es gehen.

Machs gut David und alles Gute!

Tempo und Reibungslosigkeit dieses Transfers könnten darauf hinweisen, dass sich Leverkusen "erkenntlich" gezeigt hat. Der Werksclub ist auch kein Verein, der lange feilschen muss oder dafür bekannt wäre. Dass laut offizieller Pressemitteilung des MSV "über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart wurde", deutet an, dass da selbstverständlich Geld geflossen sein muss. Sicherlich nicht zu wenig, aber auch nicht so viel, da der Kicker nur noch ein Jahr Vertrag hatte.

Dass nun ein neuer Torwart verpflichtet wird, ist sonnenklar. Man muss sich nur an Milans Äußerungen über Müller erinnern: Großes Talent, aber noch nicht so weit. So kann ich das unterschreiben. Aber meist ist es ja so, dass fünf Leute von einem Talent Begeisterung versprühen und dann die Restlichen gleich mit aufspringen, ohne sich mal einen persönlichen Eindruck verschafft zu haben. Als ich Müller einige Male live gesehen habe, fand ich ihn gut, aber auch etwas zu sehr in den Himmel gelobt. Er braucht noch seine Zeit und die wird er bekommen. Als ich den für einen Torwart kleinen Mann spielen sah (1,80m), konnte mir noch nicht das Vertrauen vermittelt werden, dass er gleich in Liga 2 seinen Mann stehen könnte.

Aber Spielerbewertungen erfahren oft ihre eigene Eigendynamik. Positive Eindrücke (Stark, Müller) potenzieren sich gleich im erfolgsgierigen Auge des Fans zu Ufosichtungen. Und für Schwächen und Patzer gilt dies erst Recht, wie der Fall Yelldell zeigt. Da wurde ein durchschnittlicher Torwart mit Licht und Schatten gleich zu einem Taugenichts. Und weil dies so ist, ist es gut, dass er diesen Schritt geht. Gut für ihn und für den MSV. Der MSV spart zunächst einmal Gehalt ein. Der neue (ablösefreie) Mann dürfte ein geringeres Gehalt beziehen und dann bleibt noch die Ablöse in ungekannter Höhe. Ich denke mal knapp 400.000 € -kann aber auch völlig daneben liegen. Eine Vermutung ins Blaue hinein.

Großes Talent, aber noch nicht so weit. So kann ich das unterschreiben. [...] Er braucht noch seine Zeit und die wird er bekommen.

So sehr ich deine Beiträge teilweise schätze, aber du tust bei Müller immer so als wäre der erst 18 oder 19... Der ist 23 und damit eigentlich aus dem Talentstatus schon raus! Wieviel Zeit will man dem denn noch geben? Bis der 28 ist? Das Yelldell geht, wäre DIE Chance für Müller die Nummer 2 zu werden, aber stattdessen setzt man dem nen jüngeren vor die Nase... Versteh ich nicht, dann hätte man den Vertrag mit Müller erst gar nich verlängern sollen...

ein Wechsel von David ist richtig nur Leverkusen?
Macht es gut David und bring deine Leistung
Sehe Müller jetzt nicht so schlechter als Fromlowitz,mal sehen wie sich das entwickelt.

So sehr ich deine Beiträge teilweise schätze, aber du tust bei Müller immer so als wäre der erst 18 oder 19... Der ist 23 und damit eigentlich aus dem Talentstatus schon raus! Wieviel Zeit will man dem denn noch geben? Bis der 28 ist? Das Yelldell geht, wäre DIE Chance für Müller die Nummer 2 zu werden, aber stattdessen setzt man dem nen jüngeren vor die Nase... .

Erstens ist es unrichtig, dass man Müller einen neuen Mann "vor die Nase setzt". Ich denke, es wird einen offenen Zweikampf um die Nummer 2 geben. Und zweitens beschwere Dich bei Milan Sasic und dem gesamten Trainerteam. Die sehen Müller offensichtlich auch noch nicht so weit, als dass man auf ihn alleine (hinter Fromlo) setzen könnte.

Ich persönlich sehe den Wechsel von DY mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Sicherlich war er kein "Torwart-Titan", geschweige denn, ein Lautsprecher, aber er hat seine Arbeit, in meinen Augen, sehr, sehr gut gemacht!

Er hatte seine Schwächen, zugegeben, aber er hat, aus meiner Sicht, kein Tor "verschuldet", um es mal so zu formulieren!

In Leverkusen wird er wahrscheinlich kein einziges Spiele machen, aber das bekommt er dann wenigstens besser bezahlt und das nicht von uns!!!!!

Traurig und unverständlich finde ich, das er den "Zweikampf" mit FF noch nicht einmal an-, bzw. aufgenommen hat!!!!

Im Boxen würde man von "Handtuch werfen" sprechen, aber, vielleicht bin ich da zu hart und unfair, denn man kann ja immer nur vor den Kopf gucken und man steckt ja bekanntlich "nicht drin"!

So, Davieboy, good luck in "Aspirin-City" and don`t forget the time in the best City in the World:

DUISBURG!

Alles Gute!!:huhu::huhu::huhu:

Bayer 04 verpflichtet Torhüter Yelldell

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen komplettiert mit der Verpflichtung des US-Amerikaners David Yelldell seinen Torhüter-Kader. Der Nationalspieler wechselt unter Vorbehalt erfolgreich absolvierter medizinischer Tests vom DFB-Pokalfinalisten MSV Duisburg zum deutschen Vizemeister, wo er einen Dreijahresvertrag unterschreibt.

Der 29-Jährige reist am Dienstag (5. Juli) vom Duisburger Trainingslager im österreichischen Windischgarsten ins Trainingscamp der Werkself, die sich gleichfalls in Österreich im Zillertal auf die kommende Bundesligasaison vorbereitet. Über die Ablösemodalitäten des Wechsels vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

"Wir haben mit David Yelldell einen erfahrenen Torwart hinzugewonnen. Mit ihm, Fabian Giefer sowie René Adler sind wir auf dieser wichtigen Position nun bestens aufgestellt und für die schweren Aufgaben, die uns in der kommenden Saison erwarten, gerüstet", kommentierte Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

Ob das so gut ist 3 Jahre, mich würd mal Interessieren wieviel Euronen geflossen sind.

Er gehörte zum Finalteam und somit ist auch er ein Teil dieser grandiosen Saison gewesen, die uns soviel Freude bereitet hat. Danke und viel Erfolg in Leverkusen! Dutt wird schon wissen, was er an David Yeldell hat.

Super Sache für Yelldell in Lev einen drei Jahresvertrag zu erhalten, gibt ihm mit 29 Jahren ein wenig Sicherheit.
Wird Wiedland aus Bremen geholt, wird damit gleichzeitig Müller kein Vertrauen für die Zukunft ausgesprochen. Kann selber nicht beurteilen ob er nicht stark genug ist aber vertraue da mal Trainerteam etc. im Verein.

Dann auch von mir ein Danke an David.
Er hast ein Jahr nach Tom Starke ein schweres Erbe angetreten.
Ich denke für ihn war der Entschluss zu wechseln der Richtige.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er das ein oder andere Mal in Lev. zum Einsatz kommt und super hält. Dann kann ich wieder schwärmen:" Der stand mal bei uns im Tor". Bis dann ein... :huhu:

wie einige hier über ihn herziehen ist echt zum würgen.das hat er mit sicherheit nicht verdient.
wünsch dir alles gute und viel erfolg in leverkusen,david

Alles Gute David .

Ein Deal der für beide Seiten passt .
Der MSV dürfte ja jetzt eine klare Nr.1 haben ( wobei man glaube ich Daumen drücken muß daß sich der Flo nicht verletzt ) , außerdem ein paar Scheine sparen .
David dürfte erstmal abgesichert sein , ob es allerdings sportlich gut war wage ich zu bezweifeln .

auch wenn Dich diese Nachricht nicht erreicht....

ALLES GUTE UND DANKE!!

Yelldell ist WEG. Mann ich hatte schon angst wenn sich Fromlowitz mal verletzt ist oder auch aus anderen gründen fehlt. Hatte ich die angst das dann Yelldell rein kommt. So jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;) . Jetzt kann es auf wärts gehen noch weniger gegen tore
Und kann nur sagen:http://www.youtube.com/watch?v=M_J8HWcHZo0

Yelldell ist WEG. Mann ich hatte schon angst wenn sich Fromlowitz mal verletzt ist oder auch aus anderen gründen fehlt. Hatte ich die angst das dann Yelldell rein kommt. So jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;) . Jetzt kann es auf wärts gehen noch weniger gegen tore

Finde ich ziemlich unfair von Dir, so nach zu treten!
Er hatte sehr viele gute Spiele und nur sehr wenige "nicht gute", schlecht Spiele gab es gar keine!
Hauptsache quaken!

Und kann nur sagen:http://www.youtube.com/watch?v=M_J8HWcHZo0

Bist du dir sicher, dass ein besserer Mann als Yelldell im Tor stehen wird wenn Frommlowitz sich verletzten würde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben