Es gibt auch, und zwar nicht mal so wenige, alte Männer und Frauen, die das einfach nicht mehr schaffen, ins Stadion zu kommen. Und Leute, die nach Unfällen geschreddert in der Klinik liegen, und für der Stream am Samstag mit das Einzige ist, dem sie entgegenleben. Und, und, und...für mich schizophren, dass die Bilder jetzt quasi für lau zu kriegen wären, aber die Sache gegebenenfalls an den Spritkosten für einen Ü-Wagen scheitert.
Wenigstens sollte man dabei bleiben, den öffentlich-rechtlichen mit Übertragungswünschen so nachhaltig auf den Zahn zu fühlen, dass es auch schmerzt. Schliesslich geht es um den grössten und traditionsreichsten teilnehmenden Westclub, und den Westdeutschen Rundfunk. Da sollte die Fixierung auf Preussen Münster noch mal dringend überdacht werden (bislang hatte man ja auch sonst nichts in petto, von daher ist es verständlich).
Wenn es gelingt, dass der Hype sich, selbst in leicht abgeschwächter Form, stabilisiert, dann werden die Sendergremien sowieso dazu tagen. Was mir aber immer noch nicht in den Kopf will: eigentlich ist das Ganze technisch doch heutzutage ein Klacks mit so einer Übertragung direkt ins Netz rein (oder nich??!), und es gab ja sogar diese Spassvögel, die ein Kreisligaspiel direkt gestreamt haben. Da sollte doch was möglich sein, wenn nicht vom Sender, dann vom Verein aus. Technische Abstriche wären jetzt nicht so dramatisch.
Immerhin scheinen wir auswärts z.T. als Schlager zu gelten, von daher wird das öfter mal hinhauen. Hier fände ich aber notwendig, möglichst eine Form der Vorankündigung und der Menüführung zu finden, die auch für Leute handhabbar ist, die sich nicht so auskennen. Am Besten wäre ein möglichst eindeutiger, fetter Direktlink von der Homepage. Was ARD/Sport da liefert ist (klar, sind halt die öffentlich-rechtlichen) ungefähr so übersichtlich wie das Ticketmenü der Deutschen Bahn. Also eigentlich erst nutzbar nach dem Durchlaufen eines mehrmonatigen Heuristik-Seminars.
Also, lasst euch mal was dazu einfallen, ihr Verantwortlichen! Es muss durch die koreanische Krankenschwester so einzustellen sein, dass der greise Bergmann auf Bethanien seine neunzig Minuten ungetrübtes Samstagsvergnügen bekommt. Das müsste man doch heutzutage hinkriegen!