Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Verstehe gar nicht diese Kritik...
Ich finde angesichts dafür das wir eigentlich gar nicht erwarten können das unsere Spiele gezeigt werden, ist das schon echt okay.

In meinem Fall sogar ne echte Steigerung.
Habe die letzten Jahre immer über die bekannten Streamanbieter die Spiele gesehen- und die waren großteils bedeutend schlechter:huhu:

Ok wenn man das aus der Sicht sieht hast du recht.
Ich bedenke einfach nur das es technisch nicht so schwierig sein sollte eine bessere qualität bereitzustellen.

Also mal ehrlich die "illegalen" streams die man sonst fand waren qualitativ teilweise besser, das ist echt mies.
Da sollte deutlich mehr drin sein, dann doch wieder lieber radio DU - oldskool baby!

Ist "OFF-Tpoic" und eventuell kam das Anliegen schon mal:

Kann man nicht pro Spieltag einen Thread eröffnen (genauso wir vor und nach den Spielen), wo man innerhalb der Spielzeit (90 min.) Fragen zum Spiel stellen kann, diskutieren kann, sich freuen kann wenn ein Tor gefallen ist, etc.?

Kann man nicht pro Spieltag einen Thread eröffnen (genauso wir vor und nach dem Spielen), wo man innerhalb der Spielzeit (90 min.) Fragen zum Spiel stellen kann, diskutieren kann, sich freuen kann wenn ein Tor gefallen ist, etc.?

Genau diese Frage habe ich mir soeben auch gestellt. Aber eigentlich haben wir ja dafür die Shoutbox. Fände es nicht so prickelnd, wenn jetzt bei jedem Spiel hier der Kommentator, Spielszenen, Aufstellungen etc bequatscht werden.

Leute, bitte hier nur relevante Infos posten. Für alle Sachen zum Spiel selber, gibt es die Shoutbox. Verwendet sie dementsprechend!

Danke.

Zeitversetzte Übertragung?

Also im Liveticker auf Kicker-Online waren Meldungen ca. 1-1,5 Min. früher.
Bei dem vermeindlichen Ausgleich kurz vor Schluß meldete Kicker schon das
0-2. Glaubte erst an einen Eingabefehler.
N

ne Fußballübertragung ohne Ergebnis- und Spielzeiteinblendung.

Ich hab zur zweiten Hälft die Stoppuhr ausgepackt! :D

Bildregie der Hammer, viele Standards waren schon ausgeführt, als noch der Rücken des Trainers eingeblendet war :rolleyes:
Aber wollen wa ma nich moppern, immerhin durfte man den ersten Sieg der Zebras sehen.
Hoffe der Auswärtskick in Leipzsch läuft auch, wobei ich da sogar auf ein TV- Spiel hoffe.

SWR, NDR, BR, MDR und hr, alle zeigen sie den Sport ausführlich, und was macht der WDR? Sind die wirklich nicht daran interessiert, oder was stimmt mit denen nicht? Seit Jahren nur Tierserien und Rentnershows, als würde es in NRW keinen Fußball geben.

Ihr seid eine Schande für NRWs Fußball! :mad:

Der MSV Wurde in ein gutes Licht gestellt einige Aktionen der Berghauser wurden wohl bewusst weg gelassen dafür alles vom MSV Gezeigt so wirkt es das der MSV ....sehr Stark war ....

Toll.

Zumal nichtmal das stimmt. Die Top-Aktion von Tsourakis, wo er den Ball an den Innenpfosten dreht, wurde nicht gezeigt.

Das war einfach nur ein Mini-Beitrag, der mal eben schnell zusammengeschustert wurde.

Was Fussball angeht ist der WDR schon immer der mit Abstand schlechteste Sender der Dritten Programme gewesen und das scheint leider auch so zu bleiben.

Vor allen Dingen, ist es schwierig die Shoutbox zu lesen, wenn man mit dem Handy(Talpatalk) unterwegs ist. Meiner Meinung nach wäre es schon vorteilhaft, für den Spieltag einen Thread aufmachen zu können. Der kann ja nach dem Spieltag direkt wieder geschlossen werden und verschwindet dann im Nirwana.

@HBA

Wird die nicht mittlerweile zwangserhoben, die Rundfunkgebühr?

Ich sehe es ganz und gar wie Der Junge Illz in Beitrag 167: statt jedesmal, wenn das Rhinozeros kacken muss, mit neunzehn Hi-Speed-Cams draufzuhalten (was dem Tier sicher auch keine reine Freude bereitet), sollte man mal ein paar lumpige Kröten in den Sport generell, und den Fussball speziell, investieren.

Sport ist immer noch Kulturgut, Katalysator für das Entstehen beispiellos tragfähiger Beziehungsgeflechte und meist das einzige, was minderjährige Kids noch hinter dem I-Pad hervorlocken kann. Sport bildet den Charakter, indem er Bescheidenheit, Gemeinsinn und Realismus befördert. Nachgewiesen ist, dass im Durchschnitt intelligenter ist, wer regelmässig Sport treibt oder getrieben hat

Geeignete Vermittelung von Kunst und Sport sollten die beiden vornehmsten Aufträge sein, die das öffentlich rechtliche Fernsehen überhaupt hat, nur damit kann es seine horrenden Kosten für den Steuerzahler rechtfertigen. Und wenn Ralf Jäger dem Fussball jetzt zehnmal den Boden unter den Füssen wegziehen will und seine gesellschaftliche Bedeutung von dieser Seite aus leider nur noch über vermeintliche Unkosten definiert wird!

je spannender die spielsituation desto schlechter war der stream. mit gesunden augen waren die beiden tore doch kaum zu erkennen!

das highlight war aber tatsächlich, dass der öffentlich-rechtliche streamermann nach 90 minuten pünktlich nach hause geht. nachspielzeit fehlanzeige, wurde nicht mehr übertragen.

die von den asiaten per telefon vom fernsehen abgefilmten und ins netz gestellten streams sind qualitativ nicht schlechter.

:fluch:

ja kruzifix - bin ich denn der einzige, bei dem der stream so shice lief und vorzeitig beendet war?

(ich war auch auf br unterwegs.)

:confused:

Möglicherweise hat die schlechte Qualität auch was mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite zu tun, z. B. Downloadrate < 6 Mbit/s ?

Die quali war wirklich mies. [...]

Bei mir war die Qualität sehr gut. Kein Vergleich zu den illegalen Sky Stream auf den einschlägigen Seiten. [...]

Dito Enigma! Hab den Stream über den PC auf den großen Flatscreen bei mir im Wohnzimmer gezogen. Das war eine astreine Qualität, da gibt es nix zu meckern!

Allgemein kann ich das Rumgemecker hier nicht verstehen. Ich bin froh wenn ich überhaupt die Auswärtsspiele des MSV irgendwie empfangen und verfolgen kann. Wenn dann noch so eine gute Qualität geliefert wird, umso besser! Für sowas zahle ich auch gerne Rundfunkgebühen.

Soweit ich das gesehen hab, steckte diese Technik hinter dem Stream:
http://www.adobe.com/de/products/hds-dynamic-streaming.html

Und er wurde (automatisch) in 5 verschiedenen Bitraten angeboten (160, 320, 576, 960, 1600).

Es wird also so gewesen sein, dass es bei Leuten mit einer besseren Internetleitung auch besser aussah.

Adobe schreibt dazu:
Adaptive Bit-Rate

Die automatische Erkennung von Bandbreite und Kapazität beim Client ermöglicht die Bereitstellung von Inhaltsfragmenten mit der jeweils am besten passenden Bit-Rate.

Ich konnte selber auch beobachten wie sich die Bitrate, also die Qualität, wärend des Streams öfter mal veränderte.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man Zusammenfassungen des heutigen Spieles nachher sehen kann überall?

Und gibt es hier jemanden, der zufällig die ersten beiden Ligaspiele komplett (keine ZF) hat?

Gibt es schon irgendwo erste Infos, was dieses Wochenende übertragen wird?
Da ich meine Spätschicht zum Verrecken nicht getauscht bekomm..:mad:

Der WDR hat beide Spieltage noch nix gezeigt, weder TV noch Stream. Langsam wird et ma Zeit verehrter Lokalsender auf den derzeitigen Fanatismus in Duisburg aufmerksam zu machen, oder? :rolleyes:

Edit: Gerade selber gefunden
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/sport/fussball-livestream110.html

Der MDR streamt sowohl das Spiel bei RB Leipzig als auch das Heimspiel gegen den CFC.
Nehmt euch mal ein Beispiel, WDR! :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade für die Leute, die wirklich keine Chance auf das Livespiel haben, aber gut für unseren Zuschauerschnitt! So sind wohl mindestens 500 Zuschauer mehr im Stadion, die es sich ansonsten vor dem Läppi gemütlich gemacht hätten ;)

Zurück
Oben