Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Ist zufällig jemand von uns in dieser Position beim Bund? :nunja:

die-awacs.GIF

DANN ließe sich da doch wohl etwas machen :old:

Hier nochmal eine Info

Ja es ist bei jedem 3.Ligaspiel eine Kamera
Nein die ist nicht online sondern ausschlieslich zum Verkauf an die 3.Ligisten und
für die DFB Torshow

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Wenn ich auf youtube MSV Duisburg eingebe und nach Einträgen von heute filtere, bekomme ich zig
Livestream-Ankündigungen.
Sind die alle Virenverseucht oder was? Kennt sich da wer von Euch aus? Dank voraus..

Allgemeine Regel in Sachen Stream oder ähnlichem.Auf undurchsichtigen Youtubeseiten die zu irgendwelchen externen Links führen würde ich IMMER die Finger von lassen.

Die wollen bestimmt nur meine Emailadresse um Spam zu versenden.
Versuche es einfach mit einer Wegwerfmail-Adresse oder lege dir eine extra (Spam) E-Mail Adresse für solche Fälle zu.

Nochmal allgemein zum Streaming in Liga.3
In der 3.Liga wird wenn es keinen Stream der TV-Anstalten gibt oder der Verein keinen Offiziell zur Verfügung stellt (warum oder wie auch immer ) keinen Bild-Livestream geben.Da könnt ihr noch so viel im Internet suchen ihr werdet keinen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich armselig was der WDR so bietet. Unter der Woche erwartet man ja auch nicht unbedingt eine Live Übertragung im TV, aber nicht mal einen Live Stream??? :fluch:

Und Samstag wird es wahrscheinlich auch nicht besser. Da bin ich zwar im Stadion, aber was wird denen geboten, die aus welchen Gründen auch immer nicht ins Stadion können? Der WDR zeigt im TV lieber den neuesten Streifen von Karl May... :mecker:
Mal schauen, ob es vielleicht noch einen Live Stream gibt...

Der MDR bekommt es seltsamerweise hin drei Spiele per Live Stream zu zeigen. Lieber WDR, ihr dürft gerne nachziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich grad da reggen...ist die Seite nur bei mir schon down wenn man die Zugangsdaten per Email anfordert?
Na geht ja wohl auch so...hoffentlich hält der server...

Auf tunein/Tuneln Radio sogar vorhanden, so kann auch auf externe Boxen gestreamt werden.
Bei mir klappt Iphone trotz Anmeldung nicht.
Radio Mottekstrehle ist dort vorhanden und läuft prima !

was ist radio duisburg für ein laden, genauso wie wdr. auf der facebook seite von radio du liegt die aufstellung mit einem mikro, wie kann man dann in den 10 minuten nach dem tor da nicht hinschalten. habe das nur vom liveticker und dank des portals die streams von münster :-) besser als nix.

auf bwin.de kann man das spiel Duisburg anklicken und sieht ne Animation vom Spiel.
Besser als nichts. kann man auch etwas mitfiebern
3. Liga ist schon bitter, aber so tief bin ich noch nicht gesunken! :verzweifelt: ;)
Das Fanradio geht schon ganz gut. Besonders die fluchenden und fast kollabierenden Renter im Hintergrund mit ihren Zwischenrufen und die verzeifelten Moderatoren gefallen! :D

was ist radio duisburg für ein laden, genauso wie wdr. auf der facebook seite von radio du liegt die aufstellung mit einem mikro, wie kann man dann in den 10 minuten nach dem tor da nicht hinschalten. habe das nur vom liveticker und dank des portals die streams von münster :-) besser als nix.

Komisch. Für mich ist Radio Duisburg heute um Klassen besser als sonst. Ich habe sechs Live-Schalten in der ersten Halbzeit gezählt. Auch gab es sofort nach dem 1:0 den Torjingle und es ging ins Stadion. Auch inhaltlich scheint Timo Düngen heute verbessert. Bei aller sonst berechtigten Kritik: heute habe ich nix zu meckern.

Komisch. Für mich ist Radio Duisburg heute um Klassen besser als sonst. Ich habe sechs Live-Schalten in der ersten Halbzeit gezählt. Auch gab es sofort nach dem 1:0 den Torjingle und es ging ins Stadion. Auch inhaltlich scheint Timo Düngen heute verbessert. Bei aller sonst berechtigten Kritik: heute habe ich nix zu meckern.
aber unterscheidet sich der online stream vom normalen radio, da lief nur musik leider. dann will ich nix gesagt haben ;-)

War vor zwei und drei Jahren doch nicht anders.. man muss das positive an der Liga sehen - das Freitagsspiel in Magdeburg ist im MDR Hoheitsgebiet, die zeigen sogar Free TV Fußball während Olympia. ;) Da gehe ich zumindest von einem Stream aus.

Also wenn man sich mal ankuckt, was der MDR alles allein schon am 4. Spieltag so zeigt*, könntest du recht haben :).

*Lotte- Erfurt, Zwickau-Wiesbaden, Halle- Rostock, Osnasen- Magdeburg
(Quelle: 3. Liga auf facebook)

Respekt MDR, Respekt!

:jokes59:W**

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Für mich ist Radio Duisburg heute um Klassen besser als sonst. (...) Bei aller sonst berechtigten Kritik: heute habe ich nix zu meckern.

Das war mir auch aufgefallen: zwei Songs - Schalte ins Stadion - zwei Songs - Schalte ins Stadion usw.; dieser Rhythmus wurde eigentlich nur durch die Nachrichten und die Werbung unterbrochen. Auch schien mir die Musik erträglicher als sonst. Ich war seltsam berührt - Radio DU erträglich! Bzw. fast sogar gut! Schön, wenn es doch hin und wieder noch was zum Staunen gibt.

Kann das jetzt bitte immer so sein, ihr da bei Radio Du? Also schön häufig rüber ins Stadion schalten und so? Ja, bitte?

Das einzig gute ist,das sich das nicht streamen des Spiels vielleicht positiv auf die Zuschauerzahl auswirkt . . So werden die unentschlossenen vielleicht doch noch ins Stadion gezogen. . Trotzdem natürlich schade für alle Auswärtigen oder verhinderten Zebras,die keine Möglichkeit haben morgen ins Stadion zu gehen.

Hat wahrscheinlich mit der mangelhaften Medaillenausbeute deutscher Athleten bei Ölympia zu tun, diese vorzeitige Rückkehr des Öffentlich-Rechtlichen in die Provinz. Die ganzen Klotzköpfe, die da sonst immer das Schaumstoffteil des Mikros fast in den Mund des Siegers rein pressen und dann mit strahlendem Grinsen nach den Essentials fragen (beispielsweise so: "...wie fühlt sich das jetzt an, nach vier Jahren Vorbereitung...hechel...??..") stehen auf dem Schlauch und interviewen sich zum Spass höchstens mal gegenseitig.

Oder ist es wegen dem Regen in Rio, wegen dem sogar die Beachvolleyball-Frauen jetzt im Trainingsanzug spielen, und nicht mehr im knappen Bikini?

Aktuell sind im ARD-Livestream, auch dank der tapferen Mithilfe des wackeren WDR die grandiosen Randsportarten Tennis, Golf und Dressurreiten zu betrachten. Und Schwimmen natürlich, sowie (das ist schon was extrem Seltenes!) Hockey. Frauenfussball gibt es nicht, obzwar immerhin die USA im Moment gegen Schweden spielt. Im Grunde, wenn man Anspruch und Wirklichkeit, Behauptungen und Realitäten vergleicht, ist die Öffentlichkeitsarbeit der Offentlich-Rechtlichen in jeder Hinsicht von beispiellosem Zynismus geprägt.

Das, was hier schon in einigen anderen Beiträgen gesagt wurde, dass es nämlich bewegte Bilder von jeder Partie geben könnte, wenn man sie einfach unkommentiert ins Netz stellte (wobei die Tatsache, dass sie unkommentiert wären, wahrscheinlich für die Fans ein Zugewinn wäre, und keine Abwertung) setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf. Wahrscheinlich geht es echt darum, mit den später veröffentlichten Schnipseln noch einen kläglichen Tausender zu verdienen, und vorher den Daumen einfach draufzuhalten, oder so. Vielleicht muss man auch daran denken, für die Pension von Tom Buhrow genug zurückzulegen, wer weiss: http://www.rp-online.de/panorama/fe...wie-viel-verdient-der-intendant-aid-1.4413127

@Kraichgau-Zebra

Daran glaube ich nicht wirklich. Würde der WDR ein Livespiel pro Woche im Fernsehen senden (was die mal grossmächtig angekündigt hatten, was aber wahrscheinlich vor der Zeit des jetzigen Intendanten war) und zusätzlich unkommentierte Streams aller Partien im Einzugsbereich ins Netz stellte, würde das für die Zuschauer einen festen Sendeplatz ergeben, mit der Folge, dass viel mehr Interesse entstehen würde. Gäbe es nur alle drei Wochen mal die Sportschau für die erste Liga, würden auch deutlich weniger Leute Bundesliga gucken. Ich kann jedenfalls aus meiner Erfahrung berichten, dass mich noch nie ein Livestream oder eine Fernsehübertragung davon abgehalten hat, vor Ort zu fahren.

Ich höre jedenfalls immer wieder von Leuten, die gern mal etwas MSV gucken würden, wenn man mit denen darüber geredet hat, denen man aber gar nicht sagen kann, ob und wann die mal im Fernsehen kommen. Dass die sich gleich eine Karte fürs Heimspiel kaufen, ist wohl mehr oder weniger ein frommer Wunsch. Und es gibt eben noch die Alten, die Kranken, diejenigen ziemlich weit ab vom Schuss, die Wochenendarbeiter/innen, und, und, und...

Habe auch nur versucht irgendwas positives zu finden. . Das wir hier nicht von hunderten Zuschauern Reden ist mir schon bewusst. . Und die Leute die ins Stadion können aber nicht gehen,haben eh keinen Live-Stream verdient. . In erster Linie ist es schade für die doch zahlreichen auswärtigen Zebras. . Mich betriff es zum Beispiel Morgen auch nicht,da ich vor Ort sein werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir auch aufgefallen: zwei Songs - Schalte ins Stadion - zwei Songs - Schalte ins Stadion usw.; dieser Rhythmus wurde eigentlich nur durch die Nachrichten und die Werbung unterbrochen. Auch schien mir die Musik erträglicher als sonst. Ich war seltsam berührt - Radio DU erträglich! Bzw. fast sogar gut! Schön, wenn es doch hin und wieder noch was zum Staunen gibt.

Kann das jetzt bitte immer so sein, ihr da bei Radio Du? Also schön häufig rüber ins Stadion schalten und so? Ja, bitte?
Das hat, so viel ich weiß, etwas mit den Rechten zu tun. Die Lokalsender dürfen in der 2. Liga nicht so ausführlich berichten, wie sie es wahrscheinlich möchten. In der 3. Liga sieht das anders aus.

Habe auch nur versucht irgendwas positives zu finden. . Das wir hier nicht von hunderten Zuschauern Reden ist mir schon bewusst. . Und die Leute die ins Stadion können aber nicht gehen,haben eh keinen Live-Stream verdient. . In erster Linie ist es schade für die doch zahlreichen auswärtigen Zebras. . Mich betriff es zum Beispiel Morgen auch nicht,da ich vor Ort sein werde.

... oder die Zebras, die ihren wohlverdienten Urlaub in der Steiermark bei Schwiegermama verbringen.
Als ob das nicht schlimm genug wäre, gibt es wirklich keine Chance, an bewegte Bilder zu kommen.

Jaja, ich weiß ... Einzelschicksal

Trinke gleich `n paar Puntigamer auf "unseren" WDR und gönne wenigstens demjenigen, der sich mit meiner Dauerkarte den Sieg ansieht, viel Spaß und guten Durst :-)

Ich wollte mich nochml vielmals bei den Jungs von ZebraFM bedanken.
Dank euch hatte ich das Gefühl live im Stadion zu sein, statt 600 entfernt :)

Is doch ne öffentliche Veranstaltung und handyverbot gibt's ja auch nicht oder ?

Das ist nicht ganz richtig, rechtlich gesehen bewegt man sich da mindestens in einer Grauzone, falls nicht sogar darüber hinaus.
Im Prinzip gelten bei Live-Videos die gleichen Urheberrechte wie bei Fotos oder anderen Videos im Internet.

Die Übertragungsrechte sind aber nicht öffentlich sondern liegen im Falle der 3. Liga bei den ÖR.

Aber das soll hier mal nicht unser Problem sein. ;)

Ich habe das auch nur angemerkt, da das hier ein öffentliches Forum ist und man damit besser keine schlafenden Hunde wecken sollte...

Im MDR gerade live VfR Aalen gegen Chemnitz (Grote dabei). Und was macht der RBB?

Auch live drauf mit: Cottbus gegen Viktoria Berlin, REGIONALLIGA NORDOST.

Parallel dazu läuft munter Olympia im Ersten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben