Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

HBA

Landesliga
Übersicht der Live spiele

c9eqnqxo.png

Änderung der Live-Spiele

Sportlich hat die 3. Liga in dieser Saison jede Menge zu bieten: Insgesamt zehn ehemalige Bundesligaklubs
kämpfen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga oder hoffen auf den Verbleib in der 3. Liga. Dies ist auch der Grund,
warum das Interesse an der 3. Liga derzeit so groß ist, wie noch nie zuvor. Immer mehr Spiele werden daher live und in voller Länge
– meist als Stream im Internet – übertragen. Der MDR berichtet jede Woche live von einer Partie mit mitteldeutscher Beteilung.

Sender wie der NDR, der SWR, der HR berichten zwar nicht regelmäßig von den Partien, zeigen aber dennoch alle Topspiele der Vereine
aus ihrem jeweiligen Sendegebiet. Der RBB, der SR und der BR übertragen Partien der 3. Liga nur im Ausnahmefall.

Die Livespiele
4ewtkzq5.png

Quelle: http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Legale Livestreams

Sportschau - http://www.sportschau.de/av/videostreamduisburggegenregensburgimlivestream100.html
BR - http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/index.html
SWR - http://swrmediathek.de/content/live.htm
HR - http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=30666&key=standard_document_33394446

Zusatz - AUDIO STREAM

Hier hören Sie den MDR 1 RADIO SACHSEN Fußball-Livestream

Quelle http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/sport/fussball-livestream110.html

Zuletzt bearbeitet:
Das steht da doch gar nicht. Dort steht, das jeweils ein Spiel vom MSV und von Münster gezeigt werden soll, aber noch nicht welche.

Wie kann ich die Erklärung unter den Angaben verstehen??

Heisst das jetzt der WDR zeigt pro Spieltag entweder Münster oder uns??:confused:

Wir werden sehen. Oder auch nicht. Ich kann deine Verwirrung jedenfalls verstehen.

Heisst das jetzt der WDR zeigt pro Spieltag entweder Münster oder uns??:confused:

So verstehe ich zumindest das, was liga3-online da schreibt.

Ein Spiel: Sender zeigt pro Spieltag eine Partie

Also müsste es immer Münster oder den MSV live geben. Fraglich ist natürlich, ob die sich dann immer die Heimspiele picken, dann hat (hoffentlich) kaum einer von uns was davon ;) - wir sind ja im Stadion.

Wenn es Auswärtspartien sind, kann man natürlich Glück haben, dass der MSV dabei ist... zudem kann er ja auch auf den anderen Sendern laufen, es kann ja sein, dass der SR Saarbrücken - MSV als Topspiel sieht usw. - ich denke, das wird man immer erst kurzfristig sehen.

Da ich max. die Hälfte der Auswärtsspiele (wohl eher nur 6-7) hinbekommen, würde ich mich natürlich auch über Live-Bilder freuen. Ich nehme mal an, man muss dann immer die Programme der Dritten für die kommende Woche durchforsten. Wäre klasse, wenn wir uns dann hier immer informieren, wenn man weiß, wo läuft ein Spiel live, wo kommt es als Zusammenfassung usw. :)

Ich habe mir mal die Programmvorschau vom WDR angeschaut und da ist erstmal nichts geplant. Das spricht gegen eine Übertragung an jedem Spieltag.

Sport extra: 3. Liga live
MSV-Duisburg - 1. FC Heidenheim

Yes, sehr cool... heisst für mich dann mit Laptop und Trikot auf Ibiza das Spiel reinziehen, wenn ich es schon live verpassen muss. Hatte so auf das Freitagspiel gehofft, aber man kann ja nicht immer Glück haben ;) - dann wenigstens so dabei... und mal sehen, ob mein Vater dann meine Dauerkarte zum Stadion trägt :D

Für Burghausen merke ich schon mal

Blickpunkt Sport - BR
Samstag, 27.07.2013
17:00 bis 18:00 Uhr

in der Hoffnung, dass da eine Zusammenfassung läuft. Live ist da nichts geplant im BR. Vielleicht kommt da ja der WDR zum Zuge.

Echt ungewohnt das alles... nix mehr bequem mit Sky, Spiel aufzeichnen und nach dem Stadion noch mal die Tore reinziehen und so.

• Danke
Reaktionen: HBA
Man sollte auch dementsprechend auf die eigenen Sportsendungen der ganzen Regionalsender (zb.bei MDR Sport im Osten) achten.Die Zeigen normalerweise alle Highlights der Spiele aus dem Gebieten.
WDR hat ja nur Münster oder MSV zur Auswahl aber die zeigen nicht jede Woche ein Spiel.Wenn man insgesamt auf eine Handvoll MSv Spiele kommt wäre das schon viel.

Ich bin über jedes Spiel dankbar was gezeigt wird , den ich kann mir es nicht leisten jedes Spiel zu schauen .... :rolleyes:

Ich kann mich nur sehr eingeschränkt über die Live-Übertragungen freuen, auswärts Burghausen, Rostock und Kiel find ich ok - bei jedem übertragenen Heimspiel fehlen uns aber die Zuschauer. Wenn die Regelung wie in der 2.Liga gilt, dass es einen Gesamtetat gibt und keine Live-Übertragung extra Geld bringt, befürchte ich ein Verlustgeschäft für den MSV.

Vll guckt aber einer dann die Spiele im TV, merkt wie geil die Stimmung ist, sieht wie die Jungs auf dem Platz kämpfen und eine Einheit mit den Fans bilden und denkt sich "geil, da muss ich auch hin. Aber alleine ist *******. Ich frag mal den xy, der war doch auch manchmal mit mir im Stadion" und Zack sind beim nächsten mal wieder 2 da :)

Für alle die am Samstag nicht ins Stadion können:

MSV Duisburg gegen den 1. FC Heidenheim live im SWR
(...)
Wie genau die Sender für die kommende Saison planen, wird liga3-online.de in den kommenden Tagen veröffentlichen. Sicher ist bereits, dass am 1. Spieltag drei Spiele live gezeigt werden. Neben den Duellen zwischen Halle und Leipzig (MDR) sowie Rostock gegen Kiel (NDR) zeigt der SWR am Samstag, den 20. Juli das Heimspiel des MSV Duisburg live und in voller Länge im TV. Während die Heidenheimer als Aufstiegskandidat in Duisburg die ersten Punkte einsammeln wollen, werden sich die “Zebras” nach der kurzen Vorbereitungszeit noch in der Findungsphase befinden.

Quelle: http://www.liga3-online.de/msv-duisburg-gegen-den-1-fc-heidenheim-live-im-swr/

Ob man das online aufnehmen kann, weiß ich nicht.
Ich nehm's ganz einfach mit meinem Festplattenrekorder auf..;)

Hätte ich einen wäre das ganze auch kein Problem ;-) Nur komme ich auf diesem Wege nicht an das Spiel, deswegen frage ich nach einer Online-Möglichkeit.

Also wird das bei OTR noch aktualisiert? Weil laut den Foren gibt es dort kein Empfang von SWR BW und irgendwo hatte ich gelesen, dass das Spiel auch nur bei SWR BW gezeigt wird.

Also wird das bei OTR noch aktualisiert?

Falls das bei OTR nicht mehr aktualisiert wird, musst Du die Sendungen von 13:55, 14:15 und 14:45 downloaden. Damit hast Du dann die Sendezeit von 13:55 bis 16:45 auf dem Rechner.

Das Spiel läuft auf dem allgemeinen SWR - Programm, nicht nur regional (BW).

Nee HBA . Das ist ja für Bildschirm filmen.

Danke macki. Werde ich mal schauen. Habe otr gerade auch mal per Mail kontaktieet.

Gibt es schon irgendwo ne Info ob es das Spiel vom nächsten WE ebenfalls irgendwo zu sehen gibt?

Jap, in Burghausen im Stadion :D

Wird wohl eher nichtlive übertragen, wenn überhaupt nur irgendwo nen Stream, entweder auf Internetseite von Bayern oder WDR oder beide, ARD wohl eher nicht, hab da eigentlich noch keinen Stream für 3. Liga gefunden...

Ich hatte vorhin mal eine Mail an den WDR bezüglich der Livespiele geschickt.
Das hier war die Antwort:

Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wann wir Spiele von Duisburg live im Fernsehen übertragen, kann ich noch nicht sagen. Im Moment ist nichts geplant.
Im Internet werden alle Spiele, wie auch am vergangenen Samstag, gestreamt, wenn dort ein Ü-Wagen steht.
www.sportschau.de

Na dann hoffe ich mal, dass nächsten Samstag ein Ü-Wagen in Burghausen steht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Wacker-Blog schreiben sie, dass sie ihr letztes Spiel auf BR gestreamt geguckt haben.

Von daher macht es für Nicht-Hinfahrer absolut Sinn, am Samstag auch diese Möglichkeit zu checken.

Im Internet werden alle Spiele, wie auch am vergangenen Samstag, gestreamt, wenn dort ein Ü-Wagen steht.
www.sportschau.de

Hab diesbezüglich dort mal nachgefragt. Hier die Antwort:

Lieber Herr ...,
die Livestreams für das kommende Wochenende stehen noch nicht fest, wir werden das Mitte der Woche auf sportschau.de kommunizieren.
Bis dahin müssen Sie sich leider gedulden.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Göllner
Redaktion sportschau.de

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das letzte Spiel in einer Mediathek oder sonstwas zu sehen? Finde leider nur Ausschnitte auf der Seite des SWR.

Zurück
Oben