Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Ein Unding, dass die dritten Programme keinen Sendeplatz für Spiele unter der Woche finden. Hier gibts ein NRW-Duell, auch noch mit DEM Zuschauermagneten der dritten Liga, und der WDR zeigt lieber "West Art extra" aus Marseille :rolleyes:

Internet Radio?

Hab jetzt ewig nach nem Radiosender gesucht, der das ganze Spielt online kommentiert. Hänge hier im Urlaub und will auf jeden Fall was vom Spiel und von der Atmosphäre heute Abend mitbekommen. Live Ticker ist da total suboptimal.

Hat jemand von euch was gefunden? BVB Radio scheint nicht zu übertragen.
Ich geh hier kaputt! Wenigstens hab ich meine Dauerkarten noch an den Mann gebracht.

Es sind immer Kameras im Stadion. Haeufig von privaten, die dann die Spiele billig ins Ausland verkaufen. Diese werden meistens von Auslaendischen Servern als Stream angeboten, die aber in Deutschland eigentlich illegal sind. So geschehen auch beim Pokalspiel in Uerdingen.

Top! Wusste ich nicht! Vielen Dank!

Scheint aber neu zu sein. Folgendes kam jedenfalls gerade über Facebook vom MSV:

Liebe Zebras, für alle, die heute nicht kommen können, versuchen wir mal etwas: Bei jedem unserer Heimspiele gibt's für blinde und sehbehinderte Fans in der Schauinsland-Reisen-Arena eine Live-Reportage über Kopfhörer - und genau die Reportage wollen wir heute für euch Daheimgebliebene live via msv-duisburg.de ins Netz bringen; alle Infos dazu auf unserer Website unter dem Button ZebraFM in der rechten Spalte. Drückt die Daumen, dass alles klappt - vor allem mit den Punkten

Auf Westen steht, dass man sich nicht sicher ist ob man Einspruch einlegen kann, da keine TV-Livebilder vorliegen.
Danke WDR :cool:

Gleichzeitig wohl die beneinende Antwort auf die Frage über mir ...

Also selbst wenn kein Südwestbayern3hessenfunk das Spiel diesmal gestreamt hat, vermute ich allein aus Archiv-Gründen, dass der WDR mindestens mit einer Kamera gefilmt hat. Vom -vielleicht- Top-Derby dieser Saison keine einzigen Bilder zu haben? Sowas traue ich noch nicht mal den ÖR zu.

Finds aber merkwürdig, dass sonst immer die Tore in der Halbzeitpause gezeigt werden, heute war dies aber nicht der Fall.
Könnte ein weiteres Indiz für ein nicht-Kamera-verfolgtes Spiel sein.

Naja aber wird zu viel Off-Topic, am besten in alles nach Dortmund weiterschreiben

Chemnitzer FC - Hansa Rostock/ mdr.de
Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt/ ndr.de
1. FC Heidenheim - Stuttagarter Kickers/ SWR
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken/ br.de

Da wir heute ja mal ausnahmsweise nicht parallel spielen, kann man sich gleich mal die Konkurrenz anschauen.

Sehe ich das richtig, das SWR das Derby Heidenheim gg Kickers live im TV zeigt?

Tja, sowas würde ich mir doch mal gerne vom WDR wünschen:rolleyes:

Erfolgsfan und MSV? Finde den Fehler...:D.

In meiner perfekten Welt würden auch die Heimspiele als Stream übertragen.
Könnte bei dem aktuellen Zuschauerinteresse sogar durchaus Sinn machen. Viele Leute können ja aus diversen Gründen nicht ins Stadion kommen.

Eine Mediathek in der man alle Spiele später noch in voller Länge gucken kann fände ich auch nicht verkehrt...

Ist echt erstaunlich. Ich habe bis auf hier und da mal (3 oder 4 mal), dass das Bild etwas unscharf und wuerfelig wurde fuer ein paar Sekunden, keinerlei Probleme bisher gehabt.
Und ich hampel hier mit einer 6000er Leitung rum.
Vielleicht nicht legal Musik nebenbei runterladen und Xhamster im zweiten Fenster laufen lassen ?

Kann mich bisher ebenfalls absolut nicht beklagen. 6000er Leitung aus Thailand reicht vollkommen aus. Ich könnte zwar auch ne 100000er haben, aber ist absolut nicht nötig.
Nur der Radio Stream von MSV gegen BVB II war schwach, aber das lag eindeutig am Stream.

@Porthos

Also ich habe definitiv alles aus gehabt, konnte aber über den Standard-Link vom HR absolut nichts regeln. Es war kein Stream, sondern eine Folge von Standbildern im fünf-bis-fünfzehn-Sekunden-Takt. Mein Equipment würde ich mal als absolut gut durchschnittlich bezeichnen. Bei keiner anderen Übertragung per Stream bisher hatte ich auch nur annähernd ein ähnliches Problem.

Gerade, wenn es so unterschiedliche Rückmeldungen gibt, deutet das doch darauf hin, dass bestimmte, häufig frequentierte Server, unzureichend dimensioniert waren.

Denke, dass die vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen für entsprechende Rückmeldungen dazu eher dankbar sind als gekränkt. Mit Sicherheit liegt ihnen nichts daran, dass an solchen wackeligen Streams vielleicht ihre Internet-Performance abgelesen wird, sondern sie wollen natürlich die Referenz sein.

Deshalb ist das auch keine Anklage, sondern ein gutgemeinter Hinweis, wenn man ihnen eine Rückmeldung darüber gibt, wie es gelaufen ist. Oder halt nicht gelaufen ist.

Ich hab mich am Samstag auch erst drüber aufgeregt, dass der Stream nicht ohne weiteres Apple-Geräte unterstützte. Alle bisherigen Streams habe ich entspannt vom iPad auf den Fernseher übertragen können.

Auf meinem Windows-Laptop hat's auch zuerst ziemlich geruckelt. Nachdem ich dann mal darauf gekommen bin, meinen Flash-Player zu aktualisieren und Chrome als Browser verwendet habe, lief's auch in der höheren Auflösung absolut flüssig...
Kann man eigentlich irgendwo die Zuschauerzahlen für die Streams einsehen?

Grundsätzlich gilt: man sollte Auswärtsspiele im Stadion verfolgen, da läuft's garantiert flüssig :D.

[...]
Vielleicht nicht legal Musik nebenbei runterladen und Xhamster im zweiten Fenster laufen lassen ?

@Porthos
Also ich habe definitiv alles aus gehabt, konnte aber über den Standard-Link vom HR absolut nichts regeln.[...]

:D

Also ich hab nur ne 2000er Leitung weil die hier in Dinslaken bisweilen es nicht anders gebacken bekommen, aber bei mir lief es flüssig. Was ich aber beobachtet habe , ist das es manchmal ne Art Glücksspiel ist ob man es störungsfrei sieht.

Musste den Stream 2x starten, dann erst zeigte er einwandfreie Bilder.

Zum Appleproblem, Iphone/Ipad hatten Probleme, haben es dann vom IMac via AppleTV
gestreamt da ging es allerdings ohne Ton, mussten wa halt den IMac lauter drehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Also ich hab nur ne 2000er Leitung weil die hier in Dinslaken bisweilen es nicht anders gebacken bekommen, aber bei mir lief es flüssig. Was ich aber beobachtet habe , ist das es manchmal ne Art Glücksspiel ist ob man es störungsfrei

Sei froh...Bei mir wäre nur dsl 500 möglich. Vielleicht ist auch www.dinkomm.de was für dich. Hab jetzt 6 mbit per funk. Läuft super.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Bin momentan auf den Philippinen und habe DSL 1000.Der Stream auf Sportschau.de funzte überhaupt nicht,der von HR lief eigentlich gut.Kann nur hoffen dass es am Samstag wieder funzt.

Zurück
Oben