Makiadi erteilt „Fans“ Denkzettel und widmet Bommer ein Tor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich, ich gehe seit 38 jahren zum MSV und dieser Fatzke will mir einen Denkzettel verpassen und nimmt sich die Unverschämtheit heraus zu sagen ich wäre kein echter Fan.

Glaubt Ihr das ich nach einem Sieg alles vergessen habe und mit Euch in der Kurve feiern möchte?
Nee mein Freund ich war so unmotiviert, daß ich schon 10min vor ende gegangen bin.
 
Dieser Makiadi soll das tun, wofür er bezahlt wird, vernünftig Fußball spielen und weiterhin Tore schießen. Darüber hinaus erwarte ich NICHTS von ihm, am allerwenigsten, dass er sich anmaßt, nach ein Paar Wochen Zugehörigkeit zum Verein sich in einer derart niveaulosen Weise über die zu erheben, von dessen Eintrittsgeldern er lebt. Was liegt dem am MSV außer dass er dort momentan glänzen und seinen Marktwert steigern kann. Dafür will er hofiert und gefeiert werden und dabei passt nicht die Disharmonie von gestern. Erfolg JETZT, nächstes Jahr wieder in Wolfsburg oder sonstwo. Der MSV ist dann nur noch eine Episode. Aber wir, die wir zum Teil seit Jahrzehnten bei Wind und Wetter unter Einsatz von viel Zeit und Geld mit diesem MSV durch Dick und Dünn gehen, wir sind immer noch da. Wir reden dann womöglich noch immer über die hier sattsam bekannten Probleme, wenn wir in der Zeit, in der uns Verantwortliche und Spieler lieber einlullen, in Agonie verfallen. O ich rede mich schon wieder in Rage! Was denkt sich so ein Würstchen, das gerade mal halbwegs gerade vor einen Fußball treten kann. Nur weil er dies zur Zeit ein bißchen besser tut als viele andere seiner Mit-Söldner, hat er noch lange kein Recht, auch nur einem von uns, die wir uns hier ernsthaftere Gedanken über unseren Verein machen, an die Karre zu pinkeln. Einfach nur lachhaft, da schwingt sich jemand auf, Leuten zu erklären, was ein MSV-Fan zu sein hat, die schon Meidericher waren, als die Eltern dieser Erfüllungsgehilfen (mehr sind sie für mich längst nicht mehr) noch mit nem Rässelchen um den Christbaum rannten. Der Name Makiadi ist übrigens austauschbar. er steht hier jetzt mal als Beispiel; hat sich schließlich ja auch am weitesten aus dem Fenster gelehnt.
Früher gab es ein Wort, das ist mittlerweile fast vom Aussterben bedroht; junge Menschen kennen es immer weniger. Dieses Wort heißt DEMUT und in ebendieser Demut sollte sich Herr Makiadi mal erst eine Zeitlang üben, bevor er sich hier zum Opinion-leader aufschwingt. (Si tacuisses, philosophus mansisses- wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben, sagt der Lateiner).

Bezeichnend und entlarvend ist aber, was diese Herren über die Gunst, die sie uns mit ihrem gelegentlichen Kurven -Ringelreihn erweisen, äußern. Die kommen sich wohl vor wie Gottvater persönlich, wenn sie sich von uns gnädiglich huldigen lassen. Nach dem Motto, ab und zu schmeißen wir diesen nützlichen Idioten mal ein paar Schokoladeneier vor die Füße, dann sind sie wieder ein Weilchen besänftigt. (Leider leider klappt gerade diese Masche ja auch bestens bei einem nicht unerheblichen Teil der Leute, die ich allein gestern Abend wieder beobachtet habe).
Sollen die Spieler in Zukunft dann doch besser diese albernen Mätzchen lassen und stattdessen mit Rudi und Walter in der Kabine Samba tanzen. Wir Fans feiern in der Zeit auch, aber unter uns und uns gegenseitig und den RICHTIGEN MSV. Von dem Spieler, der mir da gerade dienstbeflissen (vielleicht stehts ja sogar in seinem Arbeitsvertrag) zuwinkt, weiß ich doch eh nicht, ob der nach der Winterpause noch beim MSV ist und ich mich mit meinem Trikot, auf dem noch dessen Name prangt, vielleicht schon bei den Anhängern seines neuen Clubs lächerlich mache, wenn ich es nicht rechtzeitig aus dem Verkehr ziehe
Jetzt hör ich besser auf, merke, dass ich einige Dinge hier mittlerweile schon wiederhole(n muss).
 
Ist echt der Hammer was hier im Moment los ist.
Es macht ja überhaupt kein Spaß mehr hier zulesen,egal um welche Themen
es geht, es wird alles sofort in der Luft zerrissen. Ob es jetzt um Bommer geht, ob es um Makiadi geht, oder um Grlic. Ist ja alles schei.sse.

das könnte daran liegen, dass die stimmung grad zum zerreissen gespannt ist? jedes wort das an die fans gerichtet ist seitens spieler, trainer, sportdirektor oder gar präses wird genauestens beäugt und bisins kleinste detail analysiert. ist auch nicht verwunderlich, wenn man mal in jüngster vergangenheit mal nachliest was von den seiten rüberkam. da bekommt man schnell das gefühl "fans sind wichtig, zahlen eintritt, aber bitte nur positive stimung verbreiten ansonsten können die bitte auch wegbleiben".

viele wollen nix anderes hören, als dass hellmich ne pk anberaumt wo bommer gefeuert wird. danach wär die ekelhafte stimung wie du sie anprangerst sicherlich mit einem schlag vorbei. nicht sofort positiv aber abwartend neutral. dann würde umgehend ruhe einkehren.

wenn makiadi zu so nem sensiblen zeitpunkt den mund aufmacht, ist das natürlich ziemlich dämlich. 3 tore schiessen, sich nen positiven eindruck verschaffen und ungleich später den kredit bei den fans verspielen ist mehr als dumm. "super ich hab drei tore geschossen und jetzt gehts in münchen weiter" hätte völlig gereicht. pro bommer interviews sollte er zu diesem zeitpunkt lieber denen überlassen, die eh schon in der schusslinie stehen. sprich hellmich hübner. makiadi soll fussball spielen und mit leistung überzeugen und sonst nix. wenn er dann mal n paar jahre hier gedient hat, einen gewissen einblick bekommen hat, kann er sicherlich auch mal kritik loswerden.
 
Heult doch :huhu:

Der MSV ist einfach nur noch Schei.ße! Hier geht doch alles drunter und drüber eh kein bock mehr auf den ganzen Wixx hier :mecker:
 
Gerne ! Ich hoffe nur das dann meine Kritik nicht wieder zerfetzt wird weil ich nicht mit anderen auf einer Meinungswelle bin! Es geht mir einfach darum das hier für jede verdammte sch.eiße rumgeheult wird, ja Bommer soll raus wir wissen es alle und das sehr gut, wir rufen uns bescheuert im Stadion aber mal ohne sche.iß was können die Spieler dafür? Nichts! Die machen doch nur ihren Job als Fußballer und das Makiadi jetzt der größte Söldner ist check ich auch kein bisschen. Wie soll man sich als Spieler des MSV hier ueberhaupt noch wohl fühlen wenn zwischen Spielern und Fans rein garnichts mehr stimmt? Es ist einfach nur noch traurig was an der Wedau abgeht, Leute hauen sich gegenseitig aufs Maul weil sie Pro oder Contra oder wat weiß ich sind, die einen tretten den anderen die Treppe runter! Ich kann mir kaum vorstellen das es früher genauso war den da waren bestimmt alle eine Einheit! Ach ich weiß doch auch nicht mehr was ich sagen soll, da sowieso jetzt jeder sagt ich bin der größte pisser weil ich hier irgendeine kacke schreib (vlt issed auch mein alter kp)

Mit Freundlichen Grüßen Marv :huhu:
 
Doch doch ! Glaub ma das es das Früher auch gab ! Aber früher hatten wir auch noch nen Kaiser ! :D
Glaubst Du wirklich Maki hätte das selbe gesagt wenn wir verloren hätten ?
Diese Söldner stehen immer solange zum Trainer und Verein wie die Kohle fliesst , fliesst wo anders mehr ist alles Geschwätz von gestern ! Siehe Büffel !!! Ohne Fans ist ein Spieler nichts und deshalb sollte sollte ein Spieler sie auch Ernst nehmen ! Ok ! Er kann nicht gegen den Trainer reden aber sich so weit aus dem Fenster , nur wegen mal guter Leistung , auch nicht !!!
 
Was meint Ihr eigentlich mit diesen Aktionen wirklich zu ändern?
Das einzige was damit erreicht wird ist, dass erstens die Fronten zwischen Verein und Fans komplett verhärtet sind und keiner mehr einen Schritt auf den anderen zu gehen wird und zweitens es unter den Fans selber Unruhe aufkommen wird.
Siehe gestern wo einige Kritikfreudige Fans mit Gegenkritik aus den unteren Reihen, mit drohenden Fäusten und Aufforderungen sich vor dem Stadion zu treffen, reagierten.
Das kann auch nicht Sinn und Zweck sein, dass wir nachher Alle gegen Alle spielen und uns gegenseitig zerfleischen. Ich habe eher die Befürchtung, wenn ich mir das alles durchlese oder anhöre, dass die ganze Sache zu einem Selbstläufer wird, der einen Ausgang nimmt, den keiner haben will.
 
Klar hat er das gesagt weil Bommer es auch hören wollte kein Spieler der Welt würde sagen vor laufender Kamera, "ich find den bommer auch kacke, die bommer raus rufe sind in ordnung" ;) was soll er auch anderes sagen? ich mein die reporter vom DSF/Premiere müssen ja nicht jede kacke hochziehen und noch mehr Stress machen zwischen Spielern und Fans sagen wir so, für Premiere issed gefundenes fressen noch mehr Stress zu machen..
 
Mein Gott...kommt mal alle etwas runter..... :huhu:
Der Mann verlässt sich auf Aussagen um ihn herum und diese Aussagen werden wie folgt lauten: "Das sind nur 50-100 böse Ultras, die meinen immer das bekommen zu müssen was sie haben wollen - der Rest der Fans ist toll" So, jetzt könnt ihr ihm Naivität vorwerfen, dass er sich nicht ein eigenes Bild macht (nur wie? ;) ) aber ich finde, der Mann sagt wenigstens was...
 
Wir sollten alle einen Tacken ruhiger werden. Mensch, Jungs, besinnt euch, in erster Linie geht es darum, dass dieses Team einen ordentlichen Ball und erfolgreich spielt. Dementsprechend gilt es doch zu differenzieren:

1. Eine Geste, wie die von Makiadi ist doch alles andere als nicht legitim. Es gibt genug Mannschaften, die sich bei vermeintlich schwacher Leistung hinter ihren Trainer stellen, da sie die Zusammenarbeit mit diesem befürworten. Ich weiß nicht, warum Makiadi diese Geste nicht zeigen darf, wo wir doch auch ständig zeigen, was mit uns los ist. Wir haben das Recht, weil wir Fans dieses Vereins sind und auch noch da sein werden, wenn Bommer längst Geschichte ist. Makiadi hat das Recht seine Meinung zu äußern, so wie jeder andere auch.

2. Makiadi hat mittlerweile vier Tore für den MSV geschossen und mehr oder minder mit dafür gesorgt, dass überhaupt Punkte auf dem Konto stehen. Dass seine Wortwahl mit dem "Denkzettel" hanebüchen ist, weil man als Spieler eigentlich wissen müsste, welche Reaktion seitens der Fans dann gezeigt werden, ist auch nur eine Fussnote im massenmedialen Scheitern aller MSV - Verantwortlichen. Dabei kann ich dem Söldner - Gerede nichts abgewinnen. Ab wann darf ein Spieler sich äußern? Gibt es dort eine Jahreszahl, die erreicht werden muss? Gibt es dort eine Anzahl von gewonnenen Tacklings? Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, daß Makiadi wenigstens irgendwie in den symbolischen Dialog getreten ist. Dabei muss ich alles andere als seine Meinung teilen.

3. Ich würde diese Geste nicht auf Makiadi reduzieren. Die Mannen um Ivo Grlic haben diese Geste unterstützt und sich dann GEMEINSAM entschieden, nachher nicht zur Kurve zu kommen. Also ist nicht Makiadi das Problem, sondern das komplette Team, welches sich als Kollektiv entschieden hat, so zu agieren. Ob das sinnvoll war, wird sich zeigen.

4. Bevor ich auf den falschen Haufen geworfen und angezündet werde: Ich finde Rudi Bommer hat sich durch sein mediales Auftreten als Cheftrainer disqualifiziert. Er hat die Heiligen des Fussballs, die Fans offen beleidigt und verhöhnt. Dazu hat er kein Recht, egal, welche Gedanken abseits der Öffentlichkeit in seinem Kopf herumschwirren.

5. Dass also die Mannschaft gezeigt hat, daß sie hinter dem Trainer steht ist ein legitimes Argument neben vielen. Dabei bedeutet dies nicht, daß man dem Willen der Mannschaft Folge leisten muss. Dass sie aber immer das Recht hat Stellung zu beziehen; was spricht dagegen?

6. Ich halte die gesamte Situation für zerfahren und uneindeutig. Angefangen hat alles, da bin ich mir sicher, mit den Äußerungen der Verantwortlichen, die alles andere als feinfühlig sind. Dass die nun diskutierten Reaktionen der Fans kommen, hätte jedem Beteiligten klar sein müssen. SIE haben es verkackt und müssen mit den Konsequenzen leben. Aber, um hier einiges klarzustellen: Ich halte es immer noch für kontraproduktiv die extrem verunsicherten Duisburger nach dem 1:0 auszupfeifen und auf eine Niederlage zu hoffen. Ich werde nie in ein Spiel gehen und sagen, hoffentlich verlieren wir das heute. Und ich werde während der Spielzeit dieses Team unterstützen, sofern es mir zeigt, dass es gewillt ist den Sieg einzufahren und sich ins Zeug legt. Ich habe vor und nach dem Spiel genug Zeit meinem Unmut Luft zu machen. Aber Freunde, doch nicht nach einem zwischenzeitlichen 3:0. Dass man wegen eines 3:0 auch nicht wie das Fähnchen im Wind wieder alles supidupi, oleole finden muss, ist doch auch klar. Daher fand ich die zwischenzeitlichen Reaktionen der Fans unangemessen, weil sie die Mannschaft verunsicherten und alle Reaktionen vor und nach dem Spiel vollkommen legitim.

Aber summa summarum: Das Tischtuch ist zerrissen und dafür haben definitiv nicht die "bösen" Fans gesorgt.


Gruss aus Essen

Micha
 
Wie in Bochum zu Neururer Zeiten, werden in einigen Wochen MSV Fans untereinander aufeinander losgehen und sich die Zähne einschlagen. Und dann können Rudi Bommer und co. mit dem Finger auf diese zeigen und werden sogar noch mediale Rückendeckung für ihre Äußerungen bekommen, wenn es dann wieder heisst: Seht euch mal die Idioten an.
 
aber ich finde, der Mann sagt wenigstens was...

Ja der werte Herr Bommer sagt ja auch immer so kluge Sätze wie "Wehen ist halt nicht auf unserer Augenhöhe" oder son Stuss.
Für so Leute gilt: wenn man keine Ahnung hat - Fresse halten!!! :huhu:

Das Geschwafel von "Erfolgsserie fortsetzen" sagt doch schon alles.

Was bildet sich dieser Schwachmat denn ein?
Von mir aus kann der hier 20 Saisontore machen, bei mir kricht der kein Bein mehr auffen Boden!


Aber generell kann ich euch alle hier sowieso nicht verstehen.

Euch gefallen die Spieler nicht.
Euch gefällt der Trainer nicht.
Euch gefällt der Vorstand nicht.
Euch gefällt der Präsident nicht.
Euch gefallen die tuntigen Pflaumen Trikots nicht.
Ihr habt kein Bock jedes Wochenende aufs neue verarscht und verhöhnt zu werden.

Kurzum euch gefällt rein gar nix an dem tollen neuen MSV und das vollkommen zu recht!!


ABER warum zum Geier geht ihr dann ins Stadion?


Im Internet rumheulen bringt nichts!



Viele haben sich keine Dauerkarten geholt und ziehen es durch nicht ins Stadion zu gehen.
Und das mache ich ebenso - Boykott ist der einzig wahre Weg.


Und wenn man so gegen uns wettert dann kann ich nur an alle Zebras appellieren - bleibt dem nächsten Heimspiel fern!!!
Selbst wenn ihr ne DK habt - drauf gesch.issen!

Solln die doch vor 3.000 Männekes spielen, in die leeren, wie ausgestorben wirkenden Kurven beim Einlauf blicken und einzig ihre Stollen als "Begrüßungs Lärm" vernehmen!

Sie fordern uns doch geradezu heraus!!


Wer jetzt noch ins Stadion geht und diesem Pack Geld, Leidenschaft, Zeit und Herzblut hinterher wirft, den hat der "neue MSV" schon gaaaaanz tief geschluckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie in Bochum zu Neururer Zeiten, werden in einigen Wochen MSV Fans untereinander aufeinander losgehen und sich die Zähne einschlagen. Und dann können Rudi Bommer und co. mit dem Finger auf diese zeigen und werden sogar noch mediale Rückendeckung für ihre Äußerungen bekommen, wenn es dann wieder heisst: Seht euch mal die Idioten an.


Genau DAS ist EIN Zweck der unterhaltsamen Übungen auf der massenmedialen Klaviatur. :zustimm:
 
ein solches Auftreten wird es nicht mehr geben.“ Vielleicht heften sich die „Fans“ diesen letzten Satz auch auf ihre Fahne.

bin ja mal gespannt wenn das gegen 1860 wieder backenfutter gibt was er dann sagt........
 
Nee, nee, nee!

Der liebe Makiadi soll ma in diesem Verein die Fresse aufreissen!
Da wird nämlich der Vetrag sofort aufgelöst! (siehe G. Koch, R. Junior usw.)

Ich werde weiterhin "Bommer raus" rufen, auch wenns dem Cedrik nich gefallen wird, soller doch mir Ohrschützer spielen!
 
Ich finde das alles klasse! Wenn ich früher Lust auf Amusement hatte, schaute ich mal kurz beim FC-Brett vorbei. Diesen Umweg kann ich mir mittlerweile sparen: Einfach ins MSV-Forum und schon präsentieren sich alle Duisburger Geistesgrößen. So wie jetzt brauche ich dann meinen eigenen Schwachsinn nur noch dazuzugeben und der Spaß ist grenzenlos. Was nur schade ist, die MEISTEN GLAUBEN WIRKLICH ALLES; WAS SIE SO POSTEN!:D

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich bald einige Leute eine andere Betätigung für ihre Freizeit suchen werden. Das wäre gro..e Schei..e.
Aber wer sich so hoch auf einen Baum schwingt sollte schon vorher über einen Weg zurück nachdenken. Das ist wohl nicht geschehen. So wird immer weiter gepusht, es finden sich ja auch immer genug, die weiter anheizen. Alles natürlich nur zum Wohle des MSV. Ich könnte ko..en!
 
Ich bin mal gespannt, wann die Leute, die immer mit diesen "Das sind ja nicht alle Fans, nur ein kleiner Teil"- und diesen "Diese Leute gehören nicht zu uns"-Sätzen um sich werfen, merken, dass ein Großteil genau dieser wenigen Leute die sind, die Montags und Dienstags Abends in München in der Kurve stehen. Vielleicht sollten sie sich die Leute mal angucken, bevor sie sie in ihrer Bedeutung für den Verein in Frage stellen. (und damit meine ich jetzt nicht ausschließlich die Auswärtsfahrer, auch wenn ich das jetzt als Beispiel angeführt habe, sondern generell all diejenigen, denen das LANGFRISTIGE Wohl des Vereins am Herzen liegt.) Aber, wenn Spieler wie Makiadi das nicht wissen und nicht wissen, was hier in den letzte Jahren abgelaufen ist, bitte, Dienstag nach dem Spiel ist sicher kurz Zeit ihnen das am Zaun zu erklären.
 
Ich kann dem Spieler keinen Vorwurf machen.
Der kommt von Magath zu unserem Kuschel-Rudi.
Dort war nich mal im 18er Kader, hier absoluter Stammspieler.
Warum soll der jetzt irgendein Verständnis für Kritik haben?
Statt Training mit Medizinbällen oder Treppenläufen, auf einmal so viel Freizeit.
Allerdings erwarte ich auch von einem mündigen Profi eine gewisse Portion Fingerspitzengefühl wie zum Beispiel: "Ich möchte mich dazu nich äussern...oder ich kann dazu nichts sagen...ich bin grad ein paar Wochen hier..."
 
Makiadi in RS schrieb:
„Dem Team hilft es nicht weiter, wenn wir bei einer zwei oder drei Tore Führung „Bommer raus“-Rufe hören. Deshalb bin ich auch nach meinen Toren zum Trainer gerannt, um diese Geschlossenheit zu demonstrieren.“ Er appelliert an die Anhänger: „Es geht hier um den Erfolg des Vereins. Zudem haben wir in den nächsten Wochen schwere Spiele vor uns. Da brauchen wir die nötige Unterstützung, wenn wir oben dran bleiben wollen. Es geht nur gemeinsam! Wir gewinnen oder wir verlieren gemeinsam. Nicht nur Rudi Bommer.“

Das was er in diesem Teil des Interviews sagt ist das was auch ich meine. Das trifft es exakt.

Es geht um den Verein, nicht um Rudi Bommer oder Walter Hellmich !

Viele sprechen von 100%iger Identifikation mit dem Verein und das dieser über allem steht und höchste Priorität hat. Es wird immer von dem MSV gesprochen, unserem MSV.

Davon sieht man aber in den letzten Wochen nicht viel und was ich noch viel bedenklicher finde, mittlerweile sind ja selbst die Spieler, die sich bisher nichts zu Schulden haben kommen lassen, ja auch schon Zielscheibe. Es wird schon drauf geschissen ob Sie nach dem Spiel in die Kurve kommen, alle können bleiben wo der Pfeffer wächst usw,....

Der Fußball rückt immer weiter in den Hintergrund und es werden sich immer neue Feindbilder gesucht. Eine Entwicklung die wirklich niemandem hilft und die Situation nur immer weiter verschärft.

Ich plädiere noch mal, Aktionen gegen RB und/oder WH - kein Thema, aber nicht wenn es einmal in der Woche auf dem Platz für 90 Minuten darum geht eine Mannschaft zu supporten die die meisten von uns zumindest gern bald wieder in der 1. Liga sehen wollen.

Denn aus diesem Grund seid ihr ja alle eigentlich im Stadion, aber das scheint für viele immer mehr in den Hintergrund zu rücken,.....
 
Ich finde die Kritik an Makiadi berechtigt, zu ganz großen Teilen hier aber für völlig überzogen. Richtig ist doch, dass er nach 2 Monaten MSV mit Sicherheit nicht den echten Durchblick hat! Dazu kommt sehr wahrscheinlich auch noch ein klizekleines Sprach- bzw Verständigungsproblem. Ich denke, man sollte Herr Makiadi mal über die Hintergründe aufklären.

Da Ivo auf der letzten Fanclubsitzung wohl angeboten hat, Spieler teilnehmen zu lassen, wäre das für mich der ideale Zeitpunkt! Sinnloses Eingeprügel auf irgendwelche Presseartikel bringt nix, aber auch gar nix!

So und jetzt kommt alle mal ein wenig runter! :danke:
 
Richtig ist doch, dass er nach 2 Monaten MSV mit Sicherheit nicht den echten Durchblick hat!

Ja aber dann erdreiste ich mich doch nicht, von nem "Denkzettel für die Fans" zu sprechen, das ist doch ne Frechheit

Dazu kommt sehr wahrscheinlich auch noch ein klizekleines Sprach- bzw Verständigungsproblem.

Nicht mal vielleicht! Der Mann spricht so gut Deutsch wie du und ich, hat man in den Interviews aufm D$F am Freitag wunderbar gesehen.

Ich denke, man sollte Herr Makiadi mal über die Hintergründe aufklären.

DAS wäre definitiv von Nöten!

Da Ivo auf der letzten Fanclubsitzung wohl angeboten hat, Spieler teilnehmen zu lassen, wäre das für mich der ideale Zeitpunkt!

Ich bin gespannt, ob da nen Spieler auftaucht, glauben mag ich aktuell nicht wirklich dran.
 
Man darf sich über die Aussage Makiadis aber auch nicht wundern, denn es ist doch völlig klar, dass ein Spieler, welcher zugleich noch ein Neuzugang ist und in einem Verein wie Duisburg mit der momentan herrschenden Hierarchie spielt, niemals Kritik an den Trainer und dessen Leitung äussern würde.

Es obliegt nicht der Unmöglichkeit, dass er selber ganz genau weiß, dass sein Trainer nicht die kompetenteste Person im Fussball ist.

Denn der Verlauf der letzten Jahre hat gezeigt, dass Spieler mit Ihrem eigenen Gedankengut und Denkweise (Koch) beim MSV nicht gerne gesehen sind, wenn sie ihre Meinung frei äußern.
 
Mit so einer Aussage hat Makiati volle Rückendeckung von RB. Damit ist sein Stammplatz solange gesichert bis RB geht, und das kann dauern.:mecker:

Vielleicht hat er aber auch eine Stammplatzgarantie, weil er drei Tore geschossen hat.
Ich finde Du machst es Dir zu einfach, was die Beurteilung der Strukturen angeht. Und ich glaube auch nicht, daß der Trainer seine Mannschaft nach Kindergarten-Kriterien aufstellt und nur die artigen spielen dürfen.

Wie gesagt: wenn Makiadi gewollt hätte, wäre nach dem Spiel die richtige Gelegenheit gewesen Kritik am Trainer zu äußern und sich bei den Fans beliebt zu machen. Er hätte auch in die Kurve kommen und sich feiern lassen können.
Wollte er aber nicht. Weil er eine andere Meinung vom Trainer hat und diese auch vertritt.
Das sollte man akzeptieren.
 
Der Typ weiß doch gar nicht was hier die letzten Jahre abgelaufen ist. Er ist noch nicht mal drei Monate lässt sich schon in der Öffentlichkeit über die Fans aus. Natürlich geht die Vereinsführung damit konform.

Für mich wirkt das alles sehr aufgesetzt. Da versucht wohl jemand Bonuspunkte bei Hellmich, Bommer und Co. zu sammeln.

Aussagen wie:
Es geht nur gemeinsam! Wir gewinnen oder wir verlieren gemeinsam.
sind für mich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn das alles keine leere Phrase gewesen wäre, dann hätte Makiadi "gemeinsam" mit Grlic nach dem Spiel im München am Zaun gestanden, weil verlieren tut man ja auch gemeinsam.:rolleyes:

Aber mich interessiert das alles eh nen feuchten Furz, was irgendwelche dahergelaufenen Spieler hier über die Fans von sich geben, die eine Hälft ist erst seit drei Monaten hier und die andere Hälfte würde unter jedem anderen Trainer gar nicht mehr zum Zug kommen. Solche Spieler kann ich als Fan nicht ernstnehmen und deswegen bleib ich bei meiner Meinung:

Bommer raus!
 
Ich verstehe die Aufregung hier nicht, Makiadi macht doch im Prinzip das was wir Jobsicherung nennen.

Er stellt sich in Zeiten wo es wirklich gut für ihn Läuft auf die Seite des Trainers.

Was hier, in der Vergangenheit, falsch gelaufen ist, ist dabei völlig uninteressant, denn er sichert sich gerade seine Einsätze auch in Zeiten in denen es für ihn nicht so gut läuft.

In unserem Jobleben nennt man solche Menschen Ar...kriecher! Nicht ganz fein, ein wenig anrüchig aber legitim.;)
 
Makiadi soll ich lieber weniger darum kümmern den Fans einen Deckzettel zu verpaßen, sondern sich auf das Training und die Spiele konzentrieren, denn so wie ich Bommer verstanden habe, muss die Mannschaft ja noch eingespielt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, nicht kleckern, klotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
er hat sehr übertrieben, aber in der hauptsache recht.

Naja kein richtiges derby, aber Aachen ist nicht weit, also geht es um Prestige.

Da zu wollen beide aufsteigen.

Aufeinmal führt man 3:0. Was wäre normal? Die Fans würden feiern und richtig lärm machen, was war? Die fans haben dne Trainer rausgerufen. 8 Punkte hat man zur Zeit, was nicht soo schlecht ist... also wenn ich makiadi wäre und die Vorgeschichte nicht kenne würde, würde ich genau so naja nenn ich es mal verdutzt sein.

Klar er drückt sich viel zu krass aus, aber er trifft den nagel auf den Kopf.

wenn man in so einem wichtigen Prestige Spiel 3:0 führt, feiert man geschlossen die mannschft, egal wer an der Seite steht, scheiß egal, die kann man auch wo anders raus fordenr, aber bei nem 3:0 verdient die mannschaft das Anseheen der Fans.

Klar vielen war es egal, aber wenn die mannschaft nach dem Spiel nicht mal zur Kurve kommt, fühle ich mich fehl am Platze und nicht mehr gewohnt willkommen und in warmen händen. Es war für mich erschreckent. Habe selber ommer raus gerufen, doch in 1860, wenn dei mannschaft gut spielt, erhält sie meinen support.

Spielt sie *******, werde ich bommer raus rufen und in den 1. Minuten werde ich mich ganz zurück halten!!!!!
 
was ihr vergesst alle das das nur ein spiel ist und der msv wird sich immer in der 2. oder 1. liga behaupten
.

aber es ist nur fussball
.

ich denke einfach wenn euch der verein und was hier läuft so ankotzt dann wechselt nach :kacke: ihr pisser .

deine liebe zu UNSEREM MSV scheint ja stark zu sein. alles nur nen spiel, nix wildes, kack egal. :rolleyes:

vielleicht solltest du mal zu den eventies inne turnhalle gehen :huhu: denen ist auch alles kacke egal. hauptsache die wurst is lecker und ma 2 std weg vonne alte
 
sorry,
aber habt ihr alle eigentlich den arsch auf?
erst gg bommer, jetz gg unsere spieler nur weil er seine meinung sagt?! klar dass es nicht korrekt war sowas zu äußern, war es aber von "uns" korrekt sich derartig beim spiel zu verhalten? trotz guten spiels? stell dich mal auf den rasen und höre so nen scheiss, meinst du das motiviert? wer weiss ob die jungs nicht auch ab und an hier drin lesen? fändse das toll wenn da steht fuck you du scheiss söldner? mein gott, vlt sind die spieler ja zufrieden mit dem training und dem "konzept" des trainerstabes... sonst würden die schon gegen den trainer spielen.

und dass die nicht in die kurve gekommen sind kann ich verstehen. und jetzt wollt ihr das eskalieren lassen? ein denkzettel folgt dem andern, ist doc alles quatsch, mann es ist eh nur fussball, es ist doch nicht alles im leben. wir sind zwar fans haben aber wie mit vielen anderen entscheidungen im leben nix am hut, ändern kann man nix dran. von daher schlechte spiele überstehen, gute spiele feiern, und immer zur mannschaft stehen, das finde ich wäre angebracht. 1860 spiel ********, bommer raus. aachen spiel gut bommer raus. was macht ihr wenn wir aufsteigen und den pokal gewinnen? bommer raus?
so jetzt darf der ganze mob wieder auf mich drauf, nur ich bin weder pro oder kontra irgendwen, nur pro gute stimmung im stadion, denn wie zuvor schon erwähnt machen wir uns und unseren verein mit dem verhalten nur lächerlich, die presse und sonstige medien sind ganz geil auf sowas und denen ist das latte warum wir es machen, die drehen sich das so dass es sensationell klingt damit auch die affen in dortmund oder sonst wo davon erfahren, und zwar nur DASS es so beim spiel war, nicht WARUM. danach fragt kein schwein.

ihr wollt dass makiadi 3 jahre hier spielt und dann erst den mund aufmacht? er ist paar wochen hier und sieht das umfeld von der anderen seite, dass er nen hattrick macht und alle den kopf des trainers fordern. wenn das so weiter geht verpissen sich die spieler schon zur halbserie weil sie auf so nen scheiss kein bock haben, hätt ich auch nicht. und das hat nix mit söldnertum zu tun, sondern mit menschlichen aspekten, gefühlen und respekt.

also lasst uns wieder supporten, und nicht noch weiter drauf kloppen.
wenn ich schon sone ******** höre: ich wünsche mir wir verlieren damit bommer fliegt.
arsch auf?! extra verlieren? interesse am wohl des vereins ist das für mich nicht.
wir sollten uns alle wieder beruhigen und unsere aggros zu hause lassen und nicht ins stadion nehmen, das sind auch nur alles menschen, und weder BH noch RB noch WH oder wer auch immer machen das um uns zu ärgern sondern weil sie meinen das es gut ist. man kann es nicht allen recht machen. wir sollten das akzeptieren und fertig.
das konzept dieses jahr ist doch shcon ein ganz anderes, unge spieler, alle möglichst deutschsprechend, ein manager der das sportliche regelt damit WH entlastet wird, bzw. sich darauf konzentriert wovon er auch ahnung hat, nämlich das geschäftliche. gut klar RB bietet kein attraktives spiel, und die mannschaft letztes jahr war eigentlich auch gut, wir hätten nicht absteigen dürfen. und vergesst nicht, RB ist nicht nur ein trainer, es ist immernoch ein mensch. und es ist zt schon verletzend wenn sowas im stadion abgeht, hat was mit respekt anderen gegenüber zu tun. aber nach dem 10 köpi im stadion schaltet sich das hirn leider aus.
wir sollten das im moment nicht auf die spitze treiben, das kann vieles kaputt machen, so kriegen wir keine ruhe ins umfeld und die mannschaft auch keine konstanz auf den platz.

so reicht jetzt! bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,
aber habt ihr alle eigentlich den arsch auf?
erst gg bommer, jetz gg unsere spieler nur weil er seine meinung sagt?! klar dass es nicht korrekt war sowas zu äußern, war es aber von "uns" korrekt sich derartig beim spiel zu verhalten?

Ich les da : " Ihr seid Idioten aber ihr habt recht".




also lasst uns wieder supporten, und nicht noch weiter drauf kloppen.
wenn ich schon sone ******** höre: ich wünsche mir wir verlieren damit bommer fliegt.
arsch auf?! extra verlieren? interesse am wohl des vereins ist das für mich nicht.

Manchmal muss man einen Bauern opfern um den König zu schützen!!


das konzept dieses jahr ist doch shcon ein ganz anderes, unge spieler, alle möglichst deutschsprechend, ein manager der das sportliche regelt damit WH entlastet wird, bzw. sich darauf konzentriert wovon er auch ahnung hat, nämlich das geschäftliche. gut klar RB bietet kein attraktives spiel, und die mannschaft letztes jahr war eigentlich auch gut,

Ich les da : " Ihr seid Idioten aber ihr habt recht".

Sorry dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich.

Und du redest hier von Hass usw... lern erstmal dich auszudrücken. Du willst das man dich respektiert oder? Dann frag hier nicht jeden der deine Meinung nicht teilt ob er nen "Arsch auf hätte" .. lass deinen Hass zuhause,hast du ja schliesslich selbst gefordert, und trag ihn nicht hier hinein oder in die Arena, da er sich ja nur wieder mal auf eine kleine Randgruppe bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öööööööööhm, wer hat denn damit angefangen? wie man in den wald hineinruft gelle?
und es ist ja schon mehrfach in den wald geschrien worden, jetzt schallts halt nur wieder zurück
 
öööööööööhm, wer hat denn damit angefangen? wie man in den wald hineinruft gelle?
und es ist ja schon mehrfach in den wald geschrien worden, jetzt schallts halt nur wieder zurück

lol wie geil du bist. Wuhuhuuu du hast aber angefangen, ne du ,ne du , ne du blubber blubber :D Kiddystyle wa?

Hiermit hattest du meine Vermutung das man dich nicht ernst nehmen darf nur bestätigt.

Danke :D
 
Ich möchte mal sehen was Makiadi und Co sagen wenn die echten Fans in München auch bzw. immer noch Bommer raus rufen. Denn die , die in der Woche nach München fahren um den MSV zusehen, müssen doch nun wirklich die echten der echten Fans sein oder ?! :huhu:

Achja stimmt ja , es ist ja nur ein kleiner Teil...hörte sich für mich zwar anders an beim letzten Heimspiel aber naja.:cool:
 
Geh schon solange zum MSV und habe scheinbar in einer Schweinwelt gelebt...

Mein Stellenwert und meine Meinung als Fan ist scheinbar für den Verein sowas von unbedeutend...

Aber in noch keinem Verein habe ich erlebt, dass einem Fan diese Tatsache von sovielen Seiten in beleidigender Art vor Augen geführt wird... u.a. von Vorstand, Trainer, Spieler und zum Teil von den eigenen Fans der Marke Popcorn-Zuschauer.

Nur noch traurig... :(
 
also lasst uns wieder supporten, und nicht noch weiter drauf kloppen.

Jaja, das Thema supporten!
Als ich Freitag im Block K saß, hatte ich die Aachener bzgl. deren supports ja bewundert. Die feuern alle zusammen ihre Mannschaft ja noch bei einem 0:3 an. Aber die haben ja auch kein Thyssen-Werk wie Duisburg, wo alle Lungenkrank sind, ein Lied singen, keine Luft mehr bekommen und dann wieder 10 Minuten zur Erholung benötigen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde den Fussballer Makiadi noch immer toll finden, aber nächstes Mal sollte er sich aus gewisse Dinge einfach raushalten!
 
Wie will der Herr Makiadi mir denn ne Lektion erteilen? Indem er nicht in die Kurve kommt? oder indem er den Trainer ein Tor widmet? oder indem er den Trainer umarmt? Sorry, aber immerwieder wenn ich die Überschrift lese, muß ich ganz fürchterlich lachen! Ne Lektion kann mir mein Chef erteilen, oder meine Frau oder auch meine Eltern, aber bestimmt nicht so ein möchte gern Star, der gerade mal 2 Monate hier ist, nicht wieß, worum es geht und es wohl auch nicht für nötig hält, sich erstmal zu informieren, was warum abläuft, bevor er sich äußert:rolleyes:
Der Makiadi soll erstmal über einen längeren Zeitraum anständige Leistung bringen, bevor er sich so äußert! In meinen Augen reichen da 1,5 Spiele bei weitem nicht aus und mehr ansprechende Spiele hat der Herr nun wirklich nicht gebracht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben