Mein Herz schlägt numa hier

Gibts dazu auch einen Kontext, oder hasse einen sitzen? :nunja:

Streng Dich mal ein bisschen an, dann kommst auch Du auf den Kontext (und nein, ich hab keinen sitzen)... @Flomon_2 ist ja auch drauf gekommen :)
Aber für Dich mache ich mal eine Ausnahme: Unsere Herz-Aktion hat kein Alleinstellungsmerkmal und an einen Zufall, dass ein Fernsehsender und ein
Verein aus der 3. Liga ebenfalls auf diese Idee kamen, glaube ich nicht. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Grundidee durch eine Marketing-Agentur
mehrmals vermarktet wurde :)
 
Streng Dich mal ein bisschen an, dann kommst auch Du auf den Kontext (und nein, ich hab keinen sitzen)... @Flomon_2 ist ja auch drauf gekommen :)
Aber für Dich mache ich mal eine Ausnahme: Unsere Herz-Aktion hat kein Alleinstellungsmerkmal und an einen Zufall, dass ein Fernsehsender und ein
Verein aus der 3. Liga ebenfalls auf diese Idee kamen, glaube ich nicht. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Grundidee durch eine Marketing-Agentur
mehrmals vermarktet wurde :)
Vielen Dank Herr DU59 (!!!!1eins) für diese tolle Ausnahme, ich alter Holzkopf weiß das sehr zu schätzen (!).
 
Streng Dich mal ein bisschen an, dann kommst auch Du auf den Kontext (und nein, ich hab keinen sitzen)... @Flomon_2 ist ja auch drauf gekommen :)
Aber für Dich mache ich mal eine Ausnahme: Unsere Herz-Aktion hat kein Alleinstellungsmerkmal und an einen Zufall, dass ein Fernsehsender und ein
Verein aus der 3. Liga ebenfalls auf diese Idee kamen, glaube ich nicht. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Grundidee durch eine Marketing-Agentur
mehrmals vermarktet wurde :)
Es heißt aber "Mein Herz schlägt numa hier", und nicht "Herz für Osna, Currywurst, Sky" oder sonstwat.
"Mehrmals vermarktet", weil die Begrifflichkeit "Herz schlägt" drin vorkommt? Sorry, find ich jetzt persönlich ganz schön weit hergeholt.
 
E8f4-hpXIAUDmFx.jpg
 

Anhänge

  • E8f4-hpXIAUDmFx.jpg
    E8f4-hpXIAUDmFx.jpg
    644 KB · Aufrufe: 4,569
Ich setze große Hoffnungen auf die Version der Zebra Pistols mit Willi Wucher. Bisher ist ja nur ein kleiner Videoschnipsel veröffentlicht worden, den fand ich schon mal sehr vielversprechend. Anfang September sollen die Dreharbeiten zum Video starten. Das könnte ein riesen Hit werden!

Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich kann schon verstehen, dass Menschen ohne eine Schwäche für deutschen Punkrock im Stile von "Pöbel und Gesocks" (ehemals Becks Pistols) da etwas anderer Meinung sind.
 
Schlechteste Cover was bis jetzt raus kam. Das Video ist noch schlimmer, Ufer vom Rhein = Hafenbecken, 903 = U79 und das noch von der Rheinbahn .
Das heißt, es gibt noch mehr? Hoffe zu finden bei Youtube? Wäre prima, denn alles wird mir besser gefallen, als das Original. Vielleicht singt ja endlich einer "mein Herz dat schlägt nun mal hier!". Wäre wie schon vor Wochen von jemanden diskutiert, einfach runder bzw. würde dem Sprachgebrauch der meisten entsprechen.
Das Kruste- Video finde ich übrigens 1A!
 
Die angestrebten 500.000 Herzen sind mittlerweile wohl als utopisch anzusehen.

Eine tolle Aktion, die erst vor rund einem halben Jahr (Mai 2021) ins Leben gerufen wurde.

Ich bedauere die Stagnation seit einigen Wochen sehr.
 
Die angestrebten 500.000 Herzen sind mittlerweile wohl als utopisch anzusehen.

Eine tolle Aktion, die erst vor rund einem halben Jahr (Mai 2021) ins Leben gerufen wurde.

Ich bedauere die Stagnation seit einigen Wochen sehr.
Auch das hat sich der Verein leider Gottes alles selbst zu zu schreiben

Eine wirklich gute Aktion selbst durch den Verein und ein schlechtes Team torpediert.
 
Auch das hat sich der Verein leider Gottes alles selbst zu zu schreiben
Eine wirklich gute Aktion selbst durch den Verein und ein schlechtes Team torpediert.
Und da spielt unser Präsident Ingo Wald eine gewaltige Rolle mit. Eigentlich schade, dass es sich mit zur Zielscheibe gemacht hat. Selbstverschuldet und unnötig, meine Meinung.
 
Was liebe ich diesen Verein, diese Stadt und die Menschen!
Die Aktion ist auf jeden Fall bei mir voll eingeschlagen und meine Theorie ist jetzt schon, dass das Duisburg-Lied von Philipp Eisenblätter der Intro Song von der Dokumentation sein wird :D

Nur ein halbes Jahr ist vergangen und jegliche Euphorie/Hoffnung auf eine bessere Zukunft ist mal wieder obsolet. Mein Herz wird immer hier schlagen, aber es entwickelt sich immer mehr ein Maß an Gleichgültigkeit und die naive Hoffnung, dass wir mal wieder bessere Zeiten erleben werden, ist mittlerweile nur noch bei 0,001%. Wenn selbst wir Berufsoptimisten die Hoffnung verlieren, steht es wahrlich schlecht um unseren MSV...
 
Samstag werde ich mich mit 20 Herzen eindecken, derzeit habe auch nur noch eins, und mein Versprechen für jeden geholten Punkt ein Herz zu kaufen, werde ich damit temporär übererfüllen. Ich nehme an, dass in Kürze der Zähler mal wieder aktualisiert wird, der seit Wochen nahezu auf dem gleichen Stand geblieben ist. Dass das so ist, kann ich mir beim besten Willen und trotz aller sportlicher Misere, nicht vorstellen. In der Vergangenheit tat sich dort auch häufig lange nichts und mit einem mal sprang die Zahl der Herzen dann mal eben um 20.000 oder ähnlich, weiter.
Dennoch finde ich es überaus schade, dass das Ziel von 500.000 Herzen die in der Stadt Duisburg schlagen, bisher kein Äquivalent in verkauften "Herz numa hier"-Aufklebern gefunden hat. Allerdings weiss ich nicht was im nächsten halben Jahr noch passiert. In dem Punkt hoffe ich noch. Mein Herz schlägt numa hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich seit wochen, wie, ob und was das RTL team im hintergrund aus der aktuellen situation bastelt.

es gab bei mir mal eine kurz phase, wo ich die llambi-aktion (die wohl mit IW und allen verantwortlichen besprochen und etwas geplant gewesen sein dürfte) als eine art coup angesehen habe, der unserem ollen MSV durch das senden dieser serie wieder ein paar neue fans beschert. auch ein bisken fame ...

doch inzwischen muss man eher hoffen, dass das nie gesendet wird. hohn und spott erreichten vermutlich eine neue stufe ...

weiss jemand mehr? was läuft da nun? läuft überhaupt noch was? herr llambi liest ja hier offenbar auch mit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass in Kürze der Zähler mal wieder aktualisiert wird, der seit Wochen nahezu auf dem gleichen Stand geblieben ist.

Der Zählerstand steht gerade bei 209582.

209.582 Herzen ergibt einen Reinerlös von wieviel Euros ?

Mit 19,02 % des Reinerlöses sollten kulturelle und soziale Projekte bzw. Einrichtungen in der Stadt gefördert werden.

Wo findet man Meldungen, Berichte usw. dazu ?
Wann, wo, wie und welche Förderung hat bisher stattgefunden ?

Infos dazu könnten der Aktion vielleicht nochmals einen Schub geben :glaskugel1:
 
Wie einige Posts zuvor von mir angekündigt , habe ich vor dem Spiel gegen Verl 20 Herzen gekauft. Am Abend konnte ich sehen, dass sich der Zählerstand um mindestens diese Herzen und ein paar mehr, erhöht hatte.
Entgegen meiner damaligen Annahme dass der Zähler irgendwann mal einen grossen Satz nach oben machen wird, glaube ich jetzt dass die Herzen keine Sprünge mehr machen. Die liegen wie Blei im Shop.
Schade, aber durchaus verständlich. Derzeit ist es für mich auch kaum vorstellbar, dass da irgendwie wieder Schwung reinkommen sollte.
 
Wenn wir einen neuen Sportdirektor bekommen, gibt es von mir 100. Herzen.
Sonst wird es sehr wenig dieses Jahr werden....wahrscheinlich nur der Mitgliedsbeitrag...oder wenn ein geiler Duisburg Pullover oder T-Shirt rauskommt.
 
Zurück
Oben