Stallion1902
Landesliga
Nur ein halbes Jahr ist vergangen und jegliche Euphorie/Hoffnung auf eine bessere Zukunft ist mal wieder obsolet. Mein Herz wird immer hier schlagen, aber es entwickelt sich immer mehr ein Maß an Gleichgültigkeit und die naive Hoffnung, dass wir mal wieder bessere Zeiten erleben werden, ist mittlerweile nur noch bei 0,001%. Wenn selbst wir Berufsoptimisten die Hoffnung verlieren, steht es wahrlich schlecht um unseren MSV...
Im Januar diesen Monats ist mein Opa nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben, aber sein Herz hat bis zum letzten Schlag für unseren Verein und unsere Stadt geschlagen. Egal, wie schlecht es um ihn stand oder auch unseren Verein, er hat immer mitgefiebert und war in den Gedanken bei unserem Verein. Seit dieser Saison war es ihm nicht mehr möglich die Spiele aus dem Stadion zu verfolgen, aber vor dem Fernseher war er immer noch mit dem Herzen dabei, unter anderem auch 2021 mit Hugo im Krankenhaus. Selbst in den letzten Tagen seines Lebens hat er noch an den MSV gedacht, sodass bei einem letzten gemeinsamen Hörens des Zebratwists nocheinmal mit aller Kraft ,,Das ist der MSV'' aus seinem Mund ertönte und tatsächlich der letzte richtige Satz in seinem Leben sein sollte. In dem Moment brach es mir das Herz, genauso, wie dass das letzte Spiel, was er verfolgen konnte, jenes gegen Osnabrück war, aber seitdem fühle ich mich dem Verein wieder umso verbunden!
Die letzten Jahre wurde uns allen viel zugemutet, aber das gerade macht uns alle und den MSV aus: Ein nie verlorener Optimismus und ein Zusammenhalt, welcher ewig hält! Der Verein ist so viel mehr als die derzeit handelnden Personen und die Resultate von den Wochenenden! Für mich sind es Erinnerungen für die Ewigkeit, welche ich mit der Familie bei all den Spielen gemacht habe und hoffentlich genauso an die nächsten Generationen weitertragen kann! Es sind Erinnerungen an längst vergessene Auswärtsfahrten mit Schulfreunden! Es ist eine lebenslange Verbundenheit der Stadt, dem Verein und den Leuten gegenüber, welche eine absolute Konstante in meinem Leben ist und ich mit den Menschen aus meinem Leben teile! Egal, wie lange ich jetzt schon nicht mehr in Duisburg wohne, dies wird ewig bleiben!
In diesem Sinne: Mein Herz schlägt numa hier