Uefa Pokal Halbfinale MSV-Gladbach 78/79
mich wundert das mein persönliches highlightspiel hier noch keine erwähnung fand.
nach 90 minuten tempofußball vom allerfeinsten im ausverkauften wedaustadion, mit torchancen im minutentakt und einem frenetischen publikum, stand es am ende 2:2.
tragischer held war ausgerechnet ennatz der so um die 75. minute einen elfer an den pfosten donnerte.
mein vater mit dem ich sonst immer kurz vor schluß das stadion verlassen musste um eine stressfreie heimfahrt zu haben stand ,wie die anderen 32000, noch eine viertelstunde nach spielschluß applaudierend mit mir im stadion.
ausserdem unvergesslich das pokalhalbfinale 1975 gegen die zweitklassigen dortmunder bei uns in der wedau.
der radioreporter kommentierte das damals mit den worten. es sind zwar NUR 30000 hier, aber von der lautstärke her könnte man meinen es seien 60000.
0:1 stand es in der 89. Minute und mein vater und ich blieben kurz vor dem verlassen des stadions noch einmal stehen um die letzte ecke der duisburger mizunehmen. mir standen die tränen in den augen.
pokalhalbfinale gegen die ZWEITKLASSIGEN wespen und wir sind quasi draussen, dann der kopfball von theo bücker und es steht 1:1- verlängerung, und dann gewinnen wir noch 2:1.
wahnsinn!!!!!
all die tollen spiele die hier schon aufgezählt wurden möchte ich auch nicht missen, aber diese beiden sind doch meine highlights.
vielleicht sollte man nochmal einen thread mit den besten toren aller zeiten aufmachen. da fallen mir nämlich auch einige unvergessliche dinger ein........