Mein Traumspiel

Hat schon einer das 5-2 gegen Leipzig erwähnt ???
Ich weiss nicht mehr, wann es war......
Von 0-0 auf 2-2 in 3 od. 4 Minuten, am Ende 5-2 für uns....

Meinst Du nicht das das 4:2 gegen Jena, im ersten Spiel mit F.Funkel und zwei späten Toren von Dirk Anders. Das war der Schlüssel zum Aufstieg 1996. Torschütze zum 1:0 war übrigens eine gewisser Bernd Schneider per Eigentor :-)

An ein 5:2 nach 0:2 kann ich mich nur gegen die Schwutten erinnern. Das war auch ein geiles Feeling anno 1997 in Müngersdorf.
 
,und der erkenntnis das die straßen "P 17" hießen..,warum auch immer.

Napoleonisch geplante Stadt..man mag es kaum glauben...ist aber so...schachbrettartig genau so gedacht.
Eine der miesesten Staedte Deutschlands...fuer mich.

Pokalendspiel 98 nur Mist ! Gerade von Freundin betrogen worden die da studiert hat, trotzdem mit 3 Leutchen bei ihr im Studentenzimmer gepennt (Wer zweifelt da am weiss-blauen Herz ?), Drecks-Bayern Bus hat gewunken als er das M- auf unserem Nummernschild gelesen hat, und dann doof geschaut, weil...weiss-blau geflaggt, Leih-Auto natuerlich..:huhu::D
Ansonsten mieser Trip, mit Lernfaktor...uebliche Fuer Immer Duisburg Sache, mit beobachten der Einkesselung der Kneipe, kleine Auseinandersetzung in der S-Bahn, mieses KFC in der Innenstadt, nur fette Rot-Weisse, und am Ende des Spiels mit toedlichem Sonnenbrand Putzfrau mit Besen zwischen meinen Beinen beim pieseln, T.A.R.N.A.T und die leidige Sache mit dem 1:2....
Gehoert eigentlich auch zu den Highlights...irgendwie..nur Schaisse alles und durchgaengig total voll gewesen, aber maechtig viel Weiss-:D:jokes22:Blau.. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

16. Januar 76
... zum Flutlichtspiel ins Düsseldorfer Rheinstadion.
Nach ereignisloser erster Halbzeit folgte die Sternstunde von Ronnie Worm: ein Superhattrick in nur 13 Minuten (Endstand 1:3), den wir gebührend mit MSV-Echo in der Altstadt feierten.

2. Oktober 76
... Kurzerhand wurde die Arbeit für einen Abstecher ins Hafenstadion unterbrochen und nach den Siegesfeiern (leider) nicht mehr aufgenommen.
Nach torloser erster Halbzeit wurden die Rot-Weißen in der zweiten durch Tore von Rudi Seliger, Ennatz Dietz, Theo Bücker, Bobbel Büssers und Norbert Fruck mit 5:1 in die Zweite Liga abgeschossen.
...


Auch für mich zwei Mega-Highlights, schlappe 32 Jahre her ...

Wobei ich beim erstgenannten Spiel nicht den MSV-Pulli zeigen konnte, den ich unter meiner dicken Ski-Jacke trug, denn ich hatte mir - als noch ziemlich ahnungsloser 14jähriger! - leider eine Karte für Block R gekauft und stand direkt beim Fortuna-Mob (der damals noch eine erwähnenswerte Größe hatte). Da konnte ich nur innerlich feixen! Das Tor für F 95 schoss übrigens Dieter Herzog, aber da war die Fortuna schon mausetot ...

Das Spiel in Essen - im Georg-Melches-Stadion natürlich :rolleyes: - war ebenfalls sehr einprägsam, da man mich gewarnt hatte, es könne "etwas unangenehm" werden. Bei diesem Spiel habe ich erstmals einen echten "Aufmarsch zorniger junger Männer" erlebt. Vor dem Match standen sich E´s und Du´s hinter der Ostkurve gegenüber und es krachte ganz gewaltig. Und in HZ 2 sah ich hinter der Ostkurve reichlich schwingende Fäuste und fliegende Gegenstände. RWE tat mir - ehrlich gesagt - am Ende nur noch leid. Andererseits war es ein innerlicher Reichsparteitag, da ich dort auch schon ein böses 0:3 erlebt hatte ...
 
eines meiner traumspiele war in der saison 2006/2007 als der MSV nach vier niederlagen in folge zum montagsspiel nach kaiserslautern musste.....................................................................................
Oh man, das war echt n Spiel:D
Kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. War glaub ich der erste Frühlingstag im Jahr 2007, die Sonne schien, der Anfang der Schönwetter-Periode:cool:
Omega ist mit seinem 7-Sitzer gefahren, mit dabei Schmattes, Marcus (MSV17091902), butch und weitere Konsorten (kann mich da nicht mehr soooo genau erinnern:o:D).
Ich hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl, schon wegen dem geilen Wetter. Auf der Hinfahrt haben Marcus und ich schon einige Kannen geleert, Schmattes wollte angeblich nüchtern bleiben, was nicht wirklich anhielt:D Im Stadion dann nur abgegangen, den Zaun fast abgerissen, ich glaub der vmann hat da sogar noch das Trikot vom Daun bekommen, oder?
Auf dem Rückweg vom Stadion zum Audowagen ham wir noch 2 Lauterener vom Hinweg getroffen, die uns in irgendne Kneipe mitschleppten:D
Schmattes riss noch n paar Aktionen, die hier aber nix verloren haben:D, aber s war eine der geilsten Touren:top:
 
Da sind mitlerweile mehrere zusammen gekommen:

- das 5:2 in Köln
- DFB-Pokal Halbfinale in Trier inkl. anschließendem Finale (War das ne Gaudi am Morgen nach dem Halbfinale an der Westenderstr.)
- das 4:5 gegen Gladbach
- das 3:6 gegen Frankfurt (noch mal ein dickes DANKE an meinen Vater der noch kurzerhand Karten organisierte)
- das 3:2 gegen den BVB, als Salou sich selbst den Ball vorlegte, um dann all seine Gegenspieler stehen zu lassen
- ein 2:2 gegen die Bayern, weiß nicht mehr wann, war aber in den 90ern. Die Bayern glichen erst in der Nachspielzeit mit viel Glück aus und Loddar legte eine Woche später den legendären Ausraster in Karlsruhe hin, weil der Schiri pünktlich abpfiff (Ars.. der er ist)
- das 4:3 gegen Burghausen gehört auch mit dazu
- sowie das 3:2 im DFB-Pokal gegen Bayer
Das ein oder andere Spiel würde mit sicherheit noch dazu kommen, wenn ich weiter im Gedächtnis kramen würde. Waren alles klasse Erlebnisse, die ich um keinen Preis missen möchte. War geil dabei zu sein! Ich hoffe die nächsten Highlights kommen bald!
 
Ich fand damals Saison 2005/06 ,letztes Auswärtsspiel in Bielefeld ziemlich geil ^^
Wir warn schon abgestiegen aber das war egal, die Stimmung war einfach der HAMMER! Und dann noch 2:0 gewonnen, und nach dem Spiel Kurth mit der Humba, das war schon geil! :zustimm:

Ich sag nur 20 Minuten lang: "EIN LEBEN LANG, DIE SELBE UNTERHOSE AN!" :D


Ja und zuvor 4 Stunden Fahrt von Oberhausen nach Bielefeld weil eine Autobahn gesperrt war und wir uns überhaupt nicht auskannten mit der Umleitung ^^
 
Also das beste spiel was ich live im stadion mit erlebt habe war ganzklar das Spiel gen essen nicht nur weil wir aufgestiegen sind . Denn jeder weiss es Essen ist abgestiegen (hehe) ...

Und welches spiel ich auch geil fand war das gegen burghausen in der saison 05/06 (1:3 zur pause) da haen wir in der halbzeit schon gesagt so neh .....
wieder kein aufstieg und so . Und dann noch 4:3 gewonnen also solche spiele libe ich.:D:D:D:D:cono::cono::happy::happy::happy::happy:
 
mein absolutes Traumspiel macht sich nicht zwingend am Spiel aus. Da passte einfach alles zusammen, die Tour, die Stimmung, dass Spiel, der Alkoholpegel^^

Und zwar rede ich vom 5:3 Sieg in Greuther Fürth... man lag zur Pause 0:2 hinten, es war ein sehr wichtiges Spiel im Aufstiegsrennen. In der 1. Halbzeit lief garnichts und die Laune ging schon auf 0. Dann aber 50. Minute der Anschluss zum 2:1 nur 6 Minuten später der Ausgleich. Da war die Laune dann schon weider richtig gut. Dann 2 Minuten später in der 58. schon das 3:2 für Duisburg. Dann irgendwann in der 62. sogar das 4:2. Das war eine einzig artige Stimmung in dem Moment und 60 Sekunden später kam das 3:4. Da nach der MSV nervös und man musste wieder mit zittern. Aber dann in der 90. Minute erlöste uns Mo mit dem 5:3... Das war einfach einzigartig, dass man das Spiel in 20 minuten von 0:2 auf 4:2 drehte und dann noch in Fürth auf dieser komischen Metall Tribüne da. Fand ich 100 mal besser als der Sieg in Kölle oder das4:3 gegen Wacker, was auch alles Top war, aber mein absolutes Lieblingsspiel auch auf Grund der Tour, der 8. Spieltag in Buli 2 am 20.10.2006 gegen Fürth.

Das war ein geniales Spiel mit vielen Hoch und Abs.

Dann kam noch diese wunderebare Tour da zu, wo einer meiner Kumpels das 1. mal weiter Auswärts gefahren ist. Ach das war herrlich. Werde ich nie vergessen.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde: Topmöller kommt mit (Zweipunkte Regelung) 21:1 Punkten( und Mit Ulli Stein der Großschnauze im Gepäck) nach Duisburg und wir haun die 1:0 wech (keine Ahnung welches Jahr), aber die letzten Zehn Minuten warn die geilsten, alle 32000 auch die Tribüne schrieen MSV,MSV,MSV zehn Minuten lang, ohne Pause, selbst die Frankfurter (Deren Mannschaft spielte die ganze Zeit auf ein Fucking Tor) machten mit (Warn ja früher mit uns befreundet)!
Besser gings nich!!!!!
 
@Rooney : Ma ey ! Und ich ruf' meinen Bruder an ob der einen 'Wulftange' kennt und zerbrech' mir den Kopf ! :mecker:
Sollen die doch daneben schreiben 'Eigentor' :D:cool:
 
Mein Traumspiel wäre eins auf internationaler Ebene... :zustimm:


Such Dir doch eins von "meinen" aus: :D :D :D

MSV - Levski Spartak Sofia 3:2. Im Tor noch der dicke Dietmar Linders, und in der Verlängerung schießt Walter Krause unser Siegtor. In Bulgariens Hauptstadt wurden wir vom Schiri in der 81. Minute verpfiffen. Da gab´s einen Witz-Elfer für Sofia = 1:2. 1976 war das! Teilnahme übrigens als Lohn des Verlierers im Pokalfinale ´75 gegen die SGE in Hannover.

MSV-Racing Strasbourg 4:0. Tore von Günter Weber, Nobbi Fruck und durch einen Doppelpack des unvergessenen Ronnie Worm! Zuvor hatte man Lech Posen und den FC Carl-Zeiss Jena souverän weggeräumt. Und nun gegen Strasbourg in der 3. Runde des UEFA-Cups (torlos im Elsass, eine GANZ GEILE TOUR!), danach ging es gegen Honved Budapest. Und erst in Runde 5 war leider gegen BMG ( :kotz: ) Schluss. Das war 1978/79.

UNVERGESSEN! :rolleyes:
 
Auch wenn es nicht die ganz großen Spiele waren, aber 1975 das Pokalfinale in Hannover.......und 1998 Pokalfinale in Berlin gegen irgend eine süddeutsche Truppe. ... mit den tausenden mitgereister MSV - Fans. Einfach Gänsehautfeeling pur !::

war bei beiden dabei...1975 aus dem WE Urlaub bei der BW in Buxtehude...mit einem Emmericher MSV-Fan Kameraden, belächelt von den Fischköppen...nach dem Spiel aber viel Aufmunterung und Anerkennung der guten MSV-Leistung von den Frankfurtern und den neutralen Zuschauern...klappriger alter Fiat 128, vorne so groß wie die Motorhaube: MSV - die Zebras kommen - man waren das noch Zeiten....
 
Uefa Pokal Halbfinale MSV-Gladbach 78/79

mich wundert das mein persönliches highlightspiel hier noch keine erwähnung fand.
nach 90 minuten tempofußball vom allerfeinsten im ausverkauften wedaustadion, mit torchancen im minutentakt und einem frenetischen publikum, stand es am ende 2:2.
tragischer held war ausgerechnet ennatz der so um die 75. minute einen elfer an den pfosten donnerte.
mein vater mit dem ich sonst immer kurz vor schluß das stadion verlassen musste um eine stressfreie heimfahrt zu haben stand ,wie die anderen 32000, noch eine viertelstunde nach spielschluß applaudierend mit mir im stadion.

ausserdem unvergesslich das pokalhalbfinale 1975 gegen die zweitklassigen dortmunder bei uns in der wedau.
der radioreporter kommentierte das damals mit den worten. es sind zwar NUR 30000 hier, aber von der lautstärke her könnte man meinen es seien 60000.
0:1 stand es in der 89. Minute und mein vater und ich blieben kurz vor dem verlassen des stadions noch einmal stehen um die letzte ecke der duisburger mizunehmen. mir standen die tränen in den augen.
pokalhalbfinale gegen die ZWEITKLASSIGEN wespen und wir sind quasi draussen, dann der kopfball von theo bücker und es steht 1:1- verlängerung, und dann gewinnen wir noch 2:1.
wahnsinn!!!!!
all die tollen spiele die hier schon aufgezählt wurden möchte ich auch nicht missen, aber diese beiden sind doch meine highlights.
vielleicht sollte man nochmal einen thread mit den besten toren aller zeiten aufmachen. da fallen mir nämlich auch einige unvergessliche dinger ein........:)
 
... ausserdem unvergesslich das pokalhalbfinale 1975 gegen die zweitklassigen dortmunder bei uns in der wedau.
...
dann der kopfball von theo bücker und es steht 1:1- verlängerung, und dann gewinnen wir noch 2:1. wahnsinn!!!!!
... :)


DIESES Spiel habe ich eigentlich nur deshalb nicht genannt, weil ich unter den Nachwirkungen desselben noch einige Zeit ziemlich schmerzhaft zu leiden hatte. Schon der Jubel bei Theos Ausgleich kurz vor Schluss war brutal. Aber als dann in der Verlängerung unser Siegtor fiel, brachen überall die Dämme. Ich stand ziemlich weit unten auf der Ostgeraden Nord, also dort, wo zu dieser Zeit "der Mob" stand. Von oben kippte beim Tor alles nach unten, wobei man dort eigentlich hätte die Beine hochnehmen können - man wäre nicht umgefallen, so voll war es. Jedenfalls streckte mich die gigantische Freudentaumel-Welle von oben nieder, und ich quetschte mir Bein und Rippen. Und außerdem brach der 2,50m-Stock meiner MSV-Fahne ...

Von den Flutlicht-Matches ein hammerhartes, vielleicht sogar auch das beste, das ich je sah. Dass ich meinen Eltern noch bis heute kaum verzeihen kann, als damals 14jähriger dann nicht mit zum Regenschlacht-Finale nach Hannover gefahren sein zu dürfen, das versteht sich ja von selbst ...
 
Ich glaube ,es sind alle Spiele genannt worden. Eins fällt mir aber noch ein.
Es war ein Heimspielin dem der Hopp kurz vor Schluß mit einem Fallrückzieher das 3:2 gemacht hat. Meine es wäre gegenFCK gewesen.

Ein Traum war auch immer wenn Ferry Schmidt gespielt hat bzw eingewechselt wurde,da brannte die Bude:zustimm:

Und da es ja Traumspiel heißt, leite ich mal ab, und hoffe das es nun 17 Traumheimspiele geben wird :o Auswärts natürlich auch:D ;)
 
Mit zu meinen Highlights gehört mit Sicherheit das Spiel in Bochum!
Meine es war 1996. 1. Spieltag, leider 1:0 verloren! Geschätzte 15.000 Duisburger, die Stimmung war einfach nur bombastisch!!!

Weiß jemand noch wer das Siegtor schoss? Meine es war sogar Közle die Sau, oder war es Sergey Juran? Kann mich noch an den Affen erinnern, als er der Duisburger Kurve den Effe gezeigt hat. Danach hallte es bestimmt ne halbe Stunde nur "JURAN DU SAU", "JURAN DU SAU" durchs Ruhrstadion, boh war dat geil damals!


Oh ja ich wahr dabei und es wahr Peter Közle kann mich noch gut an die Provokation von ihm erinnern..........
Ok wir haben ja auch gesungen Közle, Közle, Ha Ha und dann macht der noch das 1:0.............

Mein bestes Spiel wahr das 2:0 in Bremen Tore Salou und Zeyer........

Wir wollten eigentlich mit mehrere Mann nach Bremen fahren aber leider haben die 1 Woche vorher eine Kack Leistung gegen den KSC abgerufen 2:2 also habe ich mich alleine aufem Weg gemacht ok wahr ja net lange alleine wahr aufjedenfall eine richtig geile Tour...........

Das beste Heimspiel für mich wahr das 4:5 gegen die Borussen das wahr mal Offensive Pur von beiden Teams, Leider mit das Falsche Ende, was währe wenn der Zeyer den 11er verwandelt hätte seine einzigste Fahrkarte.....Wenn man nicht im Stadion wahr und man hat gehört Zeyer hat getroffen grins es wahr ein 11er


Oder das Spiel MSV-VFB endstand 3:1.........Wir brauchen keinen Balakov wir brauchen keinen Elber wir haben eine Bachirou der Schießt die Tore Selber lol wahr das Geil:D
 
Ich glaube ,es sind alle Spiele genannt worden. Eins fällt mir aber noch ein.

Aus meiner Sicht fehlen noch ein paar Highlights.

Aus der Vergangenheit ein Spiel aus der Aufstiegsrunde von der Oberliga in die 2. Liga. War ein hoher Sieg gegen Hertha mit Walter Junghans im Tor, ich meine ein 6-1.

Dann natürlich der Gewinn der Amateurmeisterschaft mit einem Endspielsieg im Wedaustadion gegen die Amateure von Bayern, ich glaube 3-1 :confused:

Nicht fehlen darf das UI-Cup Finale in Auxerre. Spiel ging zwar 0-2 verloren, aber was da vorher in der city los war kann man mit worten nicht beschreiben. Ich seh diese komische Bimmelbahn, mit gröhlenden Zebras im Schlepptau, jetzt noch um die engen Ecken biegen. :D:D

Wir haben nach dem Spiel im Auto auf dem Stadion Parkplatz gepennt, bis uns ein Fahrlehrer geweckt hat weil der seine Hütchen aufbauen wollte. Ich denk noch "kann der seine verfluchten Hütchen nicht woanders hinstellen", erst dann hab ich gesehen dass der ganze verdammte Parkplatz schon voll war mit Motorrad Anfängern und überall standen diese blöden Hütchen. :D
 
Vielleicht ist der Begriff "Traumspiel" nicht ganz zutreffend, aber es war eines der Spiele, an die ich immer wieder denken muß. Das war im Dezember 1990 der Heimsieg gegen Osnabrück.
Meine Oma hat damals an diesem Tag ihren Geburtstag mit einem Brunch gefeiert. Schon Tage vor dem Spiel hab ich meinen Vater gefragt: "Papa, meinst du, es ist schlimm, wenn ich früher abhaue und zum MSV fahre?" Seine Antwort:"Natürlich nicht. Wenn meine Mutter ein Problem damit hat, dann gibt es Stress. Ich bring dich dann zwischendurch zum Stadion." Und genauso haben wir es gemacht. Als er mich vor der guten alten Nordkurve rausließ, sagte er dann: "Man, ich würde jetzt viel lieber mit ins Stadion als zurückzufahren!"
Na ja, das Spiel begann nicht so doll. Osnabrück ging früh mit 1:0 in Führung und der MSV konnte in der Folgezeit lange keinen Treffer erzielen. Es war bitterkalt und kurz vor Schluß hatten sich fast alle mit der Niederlage abgefunden. Aber der MSV kam nochmal und hat das Spiel in der 90. Minute und in der Nachspielzeit noch mal gedreht. Am Ende haben wir das Dingen also noch mit 2:1 gewonnen.
Dieses Spiel ist für mich eine tolle Erinnerung, weil der Tag insgesamt so geil war...
 
traumspiel war das auch nicht unbedingt aber ne reise wert.war in den 90erjahren,ziemlich knapp bei kasse und bin mitternacht an die strasse gestanden um die 550km nach du zu trampen.war das erste heimspiel des msv der neuen runde am freitag abend gegen den vfb.ergebnis ist bekannt:Dtönnies verwandelte den elfer zum 1-0sieg..dabei kann ich mich noch gut erinnern daß ich vorwärts kam mit dem schicksten bmw aber auch mit nem klapprigen polnischen lkw bzw fahrer dessen kraut ich rauchen mußte:D

und noch so ganz spontane highlights:
MSV-bayern 5-2
MSV-hsv 5-2
uerdingen-MSV 1-4
kölle-MSV 2-5
usw....eigentlich jeder sieg:D:D:D
 
Das beste Spiel für mich,
MSV----KSC 6:2

Der dicke macht 3 netze innerhalb von fünf Minuten.
daß Wedaustadion bebte, alle aber wirklich alle lagen sich in den Armen,
und dann legt der dicke noch zwei netze nach,
dann brach die Hölle an freude pur aus. Einfach nur geil war das.
Es war übrigens das einzige Spiel wo Winni Schäfer nur einmal von der Bank aufgestanden ist, und zwar zum Pausentee.........:D:D:D:D:D:D
Ich hatte 4 Tage keine Stimme mehr......:cool:
 
Zurück
Oben