Meisterstück mit Macken - 3 Monate Vista

Gerade erlebt, neues Notebook von Medion. Keine Treiber für XP. Noch nicht mal ne Chance XP zu installieren! Ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Das sollte man sich zusichern lassen!

Du musst zu dem PC fritzen nach bucholz gehn müchener strasse da kriegste xp und en neuen pc noch dazu für günstigere preise als bei media und dell!

BTW: SP1 soll im ersten Quartal 2008 kommen. Dann werde ich erste Gedanken verschwenden ....

Jetzt darfste ;)

Bei Chip gibt es einen Artikel in dem SP1 ganz gut vorgestellt wird.

CHIP schrieb:
Vista-Nutzer können aufatmen. Am 4. Februar beendete der Windows Produkt-Manager Mike Nash, das Rätselraten und bestätigt: „Wir haben das finale Service Pack in die Produktion gegeben“. Jetzt ist Vista reif für neue Hardware-Standards. Das Microsoft-System soll sicherer und zuverlässiger werden, Strom sparen und seine Aufgaben schneller erledigen als bisher.

Hört sich gut an. Doch hält das SP1, was Microsoft verspricht? CHIP Online stellt das große Update für Windows Vista auf den Prüfstand.
weiter lesen

Um mich mal dazu zu mogeln:

Einmal Vista - ca. 2 Stunden und weg wars!!!
Auf jedem Notebook / PC von mir läuft XP Pro SP2 und alles ist gut :)

Vista ist für mich was ME war als es 98 gab... Bunter Schrott!

Aber vielleicht wird ja mit SP1, 2 oder 3 alles besser ;)
Ich drück euch die Daumen :)

Falls man dann mal was anderes braucht kann man immernoch zu Kubuntu wechseln *ich duck mich mal schnell weg*

Aber schön, dass es hier im Board ne PC Ecke gibt ;)

Wie sieht das mit VISTA überhaupt aus,ist es für ein allgemeinen PC Benutzer besser er holt sich Vista oder soll er dann lieber bei Version WINDOWS XP bleiben?Und ich habe gehört Vista ist in der Entwicklung noch nicht Fertig,stimmt das?

Wie sieht das mit VISTA überhaupt aus,ist es für ein allgemeinen PC Benutzer besser er holt sich Vista oder soll er dann lieber bei Version WINDOWS XP bleiben?Und ich habe gehört Vista ist in der Entwicklung noch nicht Fertig,stimmt das?

Das kommt drauf an.... wenn du dir einen neuen Rechner zulegen willst, wirst du um Vista kaum rumkommen. Ein Downgrade ist dann nicht mehr bzw nur extrem schwierig möglich.
Bei einem älteren Rechner würde ich lieber XP nehmen.

Wenn du zukünftige rechenintensive Spiele zocken willst, wäre XP dank der nichtvorhanden DirectX10 (?)-Unterstützung nicht so empfehlenswert...

Google dich am Besten mal ein bißchen durch die einschlägigen Seiten und mach dir dein Anforderungsprofil an das Betriebssystem klar. Für Office-Anwendungen und ältere Spiele braucht man kein Vista ;)

Habe Vista Ultimate Professional. Das System läuft konstant und ohne Abstürze. Frisst allerdings ´ne Menge Speicheplatz.

DriectX10 ist sicherlich für künftige Spieleanwendungen interessant, aber es gibt bisher kaum Spiele dafür.

Wer das Media-Center komplett nutzen kann, für den empfinde ich Vista als Fortschritt. Ansonsten mal wieder eine ungeheuer teure Leerdiskette von Microsoft.

Die meisten im Vorfeld versprochenen Inhalte dieses Programms sind bei Vista noch gar nicht vorhanden.

Eigentlich kein Grund, von XP auf Vista zu wechseln, wenn man keinen neuen Rechner braucht.

@Darkane: ein Downgrade auf XP ist bei Vista generell vorgesehen!

Nach einigen Monaten mit Vista,sieht das Fazit doch etwas besser aus als erwartet. Der Service Pack 1 meiner Meinung nach ein Erfolg. Er verbessert schon die Leistung und fällt durch kleine aber gute Details auf. Aber Vistas Problem bleibt die hohe Anforderung an Speicher. Von daher lass ich Vista und XP gleichzeitig laufen.

@Darkane: ein Downgrade auf XP ist bei Vista generell vorgesehen!

Die Downgrade-Option gibt es nur bei Vista Business und Vista Ultimate. Diese Vista-Versionen sind aber auf neuen Rechnern für den Standard-Anwender nicht drauf. Die ersten 10 Postings in diesem Thread sagen eigentlich alles über die Downgradefähigkeit aus.

Ein Microsoft-Sprecher bestätigte, dass über den Sommer hinweg Änderungen vorgenommen wurden, um das Downgrade auf XP zu erleichtern. Den Vista-Geschäftsbedingungen zufolge haben die User von Vista Business und Ultimate immer die Möglichkeit gehabt, ihr System auf XP umzustellen. Doch in der Praxis durften die PC-Hersteller, die OEM-Vista verkaufen, erst seit Juni Windows-XP-CDs bestellen, die sie dann den Computern beilegen können.
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39157902,00.htm

Ab dem 18. März steht SP1 zum manuellen Download von der Microsoft Homepage bereit. Also noch 11 Tage, da bin ich ja mal gespannt.

Die automatische Verteilung von SP1 über das Windows Update Center soll um den 18. April rum beginnen.

Quelle: http://arstechnica.com/journals/microsoft.ars/2008/02/20/vista-sp1-rtw-coming-march-18

Hey danke Julien !! Ich bin mal gespannt, ob dann das Explorereinfrieren ein Ende hat und noch zwei drei andere Sachen ...

Norrens, danke !

Morgen ist showdown!
Ab 18. März im Online-Handel, Microsoft sagt "Mitte des Monats"

Vista Service Pack 1: Download vermutlich morgen

Es ist so gut wie sicher: Morgen wird Microsoft die finale Version des Service Pack 1 öffentlich verfügbar machen. Schon im Februar tauchte der 18. März als Stichtag im Netz auf, jetzt haben auch Online-Händler Vista inklusive SP1 im Angebot. Microsoft selbst bleibt bei "Mitte März". weiterlesen

Da bin ich ja mal gespannt :)

Am Rande angemerkt, für XP könnte das Service Pack 3 unter Umständen auch noch diesen Monat erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommst das auch noch als automatisches update? oder muss ich es manuell machen?

weil das hier ja dabei steht"KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür steht ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung."

Schon gleich wieder die Hasskappe aufhab :mecker: Kein Slipstream! Erst Vista installieren und dann noch mal das SP drauf. Braucht fast die doppelte Zeit! Ne, ne, ne ....

Hey danke Julien !! Ich bin mal gespannt, ob dann das Explorereinfrieren ein Ende hat und noch zwei drei andere Sachen ...

Norrens, danke !

Erzähl mal, neues System oder nur Vista auf nen alten Rechner draufgezogen? Hatte das bei meinem neuen auch. Ein GB Board P35-DS3R mit OCZ RAM. Immer der Explorer Freeze und Vista lag auf Eis. Lag aber nicht an Vista. Ich wusste auch nicht mehr weiter, bin dann nach Atelco in DU und die haben da mal RAM getestet und so und ne halbe Stunde ein paar Stress-Proggs laufen lassen, da ist die Kiste nicht einmal abgeschmiert! Hat aber auch keinen Explorer probiert! Hat mich 30 € gekostet und die Ursache war ein defekter Starttaster!!!!
Denkste!!!! Zu Hause ohne Starttaster wieder der gleiche Scheiss. Also hab ich dann doch mal probiert und meine RAM Spannung angehoben um 0,2V und schau mal einer, es geht! Ursache ist das die GB Boards 1,8V Ram Spannung haben und der OCZ wohl 2,1 hat. Also "Kauf-Fehler" meinerseits, aber geht ja jetzt so alles. Der Starttaster ist wieder drinne und mein Vista Ultimate 64 stürzt nicht mehr ab.

Bisher bin ich sehr zufrieden, aber das erstellen eines Netzwerkes mit XP Rechner ist mir zu kompliziert, dafür muss ich wieder ein Benutzerkonto mit Passwort auf dem Vista Rechner erstellen und das muss das gleiche sein wie auf dem XP Laptop!!! Das ist der letzte scheiss, aber sonst bin ich recht zufieden. Haut sich nur fast jeden Tag irgendwelche Updates drauf. Da ist MS echt fleißig!

Gruß

Thorsten

Bisher bin ich sehr zufrieden, aber das erstellen eines Netzwerkes mit XP Rechner ist mir zu kompliziert, dafür muss ich wieder ein Benutzerkonto mit Passwort auf dem Vista Rechner erstellen und das muss das gleiche sein wie auf dem XP Laptop!!!

Nope, falsch.
Du musst lediglich auf dem Vista System die Freigabe entsprechend anpassen.

Hallo Julien,

dann ma Butter bei de Fische! Desktop PC Vista Ultimate 64 und ein Notebook mit XP ?? aber ein 32 Bit hängen beide an einer Alice Box. Was muss ich tun? Den MS Topologie Patch hab ich drauf auf dem XP Laptop. Und nu?

Gruß

Thorsten

- Rechte Taste auf den Ordner, den du Freigeben willst.
- Freigabe
- Personen für die Freigabe... bla bla
- im Dropdown-Menu "Gast" wählen
- Hinzufügen
- "Freigabe" drücken
- sollte nun funzen!

Microsoft beschleunigt Windows-Update

Aktualisierung der Infrastruktur für Ende Juli 2008 geplant

Ende Juli 2008 will Microsoft die Updatefunktion des Betriebssystems beschleunigen. Dann wird die gesamte Infrastruktur von Windows-Update erneuert. Funktionsverbesserungen oder Änderungen an der Oberfläche sind nicht geplant. Der gesamte Prozess zieht sich über mehrere Monate hin.

http://www.golem.de/0807/60899.html

Microsoft hat sich mit Vista ein schönes Eigentor geschossen.
Wer nutzt denn wirklich ernsthaft Vista? Ausser einer handvoll privat User nimmt dieses System doch keiner Ernst.
Die Verkaufszahlen täuschen, da jeder Vista Kunde ein Recht auf downgrade hat und XP installieren kann (was z.B. im Business Umfeld idr. immer gemacht wird).

Jetzt versucht Microsoft mit aller Macht XP aus dem Support zu drücken und somit die Kunden nach Vista zu scheuchen...

Dieser proprietäre Mist ist doch zum scheitern Verurteilt!

Kommt Windows 7 schon im Oktober 2009?

Windows 7 - Alle Screenshots des Vistanachfolgers

189464352_40a54601a6.jpg

lupe_17x22px.jpg
Verdächtige Webseite: Verrät dieser Screenshot, wann Windows 7 kommt?

Windows 7, der Vista-Nachfolger, könnte bereits im Oktober 2009 in den Regalen stehen.

Darauf deutet zumindest eine Textpassage auf der offiziellen Webseite der WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) hin. Dort ist zu lesen: "WinHEC ist die letze Möglichkeit für Sie, sich in das Team einzuklinken – es ist keine weitere WinHEC mehr vor dem Marktstart von Windows 7 geplant."
.....

weiter hier

Vispa?

Hat einer von euch schonmal Vispa genutzt?
Scheint sowas wie XP Antispy für Windows Vista zu sein.
Bevor ich das bei mir laufen lasse, wollte ich mal wissen obs bei euch damit Probleme gab?

Moin,
hab n Dual Core 2 Ghz von Intel, ne Geforce 7300 GO und 2 GB Ram.
Hau ich mir nun Vista Business oder XP Professional drauf? Windows 7 Ultimate RC kommt wohl nicht in Frage oder?
Wer kann mir helfen? Bei Bedarf kann ich auch auf 3 GB Ram aufrüsten, is ja nicht so teuer.

Windows 7 Ultimate RC kommt wohl nicht in Frage oder?
Warum?
Ich würde zwischen XP und 7 entscheiden und Vista direkt mal unbei lassen.
Rüste auf 3GB auf und dann den RC1 Windows 7 ist ja auch noch ein paar Monate kostenlos.

XP ist zwar ein stabiles OS aber am aussterben.

Hmm, wird mein einziges System sein. Wie stabil läuft denn Windows 7? Und wie siehts da mit Treibern etc. aus?

Edit:
Wir stießen mit Vista- (und zum Teil alten XP-) Treibern auf keine Hardware-Probleme, Software verhielt sich mindestens wie unter Vista, zum Teil besser. Ein Systemabsturz ließ sich während zwei Wochen Dauertest nur künstlich durch den Powerknopf simulieren, wonach sich Windows 7 klaglos wieder normal starten ließ. Lediglich der Explorer der Beta hat noch kleinere Darstellungfehler und benötigt ab und an einen Neustart[...]Gesamteindruck: stabil, leistungsoptimiert, ökonomisch [...]
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Windows-7-im-Test

Wow, hört sich doch gut an. Und das ist noch die BETA Version. Dann hau ichs mir mal drauf. :)

Zurück
Oben