# Michael Ratajczak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie bemerkenswert, dass Rata immer erst am Ende der Saison Leistung zeigt. Letztes Jahr begann es, nachdem Ivo den beiden Torhütern eine Weiterbeschäftigungsgarantie für Liga 2 gegeben hat...

Bis auf ein paar missglückte Abschläge war das wieder ein stabiler Auftritt. Auch bei hohen Bällen verbessert. Bin mir ziemlich sicher, dass er noch so einen Pfeil wie Erfurt auswärts im Köcher hat.

Auf der Zielgeraden ist er endlich da.

Nach Sandhausen oder Leipzig wird er wieder vom Platz getragen und alles wird für einen Moment vergessen sein.

Gestern hellwach und auch bei hohen Bällen recht sicher, stark wie er 2x in Neuermanier rausgesprintet ist, sensationell wie er Bebous Schuss gegen die Laufrichtung aus dem Kasten 'fliegt'.

Aber ohne einen echten Rata wie kurz vor Schluss - als er den Ball im 5er einfach nur im rauskommen abfischen müsste - geht's wohl nicht, zum Glück ists gut gegangen!!

Ratajczak ist für mich ganz wesentlich für die drei Siege aus den letzten 4 Spielen und den
aktuellen Aufwärtstrend mitverantwortlich.

Der hat schon sehr an seinem Spiel gearbeitet vor allem in Bezug auf die Strafraumbeherrschung.
Klebt nicht mehr auf der Linie, zeigt gute Reflexe und strahlt insgesamt Sicherheit und Siegeswillen
aus.

Ich find das schon witzig, wie manche Leute krampfhaft versuchen, seine Leistung irgendwie zu relativieren.
War ja ewig unsere größte Schwachstelle, kann ja nicht sein dass der alte Mann sich da nochmal kurzfristig
verbessert. ;)

Rata wird uns auch nach wie vor immer wieder mit Abstößen ins Aus oder direkt auf den Gegner beglücken und
sicher auch noch den einen oder anderen Fehler machen - aber aktuell bin ich froh, dass er seinen Teil zum
Erfolg der Mannschaft beiträgt.

Dass wir trotz dieser Leistungssteigerung Nachbesserungsbedarf auf der Torwartposition für die Zukunft haben, ist unbestritten.
Aber trotzdem hat sich Rata seine Anerkennung verdient.

Bin absolut kein Fan von Rata, aber ohne ihn hat man so gut wie keine Chance gegen Leipzig. Was der uns die letzten Wochen den hintern gerettet hat. Das werden Lenz und Co. nicht schaffen. Hätten wir doch mal nen erfahrenen zweiten Torhüter geholt.

Es passt in die Verletztenmisere unseres Spielvereins, aber jeder Vollpfosten und Hanswurst ist besser als ...... naja. Wir schauen nicht so sehr auf das , was Rataiczak kann, aber wir hätten deutlich mehr Punkte und könnten tiefer durchatmen bei einem Goalie, der mehr kann. Mir ist es scheissegal, wer am Pfingstsonntag im Tor steht,
schlechter als unsere derzeitige Hanswurst geht nicht, leider hat man versäumt, den Wettbewerb zu fördern und hat noch größere Hanswürste im Kader. Wir schwadronieren über Mittelfeld und Stürmer und Mittemaß und alles Sch...... und etc... und die entscheidenden Postitionen sind mit ganz schlechten Spielern besetzt.
Mir ist die Torwart Position mittlerweile so latte, weil wir da sowiso nix ändern können, Sandhausen hat nach Standards Tore gemacht, Herr Rangnick muss sich nur unsere Wurst im Tor ansehen, dann geht was.

Der Hanswurst hat in den letzten Spielen ziemlich gute Paraden gezeigt, in Nürnberg sogar hohe Bälle abgefangen, gegen die Fortuna in Neuer Manier als Libero geklärt und auch gegen Sandhausen im 1 vs 1 zwei Mal gut pariert - und das mit gerissenem Syndesomseband, weshalb ein Ballack mal eben die WM auslässt. Ich bin gespannt, ob der Lenzer ihn adäuat ersetzen kann.

Oh Mann. Es ist doch zu diesem Zeitpunkt völlig irrsinnig über verfehlte Kaderplanungen
und über Können und Nichtkönnen Einzelner zu schwadronieren. Das kann man alles
nach der Saison machen.

Wir haben die, die wir haben. Und die haben es geschafft, sich und uns ein Endspiel
am letzten Spieltag zu ermöglichen, mit dem man nicht wirklich rechnen konnte.

Das haben sie im Kollektiv mit ganz viel Mentalität geschafft. Rata ist mit all seinen
Stärken und Schwächen ein eminent wichtiger Bestandteil dieses Kollektivs.
Es wäre ein herber Verlust, wenn er ausfiele.

Der Hanswurst hat in den letzten Spielen ziemlich gute Paraden gezeigt, in Nürnberg sogar hohe Bälle abgefangen, gegen die Fortuna in Neuer Manier als Libero geklärt und auch gegen Sandhausen im 1 vs 1 zwei Mal gut pariert - und das mit gerissenem Syndesomseband, weshalb ein Ballack mal eben die WM auslässt. Ich bin gespannt, ob der Lenzer ihn adäuat ersetzen kann.

Allright, Du hast recht. Ich finde nur, dass die Aufgabe eines Torhüters und seine damit einhergehenden Paraden zum Tagewerk dessen gehören, was man täglich trainiert. Wir bepissen uns mit der Unfähigkeit unserer Offensivabteilung und unsere Defensive taugt im Zweifel nix, Aber unser "Hat die Haare schön ist ein Held,
weil er Bälle hält, die in einer Zweitligatruppe selbstveständlich sind. Moinsen.

Gute Besserung Rata.

Wenn's halt nicht reicht für die letzten Begegnungen dann siegen wir mit der Einlaufmusik: " Veronika, der Lenz ist da .... " :tanz:

In OWL hat man anscheinend ne sehr eigene Art einem verletzten Spieler "Gute Besserung" zu wünschen... :verzweifelt:
In OWL hat man anscheinend ne sehr eigene Art einem verletzten Spieler "Gute Besserung" zu wünschen... :verzweifelt:

Unsinn, natürlich wünsche ich ihm eine verletzungsfreie Zeit und gute Besserung. Ich wäre der letzte, der irgendjemand was schlechtes wünscht. Auch meinem ärgsten Feind nicht. Aber ich rede von Ratajczaks Leistunsvermögen und da habe ich meine Zweifel, dass er für uns ein Gewinn ist.

Heißt ein Riß Syndesmoseband bei einem Torhüter das Gleiche wie bei einem Feldspieler??? Würde ein Feldspieler weiterspielen, so wie es Rata am Sonntag getan hat???
Soviel ich weiß, sorgt das Syndesmoseband für Stabilität im Fuß. Man wird es mit starkem Tapeverband und Spritzen wahrscheinlich Ende der Woche ausprobieren. Wie groß ist die Beeinträchtigung bei Abstößen und Abfangen von Flankenbällen??? Sollte es ohne Schmerzen gehen, könnte ein Torhüter bei einem wichtigen Spiel durchaus einsetzbar sein!
Er darf natürlich nicht im Bewegungsspielraum eingeschränkt sein! Und die Abstöße macht jetzt wieder Papa Bajic :D

Gute Besserung Rata.
Jetzt tritt geanau das ein, was viele schon in der Winterpause geschrieben haben. Null Alternativen zu Rata, der nun wirklich selten überzeugt hat. In dieser Phase mit Lenz oder Dieng. Ich fange schon mal an zu beten.

Ich sage er wird spielen und sich unsterblich machen. Das ist genau der Stoff aus dem Legenden gemacht werden.
Wie ich ihn einschätze wird er auf die Zähne beissen und alles raus hauen was er hat. Entscheidungsspiele bringen
ihn nicht aus der Ruhe dafür hat er einfach zu viel Erfahrung. Im Elfmeterschießen gegen RWE 2014 hat er uns auch
schon mal den Arsch gerettet und wenn wir die Relegation erreichen wird er uns auch dieses mal ein starker Rückhalt
sein!

Heißt ein Riß Syndesmoseband bei einem Torhüter das Gleiche wie bei einem Feldspieler??? Würde ein Feldspieler weiterspielen, so wie es Rata am Sonntag getan hat???
Soviel ich weiß, sorgt das Syndesmoseband für Stabilität im Fuß. Man wird es mit starkem Tapeverband und Spritzen wahrscheinlich Ende der Woche ausprobieren. Wie groß ist die Beeinträchtigung bei Abstößen und Abfangen von Flankenbällen??? Sollte es ohne Schmerzen gehen, könnte ein Torhüter bei einem wichtigen Spiel durchaus einsetzbar sein!
Er darf natürlich nicht im Bewegungsspielraum eingeschränkt sein! Und die Abstöße macht jetzt wieder Papa Bajic :D

Ist sowieso besser, wenn der Papa die Abschläge macht. Rata muss dann halt noch seine Ausflüge im Strafraum ein wenig einschränken

Offensichtlich gibt es ja noch Hoffnung. Das ist grundsätzlich schomma gut.

Allerdings sollte Rata aber auch NUR dann wirklich ein Thema sein, wenn er zweifelsfrei über volle 90 Minuten gehen kann. Eine Wechseloption für den Torhüter verplempern zu müssen wäre nämlich mit das dämlichste, was ich im Fußball erlebt habe. Und das ist nicht gerade wenig.

Also bitte diesmal ganz genau überlegen, ob das frühe Comeback wirklich zielführend ist.

Ob wir es heute mit Rata schaffen die Relegation zu erreichen ist sehr fraglich aber
ohne ihn noch viel fraglicher. Es mag nicht seine Saison gewesen sein und er hatte Patzer
und den Einen oder Anderen Punkt hat er uns auch gekostet aber von den zur Verfügung
stehenden Torhütern ist er der Beste. Und im 1 gegen 1 sogar richtig gut.

Eines ist doch klar, der Torhüter wird heute enorm geprüft werden und nach allem rummäkeln
an Rata wäre ich froh wenn wir wenigstens ihn heute im Tor hätten. Mein Wunsch war es
immer Lenz hochzuziehen wenn er soweit ist. Überzeugt hat er mich leider bisher nie.

Ob wir es heute mit Rata schaffen die Relegation zu erreichen ist sehr fraglich aber
ohne ihn noch viel fraglicher.

Sehr fraglich mit ihm und ohne ihn sehr, sehr fraglich hoch 8? Dann muss ich ja gleich gar nicht mehr zum Stadion fahren, was? Kann ich mir den Sprit sparen...

Danke, solche Beiträge wecken meinen Kampfgeist. Mehr davon! Eigentlich war ich noch nicht im Kampfmodus, aber jetzt bin ich es so langsam. Der Rest kommt gleich bei der Anfahrt...

Sehr fraglich? Wir husten und brüllen alle Fragen weg!

Rata, du"*******", mach mal fertig da!
Du hälst die Null, und wir schreien einen rein.
Danach kannst du weiter regenerieren, bis Würzburg.

Ist doch eine Win-win-Situation, entweder Rata ist fit, oder wir sehen, ob das Portal die ganze Saison Recht hatte und Lenz tatsächlich besser ist.

Ist doch eine Win-win-Situation, entweder Rata ist fit, oder wir sehen, ob das Portal die ganze Saison Recht hatte und Lenz tatsächlich besser ist.

Das Rata das ein oder andere Ding bekommen hat , wo er sehr unglücklich aussah , ist wohl unumstritten . Ein guter Torwart hätte uns sicher den heutigen Tag erspart .

Wo aber hier das komplette Portal einen Lenz besser gefunden hat , habe ich nicht mitbekommen . Im Gegenteil !!! Es gibt leider keine Alternative zu Rata .

Natürlich hat er eine gewisse Strafraumallergie, aber er hat uns mindestens genauso viele Punkte gerettet wie gekostet wenn nicht sogar mehr gerettet...Ein kompletter Torhüter kostet..Oder man hat Glück mit einem Nachwuchsmann wie damals mit Wiedwald..

Bin sicher das Rata heute spielen wird und die Mannschaft auch darüber informiert ist. Die kurzfristige Info das er aufläuft wird man halt als psychologisches Momentum für sich nutzen wollen.

Natürlich hat er eine gewisse Strafraumallergie, aber er hat uns mindestens genauso viele Punkte gerettet wie gekostet wenn nicht sogar mehr gerettet...
Gefühlt würd ich sagen, dass das in dieser Saison nicht stimmt mit dem Punkteverhältnis. Dafür hat er gerade in der Strafraumbeherrschung in den letzten Wochen enorm zugelegt und war, wie fast die ganze Mannschaft, in so einem gewissen Flow, weswegen es unabdingbar ist, dass er heute spielen kann...

Gefühlt würd ich sagen, dass das in dieser Saison nicht stimmt mit dem Punkteverhältnis. Dafür hat er gerade in der Strafraumbeherrschung in den letzten Wochen enorm zugelegt und war, wie fast die ganze Mannschaft, in so einem gewissen Flow, weswegen es unabdingbar ist, dass er heute spielen kann...
Meine Güte, wat diese Saison schon alles "unabdingbar" war... :rolleyes:

Die 11 Jungs auf dem Platz werden es richten. So oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben