Wer seine Gegenrechnungen von gelungener Aktion vs. kurzfristigem schwerwiegendem Ausfall auf alle Akteure ausdehnt, wird leider im Moment die komplette Truppe austauschen müssen. In Anbetracht dieser relativ beschi..enen Situation ist für mich unser Torhüter einer der wenigen echten Aktivposten.
Hier geht es zur Zeit nur drum, Schlimmeres zu verhüten, nicht um Schönheitspreise, oder darum, ob einer mal schlecht aussieht. Fehler machen sie leider alle massenhaft. Aber Rata hat gegen Bielefeld wieder ein paar Buden an entscheidender Stelle alleine verhindert, und somit den Grundstein für unser späteres Comeback gelegt.
Für mich ist eine Qualität, die ihn auszeichnet, und die kaum je Erwähnung findet, dass er Fehler ziemlich gut abschüttelt, und sich bald wieder fängt. Damit ist er zur Zeit einer derjenigen, der alles stabilisiert, und auch Zeichen für die unerfahreneren und /oder verunsicherten Leute setzt.
Am ersten Tor sind insgesamt, wie ich es sehe, fünf unserer Spieler beteiligt, die alle genauso schlecht aussehen, einer von denen ist unser Torwart. Wenn man das Schlimmste abwenden will, geht es nur in der einen Richtung, dass man solche Fehlerketten abzustellen versucht, indem man das kollektive Selbstvertrauen stärkt. Voraussetzung dafür ist, dass der Kopf dran bleiben kann, wenn einer mal Mist baut, selbst wenn es ziemlicher Mist gewesen ist. Was anderes habe ich bei Lettieri/Breuckert und Grlic auch bisher noch nicht gesehen.
Und alles andere, sprich Aktionismus, Verbannung von Leuten aus der ersten Mannschaft, etc., geht sowieso gnadenlos in die Hose. Hatten wir auch alles schon zur Genüge.