shanghai
3. Liga
@MasterAuditor.
Was ich sehen will, ist endlich ein schönes Spiel unserer Mannschaft, wo man den Siegeswillen erkennt. Auch wenn wir verlieren sollten.
Darauf kann man aber aufbauen. Auf einen "geschenkten Sieg" nicht.
Nichts leichter als gegen eine ebenfalls mit dem Rücken zu Wand stehende Bochumer Mannschaft Hurrafußball zu spielen... .

Ganz ehrlich: Mir sind drei Punkte lieber.
Willen möchte ich aber auch sehen, Biss und Konzentration.
Mir wird immer klarer, was für ein Heidenglück wir letztes Jahr mit unserem Kader hatten:
Baki, der Bälle geschleppt hat bis zum Umfallen, Koch, Sahan, Maierhofer, Grlic, Yilmaz, da waren reihenweise Spieler, bei denen der Gegner fürchten musste, wenn die nicht eng genommen würden, dass das böse enden würde.
Es kann tatsächlich sein, dass diese Mannschaft auch ohne Milan erfolgreich gewesen wäre.
Daraus aber den Schluss zu ziehen, dass dieser heutige Kader ohne Milan sogar besser spielen würde, ist nicht fair.
Wir hatten einen dieser seltenen Kader, die einfach gewinnen wollen, wo Spieler selbst Entscheidungen treffen, wo der Trainer in Grenzsituationen nicht vorgeführt, sondern selbst Verantwortung übernommen wird.
Ich gönne den beträchtlichen Teilen der Mannschaft, die bis jetzt nicht im Ansatz haben erkennen lassen, dass sie genau so bereit ist, für gemeinsame Ziele diese Verantwortung zu übernehmen, immer diesen einen Schritt mehr zu gehen, ich gönne es diesen Jungs einfach nicht, dass für deren Betüttelung ein Trainer entlassen wird, dem ich die begeisternsten Fanaugeblicke seit Jahren zu verdanken habe.
Es wird kommen wie es kommt, wenn Milan nicht punktet, wird er irgendwann gehen müssen. So ist das eben. Aber mir tut es in der Seele weh wie er mittlerweile demontiert wird.