Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Spiel sollte erst mal sicher terminiert werden!Wann wird es eigentlich die Karten für RWO geben?!
Gab auch schon Düsseldorf vs. Essen im Niederrheinpokalfinale in der MSV-Arena. [emoji6]Darauf hab ich gewartet, dass der MSV um die Titelverteidigung im Schuhkarton spielt... . Abgesehen davon, dass die sich bedanken werden, sich ohne Not ein Hochrisikospiel in die Stadt zu holen.
Gab auch schon Düsseldorf vs. Essen im Niederrheinpokalfinale in der MSV-Arena. [emoji6]
Die 20.000 waren im Halbfinale in 24h weg...Das Spiel, wo auch immer stattfindend, wird mal wieder ein echter " Kracher" ! Da könnten sicherlich 20.000 Zuschauer kommen, weil ein Prestigeduell zweier Uraltrivalen ! Hoffe auf eine ( auch für alle auswärtigen Zebras ) günstige Terminierung !
Mal davon ab das noch kein Finalteilnehmer feststeht, ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei grünes Licht für ein hochrisikospiel. In meinen Augen würde die An/Abreise nach Düsseldorf völlig ausarten
Bitte auch daran denken beide Vereine müssen sich einigen !
Du hast Recht.Bitte auch daran denken, beide Vereine müssen erst mal ihr jeweiliges Halbfinale gewinnen...
Da fange ich nicht jetzt schon an über ein mögliches Finale MSV-RWE zu schwafeln.![]()
Vollkommen richtig...deswegen wäre es viel sinnvoller, das Halbfinale vorzuziehen! In 2 Wochen ein Hochrisikospiel zu planen ist völliger Irrsinn! Man darf nicht erst tätig werden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!Nach dem Halbfinale(Ende April) ist dafür kaum noch Zeit zu diskutieren.Dann muss das Finalstadion ruckzuck feststehen,da müssen sich sicher die Verantwortlichen auch vorher schon Gedanken machen sonst hat der
Fan nachher nur eine Woche Zeit eine Karte zu beschaffen,wenn überhaupt.Eine Grossveranstaltung braucht doch einen Planungsvorlauf.
Bei einem Finale Kray gegen RWO sicher weniger.
Ich glaube irgendwo im Fussballverband Niederrhein wird man wohl spielen müssen,oder ?
Das die Zuschauerzahl deutlich grösser sein wird als das beim letzten Pokalfinale der Fall war liegt bei diesem Kracherspiel doch wohl auf der Hand.
Wenn man das grösste Stadion in Betracht zieht wäre das logisch Mönchengladbach käme auch in Frage.
Vielleicht sollte man wenn man sagt da nicht auch mal sagen da könnte man aber auch spielen.Gilt auch für die "Gefällt mir" klicker.
Ich fände es überhaupt nicht lustig wenn beiden Fanseiten in Essen nur geweils 10000 Karten und in Duisburg nur jeweils 15500 Karten zur Verfügung ständen.
Die weitere Frage zu welchem Stadion haben denn die Fans keinen gemeinsamen Anfahrtsweg ?
Bitte auch daran denken beide Vereine müssen sich einigen !
Nur dann dürfte das Stadion Essen nach den schlechten Erfahrungen im letzten Jahr mit Sicherheit nicht in der Verlosung sein! Ich vermute, daß der Verband mehrere Pläne in der Schublade hat...je nach Finalpaarung ...und das alle möglichen Stadien bereits frühzeitig freigehalten werden für den 14.Mai. Direkt nach dem Halbfinale tritt dann der entsprechende Plan in Kraft. Allerdings wird die Ticketfrage mit Vorverkauf 2 Wochen bis zum Finale bei der Möglichkeit MSV-RWE sehr spannend und sehr schwer umzusetzen!Der Finalort wird ein Kompromiss zwischen verband, Polizei und 2 Vereinen sein.
Und ich bleibe dabei: man hat in Essen erfahrung mit Spielen gegen den msv und Fantrennung ebenso in Duisburg. Das zusammenführen von tausenden fans zweier Vereine die sich überhaupt nicht abkönnen spätestens ab duisburg, wäre der Supergau. Da ist in Richtung Düsseldorf Ausnahmezustand mit der Garantie von ordentlich Krawall!
Es gibt immer gemeinsame Anfahrtswege, das siehst du richtig, aber es gibt Spielorte an denen die verantwortlichen ausreichende Erfahrungswerte haben und Orte an denen das nicht der Fall ist. MSV - RWE ist sicherlich kein Spiel bei dem man neue Konzepte auf Herz und Nieren testen sollte! Der Schuss geht nach hinten los....
Hilft aktuell aber auch nix denn es steht nach wie vor noch kein Finalteilnehmer fest und ich vermute stark Sasses bis dahin auch keine Entscheidung seitens des Verbandes geben wird!
Soviel ich weiß, gibt es im Finale kein Heimrecht mehr für die unterklassige Mannschaft!Essen waere doch bescheuert das ihnen zustaendige Heimspiel gegen uns abzugeben.
Wie sie uns in deren Arena zusetzen koennen haben sie ja gezeigt.
Wenn ich Essener waere wuerde ich sagen 'Ich pfeife auf 10000 Zuschauer mehr und erhoehe die Chance in den DFB Pokal zu kommen'
Fuer mich auch absolut nachvollziehbar.
Umgekehrt so ein Gedanke hier und der Thread wuerde jetzt einer Nuklearexplosion gleichen.
Essen waere doch bescheuert das ihnen zustaendige Heimspiel gegen uns abzugeben.
[/QUOTE
Soviel ich weiß, gibt es im Finale kein Heimrecht mehr für die unterklassige Mannschaft!
Ist doch genau das Richtige für das Winterloch mit Fußballentzug! Seit November hört und sieht man nichts mehr vom Niederrhein-Verband!Interessante Diskussion hier.
Erstmal in Ohrensausen siegen. Und dann freuen wir uns darüber, dass wir ja doch (mindestens) Vierter der Liga werden. Voll die Spannung ...![]()
Ich kann Dir versichern, dass die Verantwortlichen beim MSV den Verband schon darauf hingewiesen haben!Vollkommen richtig...deswegen wäre es viel sinnvoller, das Halbfinale vorzuziehen! In 2 Wochen ein Hochrisikospiel zu planen ist völliger Irrsinn! Man darf nicht erst tätig werden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!
Aus welchem Grunde habe wir dann letztes Jahr in Essen gespielt ?
Rein interessehalber, ich weiss die Regularien beim Endspiel tatsaechlich nicht.
Edit : Hat sich erledigt. Ich Trottel habe das tatsaechlich irgendwie noch als Endspiel in Erinnerung![]()
Falls es hier noch nirgendwo steht, richtet euch für das RWO-Spiel mal auf den 14. oder 15. April ein.Nach dem Halbfinale (Ende April) ist dafür kaum noch Zeit zu diskutieren.
Das ist ein hochinteressante und wichtige Info gibt es auch eine Quelle ?Falls es hier noch nirgendwo steht, richtet euch für das RWO-Spiel mal auf den 14. oder 15. April ein.
Ja, ein MSV-Verantwortlicher im Wintertrainingslager.Das ist ein hochinteressante und wichtige Info gibt es auch eine Quelle ?
LEUTE!!! HALBFINALE, VERDAMMT!!!![]()
Ansonsten gehört die Diskussion ums Finale und den Austragungsort auch hierein.
Natürlich ist RWO ein wunderbares Derby aufgrund der Nähe, aber mit RWE stimmungstechnisch überhaupt nicht zu vergleichen. Wir lechzen doch immer nach Highlights außerhalb des tristen 3-Liga Alltags und da hoffen wir doch alle auf ein Endspiel gegen RWE...das sind doch die Spiele mit den größten Emotionen! Ich unterschätze RWO auf keinen Fall, denn sie sind eine Spitzenmannschaft der 4.Liga...habe sie hier in Köln gegen Viktoria gesehen und zeige deshalb viel Respekt. Wir haben doch selbst jetzt gegen Köln erlebt, daß auch 2 Klassen Unterschied im Pokal nichts heißt...hier muß man ganz nach Jogis Devise auftreten mit "högschter Konzentration"! Trotzdem sollte es doch wohl erlaubt sein, sich mit dem nicht ganz unrealistischen Fall zu beschäftigen, daß sich die Favoriten in den Halbfinalspielen durchsetzen...und nicht erst 2 Wochen vorher!Ich lese hier immer von Stimmung in RWO, sorry, wann haben wir dort das letzte mal richtig Stimmung gemacht?
Die letzten Spiele waren stimmungsmäßig mau. Kein Wunder in dieser weit geschwungenen Kurve.
Dann wohl eher der 15.April, da das MSV Spiel in Stuttgart II fest auf den 12.April (Sonntag) terminiert wurde!Falls es hier noch nirgendwo steht, richtet euch für das RWO-Spiel mal auf den 14. oder 15. April ein.