Mission: Titelverteidigung - Niederrheinpokal 14/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Zeitungen stand glaube ich auch fast nichts. Das ist schon etwas mager.

Dennoch: trotz aller Panikmache gibt es wohl noch reichlich Karten. Also mal keinen Stress!

Das geht gar nicht...nur auf dieses Schei?book zu posten, welches ich auch komplett ignoriere.

Ist vermutlich mit ein Grund, warum es noch so viele Karten gibt, weil viele noch gar nicht informiert waren. Dann kann ich morgen doch noch Karten kaufen :)

Wenn das wirklich nur auf Failbook ist sollten die Herren und Damen sich echt Gedanken machen. Das Publikum da ist gewiss nicht die anzusprechende Szene. Das geht doch zwischen 'Heute neue Flip Flops gekauft' und ' Heute al um 10 Uhr aufgestanden weil Schulfrei' unter

Na, dann ist doch alles gut. Dann kann ich mir am Samstag entspannt eine Karte besorgen;-)

Ich gehe allerdings auch schwer davon aus, dass bei dem Spiel eine B-Mannschaft antritt. Sollte eigentlich auch genügen.

Nachdem wir Nürnberg nach nervenzerreißenden 120 min aus dem Stadion fegen wäre auch jeder damit einverstanden, oder?

Ist Duisburg 08 ein 11. Ligist?

Die Info mit den Karten sollte an so vielen Stellen wie möglich verteilt werden.
Facebook darf man heute auch nicht mehr außer Acht lassen, da sich ein großer
Teil seine Infos von dort zieht. Aber worüber auch immer die Leute ihre Infos beziehen,
wichtig ist doch, dass sie überhaupt da sind und auch wirklich alle Fans mitgenommen werden.
Nur eine einzige Plattform ist da leider viel zu wenig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich nur auf Failbook ist sollten die Herren und Damen sich echt Gedanken machen. Das Publikum da ist gewiss nicht die anzusprechende Szene. Das geht doch zwischen 'Heute neue Flip Flops gekauft' und ' Heute al um 10 Uhr aufgestanden weil Schulfrei' unter

Nicht die anzusprechende Szene? Ich glaube demnächst sollte sich jeder der hier die Infos weiter gibt, die Sachen sparen und stattdessen lieber noch ne Runde Flip-Flops kaufen. Also noch verallgemeinernd geht es glaub ich nicht.

Es geht mir nicht um denjenigen/diejenige welche die Infos hier reinstellt, auch wenn ich es fuer mich persoenlich fragwuerdig finde ueberhaupt Failbook zu nutzen, sondern darum, dass der MSV hier mit ein wenig fast keinem Bemuehen ein tolles Forum haette an welche er Infos weiter gibt wo sie auch ankommen sollten. Steht bei mir zwischen den Zeilen, kann nicht jeder so lesen, gebe ich zu. Wenn das dann noch zusaetzlich woanders landet schadet das natuerlich nicht.

8.Ligist siehe hier : http://fvn.de/68-0-Spielklassen.html

Darf man zwar auch nicht unterschätzen aber sollte eine ganz klare Sache werden. Kenn ein paar Leute die mal Kreisklasse gespielt haben. Da hatte selbst ich als Fussball Legastheniker teilweise eine Chance. Da sollte es für gestandene Profs ein Klacks sein.
Auch wenn beim MSV mit Sicherheit nur die 2.Reihe spielen wird vielleicht mit ein paar Jungs aus der Zweiten und einige angeschlagene Spieler geschont werden, muss das eine klare Kiste werden...Kreisliga ist absolut nicht mit Oberliga oder Verbandsliga zu vergleichen!

Natürlich klingt Kreisliga nicht so spektakulär, zumal der Termin noch eine Woche vor dem Ligastart liegt.

Das ist aber keine reine Hobbytruppe, sondern eine eingespielte Mannschaft. A-Klasse ist schon nicht ohne.
Unsere B-Truppe, die da wohl antreten wird, ist aber Null eingespielt, eher ein zusammengewürfelter Haufen. Gegen einen tiefstehenden Gegner, der nur mauert, und auf Konoter lauern wird, kann man da shcon mal gewaltig ins Schwimmen kommen.
Der Pokal hat da so seine Eigenheiten. Ich will nichts beschreien, aber hier weht deutlich der Wind des totalen Unterschätzens. Auch in der vergangenen Saison haben wir manches mal gegen unterklassige Gegner geschwommen.
Also Obacht.

Unsere B-Truppe, die da wohl antreten wird, ist aber Null eingespielt, eher ein zusammengewürfelter Haufen. Gegen einen tiefstehenden Gegner, der nur mauert, und auf Konoter lauern wird, kann man da shcon mal gewaltig ins Schwimmen kommen.
Der Pokal hat da so seine Eigenheiten. Ich will nichts beschreien, aber hier weht deutlich der Wind des totalen Unterschätzens. Auch in der vergangenen Saison haben wir manches mal gegen unterklassige Gegner geschwommen.
Also Obacht.

Also selbst wenn wir nur mit ner "B-Truppe" da antreten oder die verstärkte 2. da spielt, muß das Spiel klar gewonnen werden.
Bei uns haben doch wohl alle den Anspruch, 3.Liga oder höher spielen zu wollen. Wenn man da einen Kreisligisten nicht schlägt, dann sollten sich die Jungs vllt mal Gedanken über ihren Beruf machen. Und zwar egal, ob eingespielt oder nicht.
Auch das Pokalspiel gg Nürnberg 2 Tage vorher darf und kann nicht als Ausrede gelten. Zum einen haben wir einen relativ großen Kader, so das dort einige spielen werden, die gg Nürnberg nicht eingesetzt werden. Zum anderen sind beim Gegner alle 2 Tage vorher noch arbeiten, teilweise wohl auch Samstag noch und manche machen auch Nachtschicht, was sichelich nicht weniger schwer wiegt, wie ein Spiel 2 Tage vorher.
Also ich sehe gar keinen Grund, warum man Duisburg 08 nicht auch mit einem deutlichen Ergebnis schlagen sollte.
Wer ausreden sucht, der wird sicherlich welche finden, aber der wird meist auch als Verlierer vom Platz gehen.

Gegen Bösinghoven in Runde 3- allseits berüchtigte Fußballmacht - stand es bis zur 72. 0-0http://www.fupa.net/spielberichte/tus-boesinghoven-msv-duisburg-1068079.html

In Runde 1 - gg A-Liigisten Bockum - stand es bis Minute 62 gerade mal 1-0 für uns.

In der vergangenen Saison spielte der MSV immer mit der allerbesten Mannschaft - Ausnahme: gg Bösinghoven kam de Wit spät, und erst dann wurde es dominant - machte von Beginn an Druck, und dennoch lief es oft recht holperig.
GG 08 sprechen wir von einem Ersatzteam, das nicht einmal Unterstützung unserer Zwoten bekommt, weil die ja parallel spielen. Mir ist da etwas mulmig. Eine Schlappe gg 08 wäre extrem übel.

GG 08 sprechen wir von einem Ersatzteam, das nicht einmal Unterstützung unserer Zwoten bekommt, weil die ja parallel spielen. Mir ist da etwas mulmig. Eine Schlappe gg 08 wäre extrem übel.

Also wir haben laut HP einen Kader von 24 Mann, davon spielen max. 14 gg Nürnberg, bleiben 10. Ziehen wir einen weiteren Torwart ab, wir haben ja 3, bleiben 9. Ziehen wir evtl noch Bajic ab, der vllt noch nicht fit genug ist, was ich mal bezweifel, da er doch schon bei der 2. gespielt hat, wenn ich das richtig im Kopf habe, wären wir immernoch bei 8 (mit Bajic 9) Spielern, die den Anspruch haben, 3. Liga zu spielen. Dazu kommen dann die 3 Einwechselspieler gg Nürnberg, sind wir schon bei 11. Und auch der eine oer andere der gg Nürnberg länger gespielt hat, hat sicherlich die Kraft, gg einen Kreisligisten, der das nur Hobbymäßig betreibt, zu speilen, zumindest 60 - 70 Minuten.
Mit letzter Saison ist das gar nicht zu vergleichen, da wurden ja die ganze Saison die gleichen ausreden gebraucht. Da mußte die fehlende Vorbereitung selbst gg Kreisligisten herhalten... Abgesehen davon, haben weder Bösinghoven noch Bockum letzte Saison echte Torchancen gehabt, also wurde trotz allem relativ souverän gewonnen...

Gegen Bösinghoven in Runde 3- allseits berüchtigte Fußballmacht - stand es bis zur 72. 0-0
In Runde 1 - gg A-Liigisten Bockum - stand es bis Minute 62 gerade mal 1-0 für uns.

Gegen Bösinghoven hatten wir bis zur 72. Minute aber auch schon, noch schlimmer als gegen Großaspach, sechs Mal Latte und Pfosten getroffen. Gegen Bockum waren wir 90 Minuten lang ebenso spielbestimmend. Keine der Mannschaften hat uns ernsthaft in Verlegenheit gebracht.

Jaja, Raudie, leider ist Fußball keine Mathematik, und bereits nach 3 Spielen haben wir eine ganze Reihe von Verletzten und angeschlagenen Spielern zu beklagen.

Das wird in einer Woche nicht viel besser aussehen.

Ich will ja auch gar nicht herum weinen und aus 08 einen Riesen machen, sondern nur mal die Sinne schärfen.

Welcher MSV-Fan hat noch nie ein Pferd kotzen sehen, und zwar mitten auf dem Platz??

Nochmal alles :

Niederrhein-Pokal: VVK für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer startet am Mittwoch

Der MSV Duisburg startet am Mittwoch, 6. August 2014, um zehn Uhr den Vorverkauf für das Niederrhein-Pokalspiel der ersten Runde beim Duisburger FV08 exklusiv für Dauerkarteninhaber und Mitglieder.

Die Begegnung wird am Sonntag, 17. August 2014, um 17 Uhr im Leichtathletik-Stadion gleich gegenüber der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen.

Der DFV08 hat dem MSV freundlicherweise rund zwei Drittel der insgesamt vorhandenen Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. Dem MSV stehen insgesamt 500 Sitzplatzkarten zu je 13 Euro sowie 1100 Stehplatzkarten zu 11 Euro zur Verfügung.

Der Vorverkauf beginnt im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena am Mittwoch, 6. August 2014, um 10 Uhr exklusiv für Dauerkarteninhaber gegen Vorlage ihrer Dauerkarte 2014/15 und für MSV-Mitglieder gegen Vorlage des Mitgliedsausweises. Die Abgabe pro Person beträgt maximal zwei Tickets.

Der exklusive Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber endet spätestens am Freitag, 8. August 2014, um 19 Uhr bzw vorzeitig, wenn das Kontingent vergriffen ist. Sollte das Kontingent nicht restlos vergriffen werden, informiert der MSV gesondert über die Modalitäten eines eventuellen weiteren Verkaufs.

Gerade per FB
" Für unser Spiel im Niederrhein-Pokal beim Duisburger FV08 gibt’s noch rund 800 Stehplatz-Tickets (11 Euro). Nachdem der exklusive VVK für Mitglieder und Dauerkartenkunden beendet ist, gibt es diese Eintrittskarten ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena für alle MSV-Fans!"

Auch in Oberhausen ist bekanntlih Derby BW Trainer Möllman leidet derweile wie immer am Größenwahn.Und haut folgenden Klopper raus
Am Samstag gegen Siegen waren bei der Heimpremiere 2300 Leute im Stadion. Zu unserem Spiel werden mehr Leute kommen. Die Leute sollten sich mal fragen, warum das so ist."

"Wir treten ganz klar an, um dieses Spiel zu gewinnen.
:brueller:

www.reviersport.de/282674---niederrheinpokal-moellmann-erwartet-3000-zuschauer.html

Hoffe die Gewinnen und bekommen dann in der nächsten Runde dick auffen Sack vom MSV :)

Hallo

Biete kurzfristig, auf Grund von Krankheit, 2 Tribünenkarten für das Spiel am Sonntag an. Die Tribüne ist ausverkauft und ich biete meine Karten zum original Preis von 26 € an. Bei interesse PN an mich, übergabe kann morgen beim Spiel gegen Nürnberg erfolgen.

Berichtigung:

Die erste Karte ist verkauft, jetzt habe ich noch eine für 13 €...

Berichtigung die Zweite:

Die zweite Karte ist auch weg...

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch Bedarf hat:

1 Sitzplatzkarte zum regulären Preis für Sonntag abzugeben.
Übergabe heute Abend.

suche noch 1 Sitzplatzkarte für Sonntag :) (Guido habe ich schon angeschrieben)
währe super wenn es noch klappt,habe leider erst jetzt frei dafür bekommen

suche noch 1 Sitzplatzkarte für Sonntag :) (Guido habe ich schon angeschrieben)
währe super wenn es noch klappt,habe leider erst jetzt frei dafür bekommen

Guidos Karte liegt hier bei mir. Bei dem negativen Mist, den du in Bezug auf unsere Spiele gegen Nürnberg und DSV 08 hier verzapft hast, frag ich mich, was du morgen beim MSV willst... Deck dich lieber über andere ein.

was ist das denn für ne Frage ? und wiso negativen mist ??? gegen Nürnberg war ja wohl nicht von auszugehen das man gewinnt bei der Leistung in der Liga und zu 08,muss man einfach einen Sieg über 10 erwarten.
Aber gut,wenn du willst bleibe ich eben zu Hause bei so dummen Antworten muss man sich nicht wundern das nicht mehr so viele Leute in die Arena kommen.
immer schön die Fans die seit über 20 Jahren zu den Spielen immer gehen vergraulen,dann kauf bitte aber jetzt immer schön 15.000 Karten in der Liga das ich keine mehr bekomme :D

Es ist sicher sehr bedauerlich, dass die Zweite morgen um 15 Uhr spielt. Wohl kaum ein Zweifel, dass z.B. M´Bengue, Kühne, Cömert, Aycicek gegen den FV 08 in der Starformation stehen , aber Lekesiz muss sicher in Düsseldorf ran.
Evtl kommen Leute aus der Zweiten zu Einsätzen in einem Pflichtspiel der ersten Mannschaft, die sich das vorher nie gedacht hätten. Ben Taleb Hatim würde ich als robusten Stürmer z.B. gern mal im Profikader sehen

Haben wir denn in der Ersten und Zweiten nicht auch noch Bankdrücker die gerne mal ran möchten?
Schnellhardt z.B. hat gestern doch auch nicht so lange gespielt.

Ich denke schon dass da morgen 11 Mann auf dem Platz stehen werden.
Mein Tipp für das Spiel mhhh okay Sieeech! ;)

Ergebnisse der aktuellen Runde:

SV Emmerich-Vrasselt 3:2 SC Rheindahlen
SV Schwafheim 5:6 n.E. Viktoria Buchholz
SV Viktoria Goch 1:5 FC Kray
Linner SV 1:2 n.V. SC Germania Reusrath

SV Adler Osterfeld 6:7 n.E. TuRa 88 Duisburg
Sportfr. Niederwenigern 6:7 n.E. Spvgg Sterkrade-Nord
SV Uedesheim 1:3 TV Kalkum-Wittlaer
VSF Amern 3:1 TuS GW Wuppertal 89/02

SC Blau-Weiß Auwel-Holt 1:2 DJK VFL 1919 Willich
Alemannia Pfalzdorf 1:5 Spvg Schonnebeck
Mülheimer SV 07 0:5 ESC Rellinghausen 06
SuS Haarzopf 4:1 VfL Repelen

VfB Speldorf 0:8 KFC Uerdingen 05
Duisburger FV 08 0:9 MSV Duisburg
Tuspo Richrath 0:2 1. FC Mönchengladbach

Dienstag/Mittwoch wird die 1. Runde dann (u.a. mit Straelen vs RWE) komplettiert.

Laut diesem Absatz:

Donnerstagabend befinden sich somit 32 Klubs in den Lostöpfen für die zweite Runde.Durch die Tatsache, dass sich im Topf mit den Klubs der Bezirks- und Landesliga nur noch 14 Vereine befinden, dafür aber 18 Lose im Topf der Ober-, Regional und 3.Ligisten, kommt es dazu das zunächst zwei Oberligisten gezogen werden, die dem anderen Topf zugeteilt werden und somit in jedem Fall Heimrecht haben. Diese zwei Oberligisten können auf Konkurenz der Oberliga oder sogar auf die Topklubs der Regionalliga sowie Titelverteidiger MSV Duisburg (3.Liga) treffen.

http://www.fvn.de/3103-0-otelo-Niederrheinpokal-32-Teams-in-Runde-2.html?goback=2777

könnten wir auch gegen den VfB Homberg spielen. Das wär doch mal was :D

Da es aber ein Ungleichgewicht in der Größe der Töpfe gäbe, werden zunächst zwei Teams ausgelost, die aus Topf 1 in Topf 2 wandern. Es wird also auf jeden Fall zwei Topspiele geben.

Direkt mal gegen RWE und am besten Zuhause(oder spielt der Klassenniedrigste Zuhause ?) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben