Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

Schick ihr ein paar blau-weiße Blümchen. :)

Grundsätzlich ein Ansatz aber es wäre sicher irgendwie angemessener, wenn sich, sagen wir die Neumitglieder der letzten 3 Wochen, auf eine gemeinsame Aufmerksamkeit verständigen könnten. :zustimm:

Es wäre auch hilfreich, wenn sich jemand hier äußert, der die Dame persönlich kennt (im Sinne von "kennt" und nicht von "schomma gesehen" ;)).

Ziel 5.000 Mitglieder

Sooo, jetzt nochmal richtig Vollgas beim Streifen zeigen.
Die magische Mitgliederzahl von 5.000 muss jetzt zeitnah erreicht werden !!!
Momentan (aktueller Stand 24.06.2013) kann der MSV 4.692 Mitglieder vorweisen.
Laut HP haben sich in den letzten 14 Tagen 232 Zebras zu einer Mitgliedschaft entschlossen.
Lasst uns nun hier gemeinsam die 5.000er Marke knacken. Ich bin mir sicher, dass die Öffentlichkeit davon erfahren wird, wenn wir es geschafft haben.
Ich möchte mit gutem Beispiel voran gehen und nicht nur mit meiner Frau und meinen 3 Kindern wie jedes Jahr eine Dauerkarte erwerben, sondern nun auch eine Familienmitgliedschaft für alle fünf abschließen.

Also dann fehlen nur noch 303 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Los geht's...lasst uns ein nächstes Zeichen für unseren MSV setzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne Sie zwar nicht persönlich, aber mit Ihrem Sohnemann bin ich bei einem Arbeitgeber. Wir laufen uns sozusagen über´m Weg. Hierüber lässt sich doch was organisieren.

Duisburg hat (laut Wikipedia) 488.005 Einwohner. Das würde bedeuten, das 4.692 MSV Mitglieder etwas weniger als 1% der Einwohner sind.

DA GEHT DOCH NOCH WAS!

Was leider auch gar nicht funktioniert, ist die Fananbindung der 75.000 Duisburger mit ausländischer Herkunft, bzw. der Türken, die hier geboren wurden.

Wenn ich durchs Stadion latsch, und das mach ich oft, da ich Kartenpreis bescheiß und auf die "teuren" Plätze geh, sehe ich echt sehr selten offensichtliche Duisburger mit ausländischem Hintergrund.
Ich weiß, der MSV hat natürlich keine empirischen Daten zu seiner Besucherstruktur, aber ich finde die Besucherzahl aus dieser Bevölkerungsgruppe, nach persönlichem Eindruck, in Relation zur Gesamtzahl in Duisburg frappierend gering.

Sprich, die meisten türkischstämmigen Duisburger gucken jedes Galatasarayspiel im Fernsehn, aber gehen nicht einmal in der Saison ins Stadion.

Keine Diskussion jetzt über Integrationswillen etc. oder so, einfach das Faktum, dass hier eine große Anzahl männlicher Menschen bis 35, also die Hauptrekrutierungsgruppe von Fußballfans, zu finden ist.

@M S V

Dass ich vermutlich keinen polnischstämmigen Duisburger von nem hiergeborenen Duisburger unterscheiden werden kann, hab ich mich jetzt nur mal auf die nicht kleine Gruppe von Türken hier bezogen, denen man wohl relativ einfach ansehen kann, dass sie türkischstämmig sind, ohne jetzt ins Detail zu gehen, oder?

Bin der Meinung das sich der Verein auch etwas mehr einfallen lassen muss um mehr Mitglieder zu bekommen.
Gut wäre z.B. für das Mitglied 5000 ein Trikot mit eben dieser Nummer vom Verein geschenkt zu bekommen. Das gleiche für die Mitglieder 5555 / 6000 /...

Finde es müssen mehr Anreize geschafft werden für neue Mitglieder wie auch für Werber. Wenn ein Mitglied ein neues Mitglied anwirbt könnte man doch einen Gutschein in Höhe von 19,02 € für den Werber ausgeben der im Fanshop eingelöst werden kann.
Hätte den Vorteil bei einem Kauf von Sachen die mehr Kosten würde es auch im Marketing mehr Einnahmen geben.

Macht der Klub aus GE schon lange so und man kann sich ja ruhig positive Sachen mal bei denen abgucken;)

Ich habe mal lieb bei Frau Scherf angefragt wo die aktuelle Mitgliedszahl steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in der gesamten Zeit nach der Lizenz Geschichte nur 232 neue Anmeldungen gab. Da haben ja hier schon fast 200 Leute gepostet sie werden Mitglied :D

Mal schauen ob die gute Dame die Zeit noch findet, mir eine kurze Antwort zu geben.

Bin der Meinung das sich der Verein auch etwas mehr einfallen lassen muss um mehr Mitglieder zu bekommen.

Finde ich auch hier wird nirgends darauf hingewiesen.

Ich war vor 3 Monaten in Nürnberg und dort waren wenigstens mal
ab und an Werbeflächen mit "Jetzt Mitglied werden" oder sonstigen
Slogans.
Das vermisse ich hier man kann doch wenigstens mal überlegen
ob man dies nicht auch machen kann, zumindest auf 4-5 großen Hauptstrassen so das es viele Leute sehen.
Und an besonderen Orten wie Kino, Zoo, Innenstadt, Innenhafen usw.

Der MSV ist in … 232 neue Mitglieder in den vergangenen 14 Tagen, 4.692 Mitglieder insgesamt! Das steckt an! Unser Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Marbach schickt uns zur Mitglieder-Meldung gerade diese Mail:

Für das 5.000te Mitglied sponsere ich eine Woche Urlaub für zwei Personen, wahlweise im Hotel Friesenhof auf Usedom oder im Hotel Kaiserfels in St. Johann in Tirol.

Beste Zebra-Grüße,
Jürgen Marbach

Auf geht’s Zebras, zeigt weiter Streifen! Mitglied werden. Jetzt erst recht!!!

Quelle: Facebookseite des MSV

Gut wäre z.B. für das Mitglied 5000 ein Trikot mit eben dieser Nummer vom Verein geschenkt zu bekommen. Das gleiche für die Mitglieder 5555 / 6000 /...
;)

Immer ruhig brauner! Läuft doch schon bereits..... :D

Quelle Fazzebuch :)

MSV Duisburg
Der MSV ist in … 232 neue Mitglieder in den vergangenen 14 Tagen, 4.692 Mitglieder insgesamt! Das steckt an! Unser Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Marbach schickt uns zur Mitglieder-Meldung gerade diese Mail:

Für das 5.000te Mitglied sponsere ich eine Woche Urlaub für zwei Personen, wahlweise im Hotel Friesenhof auf Usedom oder im Hotel Kaiserfels in St. Johann in Tirol.

Beste Zebra-Grüße,
Jürgen Marbach

Auf geht’s Zebras, zeigt weiter Streifen! Mitglied werden. Jetzt erst recht!!!

Ja, geht doch !!!

Auf so etwas habe ich gewartet, ein Zeichen pro Mitglieder vom Verein.:)

Ok, die Reise ist jetzt natürlich ein top Anreiz - denke auch der aktuellen Situation geschuldet.
Demnächst tut es auch was kleineres :huhu: Sonst wird es für Mitglied 10000 ja schon fast eine Weltreise:D

@webe

Ist nicht kritisch an die jetzige Führung gerichtet ! Die ackern ganz bestimmt an ganz anderen Stellen.
Ist ja auch nur ein Tip für die Zukunft, das hat man nur schon seit Jahren verpennt. Mit ein paar tausend Mitgliedern mehr hätten wir evtl. die Probleme von heute gar nicht.
Und einen Hinweis, wie ja heute geschehen über die MSV-HP, dürfte nicht ein zu großer Aufwand sein.

Wenn das mit dem Lizensverfahren wie auch immer hinter uns gebracht ist, hätte ich auch schon nen flotten Titel für eine Plakatakion bezüglich der Mitgliedschaft. Aufnahmezustand MSV oder Aufnahmezustand Duisburg oder so. Geht natürlich auch als Kombi.

Mal etwas entspannter mit der ganzen Situation umgehen würde uns bestimmt auch mal ganz gut tun. Vor allem würde im Titel auch ein wenig Selbstironie mitschwingen. Vielleicht das Beste mit der derzeitigen Lage umzugehen. Paar in der Stadt verteilen und bim.

@webe

Mit ein paar tausend Mitgliedern mehr hätten wir evtl. die Probleme von heute gar nicht.
Und einen Hinweis, wie ja heute geschehen über die MSV-HP, dürfte nicht ein zu großer Aufwand sein.

Das hätte unser Ex-Banker auch locker gecrasht, keine Sorge:D Aber es ist etwas in Bewegung gekommen und wir sollten momentan mal etwas locker durch die Hose atmen. Neue Leute, dazu zähle ich auch U.Kirmse mit seiner recht kurzen Amtszeit, werden auch neue Ideen haben. So, wie sich die Truppe präsentiert in der kurzen Zeit, so, wie die Fans sich präsentiert haben scheint endlich etwas zusammen zu wachsen. Und hier im Forum existiert ja auch ein sehr diplomatischer User, der seine Nähe zur Basis oft genug unter Beweis gestellt hat.

Es gibt dermaßen viele Brandherde, da ist die Mitgliedergewinnung in den Tagen bis zur Klärung der Liga ein Nebenschauplatz, das schreibst Du ja selbst:)
Für mich gibt es den neuen MSV schon, und der gefällt mir recht gut.

Weiter nach vorne blicken, es geht voran

Ich habe mal lieb bei Frau Scherf angefragt wo die aktuelle Mitgliedszahl steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in der gesamten Zeit nach der Lizenz Geschichte nur 232 neue Anmeldungen gab. Da haben ja hier schon fast 200 Leute gepostet sie werden Mitglied :D

Mal schauen ob die gute Dame die Zeit noch findet, mir eine kurze Antwort zu geben.

Guck mal #351, #353 :)

Hat einer von euch den Antrag per Email gesendet und auch ne Rückmeldung erhalten? Mein Antrag liegt seit letzter Woche vor, aber noch nix von Frau Scherf &co gehört.

Angegebene Mail-Adresse falsch?

Sagt mal, habt ihr auf eure E-Mail an zebra-family@msv-duisburg.de auch eine Fehlermeldung erhalten?

Ich habe gestern eine E-Mail geschrieben und leider drauf die Fehlermeldung erhalten. Heute wollte ich nochmal zwei Mitgliedsanträge per Mail verschicken.

Auf Wikipedia steht unter MSV Duisburg etwas von 6800 Mitgliedern, hatten wir mal soviele oder wird hier anders gezählt?

Huhu,

das ist bestimmt die Gesamtanzahl der Mitglieder der dem MSV Duisburg Dachverein angeschlossenen Vereine.

Gruß,
- DerTaure

Kleine INFO

Ich war grade Anträge weg bringen und da hat man mir gesagt das die gute Dame die sonst die Anträge bearbeitet , erkrankt ist ( erst mal gute Besserung :hausi:).
Soll heissen das es etwas länger dauern kann mit der bearbeitung also macht euch keine sorgen euch wird geholfen :D:D:D

Zurück
Oben