Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

Wenn man ab dem 1.8. Mitglied werden will, wann sollte man dann den Mitgliedschaftsantrag am besten abgeben?

Chris, unser Stadion-Sprecher hat ein "Lottner" Trikot zur Verfügung gestellt, für alle die noch Mitglied werden wollen. Es wird unter den "Neuen neuen" verlost.

Damit wollte er die bestehende Marke noch mal hochpushen. Eure bisherigen Anmeldungen würden gestern laut gewürdigt
JC_doubleup.gif

Stand: 21.Juni 2013

Nachtrag: gestern Abend haben sich ca. 40 neu angemeldet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde jetzt auch bald Mitglied, hab aber die Bedingung, dass der MSV erst mal die Insolvenz abwenden soll. Ich bin nicht bereit, Geldgebern bei einer Insolvenz das Geld in die Schuhe zu schieben.

Was ich bei so einer Mitgliedschaft beim MSV einfach vermisse, sind die positiven Aspekte. Vorverkaufsrecht bekommt man durch eine Dauerkarte, 10% auf alle Fanartikel durch eine Stadtwerkekarte und das Stadionheft kann ich mir ein zwei mal die Saison auch so gönnen.

Also macht das Ding jetzt fertig im Vorstand und ihr habt ein weiteres Mitglied ohne weitere Forderungen daran geknüpft!

Ich werde jetzt auch bald Mitglied, hab aber die Bedingung, dass der MSV erst mal die Insolvenz abwenden soll. Ich bin nicht bereit, Geldgebern bei einer Insolvenz das Geld in die Schuhe zu schieben.

Du würdest Mitglied im e.V. werden, Insolvenz würde (erst mal) die KGaA anmelden. Diese gehört zwar dem e.V., aber die Kapitaleinlage wurde ja schon geleistet.

Sprich, dein Mitgliedsbeitrag würde nicht in die Insolvenzmasse der KGaA fließen.

Vereinfacht: der e.V. ist verschuldet, diesen Schulden stehen in der Bilanz aber Werte gegenüber, zuallererst mal die Beteiligung an der KGaA in Höhe von 2,x Mio.€. Geht die KGaA Pleite ist der e.V. bilanziell überschuldet und damit quasi auch insolvent. Es müsste also sehr kurzfristig Kapital in den e.V. geschossen werden.

War hier mehrfach so nachzulesen, sollte ich da was durcheinander gewürfelt haben bitte ich um Korrektur.

ich werde nächste Woche meinen Sohn ein Mitgliedschaft schenken. Zudem gibt es ab sofort für meine MSV-Freunde bei deren Geburtstage auch eine Mitgliedschaft für 1 Jahr als Geschenk (ich hoffe das geht).

Geil wäre hier auch mal ein Ticker, um sehen zu können, wie die Zahl der Anmeldung steigt. Vielleicht hat ja jemand Kontakt zur Geschäftstelle und es lässt sich auf der Hompage veröffentlichen.

Ansonsten werde ich mal Frau Scherf befragen:D

Sehr schön, dass jetzt die Leute beitreten.
Aber viel wichtiger als der (auch symbolische) Akt des Vereinseintritts ist vielmehr die AKTIVE Mitgliedschaft.
Heisst: befasst euch mit dem, was passiert, bildet euch eine Meinung, denkt daran, dass jede Stimme zählt. Nehmt an Veranstaltungen bspw der Herde teil, diskutiert, schlagt vor, bringt euch ein.
Das ist unser Verein, handeln wir entsprechend!

Vereinfacht: der e.V. ist verschuldet, diesen Schulden stehen in der Bilanz aber Werte gegenüber, zuallererst mal die Beteiligung an der KGaA in Höhe von 2,x Mio.€. Geht die KGaA Pleite ist der e.V. bilanziell überschuldet und damit quasi auch insolvent.

Ich muss da jetzt auf mein sehr bescheidenes Wissen in Sachen Bilanzen zurückgreifen, aber ist es nicht so, dass der Wert der Beteiligung an der KGaA auch realistisch zu berücksichtigen ist? Oder kann man die verschuldete KGaA - - ohne Lizenz und mit drohender Insolvenz - hier noch in voller Höhe berücksichtigen?

@Andi

Wann habt Ihr als Zebraherde denn Eure treffen. Ich kann hierzu leider nichts auf eurer Homepage finden.

Ich stimme Dir zu, aktiv mit einbringen bringt mehr. Daher werde ich beim nächsten Treffen gerne mit dabei sein und mir ein Bild machen. Mir ist der Verein sehr wichtig und würde mich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mit einbringen wollen.

Vielleicht schickste mir den Link

Danke

Ich meine kurz vor Ende der Kundgebung wurde die 50 noch geknackt.
Habe das u.a. auch auf FB gelesen.

Zu den neuen Mitgliedern zählen jetzt endlich auch meine bessere Hälfte und der "Stargast" des Abends Bernie Kuhnt. :zustimm:

In der Glotze sah man ja immer ( jetzt leider nicht mehr ), B.Kuhnt
und C. Niedrig. Da ihr Fans euch besser in Duisburg aus kennt, wäre meine Frage:

Sind C. Niedrig und B. Kuhnt '' nur '' MSV Fans, oder auch Mitglieder?!

swb. Grüße! Bernd aus Bielefeld

Wer die Mitgliedschaft an Bedingungen knüpft oder an bestimmte Zeitpunkte, sollte lieber gar nicht Mitglied werden. Wie soll das denn dann in Zukunft lufen? In meinen 20 Jahren Mitgliedschaft hätte ich auch schon oft genug austreten können - das kam aber einfach nicht in Frage!!:huhu:

Wann habt Ihr als Zebraherde denn Eure treffen. Ich kann hierzu leider nichts auf eurer Homepage finden.

Normalerweise bei Heimspielen vor dem Fanprojekt-Container! Ob das so bleibt, liegt weniger an uns. Dazu findet Du uns auf diversen vorher angekündigten Veranstaltungen, wie z.B. nächsten Samstag beim Fanclubturnier auf der Westender Str. oder am 5. und 6. Juli in der Königsgalerie ...

Kann man seine Mitgliedschaft auch über ein Formular oder telefonisch in eine Fördermitgliedschaft umwandeln oder muss man dafür zwingend zur Geschäftsstelle? Hat das schon mal jemand hier gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die Mitgliedschaft an Bedingungen knüpft oder an bestimmte Zeitpunkte, sollte lieber gar nicht Mitglied werden. Wie soll das denn dann in Zukunft lufen? In meinen 20 Jahren Mitgliedschaft hätte ich auch schon oft genug austreten können - das kam aber einfach nicht in Frage!!:huhu:

Ich habe hier eine vernünftige Frage gestellt und
möchte auch eine vernünftige Antwort auf meine Frage erteilt bekommen!

Von Bedingungen meiner Seite war hier kein Wort geschrieben worden!
Wahrscheinlich hasst du deine Brille verlegt, aber was soll es, leg dich hin und schlaf weiter! :huhu:

swb.Grüße! Bernd von der Alm

Ich habe hier eine vernünftige Frage gestellt und
möchte auch eine vernünftige Antwort auf meine Frage erteilt bekommen!

Ich denke das war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf eine Person einige Postings davor. :zustimm:

Zu deiner Frage: Wie zu lesen ist, ist Bernie Kuhnt am Freitag Mitglied geworden beim MSV. Was mit frau Niedrig ist. Keine Ahnung. Meine aber auch, dass sie nicht den Kontakt zum MSV hat wie Bernie.

Ich denke das war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf eine Person einige Postings davor. :zustimm:

Zu deiner Frage: Wie zu lesen ist, ist Bernie Kuhnt am Freitag Mitglied geworden beim MSV. Was mit frau Niedrig ist. Keine Ahnung. Meine aber auch, dass sie nicht den Kontakt zum MSV hat wie Bernie.

Falls es so ist wie du es siehst, dann sage ich nur Verzeihung @ Okoluet.
Meine Eltern haben versucht mich anständig zu Erziehen und ich derer auch. :D

swb Grüße! Bernd von der Alm

Quelle:Homepage MSV

Mitglied werden, Vorteile sichern!

Die Leistungen

Für alle neuen Mitglieder des MSV Duisburg halten wir als Begrüßungsgeschenk einen exklusiven Fan-Schal in einer Sonderauflage bereit.

Top-Vergünstigungen für unsere Mitglieder

10% Rabatt auf Dauerkarten für die Schauinsland-Reisen-Arena, die Sie in den ZebraShops an der Schauinsland-Reisen-Arena und an der Westender Straße erwerben.
10% Rabatt auf Tageseintrittskarten für die Schauinsland-Reisen-Arena, die Sie in den ZebraShops an der Schauinsland-Reisen-Arena und an der Westender Straße erwerben.
10% Rabatt auf nichtreduzierte Fanartikel, die Sie in den ZebraShops an der Schauinsland-Reisen-Arena und an der Westender Straße erwerben.
10% Rabatt auf ZOO-Tageskarten bei Vorlage des Mitgliedsausweises.
Stimmrecht Hauptversammlung (ab 18 Jahre)
Ermäßigter Eintritt MSV Duisburg II und U-19-Junioren-Bundesliga auf der Sportanlage Westender Straße.

Vorteile für Fördermitglieder
Jährliches Event mit dem Kader der Profimannschaft und des Vorstandes
Kostenloses Abo Zebra-Magazin (inkl. Versand)
Hochwertiger Pin
Exquisiter Mitgliedsausweis
Freier Eintritt MSV Duisburg II und U-19-Junioren-Bundesliga auf der Sportanlage Westender Straße.

Neu beim MSV Duisburg: Familienmitgliedschaft

Ab sofort bietet der MSV Duisburg seinen Fans unter dem Motto „We are ZebraFamily“ auch die Familienmitgliedschaft an. Der Preis für die Familienmitgliedschaft beträgt 120 Euro und gilt für die Eltern einschließlich aller Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

PS: Ich bin seit 2005 auch beim MSV Mitglied,die Gründe warum habt Ihr
gerade gelesen.
Ich zahle als Erwachsener 61 Euro,habe eine Sitzplatzdauerkarte auf der
SLR Tribüne wodurch ich weitere Vergünstigungen erhalte.Fanartikel kaufe
ich auch aber nicht so viele,trotzdem ist eine Mitgliedschaft für mich
quasi kostenlos.
PS: Habe seit 1974 eine Dauerkarte.

PS:Gibt es den Fanschal denn wirklich immer noch dabei,ich habe Ihn 2005
bekommen.Trage Ihn immer beim MSV.

Wie weiht sind wir noch von 5000 Mitglieder entfernt ?

Also Leute, spätestens ab Mittwoch bitte jeder der es sich irgendwie leisten kann, und es bisher noch nicht getan hat:

DAUERKARTE KAUFEN !

Was passiert, wenn Sie am Dienstag oder Mittwoch sicher sind, dass Sie alles zusammen haben für die Lizenz?

Dann werden wir so schnell, wie es geht, den Dauerkartenverkauf starten.

Wo steht denn da was, das es die DK ab Mittwoch gibt :nunja:

Und noch ein Zebra

so war gerade an der Arena und hab den Antrag ausgefüllt und abgegeben, der nette Mann meinte nur die gehen ja wie warme Semeln.
So mal warten bis die Bestättigung kommt und ob direkt der Betrag eingezogen wird. Wir brauche ja jeden Cent in der Vereinskasse.
Hoffentlich kommen die Dauerkarten bald in der Verkauf.
Auf in Liga 3 :D

Ich denke das mit den 150 neuen Mitglieder seit 3 Wochen kann nicht stimmen. Ich glaube Yike oder Omega (ich weiß es jetzt nicht genau) sagten das bereits 400 neue Mitglieder seitdem beim MSV sind. Also ich denke die 5000 sind mitlerweile erreicht!

:D

Also vorletzte Woche Sonntag habe ich von glaube ich 250 Neumitgliedern gelesen... seitdem werden sicher noch einige neue dazugekommen sein- Alleine letzten Freitag wurden doch vor Ort nochmal 50 Neuanmeldungen getätigt.
Denke mal wir befinden uns inzwischen bei ca. 400 Neumitgliedern ( reine Schätzung )

Moin,

In der FB Gruppe +10000 hatte der Admin in der Geschäftsstelle angerufen , und nachgefragt und da war (mene ich) Stand Anfang letzter Woche ca 470 neue Mitglieder.
Kann den Artikel gleich noch einmal raussuchen.

Keine Ahnhng wie verlaesslich die Quelle ist...

Gruß

Maik

Ich war am Donnerstag im Fanshop und da wurden mir ca. 400 Neuanmeldungen genannt. Und alleine hier im Portal war danach noch einiges per Fax, Brief, Mail auf dem Weg ....

Also das 5000. Mitglied kann nicht dann nicht mehr weit sein. ich denke, dann werden wir auch eine Meldung erhalten!

Zeig Streifen! geht weiter - in nur 14 Tagen haben 232 Fans ihren Mitgliedsantrag für den MSV ausgefüllt. Wer von euch ist auch MSV-Mitglied? Und wer wird's jetzt? Den Mitgliedsantrag findet ihr im Artikel zum Thema auf unserer Website!

[FONT=lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]quelle: Fratzebook[/FONT]

Es ist wohl langsam an der Zeit, sich Gedanken um eine kleine Aufmerksamkeit für Frau Scherf zu machen :nunja:

Wie ich das vermute, hat sie in den letzten Wochen in etwa so viele Anträge zu bearbeiten gehabt, wie zuvor innerhalb von 3 Jahren.

Und daß dies so zeitnah erfolgt ist (bei mir innerhalb weniger Tage), nötigt mir, auch im Hinblick auf die sonstige, für das Nervenkostüm sicher nicht zuträgliche, Situation allerhöchsten Respekt ab. :dankeschön:

Ich bitte daher um geeignete ernsthafte Vorschläge, denen ich dann gerne folge.

Zurück
Oben