Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

Habe meinen Antrag und den meines Sohnes Mitte Juli abgegeben.
Abgebucht wurde am 26.08. und die Ausweise kamen am 07.09.

Der Gutschein war für beide Anträge dabei. Abgabe vor dem 30.06. kann es also nicht sein.

Und Frau Scherf braucht ein paar Tage nach der Abbuchung, bis die Ausweise rausgehen. Aber die gute Frau hat ja auch ne Menge zu tun :zustimm:

hatte mal ne mail an frau scherf geschrieben,weil bei mir und meiner tochter auch kein gutschein bei war.als antwort bekam ich heute,das der vorstand beschlossen hätte,das es in der dritten liga aus finanziellen gründen keine gutscheine mehr gibt für schal und aufkleber.
nur komisch das einige den gutschein dabei hatten und einige nicht.
klar wird man kein mitglied wegen dem gutschein.allerdings sollte man eine schiene fahren.entweder gutschein für alle,oder eben für keinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Mitglieder haben wir eigentlich jetzt?? Kann da hier mal jemand bekanntgeben.

In dem heute veröffentlichten Anleiheprospekt ist von 5.964 Mitgliedern die Rede, muss aber natürlich nicht tagesaktuell sein.

zur Ergänzung, habe jetzt erst gesehen das bei den news auf der MSV Seite schon am 21.8. über 6.000 Mitglieder erwähnt wurden.

Also langsam muss ich mich ein wenig über die Mitgliederverwaltung beschweren.:fluch:
Mein Problem: Ich kann nicht ganz ausschließen, dass meine Post aus dem Briefkasten geklaut worden ist und wollte einfach nur Nachfragen ob die meinen Mitgliederausweis schon verschickt haben (Hatte meinen Antrag mit dem von meiner Mutter Mitte Juni abgeben, vor über einem Monat wurde abgebucht und meine Mutter hat ihren Ausweis schon zwei Wochen). Entweder geht keiner bei der Mitgliederverwaltung dran und wenn da mal jemand dran geht, wird man vertröstet, die Dame sei nicht da. Das Spielchen hatte ich jetzt schon drei mal, wo man mich vertröstet hat verschiedene Tage gesagt hat, an dem Sie wieder da sein soll. Es kann doch nicht so schwer sein, in den PC zu schauen und mir die Frage zu beantworten ob der Mitgliederausweis verschickt worden ist, das wird ja irgendwo vermerkt sein. Man man man... :mad:

Also langsam muss ich mich ein wenig über die Mitgliederverwaltung beschweren. [...]

:nunja: Ich verstehe nicht ganz, warum Du Deinen Ärger hier ablädst, auch wenn MitarbeiterInnen des MSV hier mitlesen, ist es doch nicht das offizielle MSV-Forum des Vereins! Ein Anruf oder ein Besuch auf der Geschäftsstelle wirken manchmal Wunder ...

:nunja: Ich verstehe nicht ganz, warum Du Deinen Ärger hier ablädst, auch wenn MitarbeiterInnen des MSV hier mitlesen, ist es doch nicht das offizielle MSV-Forum des Vereins! Ein Anruf oder ein Besuch auf der Geschäftsstelle wirken manchmal Wunder ...

Ich habe ja schon 3 mal dort angerufen. Vorhin schon wieder weil man mir letzte Woche gesagt hat die Dame sei heute wieder da. Tja leider doch nicht, erst wieder am 20. diesen Monats. :( Und irgendwo musste ich jetzt einmal Dampf ablassen. :D

Habe die Tage auch angefragt, was denn mit dem Schal ist; zunächst bekam ich die Antwort, daß es den aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht mehr gibt.

Dann kam heute aber plötzlich folgende Antwort:

...vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben zu Ihrer Mitgliedschaft beim MSV Duisburg. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie leider so lange auf Antwort bzw Ihre Unterlagen warten. Das tut uns leid!

Die Vielzahl von Anträgen, die seit diesem Sommer beim MSV eintrifft, hat uns - leider - vor nicht vorhersehbare „Probleme“ gestellt.

Zum einen müssen wir die Fülle von Mitgliedsanträgen – die es in so geballter Form zuvor noch nicht gegeben hat – zeitlich abarbeiten.

Dann hat die – erfreuliche – Menge an neuen Mitgliedern der Zebra-Familie, die wir nicht erahnen konnten, auch zu rein technisch-organisatorischen Problemen gestellt: wir haben die Schals nachbestellen müssen, ebenso die Mitgliederkarten. Lediglich die Kooperation mit dem Duisburger Zoo bezüglich eines Gutscheins für neue Mitglieder besteht leider nicht mehr.

Wenn wir Ihnen das schildern, wollen wir uns nicht raus reden – wir bitten Sie aber doch um Verständnis, dass die ganze sowohl negative (Lizenzentzug) wie auch positive (Stimmung, Zuschauerzahlen, Mitgliederzuwachs) uns – und wahrscheinlich ja auch Sie – überrascht und teils überrollt hat.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir versuchen, alles, was Sie zu Recht von uns erwarten, Ihnen auch so bald wie möglich zukommen zu lassen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Also, scheint doch noch was zu kommen, mal abwarten!

Gibt's aktuell noch Leute hier, die wie ich Ende Juni die Mitgliedschaft beantragt haben und die Unterlagen noch nicht bekommen haben?

Mail hatte ich irgendwann bekommen, der Beitrag wurde Ende August abgebucht...

Gibt's aktuell noch Leute hier, die wie ich Ende Juni die Mitgliedschaft beantragt haben und die Unterlagen noch nicht bekommen haben?

Mail hatte ich irgendwann bekommen, der Beitrag wurde Ende August abgebucht...

Ist bei mir ebenso:
Antrag am 27.06. abgeschickt für Familien-Mitgliedschaft ab 01.07.. Geld Ende August abgebucht. Keine Ausweise oder sonstige Info.
Meiner Tochter wurde aber Anfang August per Karte zum Geburtstag gratuliert.

für diejenigen die bei neuer mitgliedschaft keinen gutschein für schal und aufkleber bekommen haben...
habe eben eine mail von frau scherf erhalten,das man sich mit dem begrüßungsschreiben zur mitgliedschft,wieder schal und aufkleber im shop an der arena abholen kann.

Dafür müsste man auch mal endlich seine Bestätigung bzw. Ausweis erhalten.

Seit Mitte Juni warte ich auf das Ereignis. Ich weiss, man könnte auch aktiv werden und Frau Scherf anrufen. Ich warte aber weiter ab und hoffe, dass die Karte noch vor der nächsten Mitgliederversammlung oder der drohenden Insolvenz kommt:rolleyes:.

Tschuldigung, der Gaul ging gerade mit mir durch, aber.........es wird Zeit

Mitgliedsantrag per Post am 11.07.2013 abgeschickt.
Email mit der Bestätigung am 26.07.2013 erhalten.
Abbuchung des Mitgliedsbeitrags am 27.08.2013.
Mitgliedskarte heute per Post am 09.09.2013 erhalten.

Leider Kein Gutschein dabei, werde wohl mal eine email schreiben müssen.

..und heute 25.09.2013 kam ein Brief mit Gutschein für Schal und Aufkleber an.

Perfekt :)

Gruß

Ich habe ja schon 3 mal dort angerufen. Vorhin schon wieder weil man mir letzte Woche gesagt hat die Dame sei heute wieder da. :D

Meine Freundin wartet auch schon seit Monaten auf den Mitgliedsausweis und eine schriftliche Bestätigung.
Geld ist schon vor Wochen abgezogen worden und ich finde diese Vorgehensweise nicht besonders toll:mecker:

Habt ihr ne Telefonnummer für mich wo ich mal direkt nachfragen kann?

So, nach gut drei Monaten dann heute auch endlich Post von Frau Scherf.
Mitgliedsausweis samt Gutschein für Schal und Aufkleber...:dankeschön:

Ich habe dann mit Dauerkarte, Mitgliedschaft und Fananleihe meinen Beitrag geleistet, jetzt ist der Verein dran: also bitte den Schuldenschnitt verabschieden, danach nur noch seriös wirtschaften und schnell wieder aufsteigen. :D

Ich war 'zufällig' an der Geschäftsstelle und habe Frau Scherf kennen gelernt, ist ne ganz Nette!!! :zustimm:
Habe den nicht abgestempelten Mitglieds-Briefumschlag mit der Frage, "Kann der Verein den gebrauchen?" hingereicht...
Mit einem Lächeln antwortete sie: "Jeden Cent ... !"
Danach gabs noch ein wenig sorgenvollen Smalltalk ... ... ... aber ALLES wird gut!!!

Wer als Fan jahrelang die Geduld für diesen Verein aufbringt... den schrecken 3 Monate Warten auf den Mitglieds-Ausweis nicht wirklich! :jokes20:

Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekehrt und habe 2 Briefe vom MSV in der Post vorgefunden.

1. Endlich habe ich meinen Mitgliedsausweis erhalten. Geld wurde ja schon vor einem Monat abgebucht. Habe mich gefreut, da auch der Gutschein für den Schal und den Aufkleber dabei war.

2. Glückwunschbrief zum Geburtstag vom MSV erhalten. Danke.

Freue mich jetzt auf das Spiel gegen Saarbrücken.

Ich habe auch am Freitag meine Unterlagen erhalten. :tanz::cono:

Gutschein war ebenfalls dabei.:jokes20:

Wurde eigentlich das 6.000 Mitglied beschenkt? Hab nix davon mitbekommen. Sollte doch ein Reisegutschein von 5.000 EUR(?) sein.

Hier ist ja schon lange tote hose!
Gibt es eigentlich mal ne aktuelle Zahl?
Finde es eigentlich sehr schade das es um dieses Thema so ruhig geworden ist auch wenn es in letzter zeit
wichtigere dinge gab ;)
Und um die frage nochmal zu stellen was ist mit dem 6000 Mitglied???
Denke man sollte spätestens nach ende der Saison dieses Thema nochmal etwas anheizen um die Mitgliederzahl weiter zu steigern.

Zur Zeit sind es wohl wenigstens 6800 Mitglieder.Ich kann leider die Quelle nicht mehr finden.
Ich weiss nicht ob es das 6000 Mitglied war aber ein Reisegutschein wurde bei einem Heimspiel verteilt.
Ich weiß auch nicht ob es noch weitere Gutscheine gibt oder gab ? 6666 oder 7000
Tatsächlich alles etwas im Sand verlaufen.

Zur Zeit sind es wohl wenigstens 6800 Mitglieder.Ich kann leider die Quelle nicht mehr finden.
Ich weiss nicht ob es das 6000 Mitglied war aber ein Reisegutschein wurde bei einem Heimspiel verteilt.
Ich weiß auch nicht ob es noch weitere Gutscheine gibt oder gab ? 6666 oder 7000
Tatsächlich alles etwas im Sand verlaufen.

Zitat : Der Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg ist ein 1902 gegründeter Sportverein aus Duisburg. Er zählt heute etwa 6800 Mitglieder....

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Duisburg

Fragt sich nur, wie aktuell diese Zahl wirklich ist ??????????

Also ich denke du brauchst da keine Familienmitgliedschaft wenn es nur um dich und den kleinen geht wäre ja auch viel zu teuer.(120€)
Wie gesagt unter 6 kostet der kleine nichts und danach würde er 49€ kosten also du mit ihm zusammen knappe 110€.
Familienmitgliedschaft lohnt sich ja erst wenn die frau mit macht oder du zwei mindest 6 jährige kinder hast.
Aber die im Shop helfen dir aufjedenfall dies genau aufzuklären.

Die Mitgliederentwicklung ist sehr positiv.

Zum Stichtag 6.400, aktuell über 6.600 Mitglieder.

Es wird bald eine lebenslange Mitgliedschaft für 1902 € zur Stärkung des e.V. angeboten.

Guten Morgen,
ich hatte gestern 3 Anrufe vom MSV und dachte was ist denn nun passiert ? Habe dann kurz vorm Einschlafen bemerkt das ich gestern vor 25 Jahren meine Mitgliedschaft beantragt habe.
Meine Frage, gibt es da vielleicht eine schöne Urkunde oder sowas?

Guten Morgen,
ich hatte gestern 3 Anrufe vom MSV und dachte was ist denn nun passiert ? Habe dann kurz vorm Einschlafen bemerkt das ich gestern vor 25 Jahren meine Mitgliedschaft beantragt habe.
Meine Frage, gibt es da vielleicht eine schöne Urkunde oder sowas?

Sorry für fullquote.

Wenn die Satzung diesbezüglich nicht geändert wurde, gibt es zum 25 jährigen wohl die silberne Vereinsnadel verliehen :) ... Ich bin kommendes Jahr soweit ;)

Die Mitgliederentwicklung ist sehr positiv.

Zum Stichtag 6.400, aktuell über 6.600 Mitglieder.

Es wird bald eine lebenslange Mitgliedschaft für 1902 € zur Stärkung des e.V. angeboten.

Sicherlich eine tolle Entwicklung, was die Miutgliederzahlen betrifft, sollte irgendwann die 7.000 er Marke genknackt werden, wäre auch das als ein großer Erfolg unserer neuen Zebraphilosophie mit der neuen Führungsmannschaft zu bezeichnen. Diue lebenslange Mitgliedschaft von 1.902 € ist sicherlich für die jüngere Genaration interessant, Über 30 Jahre Beiträge zahlen, oder aber für sein Leben lang Mitglied sein. Wenn man es nicht als " Spende / Sponsoring o.ä. sehen würde, galube ich persönlich, weiter meinen Jahrebeitrag zu zahlen.................................!

Zurück
Oben