MSV-Arena: Deutschland live & Trainingsspiele ITA - MSV A Junioren

Soweit ich das verstanden habe sollen unsere A-Jugend im Rahmen der öffentlichen Trainingseinheit gegen die Italiener spielen.

@Franz:

1. Ja die A spielt gegen Italien sthet hier irgendwo genau wie
2. Das in D-Dorf das A Training von Deutschland ist und wer hingeht sthet auch in einem Thread hier ;)

Franz schrieb:
MSV A gegen Italien??? Wo hast Du das denn her?

Soweit ich weiss, gibt es überhaupt nur ein öffentliches Training, dazu werden alle Teilnehmer von der FIFA verpflichtet.

Sonst gibts nix!

Übrigens: die Brasils verticken für ihre öffentlichen Trainingseinheiten in der Schweiz (zur Zeit) Karten für 12,50, die auf dem Schwarzmarkt!!!!! angeblich für das 6-fache weggehen.:eek: :eek: :eek:

Unfassbar. Geht eigentlich wer zum Training unserer A (Nationalmannschaft) nach D-dorf nächsten Mittwoch????
siehe # 16!!!

29.05.2006
Italien zu Gast in Duisburg Öffentliches Training in der MSV-Arena

501918971538Italien_Fansgr.jpg

Am 9. Juni findet das einzige öffentliche Training der italienischen Nationalmannschaft in der MSV Arena statt.
Ansonsten trainieren die Italiener während der gesamten WM auf dem Trainingsgelände an der Westender Straße. Allerdings ist dieses Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur für akkreditierte Journalisten geöffnet.
Am 9. Juni öffnet die Arena voraussichtlich um 16 30 Uhr. Dann wird auf den Anzeigetafeln zunächst das Eröffnungsspiel übertragen und im Anschluss daran findet das Training der italienischen Nationalmannschaft statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos. Eine Karte muss jedoch aus Sicherheitsgründen erworben werden, damit der Zuschauerzufluss reguliert kann und jeder einen Platz erhält. Wo und wann es diese Karten geben wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen, da dieses öffentliche Training eine Verantsaltung der FIFA ist und somit noch einige Details geklärt werden müssen.
Die Uhrzeiten sind bislang ebenfalls noch ohne Gewähr und werden in den kommenden Tagen auf unserer Homepage verbindlich bekannt gegeben.

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Absolut gigantisch. Eröffnungsspiel Deutschland-Cost Rica live in der MSV-Arena. Im Anschluss spielt Italien vor.

Ich bin mal gespannt, wie viele Fans da kommen werden. Über 10.000 auf jeden Fall. Sind vielleicht sogar 31.500 drin?

Old School schrieb:
Absolut gigantisch. Eröffnungsspiel Deutschland-Cost Rica live in der MSV-Arena. Im Anschluss spielt Italien vor.

Ich bin mal gespannt, wie viele Fans da kommen werden. Über 10.000 auf jeden Fall. Sind vielleicht sogar 31.500 drin?

Wie geil wäre das denn wenn die Hütte voll wäre?!Boar das wäre der hammer :D

Old School schrieb:

Mh ich tip auf höchstens 5000. Ich stell mir das auch nich gerade erotisch vor Deutschland da auffer Leinwand zu gucken. Da bleib ich lieber im Biergarten und geh dann nach dem Spiel ins Stadion.

jo, ich find die leinwände auch ein wenig klein um ordentlich ein spiel zu sehen. mal schauen, ob ich mir das trotzdem gebe. ansonsten bin ich auch erstmal im biergarten.

Kommt vielleicht auf den Block an, von welchem man eine der Video-Walls betrachtet. Und so toll ist die Leinwand im Biergarten auch nicht. Muss man sehr früh sein, sonst sitzt man im Biergarten weit hinten.

so viel ich weiß soll im öffentlichen training ein testspiel gegen die jetzige U-19 des MSV gemacht werden aber sicher soll man sich da noch nicht sein

Ich hoffe mal, dass man sich nicht für Duisburg und den MSV schämen muss und die Italiener freundlich empfangen werden.
Nach ein paar Aussagen ("rumpöbeln" usw.) muss man sich ja anscheinend Sorgen machen...

Old School schrieb:
Kommt vielleicht auf den Block an, von welchem man eine der Video-Walls betrachtet.

Kannste denke ich in jedem Block vergessen.

Wie klein das ist, kannste ja teilweise bei den Wiederholungen der Tore sehen, die uns während des Spiels gezeigt werden.
Ein Spiel in voller Länge und in der Weitsicht-Kamera kannst auf unseren Videowänden wohl vergessen, weil zu klein:(

werden ALLE deutschland spiele im biergarten gezeigt,oder nur ein teil???oder steht das noch nich???sons würd ich aus voerde vorbei kommen :D

RasenBallsport schrieb:
Kannste denke ich in jedem Block vergessen.

Wie klein das ist, kannste ja teilweise bei den Wiederholungen der Tore sehen, die uns während des Spiels gezeigt werden.
Ein Spiel in voller Länge und in der Weitsicht-Kamera kannst auf unseren Videowänden wohl vergessen, weil zu klein:(

Um genau das zu testen habe ich mir letztens eine Halbzeit von Block 2 aus angeschaut. Ich konnte dem Spiel auf beiden Wänden gut folgen. War allerdings Frauenfussball, da ist ja alles etwas langsamer ;)

Hausmeister schrieb:
Um genau das zu testen habe ich mir letztens eine Halbzeit von Block 2 aus angeschaut. Ich konnte dem Spiel auf beiden Wänden gut folgen. War allerdings Frauenfussball, da ist ja alles etwas langsamer ;)

Wäre es nicht technisch möglich die für die Regattabahnwiese eingeplante Großbildleinwand auf der Köpi- oder Südtribüne zu installieren? Ist ja nicht gerade sinnvoll, wenn sich alles auf so viele Orte verteilt.. würde ja sogar kostengünstiger sein (weniger Sicherheitsdient, Reinigung usw.).
Und viel schöner wäre es sowieso mit 20000 in unserem "Wohnzimmer" Deutschland siegen zu sehen! :)

Ricky schrieb:
Wäre es nicht technisch möglich die für die Regattabahnwiese eingeplante Großbildleinwand auf der Köpi- oder Südtribüne zu installieren? Ist ja nicht gerade sinnvoll, wenn sich alles auf so viele Orte verteilt.. würde ja sogar kostengünstiger sein (weniger Sicherheitsdient, Reinigung usw.).
Und viel schöner wäre es sowieso mit 20000 in unserem "Wohnzimmer" Deutschland siegen zu sehen! :)
Technisch möglich wäre es auch, jedem einen Fernseher an seinen Stuhl zu montieren.......

Hausmeister schrieb:
Technisch möglich wäre es auch, jedem einen Fernseher an seinen Stuhl zu montieren.......
Hahaha, und mit privater Klima ne? ;) Meine Frage war aber wirklich ernst gemeint. 3 Übertragungen im Umkreis von 500m sind, meiner Meinung nach, nicht soo sinnvoll.

501918971538Italien_Fansgr.jpg
Der 9.Juni hat es für alle Fußball-Fans in sich. Ab 16:30 Uhr öffnen sich am Eröffnungsspieltag der Fußball-Weltmeisterschaft die Tore der MSV-Arena. Auf den beiden Videowalls wird dann das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Costa Rica inclusive der Vorberichterstattung live übertragen. Doch damit nicht genug. Nur eine Viertelstunde nach dem Abpfiff in der Münchner WM-Arena gibt es Livefußball in Duisburg. Die italienische Nationalmannschaft absolviert ab 20 Uhr mit ihren Topstars Francesco Totti, Alessandro del Piero oder Filippo Inzaghi ein öffentliches Training mit einem Spiel gegen die gerade in die Bundesliga aufgestiegene U-19-Junioren-Mannschaft der Zebras. Für dieses Spektakel werden ab Mittwoch, 31.Mai 2006 in den ZebraShops Arena und Meiderich, sowie bei der TouristInformation, Königstraße 86, kostenlose Eintrittskarten ausgegeben. Maximal können sechs Tickets pro Person vergeben werden. Gruppen mit mehr als sechs Personen wenden sich bitte per E-Mail an: public-training@msv-duisburg.de. Einlass zu diesem Leckerbissen der besonderen Art ist nur mit diesen Karten möglich. Der MSV Duisburg und die italienische Fußball-Föderation rechnen mit Fußball-Anhängern aus Italien und dem gesamten Bundesgebiet. Sollte es am Spieltag noch Restkarten geben, sind diese am 9.Juni an den Arenakassen erhältlich. Es handelt sich bei allen Tickets um Sitzplatztickets. Die Stehplatzbereiche werden nicht geöffnet.
Quelle: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Ich würde mir gerne erstmal ansehen, wie gut das in der Arena rüberkommt. Wenns nix taugt - ich bin total kurzsichtig - gehe ich dann in den Biergarten, bzw. bei dem Wetter woanders hin.

Komme ich dann mit der ggf. abgerissenen Karte überhaupt nochmal rein in die Arena?????
Weiss das einer?????
Habt Ihr vielleicht Stempel, oder sowas?

Franz schrieb:
Ich würde mir gerne erstmal ansehen, wie gut das in der Arena rüberkommt. Wenns nix taugt - ich bin total kurzsichtig - gehe ich dann in den Biergarten, bzw. bei dem Wetter woanders hin.

Komme ich dann mit der ggf. abgerissenen Karte überhaupt nochmal rein in die Arena?????
Weiss das einer?????
Habt Ihr vielleicht Stempel, oder sowas?

Hol dir einfach 2.:D

Ja, am besten nimmt jeder, der einen Platz braucht, 6 Karten. Ich freu mich schon auf das Gejammere bei einem fast leeren Stadion....
Und dann hat der MSV wieder alles falsch gemacht.

Die KArten sind aber kostenlos oder machen die Italiener es so wie die Brasilianer, die bei jeden Training 12,50 EUR vom Zuschauer verlangen?

Hausi, wer bekommt eigentlich die mails auf den Schirm, die an public-training@msv-duisburg.de gehen? Unsere Abt. Ticketing?

Habe gestern eine Anfrage geschickt, da es für mich "Ausländer" ja nicht unbedingt einfach ist, an Karten zu kommen. Bisher noch keine Antwort... :cool:

Das Problem ist nur, jetzt wo die Karten umsonst abgegeben werden holt sich doch jeder erst mal auf Verdacht seine sechs Karten ob er dann hingeht oder nicht. Da sind dann alle Sitzplatzkarten weg aber nur jeder zweite Platz ist besetzt. Da hätte man lieber die Karten für 3 Euro abgeben können und sagen können pro Karte gibt es ein Freibier. So holt sich keiner die Karten und geht dann nicht hin.

Apropos, gibt es eigentlich Verpflegung im Stadion oder haben die Fressbuden zu? Weiß das hier jemand?

Bin auch mal gespannt wi die das Thema "Security" behandeln. Wenn da die italienische Nationalmannschaft aufläuft, dann brummt der Laden doch bestimmt vor lauter Security und Hundertschaft. Sollte mich jedenfalls nicht wundern.
Könnte spannend werden so mit filzen und so.:mad:
Von wegen Pullen mitbringen..

CarPosting schrieb:
Bin auch mal gespannt wi die das Thema "Security" behandeln. Wenn da die italienische Nationalmannschaft aufläuft, dann brummt der Laden doch bestimmt vor lauter Security und Hundertschaft. Sollte mich jedenfalls nicht wundern.
Könnte spannend werden so mit filzen und so.:mad:
Von wegen Pullen mitbringen..

Aber nicht wenn die Firma Magusi dort ist dann bekommst du alles rein!!! :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :) :) :) :)

War grad mal anner Arnea
Einiges los dort. Vorallen die Italainer lassen sich nicht 2 mal bitten.
Das mit dem halb leeren Stadion wird vermutlich nicht ganz zutreffen. Obwohl dort einige waren,die meinten sie brauchten nur 2 Karten und der Kollege hinterm Tresen meinte,ach nehmen sie doch direkt 6 Stück:eek:.

also um 11 hatten die an der Touri-Info Königstraße schon nix mehr, hatten aber auch nur 4 Blöcke!

Inner Arena gibts noch viele Ticks, gehen aber weg wie nix.

ich geh gleich mal nach ;) ;) Ebay;) ;) (Achtung, Scherz!)

Hab übrigens nur 4 Karten und werde die nutzen, logisch.

was wie wo? so viel los?

toll, ich komm morgen nachmittag erst dazu zur arena zu fahren.. aber 2 karten sollte ich doch noch bekommen :cool:

mit security und catering bin ich auch mal gespannt was es da geben wird!

Also anner Arena hatten die nur Stella,erstmal nur.
Habe relativ gute Sitze bekommen. Block 15 Reihe 1.
Da waren welche die hatten auch noch extra Wünsche und wollten bestimmte Sitze haben:D:D:D

So... heute morge kurz nach 9h bildete sich schon eine kleine Schlange vor der MSV-Arena, die sich eine halbe Stunde später schon so weit ausgedehnt hatte, dass der Fan-Shop kurzerhand eine Viertelstunde vor Regelöffnungszeit geöffnet wurde.

Insofern mal ein Lob an die zuständigen Mitarbeiter des MSV für diese flexible Reaktion auf den wohl in dieser Form unerwarteten Ansturm.

In der Schlange viele Italiener, aber 2/3 immer noch interessierte Deutsche würde ich sagen.

Ich brauchte 6 Karten, es gab aber auch genug Leute, die nur 2 oder 3 Karten nahmen.

Den Vorwurf, der MSV hätte lieber die Karten für 3 Euro verkaufen sollen, so dass das Stadion auch voll wird, kann ich nicht teilen. Zum Verkauf wird der MSV wohl durch die FIFA nicht berechtigt sein. Der Besuch aller öffentlichen Trainingseinheiten ist kostenlos auch bei anderen Ländern und in anderen Stadien.

Und: Die MSV-Arena wird voll werden.

Als ich vor einer Stunde nochmal an der MSV-Arena war, lagen da vielleicht noch 150 Karten rum. Der Unterrang war fast dicht -jedenfalls in dieser Vorverkaufsstelle.

Mal abwarten, ob der Stehplatzbereich auch noch geöffnet wird. :rolleyes:

Ich habe jedenfalls sehr geile Plätze... :D

Hausmeister schrieb:
Natürlich nicht.
Und ja, die Kioske werden geöffnet sein.

dann würd ich sagen, grillen wa draußen!
dann gibts wenigstens vernüftige würstchen. :rolleyes:
bier trinken tu ich dann drinnen. :D

IvyImHaus schrieb:
dann würd ich sagen, grillen wa draußen!
dann gibts wenigstens vernüftige würstchen. :rolleyes:
bier trinken tu ich dann drinnen. :D

Hört sich doch gut an bin ich dabei zumal man die Würstchen in der Arena nicht essen kann!!!:mad:

Me ist natürlich auch dabei hab direkt 40 Karten bekommen da ich den Mitarbeiter vom Fanshop Westender Strasse kenne und ich Italiener bin!!! Keine Angst die 37 Karten sind schon vergeben!!! Wer keine mehr bekommen sollte habe noch 3 Karten übrig natürlcih zum kleinen Preis abzugeben (0€)!!!

Killerschlumpf schrieb:
Hört sich doch gut an bin ich dabei zumal man die Würstchen in der Arena nicht essen kann!!!:mad:

gibt dat jez eigentlich neue Würstchen, weil Iceline gibbet ja nichmehr

Zurück
Oben