Mit einem Zebra-Nickname und 481-PLZ schon![]()
Wenn du dich als Lieferadresse für unsere Bestellungen anbieten möchtest und uns dann die Karten zuschickst, nur zu

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würd ich sogar glatt machen (und habe vor anderthalb Jahren auch schon auf die Art einen Portaluser versorgt), ich bin allerdings im Urlaub, sodass es an der Weiterleitung scheitert.Wenn du dich als Lieferadresse für unsere Bestellungen anbieten möchtest und uns dann die Karten zuschickst, nur zu![]()
Für Karten in neutralen Blöcken ja, für den Gästeblock wenig Aussicht auf Erfolg.Einfach an der Tageskasse eindecken. Wird eh nicht ausverkauft...
Gehen die Tickets nicht auch via print@home? Dann kann man doch auch eine Fake Adresse angeben und braucht nur eine gültige eMail.
Ich hab meine Karten (Wiesbaden, Osnabrück) gestern jedenfalls aus Whoppertal problemlos sichern können.
Liegt wahrscheinlich an ermäßigten Karten.Nein, steht leider das print@home nicht möglich ist..
Wer Verwandte, Bekannte etc. hat, deren Adresse nicht unter die PLZ-Beschränkung fällt, kann die Tickets auch dort hin schicken lassen. So einfach geben Zebras doch nicht auf!Ich wollte grad Block J online bestellen, aber auch Emmerich scheint nicht willkommen zu sein
Wer Verwandte, Bekannte etc. hat, deren Adresse nicht unter die PLZ-Beschränkung fällt, kann die Tickets auch dort hin schicken lassen. So einfach geben Zebras doch nicht auf!
So dramatisch wie es hier beschrieben wird, fand ich es im Block vorletzte Saison gar nicht.
Aus meiner Erfahrung ist es oben unter dem Dach wesentlich entspannter als weiter unten am Zaun.
Da muss ich in beiden Fällen widersprechen. Stand beim lezten Gastspiel dort rechts vom Eingang, etwa Anfang des oberen Drittels. Ich konnte mich kaum bewegen. Vor mir ging jemand 15 Minuten vor Anpfiff Bier holen. Der kam das ganze Spiel nicht wieder. Das war schon wirklich eine Zumutung da.
Wer Verwandte, Bekannte etc. hat, deren Adresse nicht unter die PLZ-Beschränkung fällt, kann die Tickets auch dort hin schicken lassen. So einfach geben Zebras doch nicht auf!
Ist denn der Block daneben diesmal überhaupt geöffnet??? Im Online Ticket ist Block K nicht buchbar! Daher habe ich mich auch in Block J eingebucht! Wohin sollte man dann "versetzt" werden?Also ich war letztes Jahr auch in dem Sitzplatzblock J.. Bei der einlasskontrolle hatte ich das Trikot unterm t-shirt versteckt. Also kann jetzt nicht sagen, ob es sonst beim Einlass Probleme gegeben hätte..
Als ich dann im Block das Trikot drübergezogen hatte, haben mich die Ordner in den Block daneben gesetzt, zusammen mit allen anderen offensichtlichen MSV Fans..
Habe dort wieder Karten geordert und werde es genauso handhaben, wie das letzte mal.
Wie sieht das denn da mit Fanbekleidung aus? Gibt es da Erfahrungswerte von der letzten Drittligasaison?
Also wir haben jetzt auch Block J Reihe 10 direkt ane Treppe, denke das Einige das so machen werden, aber mit der Fanbekleidung würde mich auch mal interessieren, nicht dass ich wie bei Gladbach 2 mit meinem 8-jährigen Sohnemann wie ein Schwerverbrecher behandelt werde
Nein, steht leider das print@home nicht möglich ist..
Wenn ich mich gut genug erinnere, dann sollte man dort die Schirmkappe nicht vergessen, weil man frontal gegen die Sonne guckt!Aha, wenn ich den Sitzplatzblock J sehe, dann ist es gewiss kein Zufall, dass da schon ein paar Leute in Richtung Gästeblock an der Treppe sitzen. The place to be!
PLZ-Bereich 40xxx ist ebenfalls gesperrt. Habe gerade vergeblich versucht, 4 Karten für Block J zu bestellen. Hat eigentlich jemand einen Schimmer, warum die Osnasen keine Karten für einen Gästesitzplatzblock verkaufen? Haben die se noch alle?
PLZ-Bereich 40xxx ist ebenfalls gesperrt. Habe gerade vergeblich versucht, 4 Karten für Block J zu bestellen. Hat eigentlich jemand einen Schimmer, warum die Osnasen keine Karten für einen Gästesitzplatzblock verkaufen? Haben die se noch alle?
Dann hat die Polizei ja exakt das erreicht, was sie mit ihren Interventionen erreichen wollten. Die Vereine können da wahrscheinlich am wenigsten für.Vielen Dank, aber wenn die mein Geld nicht wollen dann bleibe ich halt zu Hause.![]()
...Vielleicht sollte der MSV bei seinen Heimspielen den Vereinen, die die Gästefans so behandeln, ähnlich agieren. Keine Sitzplatztickets für Osnabrück im Rückspiel und kein Zutritt in VfL-Fankleidung in andere Blöcke außer den Stehplatzbereich der Gäste. Wäre nur konsequent.
Eben das sollte unser Verein nicht so machen und zeigen dass wir besser sind, Interesse an Fußballstimmung- und faire Behandlung der Gästefans haben. Deren Fans können nicht für das Verhalten der Ordnungskräfte oder vielleicht des Vereins. Die Leute können nämlich nix dafür und mit einwandfreiem Verhalten stellt sich der MSV dann gegen diese einziehende Praxis und dafür, dass Fußballkultur noch etwas bedeutet.@Schumi...Soweit der Verein Osnabrück an dieser Fangängelung aktiv beteiligt ist und ihm nicht einfach nur die Hände gebunden wurden, würde ich für das Rückspiel exakt in deine Richtung plädieren....
Gewisse Schikanen und Beschränkungen zu umgehen und am Ende des Tages gemeinsam mit vielen anderen Zebras in der "verbotenen Zone" zu sein und mein Recht auf MSV-Support auszuleben, das ist für mich sportlicher Ehrgeiz und Genugtuung zugleich. Am Ende gewinnt der Fan wider aller Schikanen, wenn er will.