MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Hallo,
also ich habe mir vier Sitzplatzkarten in Block J geholt..

Ich habe da bei unserem letzten Gastspiel dort auch gemacht..
Die MSV Fans die dort auch saßen, wurden alle in den Sitzplatzbereich direkt da neben gesetzt, der jetzt grau hinterlegt ist und der eigentliche Gästesitzplatzbereich ist..
Aber verkaufen tun die den nicht..

Hoffe, dass es dieses mal wieder genauso klappt.. Vielleicht finden sich ja noch weitere Zebras dort ein

Falls ihr euch nicht über den Zebra-Shop versorgt, besteht ja auch die Möglichkeit, sogar noch am Spieltag, Stehplatz-Karten für Block West zu kaufen. Das ist eigentlich Heimbereich, aber wie ja schon erwähnt wurde, kommt man als MSV-Fan damit auch in den Gästeblock. Ich weiß: dieser ist dann wieder ziemlich überfüllt.

Mahlzeit
Ich muss hier jetzt mal was loswerden...habe mir letztes Jahr sehr viele Auswärtsfahrten in der 2. Liga angetan. 1 Erwachsener und ein 12 Jähriger. Alles immer ohne Probleme. Sitzplatzkarte und eine ermäßigte Karte über den Shop kein Problem. Wenn jetzt so ein Pups Verein ( ich such jetzt mal nicht Piss Verein )wie Osnabrück meint keine Sitzplatzkarten den Gästefans zukommen zulassen und den Internet Verkauf einzuschränken....Können die mich mal und Ich bleibe zuhause..Ich werde mich bestimmt nicht mit Kind in den total Überfüllten Gästeblock stellen, wo selbst ein Erwachsener nichts sieht...Da kaufe ich lieber das grüne Trikot und lege es in den Keller....
Drecks 3. Liga....Ich bin immer noch angepisst....

image.jpeg
Ich wollte grad Block J online bestellen, aber auch Emmerich scheint nicht willkommen zu sein, dann bleibe ich auch zu Hause mit dem Kleinen, nicht zu glauben :mad:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    562 KB · Aufrufe: 1,078
Gehen die Tickets nicht auch via print@home? Dann kann man doch auch eine Fake Adresse angeben und braucht nur eine gültige eMail.

Ich hab meine Karten (Wiesbaden, Osnabrück) gestern jedenfalls aus Whoppertal problemlos sichern können.

Wir haben uns gestern 4 normale Gäste-Steher gekauft.. Waren gestern Nachmittag noch genügend zu bekommen.
So dramatisch wie es hier beschrieben wird, fand ich es im Block vorletzte Saison gar nicht. Allerdings am Eingang zum Block, an den Dixi-Klos (spinnen die!?!) und dem "Grillwagen", war es nicht wirklich angenehm und echt eng...

Naja egal, für den Spielverein fahren wir gerne ein weiteres mal zu diesen überdachten Sportplatz. Schöne Sonntagstour!

Sobald es Karten für Münster gibt, werden auch diese gekauft. Mittwoch Abend - sch*** egal. Müssen wir uns dran gewöhnen, irgendwann ist auch für uns Champions League Dienstags und Mittwochs :rolleyes:

Zur bekannten Enge im Osnabrücker Gästeblock kann ich nur sagen, dass es zum Teil auch an der ungleichen Verteilung der Zuschauer liegt. Aus meiner Erfahrung ist es oben unter dem Dach wesentlich entspannter als weiter unten am Zaun. Die meisten bleiben unten am Blockeingang stehen. Mal frühzeitig den Block betreten, nicht bis 15 Minuten vor Anpfiff am Bierstand stehen und direkt den oberen Bereich anvisieren. Dann wird alles gut.

Wegen Postleitzahlensperre: Das wird eine Anweisung der Polizei sein, auch das Sitzplatzverbot. War vor 2 Jahren genauso. Deswegen jetzt nicht verzagen und genau das machen, was die wollen: NÄMLICH ZUHAUSE BLEIBEN!

Jeder hat Kontakt auch außerhalb 47XXX. Sonst Tageskasse. Oder halt klassisch Zebrashop.

So dramatisch wie es hier beschrieben wird, fand ich es im Block vorletzte Saison gar nicht.

Aus meiner Erfahrung ist es oben unter dem Dach wesentlich entspannter als weiter unten am Zaun.

Da muss ich in beiden Fällen widersprechen. Stand beim lezten Gastspiel dort rechts vom Eingang, etwa Anfang des oberen Drittels. Ich konnte mich kaum bewegen. Vor mir ging jemand 15 Minuten vor Anpfiff Bier holen. Der kam das ganze Spiel nicht wieder. Das war schon wirklich eine Zumutung da.

Da muss ich in beiden Fällen widersprechen. Stand beim lezten Gastspiel dort rechts vom Eingang, etwa Anfang des oberen Drittels. Ich konnte mich kaum bewegen. Vor mir ging jemand 15 Minuten vor Anpfiff Bier holen. Der kam das ganze Spiel nicht wieder. Das war schon wirklich eine Zumutung da.

Ich stand im Bereich der letzten 5 Stufen. Da stand man gut. Nur runter und wieder zurück -das ging natürlich nicht.

So, jetzt muss ich mal eine Frage stellen: wir wollen über Osnabrück Sitzplatz-Karten ordern . Wie sieht das denn da mit Fanbekleidung aus? Gibt es da Erfahrungswerte von der letzten Drittligasaison? Wir wollen den Block nehmen, der dem Gästebereich am nächsten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war letztes Jahr auch in dem Sitzplatzblock J.. Bei der einlasskontrolle hatte ich das Trikot unterm t-shirt versteckt. Also kann jetzt nicht sagen, ob es sonst beim Einlass Probleme gegeben hätte..
Als ich dann im Block das Trikot drübergezogen hatte, haben mich die Ordner in den Block daneben gesetzt, zusammen mit allen anderen offensichtlichen MSV Fans..
Habe dort wieder Karten geordert und werde es genauso handhaben, wie das letzte mal.

Also ich war letztes Jahr auch in dem Sitzplatzblock J.. Bei der einlasskontrolle hatte ich das Trikot unterm t-shirt versteckt. Also kann jetzt nicht sagen, ob es sonst beim Einlass Probleme gegeben hätte..
Als ich dann im Block das Trikot drübergezogen hatte, haben mich die Ordner in den Block daneben gesetzt, zusammen mit allen anderen offensichtlichen MSV Fans..
Habe dort wieder Karten geordert und werde es genauso handhaben, wie das letzte mal.
Ist denn der Block daneben diesmal überhaupt geöffnet??? Im Online Ticket ist Block K nicht buchbar! Daher habe ich mich auch in Block J eingebucht! Wohin sollte man dann "versetzt" werden?

Wie sieht das denn da mit Fanbekleidung aus? Gibt es da Erfahrungswerte von der letzten Drittligasaison?

Zwar nicht vom Sitzblock, aber vom Stehplatz West neben dem Gästeblock: Fankleidung wäre nicht gegangen, ich musste die Jacke öffnen und sogar zeigen, was für ein Shirt ich unterm Pullover trug :rolleyes:
Daher kann ich mir gut vorstellen dass das im Sitzbereich auch so gehandhabt werden wird und man dann vor der Wahl steht, für teuer Geld in den bereits vollen Stehblock zu gehen oder nicht ins Stadion zu kommen. Mag sein, dass ich einfach nur Pech mit dem einen Ordner hatte der sich sehr wichtig machen wollte, aber will man es riskieren?!

Ich liebäugle allerdings auch mit dem Sitzbereich...

Also wir haben jetzt auch Block J Reihe 10 direkt ane Treppe, denke das Einige das so machen werden, aber mit der Fanbekleidung würde mich auch mal interessieren, nicht dass ich wie bei Gladbach 2 mit meinem 8-jährigen Sohnemann wie ein Schwerverbrecher behandelt werde

Also wir haben jetzt auch Block J Reihe 10 direkt ane Treppe, denke das Einige das so machen werden, aber mit der Fanbekleidung würde mich auch mal interessieren, nicht dass ich wie bei Gladbach 2 mit meinem 8-jährigen Sohnemann wie ein Schwerverbrecher behandelt werde

Wir werden es jetzt auch so handhaben und uns zu euch gesellen. Schon mal gut zu wissen, wenn sich da ein Pulk Gleichgesinnter bildet. Die Neutraliät kann man dann während des Spiels ablegen.

Aha, wenn ich den Sitzplatzblock J sehe, dann ist es gewiss kein Zufall, dass da schon ein paar Leute in Richtung Gästeblock an der Treppe sitzen. The place to be!

Anhänge

• image.png
    image.png
    138.8 KB · Aufrufe: 165
Aha, wenn ich den Sitzplatzblock J sehe, dann ist es gewiss kein Zufall, dass da schon ein paar Leute in Richtung Gästeblock an der Treppe sitzen. The place to be!
Wenn ich mich gut genug erinnere, dann sollte man dort die Schirmkappe nicht vergessen, weil man frontal gegen die Sonne guckt!

Vor 3 Jahren konnte ich dort das Siegtor von Gardawski nur "erahnen".

PLZ-Bereich 40xxx ist ebenfalls gesperrt. Habe gerade vergeblich versucht, 4 Karten für Block J zu bestellen. Hat eigentlich jemand einen Schimmer, warum die Osnasen keine Karten für einen Gästesitzplatzblock verkaufen? Haben die se noch alle?

Also beim letzten mal wurde man dann in Block K versetzt.. Der der momentan nicht im Verkauf ist..
Das ist glaube ich der eigentliche Sitzplatzblock für Gäste, den die aber nicht verkaufen wollen/dürfen..

Und da ist dann genug für Platz für uns alle, die sich jetzt für Block J eindecken

PLZ-Bereich 40xxx ist ebenfalls gesperrt. Habe gerade vergeblich versucht, 4 Karten für Block J zu bestellen. Hat eigentlich jemand einen Schimmer, warum die Osnasen keine Karten für einen Gästesitzplatzblock verkaufen? Haben die se noch alle?

Armin, da hat die Polizei auch ihre Hände im Spiel, aber ich bin mir sicher, dass du nicht nur Menschen in 40xxx kennst. ;)

Mal eine Frage: wurde eure DK beim Kauf der Osnabrück Karten gelocht? Bei mir wurde nämlich nichts gelocht und ich frage mich ob die das vergessen haben.

Edit: Sehe gerade dass auf der DK auch garkein Platz für zusätzliche Löcher wäre. Vermutlich haben die dann meinen Namen irgendwo notiert.

Wurde nicht vor 3 Jahren im Sitzplatzbereich irgendwie gezündet? :nunja: Oder wurde es darüber geworfen? :confused: Könnte mir vorstellen, dass es damit im Zusammenhang steht

Keine reservierten Auswärts-Sitzplatztickets für das Spiel Osnabrück, welche man komfortabel über den MSV-Shop beziehen kann ?

Vielen Dank, aber wenn die mein Geld nicht wollen dann bleibe ich halt zu Hause. :)

Vielen Dank, aber wenn die mein Geld nicht wollen dann bleibe ich halt zu Hause. :)
Dann hat die Polizei ja exakt das erreicht, was sie mit ihren Interventionen erreichen wollten. Die Vereine können da wahrscheinlich am wenigsten für.

Interessant, dass der Staat so sehr in die Belange von letztendlich marktwirtschaftlichen Unternehmen eingreifen kann.

Sitzplatzkarten als offizielles Gästekontingent gab es schon bei den letzten beiden Auswärtsspielen des MSV in Osnabrück nicht mehr. Vor der ersten Streichung gab es deswegen auch eine Diskussion. In diesem Zusammenhang wurde vereinseitig die Polizei in Osnabrück als Begründung herangeführt beziehungsweise deren Vorgaben. Meines Wissens nach werden auch gegen alle anderen Vereine keine Sitzplatzkarten mehr für Gäste zur Verfügung gestellt.

Ich kann daher verstehen, dass man sauer reagiert. Aber eine bockige Reaktion wie "wenn die mich nicht wollen, fahre ich eben nicht" ist schwer nachvollziehbar. Da tut man doch das, was wirklich beabsichtigt ist.

Meine Reaktion ist nicht bockig sondern nur konsequent. Ich lasse mich von niemandem gängeln und mir vorschreiben, dass ich als Gästefan im Trikot gefälligst zu stehen habe und mir kein Sitzplatz zur Verfügung gestellt wird, wenn ich ein Trikot trage. So einfach ist das.

Und ob ich denen deshalb auf den Leim gehe, ist mir dabei völlig egal.

Vielleicht sollte der MSV bei seinen Heimspielen den Vereinen, die die Gästefans so behandeln, ähnlich agieren. Keine Sitzplatztickets für Osnabrück im Rückspiel und kein Zutritt in VfL-Fankleidung in andere Blöcke außer den Stehplatzbereich der Gäste.
Wäre nur konsequent.

Das man z.B. in Block J keine Gästetrikots tragen darf, finde ich aber auch ziemlich lächerlich! Nur auf den Gästestehern darf man sich outen??? Wo gibt es denn so etwas sonst noch???

Block J ist ganz weit weg von den Heimfans! Was soll das?

Wenn ich sehe, wo in Duisburg alles Gästetrikots sitzen, da kann ich @Schumi schon gut verstehen!

Ich werde aber trotzdem fahren!

@Schumi
Jo, die Polizei als mutmaßlicher (Mit-) Strippenzieher dieser Fangängelung wird sich freuen. Ein Gast weniger. Dem MSV wird ein Unterstützer fehlen.

Soweit der Verein Osnabrück an dieser Fangängelung aktiv beteiligt ist und ihm nicht einfach nur die Hände gebunden wurden, würde ich für das Rückspiel exakt in deine Richtung plädieren.

Für das Hinspiel sehe ich es so: Gerne gesehen bin ich als Gastfan sowieso fast nirgendwo, maximal als Melkkuh. Gewisse Schikanen und Beschränkungen zu umgehen und am Ende des Tages gemeinsam mit vielen anderen Zebras in der "verbotenen Zone" zu sein und mein Recht auf MSV-Support auszuleben, das ist für mich sportlicher Ehrgeiz und Genugtuung zugleich. Am Ende gewinnt der Fan wider aller Schikanen, wenn er will.

...Vielleicht sollte der MSV bei seinen Heimspielen den Vereinen, die die Gästefans so behandeln, ähnlich agieren. Keine Sitzplatztickets für Osnabrück im Rückspiel und kein Zutritt in VfL-Fankleidung in andere Blöcke außer den Stehplatzbereich der Gäste. Wäre nur konsequent.

@Schumi...Soweit der Verein Osnabrück an dieser Fangängelung aktiv beteiligt ist und ihm nicht einfach nur die Hände gebunden wurden, würde ich für das Rückspiel exakt in deine Richtung plädieren....
Eben das sollte unser Verein nicht so machen und zeigen dass wir besser sind, Interesse an Fußballstimmung- und faire Behandlung der Gästefans haben. Deren Fans können nicht für das Verhalten der Ordnungskräfte oder vielleicht des Vereins. Die Leute können nämlich nix dafür und mit einwandfreiem Verhalten stellt sich der MSV dann gegen diese einziehende Praxis und dafür, dass Fußballkultur noch etwas bedeutet.

Zurück
Oben