MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Natürlich ist mir klar, dass einige Fans auf der Strecke bleiben. Ich finde die Verteilung der Karten einfach unglücklich gelöst.
Wie willst du bei dem Kontigent, dass den anders Regel? Willst du etwa eine Zahl von ca. 500 Tickets in den freien Verkauf geben,dann ist das Chaos schon vorprogrammiert am Fan Shop. Auch wenn ich in keinen Fanclub bin und auch eine Dauerkarte habe, ist die Entscheidung vom Seiten des Vereins in Ordnung.

Ganz ehrlich wer viel auswärts fährt. ...zb 33 spiele dieses jahr gesehen hat..der kennt sich aus mit kartenbeschaffung und kann sich normalerweise entsprechend organisierden, da kann ich nicht nachvollziehen wenn gerade diese Leute rumheulen. Jeder der unbedingt in Würzburg im stadion sein möchte wird auch reinkommen.

1.700 Karten. Nach Abzug des Kontingents für Vereinsfamilie und Sponsoren hätte man nochmal die aktive Fanszene und Fanclubs mit einem eingeschränkten Kontingent bedenken können. Dazu die Inhaber der Generationendauerkarte (wie geschehen). Übrig geblieben wäre dann ein dreistelliges Kontingent. Für ein notarielles Losverfahren mit Registrierung der Bewerber, Auslosung, Benachrichtigung, Abholung etc fehlt die Zeit. Es bleiben nur drei Tage bis Freitag!

Und den Fanshop für ein paarhundert Karten im freien Verkauf zu öffnen, hätte einen Wahnsinn dargestellt und der Unmut wäre noch größer geworden. Da wäre der Großteil der lange Zeit Anstehenden mit leeren Händen und Flüchen nach Hause gegangen. Da wäre Randale oder zumindest Stress vorprogrammiert gewesen.

Der MSV muss ja innerhalb nur einer Woche das eigene Stadion abverkaufen. Beides parallel wäre kaum möglich gewesen. Da bedurfte es einer einfachen Lösung für das Gästekontingent. Eine einfache Lösung, welches die Organisierten belohnt. Auch wenn so im Einzelfall Treue auf der Strecke bleiben und weniger Treue durch FC-Kontakte versorgt werden, sind die Organisierten diejenigen, die seit Jahren die Hauptlast tragen und es einfach verdient haben. Der Anhang des MSV in WÜ wird schon zu 80% das Beste sein, was er aufzubieten hat. Wer unverdient auf der Strecke bleibt, möge sich erinnern: Wir konnten all dies nach der Lizenzverweigerung und in den letzten Wochen nur erreichen, weil der Einzelne nichts und der Verein alles war.

Es sind am Samstag 500 Frankfurter ohne Karten nach Bremen gefahren. So etwas würde ich mir auch für uns am Freitag wünschen. In der Stadt vor Ort zu sein, gute Kneipen gibt es genug. Dem MSV ganz nahe sein, auch ohne Karte.

Also eine relativ einfache Lösung ist dem Christian einfach mal eine Mail zu schreiben. Bin ebenfalls regelmäßiger Auswärtsfahrer aber Gruppenlos.
Da muss man dann auch nicht betteln, sondern bekommt in aller Regel das was man will.
Hab ich sehr gute Erfahrung mit gemacht. Man kennt sich ja auch.

Das sind die Eintrittspreise in Würzburg, wo man wohl auch am Mittwoch noch online Tickets bestellen kann ist halt Relegation :

Relegation Sitzplatz Oberrang Sitzplatz Tribüne Stehblock 3 Stehblock 1,2 & 4
Normal 32,00 € 29,00 € 17,00 € 15,00 €
Ermäßigt 29,00 € 26,00 € 15,00 € 13,00 €
Kind 7-14 Jahre 29,00 € 26,00 € 7,50 € 7,50 €
Kind 0-6 Jahre frei frei frei frei

Link: https://www.wuerzburger-kickers.de/...icketvorverkauf-fuer-das-relegationsheimspiel

ich hab noch einmal drüber nachgedacht.
Ein Losverfahren wäre sicherlich gerechter gewesen, würde aber dazu führen, dass im Prinzip nur unorganisierte Einzelpersonen nach Würzburg fahren.
Was in diesem überlebenswichtigem Spiel aber nicht fehlen darf, ist eine 100%ig optimale Unterstützung der Mannschaft. ... und das Gerüst dieses Supports sind nunmal die organisierten Fans.
Nicht ohne Grund erwähnen die Spieler unserer Mannschaft, wie sehr der Support ihnen hilft. ... also im Sinne des Vereins und somit in meinem Sinne doch die beste Lösung.

Ich denke auch, dass was Robbe eben geschrieben hat ist richtig. Das die halt so ein kleines Stadion haben kann man nicht ändern. Wichtig ist, das diejenigen die unsere Farben an diesem Abend vertreten unseren MSV bedingungslos anfeuern. Da habe ich allerdings auch keine Zweifel daran. Ich beneide zwar jeden, der live dabei sein kann, gönne es aber auch jedem . . .

Für einen eventuellen Online Verkauf am Mittwoch bzw. für irgendwelche Beziehungsquellen um an Karten zu kommen, wo ist denn in diesem Würzburger Stadion der Gästeblock ?
In allen möglichen Zeichnungen ist nix zu finden.
Sprich,wenn es einen freien Onlineverkauf geben sollte in welche Nähe sollte man sich "einkaufen" ?
Wo stehen unsere 1750 Jungs & Mädchen ?
Ist das 5 & 6 hinterm Tor ?

Bedeutet den Fokus am Mittwoch auf Block A und 4 zu legen? Oder wäre Block 4 schon zu gewagt?
Wurde was bzgl. fremde Farben in Heimblöcken von den Würzburgern kommuniziert?

Für einen eventuellen Online Verkauf am Mittwoch
Nochmal, es wird von den Würzburgern auf jeden Fall einen Onlineverkauf geben.
Ab Mittwoch, 18. Mai 2016, 19.07, Uhr startet der offene Verkauf der restlichen Tickets im Online-Ticket-Shop der Würzburger Kickers. Der FWK hält auf jeden Fall ein Restkontingent zurück, so dass über den Onlineverkauf am Mittwoch-Abend noch Karten zu erwerben sind.
Also schnell sein!

Würde Block 4 kaufen da Block 5+6 wohl Gästekurve sein werden.

Wieso zeigen die das auf dem Stadionplan eigentlich nicht? Wechselt der ständig ? Sind Gäste auf allen Tribünen willkommen? Gibs da nie Gästefans ?!

5 + 6 sind die offiziellen Gästeblöcke. Habe heute irgendwo ne Grafik gefunden wo es dabei stand, finde die aber gerade nicht mehr.
Also mit 4 und A sollte man wohl nichts falsch machen.

Ich werde mich um a oder b bemühen, das Alter ... .
Aber, wir sollten kreativ werden und Mittwoch online alles geben !
Ich hoffe, da geht noch was.
Alle Freunde und Bekannte aktivieren, die VVK Stellen sind ja nicht nur um Würzburg rum ... .
Da geht doch was ...

Überspitzt gesagt bekommt jetzt der Schwager von irgend einem Fanclub-Mitglied der noch nie ein Spiel gesehen hat eine Karte weil er sich mal Würzburg angucken will, aber andere Mitglieder kein Frei auf der Arbeit bekommen?

Die Fanclubs und deren Mitglieder denen liegt der Verein doch eigentlich auch sehr am Herzen. Und deshalb ist es gut so, dass die Fanclubs die karten bekommen. Ich habe das mal rausgepickt um dir zu sagen: Als Fanclub-Mitglied hab ich GENAU das nicht gemacht. Ich wurde von mehreren Leuten gefragt. Meine Antwort war immer gleich: "Es haben andere 1000 mal mehr verdient bei diesem Spiel dabei zu sein und bei 1500 Leuten sollte man darauf Rücksicht nehmen." Endergebnis: JEDER hat das verstanden und somit sind diese Leute nicht in Würzburg während sie sich bei Schlangestehen einfach 8 Stunden angestellt hätten und vermutlich da gewesen wären..

Ansonsten ist hier mittlerweile alles geschrieben worden: Wer so oft da war kennt Leute, die einem helfen können. Ansonsten sind hier mittlerweile mindestens 2 Möglichkeiten aufgetaucht, wie man doch an Karten kommt. Auch die Idee einfach gemeinschaftlich da runter zu fahren und ganz Würzburg zur Hochburg zu machen ist eine Idee. Die Frage ist einfach nur: Will man motzen und sich selbst besser fühlen? Oder will man ernsthaft versuchen an Karten zu kommen? Bei Einigen kann ich die Frage nicht klar beantworten..

Eventuell noch ne Option für Leute die in Würzburg und Umgebung sich Karten besorgen lassen können, vielleicht verkauft / versendet der ein oder andere "neutrale" Ticketshop aus Nürnberg oder Fürth auch Karten Richtung Duisburg.
Verkaufsphase 3: offener Verkauf in den Vorverkaufsstellen
Ab Dienstag, 17. Mai 2016, beginnt der freie Verkauf der Tickets für das Relegationsmatch in den bekannten Vorverkaufsstellen der Würzburger Kickers. Alle Vorverkaufsstellen sind unter www.fwk.de zu finden. Der Beginn des Verkaufs richtet sich nach den einzelnen Öffnungszeiten der jeweiligen Standorte.

VVK-Stellen
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/flyeralarm-arena/stadionplan

Die Fanclubs und deren Mitglieder denen liegt der Verein doch eigentlich auch sehr am Herzen. Und deshalb ist es gut so, dass die Fanclubs die karten bekommen. Ich habe das mal rausgepickt um dir zu sagen: Als Fanclub-Mitglied hab ich GENAU das nicht gemacht. Ich wurde von mehreren Leuten gefragt. Meine Antwort war immer gleich: "Es haben andere 1000 mal mehr verdient bei diesem Spiel dabei zu sein und bei 1500 Leuten sollte man darauf Rücksicht nehmen." Endergebnis: JEDER hat das verstanden und somit sind diese Leute nicht in Würzburg während sie sich bei Schlangestehen einfach 8 Stunden angestellt hätten und vermutlich da gewesen wären..

Ansonsten ist hier mittlerweile alles geschrieben worden: Wer so oft da war kennt Leute, die einem helfen können. Ansonsten sind hier mittlerweile mindestens 2 Möglichkeiten aufgetaucht, wie man doch an Karten kommt. Auch die Idee einfach gemeinschaftlich da runter zu fahren und ganz Würzburg zur Hochburg zu machen ist eine Idee. Die Frage ist einfach nur: Will man motzen und sich selbst besser fühlen? Oder will man ernsthaft versuchen an Karten zu kommen? Bei Einigen kann ich die Frage nicht klar beantworten..

Diese Einstellung mag ja bei Dir zutreffen und ist natürlich auch lobenswert, aber eine Garantie das alle Karten so verteilt wurden ist das natürlich nicht! Meine Meinung (und die werde ich ja hoffentlich nennen dürfen) wäre eine Verlosung unter Intressenten mit entsprechenden Vorraussetzungen gewesen. Von mir aus Dauerkarte, Mitglied oder Fanclub-Mitglied. Alles andere ist nicht fair, denn es werden alle ausgegrenzt die objektiv gesehen auch Karten verdient hätten.

Ich verstehe natürlich auch alle die jetzt eine Karte haben und diesen Modus deshalb toll finden. Aber trotzdem ist man durch eine Fanclub-Mitgliedschaft nicht sofort ein besserer Fan. Denn einige davon haben unserem Verein in den letzten Jahren mit ihren Auftritten eher geschadet als genützt! Aber warten wir hier mal die Strafe nach der Pyro-Show in Würzburg ab.

Ich hatte einen Kollegen gebeten sich in einer der VVK Stellen rund um Würzburg zu begeben um dort Karten zu ordern.
Bei Öffnung um 6.30 Uhr der DB Agentur hieß es, ab 8.00 Uhr Zugriff auf die Karten.
Auch dort ab 6.30 Uhr Schlange, um kurz nach Acht wurden alle nach Hause geschickt, keine Karten zu bekommen.
Die Leute vor Ort sind dann alle wieder zur Arbeit oder nach Hause.
An alle die einen ähnlichen Plan hatten, haben- sinnlos.
Das Spiel scheint zu 99,9 % ausverkauft, das online morgen noch was gehen soll halte ich für ausgeschlossenen.
Aber, Versuch mach klug.

Kollege wollte auch mal eben in seiner Mittagspause nach Karten, vor Ort, für mich gucken, aber soweit geht die Kollegenliebe leider nicht....

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1.5 MB · Aufrufe: 360
+++ Wasserstandsmeldung+++

Hab vorhin mal bei einer Vorverkaufsstelle angerufen in Würzburg, um den aktuellen stand der verkauften Tickets abzufragen. Seit 10 Uhr ist das Kontigent ausverkauft. Jedoch hat mich die nette Dame drauf hingewiesen, dass es nur noch Karten für den Gästeblock dort zu erwerben gibt.
Komisch.... dachte alle Karten wären nach Duisburg verschickt?!

Laut Facebook (der offiziellen Seite) sind heute fast keine Tickets in den Verkauf gegangen, da es definitiv einen online Verkauf geben wird...

Suche auch 2 Tickets egal wo im Stadion. Könnte heulen wenn ich sehe das irgendwelche spacken bei ebay für über 100 euro abgeben genauso wie bei viagogo. -.-

Schreib mal unseren Fanbeauftragten an. Am besten jetzt noch. Email findest du auf der Homepage.
Er wird dir bestimmt helfen können.

Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, ob ich es Freitag beruflich überhaupt nach Würzburg schaffen würde, aber ich werde heute Abend auch mal online mein Glück versuchen, an Abnehmer für die eventuellen Karten dürfte es hier ja dann nicht mangeln....!!!

Spiel in Würzburg :Freitag

Freier Verkauf beginnt:

Mittwoch, 18. Mai 2016 19:07

wieso eigentlich nicht 19:02 ?

Auf der PK von Würzburg wurde gesagt, das sie 30000 Kartenanfragen hatten und das,das Spiel in 70 Länder live übertragen wird...

es sieht aber so als, wenn nur Steher im Verkauf kommen
Aktuell verfügbare Ticketpreise
NORMAL: 17,00 € / 15,00 €
ERMÄSSIGT: 15,00 € / 13,00 €
KIND 7-14J: 7,50 €

Verkaufsdaten
NORMAL / ERMÄSSIGT / KIND 7-14J Freier Verkauf: 18. Mai 2016 19:07 bis 18. Mai 2016 19:30

Noch ne Info aktuell aus deren Infos zum Ticketerwerb.
Beachten Sie bitte, dass der Stehplatz Block 1 der Heimbereich des FC Würzburger Kickers ist. Dort ist es unerwünscht Fanutensilien der Gastmannschaft zu tragen. Wir behalten uns das Recht vor, Fans mit anderen Fanutensilien abzuweisen. Die Eintrittskarte erlischt dann ersatzlos.

So bin auf der Seite. Es gibt wohl nur den C-Block und den D-Block.
Mal sehen was geht. Habe zwar meine Karten schon, aber für Zebras tue ich alles. ;)

Soweit waren wir auch, aber dann kam die Meldung keine angrenzenden Plätze mehr frei ...
Schreit nach Chips und Bier und einem entspannten Freitag Abend...

Zurück
Oben