MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Hallo zusammen,

plane mit meinem Sohn die Tour nach Sandhausen. Bedeutet Sitzplatz.
Die tribüne rechts von unseren Hintertor-Stehern ist (nach unserem letzten Besuch) neu und da sind eigentlich die Gäste untergebracht. Am meisten sprechen mich aber die Blöcke D1 und D2rechts (anderes Tor) an. Wird noch jemand da sein - oder sind wir da alleine ...?

Hallo zusammen,

plane mit meinem Sohn die Tour nach Sandhausen. Bedeutet Sitzplatz.
Die tribüne rechts von unseren Hintertor-Stehern ist (nach unserem letzten Besuch) neu und da sind eigentlich die Gäste untergebracht. Am meisten sprechen mich aber die Blöcke D1 und D2rechts (anderes Tor) an. Wird noch jemand da sein - oder sind wir da alleine ...?

Ich sitze oberhalb der Gästesteher in Block C5.

Die Kartensituation für Sandhausen stellt sich wohl so dar das die Sitzplätze Block B3 und die Stehplätze Block B1+B2 derzeit in Duisburg verkauft werden.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Im Online Shop in Sandhausen ist der an B3 angrenzende Sitzplatzblock C6( auch oberhalb der Gästesteher) noch nicht im Verkauf vermutlich noch als Pufferzone gedacht ?
Somit würde man wenn man auf das Online Ticketing angewiesen ist (ziemlich hohe Zuschläge Servicegebühr 4 € + Einschreiben 3,70 €) wohl auf den Block C5 zurückgreifen der sich oberhalb der Gästesteher befindet.
Ich denke aber das die Tickets in den Blocks B1-B3 die in Duisburg derzeit verkauft werden erstmal ausreichen..... zumindest bis Freitag 20:20 Uhr ?

Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 15414 Zuschauer im Ernstfall passen da dann auch die 7000 Fans rein die in Wiesbaden waren...
In Würzburg sieht es da schon beschissener aus ...

Ich kann mir nicht vorstellen,das Sandhausen,egal wie die Spiele am We enden werden,restlos ausverkauft sein wird. . Sollte also jeder interessierte auch ein Ticket bekommen,der dem Spiel beiwohnen möchte. . Werde Freitag vor dem Spiel versuchen dort die von uns gewünschten Tickets zu bekommen,und sollten sie weg sein,werden entsprechende Tickets halt anders organisiert.Ich glaube kein Duisburger der hin möchte,muss draussen bleiben.

Haben uns heute mit Karten für Sandhausen eingedeckt (B3).
Die Stapel waren noch "sehr" beachtlich, die Meisten hier warten wohl den Freitag ab und danach geht hier die Luzi ab.:panik2:
Diesen Hype wollten und haben wir umgangen und überhaupt JEDER sollte einmal in seinem Leben Sandhausen gesehen haben.:tanz:
Die letzten 3 Spiel Live so oder so, ein absolutes MUß.

Sandhausen, was übrigens ganz in der Nähe von Heidelberg liegt, hat ein Stadion für 15.414 Zuschauer. Der aktuelle Schnitt liegt bei 6.117 Zuschauern. Verbleiben also mehr als 9.000 Plätze für Gästefans. Ich kann jeden verstehen der sich noch nicht um Karten bemüht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind 320 Kilometer, die Zugverbindungen sind bestenfalls mittelprächtig. Im absoluten Optimalfall werden wir dahin 5000 Leute mitbringen, das wäre schon eine irre Leistung!
Ausverkauft wird das niemals, nichtmal im Derby gg Lautern haben die das geschafft. Man wird sich da vor Ort noch bestens eindecken können.

Ich gehe eh nie gerne in den Gästebereich, da wird man meist auf teure, miese Plätze in die Ecke gesteckt. Und Bier gibts auch nur ohne Alles. Bääh. ;-))

Das Dorf an sich ist halt Zugtechnisch schwer zu erreichen.Von mir sind es knapp 40 Kilometer und auch wir werden mit einem Umstieg eine gute Stunde brauchen. . Heidelberg,Karlsruhe oder auch Bruchsal sollten je nach Verbindung in max.3,5 Stunden von Duisburg aus zu erreichen sein. . Hab ich selber lange genug (gerne) gemacht,und da ging es nicht mal um meinen geliebten Msv.. Mit den Zügen die man per We Ticket nutzen kann und die an jeder Milchkanne halten brauch man natürlich entsprechend länger. . Für Leute die einen Wochenendtrip raus machen wollen sollten sich in der Umgebung sicher günstige Hotels oder Pensionen finden lassen.Einen Abend hält man es bei entsprechender Verpflegung sicher auch in Bruchsal oder gar Bretten (der Löwenhof hat vorzügliche Getränke)aus.Heidelberg ist natürlich erst recht eine Reise wert.

Ein Geschäftsmodell, wie das zu Hause gegen F95 ist in Sandhausen unmöglich, weil der Knappheitsfaktor nicht vorhanden ist, wie @Franz es richtigerweise schrieb, da werden Plätze genug vorhanden sein, egal wie das Spiel übermorgen ausgeht. Falls der SV Sandhausen aus Angst vor Überfremdung die Hälfte seines Stadions sperren lässt(also das Angebot verknappt)und beispielsweise nur 10.000 Karten in den Verkauf geben würde, käme im Falle eines Heimsieges unseres Spielvereins wieder richtig Musik auf die Bühne.

Zugverbindung von Mannheim HBf Abfahrt 13:30 Uhr Gleis 9 mit der S3 Richtung Karlsruhe Ankunft: 13:54 Sandhausen/St.Ilgen von da aus fahren Busse direkt zum Stadion.

späteste mögliche Abfahrt in Duisburg wäre 11:12 Uhr mit einem ICE...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 320 Kilometer, die Zugverbindungen sind bestenfalls mittelprächtig. Im absoluten Optimalfall werden wir dahin 5000 Leute mitbringen, das wäre schon eine irre Leistung!
Wenn es um die Wurst geht, laufen wir da mit 5000 Mann (und Frau) auf. Da bin ich mir sicher. Wir waren mit 8000 in Wiesbaden, die 100 und watt an Km mehr machen den Kohl nicht fett.

Das Dorf an sich ist halt Zugtechnisch schwer zu erreichen.Von mir sind es knapp 40 Kilometer und auch wir werden mit einem Umstieg eine gute Stunde brauchen. . Heidelberg,Karlsruhe oder auch Bruchsal sollten je nach Verbindung in max.3,5 Stunden von Duisburg aus zu erreichen sein. . Hab ich selber lange genug (gerne) gemacht,und da ging es nicht mal um meinen geliebten Msv.. Mit den Zügen die man per We Ticket nutzen kann und die an jeder Milchkanne halten brauch man natürlich entsprechend länger. . Für Leute die einen Wochenendtrip raus machen wollen sollten sich in der Umgebung sicher günstige Hotels oder Pensionen finden lassen.Einen Abend hält man es bei entsprechender Verpflegung sicher auch in Bruchsal oder gar Bretten (der Löwenhof hat vorzügliche Getränke)aus.Heidelberg ist natürlich erst recht eine Reise wert.
Beim ersten Mal lesen wollt ich es nicht glauben, aber du hast Recht: Für ca nen Fuffi pro Tour ohne Bahncard fährt man 3,5h bis Sandhausen, über Mannheim. Hat mich erst gewundert, hätte ich länger eingeschätzt. Man sollte allerdings den Fußweg zum Stadion einrechnen und bedenken, dass von Sandhausen zurück nur ein Zug die Stunde fährt. Für mich als Viel-Auswärts-Bahnfahrer kein Ding, für andere sicher ein Grund, stundenlang über die Bahn zu fluchen. Ich werd von RA 1,5h brauchen (spricht für die Top Verbindung von NRW über FFM nach Mannheim).
Unser letztes Spiel war übrigens, trotz des Ergebnisses, das mieseste Auswärtsspiel in meiner jungen Fankarriere. Übelst kalt und nass, fast nix überdacht, mieserableste Gastro, schlechte Verbindung zum Stadion, ach, war alles Kacke.

War danach ne Woche krankgeschrieben.

Bretten ist ganz hübsch, man sollte nur mit deren Einwohnern aufpassen. Brusel ist auch sehr sehenswert. Besonders deren JVA, wo bis Januar Christian Klar (RAF) eingesessen hat. Schöner, mittelalterlicher Bau. Auch das Bruchsaler Schloss ist toll zu besichtigen, idealerweise mit Führung.

Also, zum Thema: Auf keinen Fall Stress wegen Karten machen.

Beim ersten Mal lesen wollt ich es nicht glauben, aber du hast Recht: Für ca nen Fuffi pro Tour ohne Bahncard fährt man 3,5h bis Sandhausen, über Mannheim. Hat mich erst gewundert, hätte ich länger eingeschätzt. Man sollte allerdings den Fußweg zum Stadion einrechnen und bedenken, dass von Sandhausen zurück nur ein Zug die Stunde fährt. Für mich als Viel-Auswärts-Bahnfahrer kein Ding, für andere sicher ein Grund, stundenlang über die Bahn zu fluchen. Ich werd von RA 1,5h brauchen (spricht für die Top Verbindung von NRW über FFM nach Mannheim).
Unser letztes Spiel war übrigens, trotz des Ergebnisses, das mieseste Auswärtsspiel in meiner jungen Fankarriere. Übelst kalt und nass, fast nix überdacht, mieserableste Gastro, schlechte Verbindung zum Stadion, ach, war alles Kacke.

War danach ne Woche krankgeschrieben.

Bretten ist ganz hübsch, man sollte nur mit deren Einwohnern aufpassen. Brusel ist auch sehr sehenswert. Besonders deren JVA, wo bis Januar Christian Klar (RAF) eingesessen hat. Schöner, mittelalterlicher Bau. Auch das Bruchsaler Schloss ist toll zu besichtigen, idealerweise mit Führung.

Also, zum Thema: Auf keinen Fall Stress wegen Karten machen.
Selbst ne Probe-Bahncard für 25 Euro kaufen lohnt sich meist schon da man davon direkt profitiert. . Kündigen sollte man natürlich nicht vergessen. .Vor allem Bretten und wahrscheinlich auch Bruchsal könnten mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten punkten,ne nette Kneipe lässt sich auch finden,für Leute die Party machen wollen vielleicht nicht ganz so geeignet. . Die Anstoßzeit lässt natürlich auch einen längeren Abend zu. . . Karten zu bekommen sollte in dem Fall das geringste Problem sein.Die werden froh sein wenn die Bude voll wird.Sollte der Freitag erfolgreich sein werden 5000 mitreisende noch eine vorsichtige Schätzung sein. . . Die Kälte bei unserem letzten Auftritt in Sandhausen war unerträglich.Wir haben uns in der Halbzeit abgewechselt und im Getränkehäuschen etwas aufgewärmt.

Zuletzt bearbeitet:
So, für alle (noch) Unentschlossene:

Der Spieltag in Sandhausen ist an Muttertag.

Ich hatte es ja nicht zu träumen gewagt, aber was ist Mutter's Muttertagswunsch? :boris: :happy: :knuddel: :jokes10:

Achja, bei nicht ganz so fussballaffiner Mama: Sandhausen liegt bei Nußloch! :tanz1:
Spricht also nix gegen einen Muttertagsausflug in den Süden. :cono:

Für das mögliche Relegations-Auswärtsspiel am 20. Mai 2016 gelten folgende Regelungen

Für das Hinspiel in der Relegation in Würzburg stehen dem Gastverein 1720 Eintrittskarten zur Verfügung.

90 % der zur Verfügung stehenden Karten werden als Dankeschön für die treue und fantastische Unterstützung in der aktuellen Spielzeit über die Fanbetreuung des MSV den offiziellen MSV-Fanclubs und der aktiven Fanszene zugeteilt; 10 % der Tickets können Sponsoren des MSV erwerben.

Einen freien Verkauf kann es angesichts des geringen Kontingents und des gleichzeitigen Verkaufs der Tickets für das Heimspiel nicht geben.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7247

Na das dürfte interessant werden... :cool:

Lasst uns doch erst mal in die Relegation kommen. Eins nach dem anderen !!!!!
Sollten wir in die Relegation kommen, blieben vier Tage, um das mit den Auswärtskarten zu regeln. Ist doch nur richtig und logisch, dass man sich schon im Vorfeld darüber Gedanken macht. Von denen, die für das Ticketing zuständig sind, steht niemand am Sonntag auf dem Platz, ergo dürfen die sich auch über andere Dinge Gedanken machen.

Jo, ist OK, aber alles noch ganz und gar ungelegte Eier. Mal sehen, wie groß der Andrang dahin sein wird. Würzburg ist ähnlich weit wie Sandhausen, aber an nem Freitag, würg.

INtersaant auch die Lösung fürs Heimspiel: DK-Inhaber kaufen im Stadion, Mitglieder in allen VVK-Stellen.

Ich finde auch dass sich eine Diskussion hierüber erübrigt.

Es hätte keine einzige Lösung gegeben, die allen gerecht worden wäre.

Daher sollte das jeder so akzeptieren.

Und außerdem konzentriere ich mich jetzt erst mal auf Sonntag, und danach macht es für mich Sinn, über Weiteres nachzudenken oder eben auch nicht.

Wenn man die Karten z.B. wie bei der EM verlosen würde hätte zumindest jeder Fan die Chance eine Karte zu bekommen. So schließt man meiner Meinung nach einfach zu viele aus.

Persönliche Meinung: JEDER der diese Saison auswärts überall war hat einfach ein größeres Anrecht auf die Karte als jemand der in Düsseldorf, Bochum und Paderborn war.

Dementsprechend bin ich froh; dass nicht gelost wird, sodass eben nicht die Leute aus der Röhre schauen!

Aber erstmal die Relegation packen. Es ist wichtig, dass der MSV informiert. Genauso wichtig ist es aber für uns Fans fokussiert zu bleiben.

Persönliche Meinung: JEDER der diese Saison auswärts überall war hat einfach ein größeres Anrecht auf die Karte als jemand der in Düsseldorf, Bochum und Paderborn war.

Dementsprechend bin ich froh; dass nicht gelost wird, sodass eben nicht die Leute aus der Röhre schauen!

Aber erstmal die Relegation packen. Es ist wichtig, dass der MSV informiert. Genauso wichtig ist es aber für uns Fans fokussiert zu bleiben.

Klar, erst mal Sonntag!

Ja ich habe fast alle Auswärtsspiele gesehen, gehöre aber keinen FC oder so an und gehe jetzt leer aus...

Falls wir die Relegation packen, habe ich in Ermangelung einer Mitgliedschaft in einem Fanclub oder in einer Gruppierung keinen Anspruch auf eine Karte für das Hinspiel in Würzburg. Aktive Fanszene bin ich auch nicht, da auswärts oft nicht dabei. Also kein Anspruch. Und womit? Mit Recht. Sollen ruhig die Treuesten (Fanclubmitglieder und Mitglieder von Gruppierungen) ihre Karten bekommen. Das wäre dann so ein Schicksalsspiel des MSV. Da soll nur der härteste Kern hin. Bei Zehntausenden Fans schauen immer und bei jeder Regelung 98% in die Röhre. Und auch die 10% für Sponsoren völlig ok, gehören zur MSV-Familie und tun VIEL.

Einzelschicksale sind nun völlig egal. Es zählt nur der MSV! Wenn es so weit kommt, schreit Würzburg nieder. Fast 20% Gästekontingent ist wiederum großzügig von Würzburg.

Die Regelung zum Auswärtsspiel ist gut. Die zum Relegationsheimspiel interessant. Man sucht eine Verbesserung. :jokes66:

Zuletzt bearbeitet:
hätte zumindest jeder Fan die Chance eine Karte zu bekommen. So schließt man meiner Meinung nach einfach zu viele aus.
Offizieller Fanclub zu werden ist grundsätzlich nicht so schwer, wenn man einige MSV-Begeisterte versammeln kann. Kostet nix, man muss nichts machen usw.

Finde die Regelung gut, auch wenn ich trotz Fanclub-Zugehörigkeit so oder so nicht zum Auswärtsspiel könnte. Es wird wohl kaum jemand aus einem Fanclub Karten an externe geben, zumal die Karten auf die Mitgliederanzahl des Fanclubs beschränkt sein dürften und der Verein auch informiert über die Anzahl der Dauerkarten und Mitglieder jedes Fanclubs ist.

Zuletzt bearbeitet:
wow, auch wenn ich keine karte kriegen werde/würde, bin ich doch angetan von dieser ungewohnt frühzeitigen klaren ansage. wenig nörgeleipotential, kein stress für niemanden, da werden wir doch langsam
besser (das nächste pokalspiel kommt bestimmt).

Facebook ich lieben dir :D

Da geht es schon wieder rund ,von wegen "wieso nur die Fanclubs" Mimimimi

Unerträglich das die Leute nicht einsehen das der MSV nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Karten bekommt
und wenn man ein Dankeschön verteilen will ,ist diese Gruppe doch die ,die am meisten was davon hat.

Zumal man direkt über Würzburg auch an Karten kommen kann.

Aber ok,... Man sollte erstmal seine Energie für das Spiel gegen Leipzig einsetzen.

Diese Fans bei Facebook prahlen damit schon so lange treu zu sein etc.
Ich konnte es mir nicht verkneifen zu schreiben,das so viel langjährige Fanerfahrung
eigentlich dazu reichen müsste zu wissen,das Würzburg auch einen OnlineTicketshop hat.
Bei einer Kapazität von 10.000 Plätzen und einem Zuschauerschnitt von 5000 ,sollte genug über bleiben.

Ich denke, in Würzburg wird die Relegation aber auch mehr anziehen als die üblichen Verdächtigen. Da sollte man sich also vllt schon zeitig eindecken. 15€ fürn Steher im online Ticketing finde ich als gerade Regionalliga- Aufsteiger btw. sehr ambitioniert!

Es hätte keine einzige Lösung gegeben, die allen gerecht worden wäre.

Also ich muss sagen ich bin schon enttäuscht. Es gibt genügend DK Besitzer und Mitglieder die nicht in einem Fanclub sind aber bei fast allen Auswärtsfahrten dabei sind. Ich denke bei einer Reglung von 60% für die FCs und 10% Sponsoren hätte keiner gemeckert. Aber so finde ich es persönlich nicht fair. Es gibt genügend Leute die in FCs sind aber denen gehen Auswärtsspiele am Ar... vorbei und jetzt bekommen sie die Sahnestücke vorgesetzt. Nur meine Meinung!

Was ist denn überhaupt unter "aktiver Fanszene" zu verstehen? Muss man da so und so viel Auswärtsspiele vorweisen oder wie stellen die Verantwotlichen das vor?

Zuletzt bearbeitet:
Würzburg teilt mit:

Verkaufsphase 4: freier Verkauf über den Ticket-Online-Shop

Ab Mittwoch, 18. Mai 2016, 19.07, Uhr startet der offene Verkauf der restlichen Tickets im Online-Ticket-Shop der Würzburger Kickers. Der FWK hält auf jeden Fall ein Restkontingent zurück, so dass über den Onlineverkauf am Mittwoch-Abend noch Karten zu erwerben sind.

https://www.wuerzburger-kickers.de/...icketvorverkauf-fuer-das-relegationsheimspiel

Finde es unglücklich gewählt. Mitglieder die gleichzeitig Dauerkarten Besitzer sind zählen nicht zu den treuen? Naja am ende darf man sich nicht wundern wenn es Mitglieder gibt die diese Kündigen und auf die Dauerkarte verzichten. Wobei ich behalte das volle Paket :-) und man kann es wohl nie einen Recht machen. Jetzt erstmal Platz 16 verteidigen.

Also für mich klingt es erst ein mal so,dass die Karten an Fanclubs gehen.Wer dazu einen guten Draht hat,dürfte wahrscheinlich auch eine Chance auf Karten haben.
Wenn die in bzw.von den Fanclubs vernünftig aufgeteilt werden und nur an Leute gehen die man kennt wäre die jetzige Lösung wohl eine der bestmöglichen.

Wenn man die Karten z.B. wie bei der EM verlosen würde hätte zumindest jeder Fan die Chance eine Karte zu bekommen. So schließt man meiner Meinung nach einfach zu viele aus.

Ausschließen tut man aber so oder so immer jemanden. Mit einer Auslosung erreicht man schlimmstenfalls, dass viele von den Fans gelost werden, die eher zur Sorte 'stiller Mitfieberer' gehören(zu der ich mich übrigens auch zähle). In der momentanen Situation können wir es uns aber nicht leisten, NICHT den ganz harten KernKern zu schicken, der stellvertretend für uns alle Daheimgebliebenen da für die Mannschaft auf dem Rasen Dampf macht. Man muss sich da auch mal selbst zurücknehmen. Die Regelung mag vielen nicht optimal erscheinen, aber in Anbetracht der kurzen Vorlaufzeit ist sie sicherlich die Beste. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die keiner Gruppierung angehören, aber trotzdem so gut wie jede Fahrt mitnehmen und mit den Fanclubs Stimmung machen, über die Kontakte verfügen, die ihnen eine Karte ermöglichen.

Es scheint mir außerdem wieder mal typisch zu sein, dass viele, die jetzt gerade auf FB am lautesten krähen, immer genau DANN irgendeinem Spiel beiwohnen wollen, wenn das Kontingent begrenzt ist, einfach aus Prinzip. Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass die Allesfahrer, die jede noch so weite Fahrt auf sich nehmen, und es dann 90 Minuten krachen lassen, den zuständigen Fanclubmenschen durchaus bekannt sind, und schon versorgt werden.

Um die Wogen etwas zu glätten und zusammen mitzufiebern, fände ich ein mit nicht zuviel Aufwand verbundenes Public Viewing gut.

Ich find die Regelung, sollte sie denn hoffentlich überhaupt relevant werden, unter dem Zeitdruck in Ordnung. Für die Zukunft sollte man allerdings ein besseres Auswahlkriterium als "offizieller Fanclub" finden. Zum einen braucht es wohl keinerlei Leistung außer einer Anmeldung, um offizieller Fanclub zu werden. Von vielen in der Liste hab ich noch nie was gehört. Außerdem sind wichtige Fanvereinigungen dort gar nicht vertreten.

Jetzt aber bitte nicht als MSV Fan über das zu kleine Stadion in Würzburg schimpfen das Zweitliga Ansprüchen nicht genügt.Die werden bei Aufstieg erweitern müssen !
Das sind aber jetzt nicht genau diejenigen die der Ansicht sind oder vielleicht mittlerweile waren das in Duisburg ein Zweitligastadion sprich Fassungsvermögen 15000 ausgereicht hätte.
Es wundert mich nicht das es für den ganz normalen Fan keine Karten gibt damit hab ich schon gerechnet und somit keine Reise/Übernachtung geplant/gebucht !
Sitzplätze gibt es sowieso fast keine.

Würzburg hat schon mal am ersten Tag alle für Mitglieder zur Verfügung stehenden Karten verkauft. Wieviele das sind, weiß ich nicht, aber die haben letztes Jahr auch Relegation gespielt und das Stadion war voll. Es ist also nicht davon auszugehen, dass da Plätze "übrig" bleiben. Wer über Würzburg online zuschlagen will, sollte nächste Woche Mittwoch (falls es dann nötig ist) schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Um solche Probleme bei knapp bemessenen Ticketkontigenten vorzubeugen bzw. im Rahmen zu halten - Auswärtsdauerkarte einführen(wie es zig andere Vereine schon haben)!!! Jeder MSV-Fan, der sich vorab vor jeder Saison eine Auswärtsdauerkarte sichert würde dann auch in den Genuss eines Tickets kommen. Meine Meinung!

Zurück
Oben