MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Vielleicht sollte man jetzt schon mal ne Liste aufstellen wer alles im Falle eines Relegations Spiels auswärts fahren würde. Dann hat der MSV schon mal eine Bedarfseinschätzung... Ironie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...Ich muss hier jetzt aber auch mal was positives Schreiben...nachdem ich hier meinen Unmut kund getan habe....es kamen wirklich viele Portaler via pn auf mich zu und haben mir Karten angeboten..Danke dafür....habe jetzt 3 Sitzplätze und meine 3 Steher sofort weiter gegeben...Trotzdem geht das nicht spurlos an mir vorbei....bin immer noch Mega enttäuscht von dieser fehl Planung....mein letztes kleines MSV Licht ist gerade nur noch am glimmen....

Wir haben so viele Baustellen.
Warum hat man sich hier noch eine weitere (vollkommen unnötig) selbst ins Nest gelegt?
Das war doch Ärger, Unmut und Schlimmeres vorprogrammiert.
Ich kann das einfach nicht begreifen.
Und das in einer Zeit, wo es doch umso wichtiger ist, dass alle wir ne Eins zusammen stehen.

Ich kann nur inständig hoffen, dass alle mit Karten versorgt werden und möglichst schnell Gras drüber wächst.

Aber intern muss mal sowas von Tacheles geredet werden, dass die Wände wackeln. Die Tatsache an sich ist schon unfassbar dumm, aber die Kommunikation eine absolute Katastrophe.
Wie heißt es so schön, sprechenden Menschen (und Vereinen) kann geholfen werden. Eine Erklärung und Info zur rechten Zeit und alles ist gut.

Was willste da für eine Erklärung hören? Gibt ja keine, außer, dass der MSV bzw die handelnde Person davon ausgegangen ist bzw davon ausgeht, dass nicht alle Tickets seitens der MSV Fans abgerufen werden. Wie man darauf kommt ist mir absolut schleierhaft. Vor allem wäre es mir doch auch total egal, zurück schicken kann ich die Karten ja immer noch. Dafür gibt es ja die Regeln mit den Auswärtstickets bei der DFL. Da ist es dann auch kack egal was der HSV für einen Druck macht. Die können sich auf den Kopf stellen. Fakt ist, wir haben bei weitem nicht alle Karten in Duisburg für ein evtl immens wichtiges Spiel zur Verfügung (da helfen auch die paar nachgeorderten nicht) und das ist für mich sowas von unbegreiflich, dass es schon schmerzt. Das schlimmste ist aber, dass es keine Ausnahme ist, sondern immer und immer wieder offensichtliche Fehler in der Ticketplanung gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Erklärung und Info meinte ich sowas wie:

„Zum Verkaufsstart sind nur noch wenige Sitzplatzkarten erhältlich. Es wurde aber bereits nachgeordert. Nähere Infos folgen.“

Wäre also nur’n Dreizeiler von Nöten gewesen und es hätte hier keine so heftigen Reaktionen und Unmut gegeben.
Ist eigentlich gar nicht so schwer und aufwendig.

Mit Erklärung und Info meinte ich sowas wie:

„Zum Verkaufsstart sind nur noch wenige Sitzplatzkarten erhältlich. Es wurde aber bereits nachgeordert. Nähere Infos folgen.“

Wäre also nur’n Dreizeiler von Nöten gewesen und es hätte hier keine so heftigen Reaktionen und Unmut gegeben.
Ist eigentlich gar nicht so schwer und aufwendig.
Kommunikativ ist der MSV halt teilweise auf amateurniveau, stimmt schon.

Wobei das nichts daran ändern, dass einige Blöcke aus unserem Kontingent bereits unwiderruflich weg sind, da diese scheinbar nicht abgerufen wurden und zwischenzeitlich in HH an HSV Anhänger verkauft wurden.
Oder sehe ich das falsch?

Kommunikativ ist der MSV halt teilweise auf amateurniveau, stimmt schon.

Wobei das nichts daran ändern, dass einige Blöcke aus unserem Kontingent bereits unwiderruflich weg sind, da diese scheinbar nicht abgerufen wurden und zwischenzeitlich in HH an HSV Anhänger verkauft wurden.
Oder sehe ich das falsch?
Bitte mach die Amateure nicht schlecht. Ohne jeden Aufwand hätte unser Herzblutclub diesen Mist und wahnsinnig viel Ärger vermeiden können.
Es gibt keine vernünftige Entschuldigung dafür.
Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein frühzeitiger VVK mit den notwendigen Infos verpennt wird.
Der Service am Fan war nie schlechter. Dieser Schlusspunkt passt perfekt zur Kacksaison und dem drohenden Abschied aus dem Profisport.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Mal was zum Thema HSV-Karten
https://www.waz.de/sport/fussball/m...nnerstag-weitere-hsv-tickets-id216978859.html
MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt erklärt das so: „Da der HSV mit einem auserkauften Haus rechnet, wären wir vier Wochen vor dem Spiel verpflichtet gewesen, alle Karten, die wir bestellt haben, zu bezahlen – auch wenn wir sie nicht verkauft hätten.“ Der MSV habe vorher das Interesse in der Fanszene abgeklopft und mit „kaufmännischer Weitsicht gehandelt“.
Kann man sehen wie man will. Ich denke man hätte alle 5500 Karten verkauft und wäre mit voller Kapelle in Hamburg angetischt.
Die gute Nachricht für die Fans: Ab Donnerstag sind im Fanshop in der Arena 570 weitere Sitzplatzkarten erhältlich. Peter Mohnhaupt: „Wenn auch das nicht reicht, können wir noch weitere 800 Karten nachbestellen.“
Wenn die Karten von Donnerstag alle verkauft sind, kann noch einmal nachbestellt werden.

„Der MSV habe vorher das Interesse in der Fanszene abgeklopft und mit „kaufmännischer Weitsicht gehandelt“. (P. Mohnhaupt)

Ich bin Vereinsmitglied, aber in keinem Fanclub, wie viele andere Fans auch.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie diese Gruppe zu der auch ich gehöre in den Planungen der GF Berücksichtigung fand?
Würde mich interessieren.

Der Verantwortliche ist mit Peter Mohnhaupt benannt. Ich prognostiziere mal dass die weiteren 800 Karten zusätzlich nachgeordert werden können. Gut möglich dass es dann reichen wird mit dann 3.300 Karten.
Trotzdem macht Peter Mohnhaupt, wie schon bei den Pufferblöcken, wiederholt keine gute Figur.

Warum akzeptiert man überhaupt, dass man die Karten verpflichtend abnehmen muss, egal ob verkauft oder nicht?! Ich würde den Hamburgern mal gepflegt die Meinung geigen. Es muss doch da klare Regeln geben, die für alle gelten. Sollte das nicht so sein, gerne zukünftig die gleichen Regeln für unsere Gastvereine anwenden, die die auch für uns erfinden. Inklusive Gastticket Preise .

Mahlzeit....nach diesen Worten von Herrn Mohnhaupt frage ich mich ob der FC Bayern also bei jedem Spiel die Gästefans zur Vorkasse bittet ???? Bei den ist gefühlt seit 5 Jahren ausverkauft.....

Zuletzt bearbeitet:
„Der MSV habe vorher das Interesse in der Fanszene abgeklopft und mit „kaufmännischer Weitsicht gehandelt“. (P. Mohnhaupt

Hä? Wat redet der Kollege da? Laut DFB Statuten hätte der MSV 50% der Tickets zahlen müssen. Weiter oben im Thread hat ja schon mal jemand den Auszug gepostet.

“Der Gastverein ist verpflichtet, den Heimverein auf entsprechende Anforderung unverzüglich über den aktuellen Verkaufsstand zu informieren.Sofern der Gastverein insgesamt (also inklusive etwaiger Nachbestellungen) mehr als 25 % des ihm zustehenden Kartenkontingents beim Heimverein anfordert, ist er verpflichtet, mindestens 50 % der von ihm insgesamt bestellten Karten auch tatsächlich abzunehmen und zu bezahlen.“

Angenommen der MSV nimmt alle Tickets, dann zahlt er 50% der Tickets. Diese Kohle die bezahlt wird an den HSV haste aber schon mit dem 2000-2500Tickets fast wieder drin. Alles was mehr ist kann man ganz easy verkaufen und muss nur rechtzeitig dem HSV bescheid sagen und pünktlich die Tickets wieder zurückschicken.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kaufmännische Weitsicht schön und gut, aber ich würde einfach sagen:

Voll verzockt, falsch kalkuliert und mit den falschen Leuten in der Fanszene gesprochen, bzw die haben auch falsche Prognosen abgegeben. Warum sieht man nicht mal ein dass man Fehler gemacht hat?

Mal was zum Thema HSV-Karten
https://www.waz.de/sport/fussball/m...nnerstag-weitere-hsv-tickets-id216978859.html
MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt erklärt das so: „Da der HSV mit einem auserkauften Haus rechnet, wären wir vier Wochen vor dem Spiel verpflichtet gewesen, alle Karten, die wir bestellt haben, zu bezahlen – auch wenn wir sie nicht verkauft hätten.“ Der MSV habe vorher das Interesse in der Fanszene abgeklopft und mit „kaufmännischer Weitsicht gehandelt“.
Kaufmännische Weitsicht - jetzt wird's aber komisch.
Letztes Saisonspiel, dazu an einem Wochenende in eine der geilsten Städte Deutschlands, akuter (existentieller) Abstiegskampf - alles spricht für eine große Kartennachfrage.
Selbst wenn man auf ein paar Karten sitzen geblieben wäre - ein großer und stimmungsvoller Auswärtssupport könnte das Zünglein an der Waage sein, der kleine Unterschied, der über Abstieg oder Relegationsplatz entscheidet, der dem Team den zusätzlichen Push gibt.
Da ist es fahrlässig, diese theoretische Option leichtfertig herzugeben.

Trotzdem macht Peter Mohnhaupt, wie schon bei den Pufferblöcken, wiederholt keine gute Figur.

Der Mann trägt das wirtschaftliche Risiko, ob er nach außen hin eine gute Figur abgibt, ist dabei zweitrangig. Außerdem gibt es noch die Realität jenseits des Forums, ob da alle deinen Optimismus (5.500) teilen würden?

Einzig der Vorwurf der miserablen Kommunikation ist richtig, aber dafür hat der MSV ja eine Marketingabteilung, mit einem nicht mehr ganz so neuen Leiter.

... ob da alle deinen Optimismus (5.500) teilen würden?
...
Sorry aber lies bitte meinen Post nochmals denn ich schrieb dass es mit den 3.300 Karten reichen könnte.

Dafür dass man, vermutlich, das Kontingent der 50€ Sitzer nicht angenommen hat habe ich durchaus Verständnis. Mein kaufmännischer Sachverstand sagt mir das damit vermutlich auch der größte Verlust gemacht würde.

Im übrigen sehe ich nicht die Marketingabteilung bei diesem Thema (Auswärtskarten) in erster Linie in der Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
“Der Gastverein ist verpflichtet, den Heimverein auf entsprechende Anforderung unverzüglich über den aktuellen Verkaufsstand zu informieren.Sofern der Gastverein insgesamt (also inklusive etwaiger Nachbestellungen) mehr als 25 % des ihm zustehenden Kartenkontingents beim Heimverein anfordert, ist er verpflichtet, mindestens 50 % der von ihm insgesamt bestellten Karten auch tatsächlich abzunehmen und zu bezahlen.“
Sollte das so stimmen, wäre es doch gar kein Risiko gewesen, alle Karten anzufordern, oder?!
Bleiben dann doch ein paar hundert Tickets übrig, gehen die einfach zurück nach Hamburg.
Stehe gerade auf dem Schlauch..

Sollte das so stimmen, wäre es doch gar kein Risiko gewesen, alle Karten anzufordern, oder?!
Bleiben dann doch ein paar hundert Tickets übrig, gehen die einfach zurück nach Hamburg.
Stehe gerade auf dem Schlauch..
Der Link war von mir. Vorausgesetzt dass das die aktuelle Regelung ist wäre die Aussage tatsächlich unlogisch. Und selbst wenn nicht sollen sie doch einfach rechtzeitig mit dem Vorverkauf anfangen

...

Angenommen der MSV nimmt alle Tickets, dann zahlt er 50% der Tickets. Diese Kohle die bezahlt wird an den HSV haste aber schon mit dem 2000-2500Tickets fast wieder drin. Alles was mehr ist kann man ganz easy verkaufen und muss nur rechtzeitig dem HSV bescheid sagen und pünktlich die Tickets wieder zurückschicken.
...
Ich versuche mal dich zu korrigieren.
5.500 Karten zu 18, 38 oder 50 € anzufordern hieße darauf 50 Prozent zu bezahlen. Würden alle Kategorien gleich verkauft müßte man 2.750 Karten in Duisburg verkaufen um aus kaufmännischer Sicht aus dem Schneider zu sein. Bei den Karten der teuertsen Kategorie gäbe es bestimmt eine gewisse Kaufzurückhaltung sodaß man sicherlich von 3.000 zu verkaufenden Karten ausgehen müsste um kein Minus zu machen. Wenn man noch den Worst-Case Szenario des Datums der Rückmeldung an den HSV hinzuzieht in dem wir noch schlechter hätten stehen können als ohnehin eingetreten und dem letzten die Lust auf ein "Abschiedsspiel" an der Elbe genommen würde, dann komme ich in die Nähe die Entscheidung nachvollziehen zu können. Trotzdem muss man doch berücksichtigen wie groß im Worst-Case das Minus überhaupt hätte sein können und da käme ich schnell auf 200 Karten der Kategorie 50 € was dann 10.000 € bedeuten würde. Das dieses Szenario eintreten könnte daran glaubt auch nur ein Peter Mohnhaupt aber der glaubt ja auch an die Sicherheit durch Pufferblöcke und der damit einhergehenden Fanvermischung in eigentlich MSV dominierte Blöcke.
Kurz: Dieser Mann gehört nicht auf die Position des Geschäftsführers beim MSV aufgrund fehlendem Fanverständnisses. Aber: Was rege ich mich eigentlich auf ?

Ab heute sind zusätzliche Karten im Verkauf für das HSV- Spiel.
Laut WAZ wurden Gästekarten für den MSV nachgeordert.

Dann werden wohl die Jenigen doch noch Ihre Karte für Hamburg bekommen die sonst in die Röhre geschaut hätten.

Viel Spaß beim vorerst letzten 2. Liga Spiel des MSV für die nächsten Jahre.

Überschaubare Schlange vor dem Shop. Aktuell ca 50 Personen schätze ich. Tröpfeln immer wieder welche nach.

Die gehen schon weg. Locker.

Die Frage ist , Haben sich lange schlangen vor dem Shop gebildet ? Oder bleibt der MSV jetzt auf den nach geforderten Karten sitzen ? Wie ist die Lage am Shop ? Jemand vor Ort ?

Ich denke nicht, dass die Karten aus der Hand gerissen werden, weil einige sich nun mit Stehplatzkarten eingedeckt haben und andere auch das Spiel am Samstag abwarten. Zudem auch einige ohne VVK Recht gibt.

Ich war auch um 10 Uhr da, gut 60 Leute vor mir, gut 30 dahinter. Block ist 14c. Habe etwa 25 Minuten anstehen müssen, Tendenz danach aber deutlich kürzer :)

Ich war auch um 10 Uhr da, gut 60 Leute vor mir, gut 30 dahinter. Block ist 14c. Habe etwa 25 Minuten anstehen müssen, Tendenz danach aber deutlich kürzer :)

Jetzt rechne mal mit ca. 100 Leuten die um 10 Uhr da waren. Im Schnitt wurden wohl 2 Tickets geholt. Macht 200 im ersten Schwung... glaube echt dass nach Feierabend noch ein Schwung weggeht...

Wer Samstag kommt könnte zu spät kommen...

Dann nehme ich an, dass man es bei den etwa 500 zusätzlichen belässt und die weiteren 800 nicht anfordert.
Wäre ein bisschen so als würde man annehmen dass am letzten Spieltag für uns eh nix mehr gehen könnte.

Sicher auch eine Frage bis wann die Karten nachbestellt werden können. Das Spiel ist ja erst noch vier Wochen hin.

Lt. HSV Twitter erneute Freigabe von Tickets für HSV-Fans vom Gästekontingent.. Also wird es in meinen Augen auch keine Möglichkeit mehr geben, noch welche nachzuordern. Und dann teilt man sich den Block 14c auch noch mit HSV Fans... Klasse!!!

Anhänge

• HSV.PNG
    HSV.PNG
    29 KB · Aufrufe: 136
. HSV Twitter erneute Freigabe von Tickets für HSV-Fans vom Gästekontingent.. Also wird es in meinen Augen auch keine Möglichkeit mehr geben, noch welche nachzuordern.
Ich verstehe einfach nicht, warum man jetzt nicht noch das Spiel gegen Bielefeld abwarten konnte. Ein Sieg gegen die Arminia und man hätte am Spieltag und den darauf folgenden Tagen mit Sicherheit noch einiges in Duisburg loswerden können.

Beim HSV bekommt man die Tickets sowieso los, selbst ein Tag vor dem Spiel.

Sorry
Habe hier alles durchsucht.
Leider nix gefunden.
Gibt es hier eine Gruppe...wo ich HSV:MSV Tickets zum Original Preis anbieten kann?

Zurück
Oben