MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Nach Tagen des Lesens und Stillhaltens in Threads bezüglich unserer Zukunft und natürlich auch zum Kartenkauf für das Spiel in Hamburg:

Vor 30 Jahren hätte man sie für diesen Umgang mit den Fans sowas von an die Wand getackert.

Heute huldigt man den Finanzjongleuren, trotz des (wahrscheinlich) zweiten Abstiegs seit 2016.

Sind wirklich Waschlappen geworden, mit denen man es machen kann!

Naja, lassen uns heute ja auch von unseren Blagen auffe Nase rumtanzen...:gaehn: - unsere Eltern/Großeltern würden sich im Grab umdrehen...

Und der Vorredner und vor allem Medienprofi von SIL nimmt sich nach seinen gestrigen Hieroglyphen auch seine wohlweisliche Pause - hatte ja sein Ziel bezüglich totaler Verwirrung erreicht!

Liebe den Mythos und Verein MSV - aber geht mir bitte weg mit den jetzigen Vorturnern - eben wegen des (wohl) zweiten Abstiegs seit 2016.

Wenn sie wenigstens kämen mit: "Ok, haben euch um tausende Karten und Puffbesuche in Hamburg gebracht, konnten hierdurch aber die Lücke i.H.v. 3 Millionen schließen" - wären sie meine Helden.

Aber nööö, da kommt einfach nix, halten/behandeln uns für/wie die letzten Deppen - das schafft Nähe und Vertrauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geil, da wird sich vor einigen Wochen noch über den Topzuschlag zum Spiel gegen Köln beschwert, und jetzt werden in Masse Karten angefragt die zwischen 37 -50€ kosten sollen.... plus Anfahrt und Hotelübernachtung!
Ja ja.... armes Duisburg:D, Hauptsache ein schönes „Event“ in Hamburg.

Dennoch, sollten die Verantwortlichen wirklich auf einen Teil des zustehenden Kontingentes im Vorfeld verzichtet haben, bin ich sehr gespannt auf deren Erklärungen mit den drei W‘s wieso weshalb warum..., sollte es wirklich so sein wäre dies mal wieder unglaublich amateurhaft und ein unglaublicher Schlag ins Gesicht der Fans. Aber passt ja irgendwie ins Bild.
UNGLAUBLICH!!!
Mahlzeit....Ich fahre nach Hamburg bestimmt nicht weil ich an den Klassenerhalt glaube....für mich ist da nichts mehr zu retten...
ABER.... Der Termin war schon ganz früh klar und du konntest die Reise , mit wem auch immer , super planen
.....das könnte das letzte große Fussball fest sein ( wenn auch nicht für den MSV )
..... sollten wir irgendwann mal wieder am Rothenbaum spielen, bin ich auch dabei....weil
..... Hamburg kannst du immer fahren ( für mich die geilste Deutsche Großstadt )

Wie ich unseren MSV kenne, holt er noch genug Punkte um dann in HH das „richtige“ Endspiel zu haben und etliche Fans gucken in die Röhre. Verpassen somit die Möglichkeit an einem Spiel teilzunehmen, welches in die MSV-Geschichte eingehen könnte. Auch das würde perfekt in die Vita MSV passen. Leider.

Was mir immer so fehlt beim MSV sind Eier!

Der MSV zeigt nie Eier, weder auf dem Platz noch außerhalb!

Es geht das Gerücht rum, dass der MSV bei den Tickets in Vorkasse gehen musste.
Na und! Wenn es dort um alles geht, sind wir Fans gefragt!

Ein Schlag ins Gesicht für jeden MSV Fan der dort hin wollte und genau für solche Spiele eine Fördermitgliedschaft hat!

Unfassbar!

PS: Wahrscheinlich ist Ingo Wald auch für die Pufferblöcke im HSV Stadion verantwortlich.

Es geht das Gerücht rum, dass der MSV bei den Tickets in Vorkasse gehen musste.
Na und! Wenn es dort um alles geht, sind wir Fans gefragt!

Vorkasse hin oder her... Wir reden hier nicht von Millionen und vor allem, wenn der MSV dem HSV dann gesagt hätte wir haben hier noch einen kompletten Block über, hätten die diesen auch zurückgenommen. Das sind alles ausreden um die Fans zu beruhigen.

Man hätte eine E-Mail Vorbestellung machen können und dann hätte man auch eine ungefähre Zahl gehabt. Traurig. Wirklich.

Der Block 14c ist wesentlich breiter und damit auch größer als 14b.

13a und 15 (?) wurden auch nicht abgerufen.

Will damit sagen, dass vermutlich so 2.500 Karten abgerufen wurden, was natürlich deutlich zu wenig ist. Da gebe ich euch recht. 14c hätte man auch noch abrufen müssen. Dann wären es 3.500 - 4.000 Karten gewesen und das hätte dann wohl gereicht angesichts der sportlichen Lage.

Vorkasse hin oder her... Wir reden hier nicht von Millionen und vor allem, wenn der MSV dem HSV dann gesagt hätte wir haben hier noch einen kompletten Block über, hätten die diesen auch zurückgenommen. Das sind alles ausreden um die Fans zu beruhigen.

Man hätte eine E-Mail Vorbestellung machen können und dann hätte man auch eine ungefähre Zahl gehabt. Traurig. Wirklich.
Flexibilität gehört halt nicht zu den Stärken unseres MSV..., müsste man ja mal die ausgetretenen Pfade verlassen und kreativ sein.
Ich könnte manchmal so wirklich herrlich abkotzen in Bezug auf meinen Herzensverein!

@Old School , man darf aber in der aktuellen Situation nicht aufs sportliche IST schauen, sondern auf sportliche KÖNNTE. Es ist noch Zeit und niemand hat Druck die Tickets zu verkaufen... Daher muss man erstmal von einem evt. Endspiel ausgehen. Denn wenn es das geben würde, dann kann der MSV 15.000 Tickets verkaufen...

Als hätte der HSV eventuelle Resttickets nicht auch noch zwei Wochen vor dem Spiel verkaufen können.
Wieso wird nicht einfach alles abgerufen, und dann kann man immernoch schauen.
Das lass ich also als Grund nicht gelten.
Sehr unglücklich das Ganze.
Ich hoffe der Verein hat da eine bessere Erklärung.

Ist es denn jetzt fix und offiziell, dass der MSV das Kartenkontingent nicht komplett abgerufen hat? Meines Wissens kann doch auch nachgeordert werden, so war es zumindest bei anderen Spielen auch mal?

Solange da nichts wirklich offizielles vom Verein kommt was die Karten angeht, verhalte ich mich noch ruhig zu diesem Thema.

Ist es denn jetzt fix und offiziell, dass der MSV das Kartenkontingent nicht komplett abgerufen hat? Meines Wissens kann doch auch nachgeordert werden, so war es zumindest bei anderen Spielen auch mal?

Solange da nichts wirklich offizielles vom Verein kommt was die Karten angeht, verhalte ich mich noch ruhig zu diesem Thema.
Das wäre ich auch gewesen....Der shop Mitarbeiter sagte das da nichts mehr kommt.....Sitzplätze Ausverkauft....habe jetzt 3 Sitzplätze bekommen....und das mit der Vorkasse ??? geht das überhaupt ?? kann Ich mir überhaupt nicht vorstellen und habe sowas noch nie gehört....aber Ich bin gespannt was da für offizielle Aussagen noch kommen.....

Interessanter Text. Aber da wir scheinbar sowieso 50% abgenommen haben, würde es sich mir nicht erschließen wieso der Rest nicht genommen wurde, wenn dieser kostenfrei zurückgehen kann.

Der Gastverein ist verpflichtet, den Heimverein auf entsprechende Anfor-derung unverzüglich über den aktuellen Verkaufsstand zu informieren.Sofern der Gastverein insgesamt (also inklusive etwaiger Nachbestel-lungen) mehr als 25 % des ihm zustehenden Kartenkontingents beim Heimverein anfordert, ist er verpflichtet, mindestens 50 % der von ihm insgesamt bestellten Karten auch tatsächlich abzunehmen und zu be-zahlen. Die restlichen ihm zur Verfügung gestellten Eintrittskarten kann er bis zehn Tage vor dem Spiel kostenfrei zurückgeben. Die Frist ist gewahrt, wenn die Rücksendung bis spätestens um 17 Uhr des Wochentages, an dem zehn Tage später das entsprechende Spiel statt-findet, beim Heimverein eingeht.

@Old School , man darf aber in der aktuellen Situation nicht aufs sportliche IST schauen, sondern auf sportliche KÖNNTE. Es ist noch Zeit und niemand hat Druck die Tickets zu verkaufen... Daher muss man erstmal von einem evt. Endspiel ausgehen. Denn wenn es das geben würde, dann kann der MSV 15.000 Tickets verkaufen...

Sehe ich ähnlich. Das wäre die optimale Einschätzung. Ich wäre aber für den Anfang schon mal zufrieden, wenn die Mitarbeiter das IST sachgerecht einschätzen würden.

War gerade im Shop. Zwei Sitzer bekommen, aber auch nur weil vor wenigen Minuten drei Karten zurückgegangen sind.

Steher sind noch verfügbar. Knapp 200 Stück noch.

Es wird keine weiteren Sitzplatzkarten geben. Laut Aussage der Mitarbeiterin wird das Interesse nicht größer erwartet...

Laut Aussage der Mitarbeiterin wird das Interesse nicht größer erwartet...
Entschuldigung, dass ich das so sagen muss, aber hinsichtlich Kartenverkauf sind die Mitarbeiter des Shops die ärmsten Schweine und meistens nicht gut informiert.
Als meine Frau gestern Karten gekauft hat, meinte der Mitarbeiter noch, warum sollte man nicht das komplette Kontingent abgerufen haben, das Spiel sei doch sehr gefragt.

Edit: wenn die bei dem Spiel wirklich mit wenig Interesse gerechnet haben, spreche ich den dafür Verantwortlichen jeglichen Fußballverstand und Gespür für die eigenen Fans ab!

Mal nen paar Denkanstöße für spätere Fälle:
Letzter Spieltag (Termin schon ewig fix), Hamburg (immer nen Wochenendtrip wert), HSV (1. Spiel gegen die seit über 10 Jahren)...

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Update : immer noch einige Steher vorhanden (tippe so 150 aber genau weiß ich das nicht ) .
Einzelne wenige Sitzer für 50 Euro noch da, allerdings keine zusammen hängenden mehr, nur Einzelplätze.. Im Shop nix los

Ich fühle mich einfach nur noch verarscht, wenn das stimmen sollte.

Ich möchte gerne wissen, wer diese Entscheidungen bei uns trifft. Der Geschäftsführer? Der Sicherheitsbeauftragte?

Und vor allem möchte ich es verstehen. Aktuell kann ich es nicht.
Unfassbar. Das muss Konsequenzen haben. Personell.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Ab Donnerstag neue Sitzplätze!

Anhänge

• 280C98E0-C850-48D6-9C92-40E7F41C2B9F.jpeg
    280C98E0-C850-48D6-9C92-40E7F41C2B9F.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 245
Um 12 da gewesen da hieß es kommen keine mehr .
Auf die Shopmitarbeiter ist in Bezug auf Kartenverkäufe leider kein Verlass. Da erzählt auch jeder Mitarbeiter was anderes.
Das soll aber kein Vorwurf sein, da mangelt es scheinbar einfach an Informationen.

Aber so ist doch alles gut, hoffentlich wurden noch keine Mitgliedschaften gekündigt ;)

Erfreulich, dass es noch zusätzliche Karten ab Donnerstag gibt, aber die Kommunikation des Vereins ist doch stand jetzt, alles andere als ein guter Job. Kein Wort, wieso nicht zu Beginn des VVK das komplette Kontingent abgerufen wurde, noch keine Info wieviele zusätzliche Sitzplatz Karten es geben wird. Was ist mit den Leuten die heute keine Sitzplatzkarten bekommen haben und sich mit Stehplatz Karten versorgt haben, können diese zurück gegeben werden ? Warum klappt das Ticketprocedere, gefühlt bei jedem Amateurverein besser als bei uns in den vergangenen Jahren, egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel ? Naja, wollen wir nicht weiter meckern und hoffen, dass eine ordentliche Scharr von Zebras unsere Truppe nach Hamburg begleitet ...

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, ganz harter Tobak hier mal wieder.
Da lagen die Nerven wohl etwas verfrüht flach, nicht zuletzt bei mir.

Doch wäre das wirklich vermeidbar gewesen, hätte der Verein diesbezüglich eine bessere Kommunikation. Es wird immer darauf gepocht, dass wir Transparenz leben und ein Verein zum Anfassen sind. Wieso werden dann keine konkreten Infos dazu veröffentlicht. Auch jetzt ist nicht bekannt, ob noch 200 Karten durch Rückläufer verfügbar sind, oder ob es direkt noch einen weiteren Block geben wird, wovon ich immer noch nicht ausgehe.
Auch suche ich vergeblich auf Facebook nach Informationen zum Ticketverkauf gegen den HSV. Fast 80.000 Abonnenten folgen dem MSV auf dieser Plattform. Die Beiträge dort sind fast kostenfrei (vernachlässigt man die Reichweite-Einstellungen der Seite). Das VVK Prozedere nur auf Twitter zu veröffentlichen erschließt sich mir nicht. Kein Wunder, wieso der VVK bei vielen, mir eingeschlossen, völlig an einem vorbeigegangen ist in diesen nicht ganz so erfreulichen Tagen.

Gerade in schweren Zeiten ist es wichtig, die Fans nicht unnötig zu enttäuschen. Man kann nicht immer nur fordern, man muss auch leisten. Das gilt nicht nur für die Mannschaft.

Da bin ich ganz bei Heavy und denke auch mal, dass die wenigstens von uns den Mitarbeitern im Shop die Schuld an dem ständigen Kartendesaster geben. Die geben eigentlich immer ihr Bestes, wenn ich da an die Kartenverkäufe gegen Köln damals zurück denke was da los war, da wären die wenigstens von uns so ruhig und besonnen geblieben bei dem was sich die Mitarbeiter dort alles anhören mussten. Gerade das ist aber das Schlimme, dass genau an solchen Tagen eben keine vernünftige Kommunikation vom Verein stattfindet und man die Jungs und Mädels im Shop ohne genaue Infos, den Fans zum Fraß vorwirft, etwas überspitzt ausgedrückt ... Hoffe am Donnerstag läuft alles gesittet ab und wir bekommen vielleicht nochmal eine kleine Info warum der VVK so stattgefunden hat ...

Auf Nachfrage und Verweis auf den MSV Post würde gesagt, dass man nicht 100% sagen kann, das es Tickets geben wird
Wie heute schon öfter geschrieben, sollte man zum Thema Kartenverkäufe nicht so viel auf die Aussage der Mitarbeiter im Shop geben.

Warum sollte der MSV das sonst twittern?

Wäre natürlich der Supergau, wenn es dann doch nicht klappt :panik2:

Wie heute schon öfter geschrieben, sollte man zum Thema Kartenverkäufe nicht so viel auf die Aussage der Mitarbeiter im Shop geben.

Ja, wie hier schon jemand gesagt hat, es wird nicht kommuniziert, kommen die Karten direkt vom HSV, oder vielleicht auch aus dem reservierten FC Kontingent die nicht abgeholt werden und wie viel etc. - alles sehr schwammig.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Im Shop waren 6 Leute und alle standen vor der Theke und bekamen die Ansage: „Eventuell Donnerstag, vielleicht noch ein Par. Aber nicht 100%ig“

Warum twittert der MSV nicht einfach mal, dass alle Karten weg sind? Umsonst zum Stadion gefahren. Die letzte Meldung bei Twitter war, dass noch einige Steher verfügbar sind. Warum kann man dann nicht schreiben „Alle HSV-Karten ausverkauft“?

Wie kommen denn nun welche darauf, dass alles gut ist?! Das Nachordern ist doch vermutlich nur auf den nun entstandenen Druck entstanden.

Die Kommunikation ist grauenhaft und die Entscheidungsfindung vorab nicht alle Karten abzurufen, nicht nachvollziehbar und vollkommen unsensibel. Zumindest darf es nicht passieren, dass der HSV jetzt schon Karten aus dem Gästekontingent an den Fan bringt.

1974.... mein erster Kontakt zum MSV.
Mein Vater nahm mich im Alter von 6 Jahren nach seiner zweiten Schicht im Schacht ungeschminkt an die Hand und sagte "Sohn, heute gehen wir zum MSV!"
Ich hatte damals null Plan, was das bedeutete..... ich mit meinem Vater auf der Gegengerade der altehrwürdigen Wedautribüne.... Gegner HSV.

Tja, eine mehr als prägende Erfahrung! Kumpel, Kameradschaft, Einheit, einer für alle, alle für einen.... Wisst ihr noch was das bedeutet?

Mein lieber Vater, der Du im letztem Jahr von mir gegangen bist, ich werde Dir auf ewig dankbar für diese Erfahrung sein!

Seitdem bin ich einen "sportlichen" Weg gegangen, der ohne Kompromisse zu meinem persönlichen Ehrgefühl zu diesem MSV gehörte.

Für all die endgeilen Erlebnisse in der Hochkultur des Proletariersportes in E, AC, GE, D, OB, der Republik, oder auf den Ascheplätzen in Edenkoben, bei der Abrisspartie bei den Füchsen, selbst europäisch..... der MSV war mal wer!

Der Weg der "neuen Fußballwelt" ist seit längeren nicht mehr meiner. Deshalb schließt sich für mich beim Spiel beim HSV der Kreis...

Anfang und Ende!

Für Dich e.V. alles, alles Gute. Mein Herz gehört Dir!

...Karte hab ich ;)

Da ich weder auf Twitter noch Facebook unterwegs bin, scheiden 2 Kommunikationswege für mich schon aus. Vielleicht bin ich altmodisch, aber auch Ältere wollen informiert werden.

Aber vollkommen ohne Schuldzuweisung; weiß jemand genau, wer für Auswärtskarten zuständig ist, den Bedarf festlegt und den Vorverkauf steuert (Vorstand, Lagadere)?

Zurück
Oben