MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Man stelle sich mal vor wir gewinnen gegen Sandhausen und Magdeburg verliert. Dann geht das Geheule erst richtig los...
Das riecht nach Entertainment..

Ich bin gespannt auf ein offizielles Statement von Verein. Einfach unglaublich bei so einem eventuell wichtigen Spiel auf ein Teil des Kontingent zu verzichten. Unglaublich. Sollen die bloß nicht argumentieren; dass das Kontingent gegen Pauli auch nicht ausgeschöpft wurde..

Seit einem halben Jahr mit 16 Zebras im gleichen Hotel gebucht und jetzt soll keiner eine Karte dafür bekommen??? Wollte morgen früh im Shop gemütlich einkaufen gehen

Sollen die bloß nicht argumentieren; dass das Kontingent gegen Pauli auch nicht ausgeschöpft wurde..
Wäre ja auch ganz schwach, da man das gar nicht vergleichen kann. Erstens war Pauli unter der Wocheaan einem Freitag, HSV ist am Wochenende und der Spieltag stand schon seit Saisonbeginn fest, also auch gut planbar für Leute die sonst am Wochenende arbeiten müssen.

Die sollten sich schnell was einfallen lassen. Ich verstehe es auch einfach nicht, normalerweise kann man doch den Verkaufsstart abwarten und falls die Nachfrage zu gering ist, schickt man wieder was zurück.

Eventuell liegt der Fehler aber auch beim HSV und die waren etwas voreilig.

Das kann und wird (hoffentlich) so nicht wahr sein.
Niemals wird der MSV für das letzte Spiel der Saison freiwillig auf auch nur einen lautstarken Fan verzichten, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hier wird es hoffentlich zeitnah eine Klarstellung der Verantwortlichen geben.

Seit einem halben Jahr mit 16 Zebras im gleichen Hotel gebucht und jetzt soll keiner eine Karte dafür bekommen??? Wollte morgen früh im Shop gemütlich einkaufen gehen

Versucht es doch mal über den HSV direkt. Der Link zum Online-Shop ist ja weiter oben da. Man kann allerdings nur 4 Tickets pro Bestellung erwerben.

Über die nicht abgerufenen Karten verliere ich mal lieber kein Wort, bevor mein Puls auch ohne MSV-Spiel wieder bei 180 ist :rolleyes:

Anhänge

• EC70F15C-3116-4B00-A7BF-F7A3854D74EA.jpeg
    EC70F15C-3116-4B00-A7BF-F7A3854D74EA.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 167
Kann den Ärger verstehen, aber warte mit so einer Reaktion doch erstmal ab. Eventuell geht hier über das Portal ja noch etwas.
Zebra Libre....Ich glaube nicht das das Portal für sowas zuständig ist...mir geht es einfach ums Prinzip ...Ich bin Mitglied beim MSV um exklusiv meine Karten vorher zu bekommen...hört sich zwar doof an ist aber so....extra für solche Spiele..selbst bei den Pokalspielen hat das immer funktioniert....jetzt bekommt man nach 5 Stunden Vorverkauf keine Karten mehr weil der MSV meint das ( vielleicht ) nur die Hälfte reicht....mich würde interessieren wieviele Sitzplatz Karten heute in den Verkauf gegangen sind...Ich tippe mal keine Hundert....es wird bestimmt wieder irgend eine geile Ausrede kommen ...sorry ich bin raus..fahre nach Hamburg mit meinen Stehern und das wars fürs erste.....

War um 9 Uhr da . Und um10 Uhr waren ca 70 Leute da , es kann doch nicht sein, dass so schnell keine Sitzplätze mehr gibt . Wenn die Sitzplatz Karten für 50 und 38 Euro im Block 14 B sind , ist es echt ne Frechheit für einen Block Unterschiede von 12 Euro zu machen

War um 9 Uhr da . Und um10 Uhr waren ca 70 Leute da , es kann doch nicht sein, dass so schnell keine Sitzplätze mehr gibt . Wenn die Sitzplatz Karten für 50 und 38 Euro im Block 14 B sind , ist es echt ne Frechheit für einen Block Unterschiede von 12 Euro zu machen

Wenn der MSV nur die Hälfte des Kontingents genommen hat, wundert mich das definitiv nicht. Da über die Fanclubs einiges geht. Also ich bin auf die Erklärung gespannt!!

Als hätten wir nicht schon genug Sch**** am Bein, kommt eigentlich ohne Not der Karten-Horror.

Ich sach ma so, läuft - leider in die total falsche Richtung.

Ich war gegen 13Uhr da und da war gar nix los. Haben nur 2 andere Karten gekauft, während ich ein wenig im Shop gestöbert hab.

Ich halte schon seit längerem hier meine Finger still, weil mir dieses ewige Gejammer einiger weniger auf den Senkel geht...

Aber WAS haben sich die Verantwortlichen bitte dabei gedacht, uns das Saisonfinale so unnötig zu nehmen? Wieso ordert man nicht einfach alle uns zustehenden Karten für das eventuell letzte Zweitligaspiel für lange Zeit unseres Spielvereins? Es ist doch logisch, dass trotz des mäßigen Zuschauerschnitts momentan und der noch bescheideneren Leistung der Mannschaft mehrere Tausend Zebras das Spiel in Hamburg besuchen möchten.
Hotels sind gebucht, Urlaub genommen. Fahrten geplant für ein Auswärtsspiel, welches eigentlich jedes interessierte Zebra besuchen könnte, weil uns knapp 5500 Karten zustünden. Eigentlich. Aber von drei möglichen Blöcken den größten Block einfach nicht zu beanspruchen ist eine Frechheit unserer Verantwortlichen und ein Schlag in die Fresse für jedes Mitlgied ohne Karte.

Wer auch immer das zu verantworten hat, sollte sich schleunigst mal Gedanken darüber machen, wie man in Zukunft mit seinen Fans umgehen möchte. Die wenigsten von uns sind Mitglied eines Fanclubs und somit auf den VVK angewiesen.
Dazu kommt die nicht vorhandene Kommunikation seitens des Vereins. Wieso wird nicht offen angesprochen, wie wenig Karten wir nur zur Verfügung haben, wenn ihr schon so einen Bockmist veranstaltet?

Eigentlich hätte man die ersten Tage gemütlich seine Karten kaufen können und da erfährt man am ersten Tag, dass alle Sitzplatzkarten vergriffen sein sollen? So verprellt man Fans, liebe Leute.

Und nein, ich werde meine Mitgliedschaft oder sonstiges nicht kündigen. Ich bin einfach nur sauer, weil es eine hausgemachte und vermeidbare Baustelle von einem oder mehreren Verantwortlichen ist.

Danke für Nichts!

Marketing, Ticketing .... das sind die fetten Baustellen! Jeder normale Mensch der Ahnung von Fußball, Fankultur und den eigenen Fans hat bestellt das volle Kontingent und sagt Hamburg dass die sich hier in 3 Wochen nochmal melden können ob Karten übrig sind oder nicht... Basta. So hat das zu laufen. Leute nehmen Urlaub, buchen Hotels, Züge etc. und dann so was...

Ich kann mir auch vorstellen, dass der HSV mega gedrängt hat für das letzte Spiel noch Tickets für die eigenen Leute zu bekommen. Dann hat sich der MSV aber amateurhaft belabern lassen...

Wenn wir nur 14A und B haben sind das vielleicht knapp 2.400 Karten. Fanklubs und Sponsoren dürften da schon im Vorfeld einen großen Batzen von abgegriffen haben. Kann also gut sein, daß Nachmittags alles weg war.

Eigentlich hatte ich den Traum, daß wir bei möglichem Abstieg und absolut ungewisser Zukunft da noch einmal mit 5.000 Fans im Rücken zeigen, was uns dieser Verein bedeutet und immer bedeutet hat.
Gar nicht erst auszudenken, es ginge wirklich noch einmal darum die Liga zu halten.
Andere karren ihre Fans kostenlos samt Tickets durchs Land und wir verzichten schon im Vorfeld auf den Support? Gehts noch?

Man kann jetzt nur hoffen, daß uns nun nicht der Verein selbst durch freiwilligen Verzicht diese Möglichkeit genommen hat, sondern das der HSV da ggf. klever ein Sicherheitskonzept zugunsten seiner Heimfans durchgeboxt hat (nur was soll bei 14c HSV Fans über 14b MSV Fans ohne Trennung dazwischen sicher sein?).
Der Verein sollte da schleunigst glaubwürdig aufklären!

Man kann jetzt nur hoffen, daß uns nun nicht der Verein selbst durch freiwilligen Verzicht diese Möglichkeit genommen hat, sondern das der HSV da ggf. klever ein Sicherheitskonzept zugunsten seiner Heimfans durchgeboxt hat (nur was soll bei 14c HSV Fans über 14b MSV Fans ohne Trennung dazwischen sicher sein?).
Der Verein sollte da schleunigst glaubwürdig aufklären!

Ich finde alleine die Betitelung "Gästekontingent nicht ausgeschöpft" sehr unglücklich. Sowas kann ich machen, wenn der VVK eine Woche läuft und man sieht, es geht nichts über die Theke... Aber der Termin steht seit Anfang der Saison fest...

Jetzt haben wir den vollkommen überflüssigen, sorry meine Meinung, Kartenhorror nicht mehr nur bei unseren Heimspielen sondern nun dazu auch noch auswärts. Ich persönlich habe mir eine Steher vorgemerkt da ich über einen Fan-Club vorangefragt werde, ich habe aber vollstes Verständnis für den Ärger derer denen grundlos ihre Wunschkarte verwehrt bleibt. Wer zeichnet dafür eigentlich verantwortlich ? Fakt ist das uns 10% und damit 5.500 Karten zur Verfügung stünden. Ganz ehrlich wer das zu verantworten hat kann aus meiner Sicht schon morgen seine Kündigung erhalten.
Ingolstadt karrt seine wenigen Fans mit vorgehaltenener Brezel und Bier kostenlos an die Wedau und Sandhausen macht es ähnlich. Auf den Gedanken braucht bei uns gar niemand kommen um den Fans die Bedeutung des Spiels vor Augen zu halten und dann verzichtet man auf das zustehende Kontingent. Nicht zu fassen. :verzweifelt:
Das ist schlimmer als eine Spieltagsniederlage, das ist ein Niederschlag der Fans.

Sollte diese Mitteilung der Wahrheit entsprechen, sollte eigentlich die Mitgliedschaft gekündigt werden. Das wäre ein ungeheures Vorgehen gegenüber den eigenen Fans. Ich hab ja schon vieles mitgemacht und erlebt, aber so eine Behandlung ist eine unfassbare Frechheit. Dann Brauch mir auch kein Verantwortlicher mehr kommen mit... wir brauchen nun die Hilfe der Fans... enger zusammenstehen... dann seht mal zu.

Da kann es unter Umständen noch um die Zukunft des Vereins gehen, und man verzichtet lustig auf das Kontingent? Das ist so abenteuerlich... das kann nicht stimmen. Sowas würde doch kein Verein machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann es unter Umständen noch um die Zukunft des Vereins gehen, und man verzichtet lustig auf das Kontingent? Das ist so abenteuerlich... das kann nicht stimmen. Sowas würde doch kein Verein machen.

Lassen wir uns überraschen wie das Statement aussieht, und der MSV versucht sich da rauszureden und die Sache irgendwie verdrehen, von wegen in Vorkasse gehen, HSV hat Druck gemacht, vergangene VVK Zahlen, was weiß ich...

Kaum jemand war vor Ort, jetzt gibt's schon keine Karten mehr? Bei 5.500 Plätzen die uns zu Verfügung stehen würden? Jetzt erfährt man, dass die freiwillig auf die Hälfte des Kontingents verzichtet haben noch bevor die erste Karte über den Tresen gegangen ist. Da planen viele seit Monaten die Reise zum Spiel, Hotel und so schon gebucht und jetzt kommt da keine Sau mehr an Karten weil diese fast nur für Fanclubs und Sponsoren weggegangen sind, wenn man heute nicht die Zeit hatte dahinzugehen. Ne größere Leck mich am Arsch Aktion vom Verein kanns gar nicht geben. Faseln immer davon das man zusammen stehen muss und es auf die Fans ankommt und dann erfährt man von Hamburger Seite das man da auf das normale Gästekontignent verzichtet. Für so ein Spiel ist man Mitglied, damit man an Karten kommt, und dann sowas?

Ich stehe wie viele andere immer voll hinter dem Verein, aber wenn das stimmt, dann ist die Kündigung der Mitgliefschaft meinerseits nur noch Formalität. Das kann es nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand, ob es noch einigermaßen ausreichend Steher gibt? Hatte nur mitbekommen, dass es generell noch welche gibt. Kann erst morgen mittag hin und brauche eigentlich Sitzer (selber Grund wie bei ZebraFuchs) Aber bevor man ganz leer ausgeht.....
Insgesamt eine enttäuschende Nummer.. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Für mich stellt sich einzig die Frage ob Post #2144 (Twittermeldung: Gästekontingent nicht ausgeschöpft) ein Fake ist. Am 9.April waren vermutlich noch nicht mal die Rückmeldungen der FC`s unter Dach und Fach. Wenn es diese Meldung so gegeben hat dann weiss ich nicht wie man das wieder gut machen kann.

Für mich stellt sich einzig die Frage ob Post #2144 (Twittermeldung: Gästekontingent nicht ausgeschöpft) ein Fake ist. Am 9.April waren vermutlich noch nicht mal die Rückmeldungen der FC`s unter Dach und Fach. Wenn es diese Meldung so gegeben hat dann weiss ich nicht wie man das wieder gut machen kann.

Ich meine, die Fanclubs konnten bis zum Sonntag, 7. April bestellen... Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Das ist, meiner Meinung nach, tatsächlich ein Fall in dem das fangremium tätig werden müsste. Aber da bin ich mir auch sicher, dass da was passieren wird

Alles was beim MSV mit Ticket, Puffer, Gästeblock etc zu tun hat ist absolut erbärmlich! Da fehlt mir mittlerweile auch jegliches Verständnis und da braucht auch keiner mehr irgendwelche fadenscheinige Erklärungen raushauen. Das ist einfach nur noch dumm und da müssen Entscheider sitzen, die absolut keinen Plan von der Realität haben.

Man hat sich wohl an Paderborn etc orientiert und die hiesige Nachfrage zu knapp berechnet. Auch angesichts der Kritik an den Eintrittspreisen.

Bei der Frage, ob wir am letzten Spieltag überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, glaube ich nicht, dass wir alle 5.500 Karten abgesetzt hätten.

Allerdings deutlich unter 3.000 Karten abzufragen (14a und b), nicht noch zumindest 14c zu beanspruchen und damit den eigenen Fans einen Block voller HSV-Fans über sich anzutun, wird wieder mal den eigenen Interessen nicht gerecht.

Ist es denn bestätigt, dass der „MSV“ auf rund die Hälfte der zustehenden Karten freiwillig verzichtet hat oder verzichten möchte?

Oftmals werden weitere Blöcke/Karten doch erst nach anlaufen des Verkaufs geordert.

Was der HSV so alles twittert, ist doch vollkommen nebensächlich. Dort sitzt wahrscheinlich ein Blinder am Rechner.

Sollten unsere Verantwortlichen (wer ist eigentlich dafür zuständig?) gegen meine Erwartungen tatsächlich auf 2500 Karten verzicht haben, die Nachfrage unsererseits vorhanden sein, hat man sich gewaltig verschätzt und das verprellt, was man aktuell eigentlich do dringend benötgt. Seine treuen Anhänger.

Alles was beim MSV mit Ticket, Puffer, Gästeblock etc zu tun hat ist absolut erbärmlich! Da fehlt mir mittlerweile auch jegliches Verständnis und da braucht auch keiner mehr irgendwelche fadenscheinige Erklärungen raushauen. Das ist einfach nur noch dumm und da müssen Entscheider sitzen, die absolut keinen Plan von der Realität haben.

Und nicht nur Das.
Die komplette Saison ist in "Allen Bereiche" eine komplette Fehlplanung.
Ticketing, Pufferblöcke, Gästeblöcke und vor Allem die Kaderzusammenstellung.

Alles in Allem eine gebrauchte und Amateurhafte Saison.

Haben Fertig, was erlauben MSV

Bei der Frage, ob wir am letzten Spieltag überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, glaube ich nicht, dass wir alle 5.500 Karten abgesetzt hätten.

Wahrscheinlich hast du zu hundertprozent recht. Man stelle sich allerdings die Frustration vor, wenn unsere Mannschaft gegen alle Erwartungen die kommenden beiden Spiele gewinnen sollte.

Zugegeben ein nur schwer vorstellbares Szenario und dennoch nicht unmöglich.
Der HSV wäre sicher in der Lage gewesen, seine zusätzlich 2000 Karten innerhalb von 14 Tagen an den Mann zu bringen. An dieser Stelle bestand keine Not.

Ohne wenn und aber sind es aktuell jedoch mindestens 1000 Karten zu wenig.

In meinen Augen gehört der MSV in vielerlei Hinsicht dort hin, wo die Mannschaft aktuell steht. Die Welle der Enttäuschungen reißt seit 2013 einfach nicht ab.

Man darf sich nicht wundern, wenn diesseits irgendwann mal der Stecker gezogen wird und die großartige Unterstützung der Vergangen Jahre verebbt.

Ob der MSV das volle Kontingent an den Mann gebracht hätte, weiß man nicht, ABER man kann doch abwarten wie der VVK läuft. Und ich finde jeder sollte doch die Möglichkeit bekommen beim Saisonfinale dabei zu sein, ob wir was zu feiern haben oder nicht. Hamburg ist kein Heidenheim oder Regensburg. Das ist wahrscheinlich ein Ziel, was bei den meisten Fans auf der Liste seit Anfang der Saison steht...

Was mir immer so fehlt beim MSV sind Eier! Dabei lasse ich mal bewusst Sponsoring und Finanzen außen vor ! Denn da hapert es mit Sicherheit nicht. Aber man muss sich ja mal vorstellen: Der HSV hat seine Tickets für das Spiel schon lange verkauft. Der Hamburger Arroganz verschuldet plant man da wohl ne fette Aufstiegsparty... da kommen 5500 Zebras nicht so gut... besser wären natürlich noch ein paar Hamburger mehr im Stadion...

Der HSV weiß dass er diese zusätzlichen Kontingente innerhalb kurzer Zeit verticken kann.

Die werden mit Sicherheit auch nachgefragt und an unserem Kontigent gebaggert haben...

Aber da muss ich mal als Ticketing Chef auf den Tisch hauen und schöne Grüße nach Hamburg schicken!!!

Es ist noch ein Monat bis zum Spiel, die genaue Situation am 34.Spieltag ist nicht absehbar und so lange da nicht Klarheit herrscht bzw. eine Woche vor dem Spiel noch genug Tickets da sind, bleibt das komplette Kontingent beim MSV! Auf Wiederhören und bis bald, Tschüss! Bams!“

So muss das laufen!

Man muss ja auch mal so sehen: Es kann noch um den Klassenerhalt gehen, aber vielleicht eben auch nicht und dann will der ein oder andere Fan will sich emotional vor dieser Kulisse noch von der Saison verabschieden... wer weiß wann wir dann das nächste Mal vor über 50.000 spielen... so oder so, die Nachfrage ist da!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir als Bsp. so die Situation bezüglich Fanbusse anschaue und feststelle das auf Nachfrage sämtliche Plätze schon seit Monaten alle weg sind, kann man schon davon ausgehen das eine doch größere Anzahl an Fans sich auf den Weg machen. Ich habe soetwas in ca 2 Min. auf Nachfrage erfahren. Ist natürlich für den Verein nicht möglich. Achtung Ironie

Ist schon geil, da wird sich vor einigen Wochen noch über den Topzuschlag zum Spiel gegen Köln beschwert, und jetzt werden in Masse Karten angefragt die zwischen 37 -50€ kosten sollen.... plus Anfahrt und Hotelübernachtung!
Ja ja.... armes Duisburg:D, Hauptsache ein schönes „Event“ in Hamburg.

Dennoch, sollten die Verantwortlichen wirklich auf einen Teil des zustehenden Kontingentes im Vorfeld verzichtet haben, bin ich sehr gespannt auf deren Erklärungen mit den drei W‘s wieso weshalb warum..., sollte es wirklich so sein wäre dies mal wieder unglaublich amateurhaft und ein unglaublicher Schlag ins Gesicht der Fans. Aber passt ja irgendwie ins Bild.
UNGLAUBLICH!!!

Ist schon geil, da wird sich vor einigen Wochen noch über den Topzuschlag zum Spiel gegen Köln beschwert, und jetzt werden in Masse Karten angefragt die zwischen 37 -50€ kosten sollen.... plus Anfahrt und Hotelübernachtung!
Ja ja.... armes Duisburg:D, Hauptsache ein schönes „Event“ in Hamburg.

.....
Vielleicht sind die, die sich den Topzuschlag nicht leisten können nicht die gleichen, wie die, die gerne ein Wochenende in HH verbringen wollen? Ist nur so 'ne Idee...

Zurück
Oben