MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ich glaube sobald der MSV den Ticketverkauf auf allen Kanälen verkündet
... wird sich das Tempo der Ticketkäufe sicher nicht verlangsamen. Zwischen 20h, zum Zeitpunkt der Öffnung des nächsten Gästeblocks Steher, wurden in 2,5h bereits wieder 750 Karten gekauft, also ca 300 pro Stunde.
Die Prognose, dass morgen Abend auch das 2.000er Kontingent verkauft sein dürfte, ist wohl nicht sehr gewagt.
Das haben wir auch, wie wohl 400 andere Zebras auch, aber das war offiziell der Heimbereich, naja jetzt halt nicht mehr :-)
Ich fürchte (für Gütersloh), dass auch im Sitzplatzbereich fast alle Karten nach Duisburg gegangen sind.

Das erste RL-Auswärtsspiel des MSV wird von der Unterstützung her episch werden :headbang:

Bisher sind von mir geschätzt ca. 2.400 Tickets in Zebrahänden: 1.350 ursprüngliche Stehkarten, 750 der noch zusätzlich freigegeben Stehplätze für Gäste und wahrscheinlich mindestens 300 der ausverkauften Sitzplätze. Wäre schon cool, wenn es Richtung 4.000 oder mehr gehen würde.

Das das Quatsch ist, weißt Du selber, oder?
Hier geht es darum, dass man sein Ego zurückstellt und den Verein, den man ja ach so liebt, keinen finanziellen Schaden zufügt.
Hört sich aber wahrscheinlich zu einfach an
Nenn mir nur ein Beispiel im deutschen Fußball wo ein Verein langfristige Schäden durch Geldstrafen wegen Pyrotechnik erlitten hat, bis auf Rot-Weiss Erfurt. https://www.reviersport.de/fussball...rster-klub-sieht-spielbetrieb-gefaehrdet.html
Glaube die paar Tausend Euro werden intern eh immer eingeplant

Nenn mir nur ein Beispiel im deutschen Fußball wo ein Verein langfristige Schäden durch Geldstrafen wegen Pyrotechnik erlitten hat, bis auf Rot-Weiss Erfurt. https://www.reviersport.de/fussball...rster-klub-sieht-spielbetrieb-gefaehrdet.html
Glaube die paar Tausend Euro werden intern eh immer eingeplant
Echt jetzt? Ich bin fassungslos, wie man so eine verantwortungslose Haltung haben kann... sinngemäß, ist ja nicht meine Geldstrafe.
Übrigens waren das in der letzten Saison ganz genau 28.950 €.

Echt jetzt? Ich bin fassungslos, wie man so eine verantwortungslose Haltung haben kann... sinngemäß, ist ja nicht meine Geldstrafe.
Übrigens waren das in der letzten Saison ganz genau 28.950 €.
Das Problem sind nicht die Fans, sondern dass eine DFL/dfb ohne Gerichtsbarkeit Strafen ausspricht und Fans das als „Recht“ wahrnehmen.
Aber wir brauchen hier keine Pyro-Diskussion.

Bin gespannt, wann der MSV was verkündet. Und wie es dann weitergeht. Wir Fans treten auf jeden Fall mal wieder ordentlich in Vorleistung. Hoffe, dass der MSV diese Saison mal liefert.

Gütersloh Sitzplätze Heim/Ausw.: Ausverkauft
Seite Tickets Gütersloh

Stehplätze Gäste.
Vollzahler 10 €: Aktuell verfügbar: 1090
Ermäßigt 8 €: Aktuell verfügbar: 1090

Wobei ich glaube, dass Vollzahler und Erm. zusammengefasst ist.

Wobei jetzt überall "Ausverkauft" steht.
1720676990531.png

Weiter unten, lassen sich aber noch Tickets in den Warenkorb legen.
Dann müssen die Namen angegeben werden.
Weiter habe ich es nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir ein Indikator zu sein, was uns diese Saison so Karten-technisch erwartet.
Bin mal gespannt, wie das so bei den Aufsteigern gehandhabt wird.
Gut, dass hier findige Leute immer schnell auf etwaige Publikationen aufmerksam machen.

Was ich aber sagen muss, auch wenn die Seite von Gütersloh sicher keinen Webdesign Preis gewinnt, der Prozess ist schon sehr smooth (u.A. Bezahlung mit ApplePay) - das hatte ich so nicht erwartet.

Auf nach Gütersloh!

Das Problem sind nicht die Fans, sondern dass eine DFL/dfb ohne Gerichtsbarkeit Strafen ausspricht und Fans das als „Recht“ wahrnehmen.
Aber wir brauchen hier keine Pyro-Diskussion.

Bin gespannt, wann der MSV was verkündet. Und wie es dann weitergeht. Wir Fans treten auf jeden Fall mal wieder ordentlich in Vorleistung. Hoffe, dass der MSV diese Saison mal liefert.
Ich habe mir noch gar keine richtigen Gedanken darüber gemacht, ob ich das als Recht wahrnehme. Ich denke immer nur an unsere Finanzen.

Auf der Facebook Seite des FC Gütersloh sind die heimischen Fans auf jeden Fall alles andere als begeistert, dass es keine Info gab zum VVK-Start. Sie sind auch hier unterwegs und haben den Verein darauf hingewiesen, dass sich viele Gäste sitzplatzkarten für den Heimbereich geholt haben.

Auf der Facebook Seite des FC Gütersloh sind die heimischen Fans auf jeden Fall alles andere als begeistert, dass es keine Info gab zum VVK-Start. Sie sind auch hier unterwegs und haben den Verein darauf hingewiesen, dass sich viele Gäste sitzplatzkarten für den Heimbereich geholt haben.
Wenn wir mal ehrlich sind...können sie froh sein, wenn überhaupt Karten übrig bleiben. Der FC G hat ja auch geschrieben, dass man bitte keine Karten für den Sitzplatzbereich holt...doof, dass zu dem Zeitpunkt schon alle weg waren.

Ich glaube, dass man in Gütersloh unterschätzt hat mit welchem Andrang zu rechnen ist oder war und vorallem wie schnell. Die Zahl der Heim- Stehplätze hat sich gestern ich glaube minimal verändert...Auswärts sind mittlerweile fast 3k Karten weg und die Karten für Fanszene oder Fanclubs noch gar nicht eingerechnet (glauben, nicht wissen)

Ich meine bei Instagram gelesen zu haben "bringt ordentlich Leute mit" ich hab mich scheckisch gelacht, weil ich fest mit einem Andrang von mindestens 4 bis 5k Auswärtsfahrern gerechnet habe. Wenn nicht sogar noch drüber.

Und was in der 2. LIGA 💩 kann, können wir auch in Liga 4, den Heimbereich leer kaufen

.... und die Karten für Fanszene oder Fanclubs noch gar nicht eingerechnet (glauben, nicht wissen)
......
Also bisher kam ja so gar keine Info vom MSV. Ich denke auch mal, dass es in Anbetracht der Tatsache das man auch die Gästekarten Online kaufen kann, wird es von Seiten des MSV keinen gesonderten Verkauf für Fanszene und Fanclubs geben. Wenn überhaupt eventuell noch für die separaten Auswärtsblock-Sitzplatz Karten.

Übrigens ist Gütersloh der bisher einzige Club der schon Karten an den Mann bringt. Habe gestern Mal ein wenig die Ticketshops der anderen Mannschaften durchstöbert und bisher gibt es, wenn überhaupt nur Dauerkarten zu kaufen. Denke mal, das es mit der Terminierung zu tun hat.

An Gütersloh sollten sich übrigens die anderen Teams (Egal ob Bundesliga oder 4.Liga) mal ein Beispiel nehmen. Noch nie habe ich so unkompliziert Karten für ein Auswärtsspiel gekauft. Keine blöde Registrierung - Einfach Karten auswählen - Email angeben - bezahlen (Mit entsprechenden Mobile Payment Möglichkeiten - Einfach TOP !!!

Also bisher kam ja so gar keine Info vom MSV. Ich denke auch mal, dass es in Anbetracht der Tatsache das man auch die Gästekarten Online kaufen kann, wird es von Seiten des MSV keinen gesonderten Verkauf für Fanszene und Fanclubs geben. Wenn überhaupt eventuell noch für die separaten Auswärtsblock-Sitzplatz Karten.

Übrigens ist Gütersloh der bisher einzige Club der schon Karten an den Mann bringt. Habe gestern Mal ein wenig die Ticketshops der anderen Mannschaften durchstöbert und bisher gibt es, wenn überhaupt nur Dauerkarten zu kaufen. Denke mal, das es mit der Terminierung zu tun hat.

An Gütersloh sollten sich übrigens die anderen Teams (Egal ob Bundesliga oder 4.Liga) mal ein Beispiel nehmen. Noch nie habe ich so unkompliziert Karten für ein Auswärtsspiel gekauft. Keine blöde Registrierung - Einfach Karten auswählen - Email angeben - bezahlen (Mit entsprechenden Mobile Payment Möglichkeiten - Einfach TOP !!!
Ich meine, dass auf der Seite vom FCG stand, das auch Hardtickets in Duisburg zu erwerben sein werden und ich glaube, dass diese von der Szene und/oder Fanshops genutzt werden. Deswegen meine Vermutung, dass diese Karten noch nicht eingerechnet sind. Szene, Nostalgiker, Hopper etc und pp. werden sich nicht Onlinekarten holen, wenn es Hardtickets gibt oder geben soll. Ich denke die Verlautmachung des Verkaufs vom MSV folgt noch...wenn schon selbst Güterslohfans nicht wussten, dass der Verkauf schon gestartet ist.

Zu dem Rest bin ich bei dir. Ich finde ebenfalls die Seite sehr tschick und bequem.

Das find ich bislang auch etwas seltsam, da sich der MSV in den letzten Wochen ja endlich mal durch eine aktive Kommunikation hervorgetan hat. Das hier bislang nix an uns Fanclubs oder an alle Fans via Isnta oder so kommuniziert wurde finde ich ungewöhnlich. Bin gespannt was und ob da noch etwas kommt.

Das find ich bislang auch etwas seltsam, da sich der MSV in den letzten Wochen ja endlich mal durch eine aktive Kommunikation hervorgetan hat. Das hier bislang nix an uns Fanclubs oder an alle Fans via Isnta oder so kommuniziert wurde finde ich ungewöhnlich. Bin gespannt was und ob da noch etwas kommt.
Ich finde das nicht seltsam. Gütersloh hat über die eigenen Kanäle ja den Vorverkauf noch gar nicht offiziell gestartet (und reagiert, wenn auch richtig gut!, momentan nur auf den Run, der wohl eher unabsichtlich gestartet wurde). Ich vermute, dass der MSV dann, wenn von Gütersloh etwas Offizielles kommt, reagiert. Und das ist auch richtig so.

Der Spielplan kam GESTERN raus. Offiziell ist der erste Spieltag nichtmal terminiert. Man muss Kontakt zum Heimverein aufnehmen etc.
mit dem Ansturm hat vermutlich Gütersloh selber nicht gerechnet. Sie reagieren richtig, aber gewollt ist anders. :hrr:

Ich habe die Vermutung, dass die Vereine schlichtweg den Spielplan auch nicht länger kennen als wir.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter von Gütersloh wollten aufgrund der knappen Zeit aber nicht ewig warten und haben den Shop freigegeben.

Ich glaube, das das vielleicht etwas mit Naivität, z.B. mit Blick auf die Sitzplatzkontigente, gesehen wurde - das ist aber sicherlich vor allem dem mangelnden eigenen Grad an Professionalität, einer für mich wirklich glaubhaft sympathischen Gastfreundschaft und der extrem schlechten Spielplanorganisation des Verbandes geschuldet.

Vielleicht war auch Aachen die Orientierung. Ich glaube, gegen Aachen waren letzte Saison knapp 2.500 Zuschauer da. Da ist unsere Reisefreude zum 1. Spiel der Saison jedenfalls kein guter Vergleich.

Jeder der halbwegs gut vernetzt ist, hat doch jetzt sicherlich schon seine Karte für Gütersloh. Der Rest wird sicherlich auch nicht leer ausgehen.
Daher verstehe ich den Unmut einiger nicht.

Seien wir doch froh das Gütersloh so schnell und unkompliziert gehandelt hat. Ob gewollt oder nicht ist mir persönlich relativ Latten. Andere Vereine können das gerne auch so Handhaben. ;)
Was mich wundert ist, dass dieser Vorverkauf bislang nur in Foren thematisiert wird.
Das stimmt nicht so ganz. Der FCG hat relativ zeitnah nach der Veröffentlichung des Spielplan auf Ihrer HP den Vorverkauf angekündigt. Die konnten ja nicht ahnen das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einige ungeduldige Zebras :D bereits vom Verkauf wussten und somit vorab schon den Markt geplündert haben. :P

Apropos:
Meine Kalkulation wäre zum Status Quo:

- 1.530 ursprünglich freigegebene Gästesteher
- 1.050 der 2.000 später für Block4 freigegeben Gästesteher
- mindestens 350 der freiverkauften „Heim“-sitztickets
- 100 Papierhafte Sitzplatztickets die über den MSV weggehen, gehen wahrscheinlich gar nicht erst in den Verkauf, vermute ich

Wären aktuell 3.030 verkaufte Gästetickets

Apropos:

- 100 Papierhafte Sitzplatztickets die über den MSV weggehen, gehen wahrscheinlich gar nicht erst in den Verkauf, vermute ich

Und diese Zahlen (Block 4 Gästesteher) erhöhen sich stündlich.
In den letzten 1,5 Stunden sind noch mal gut 50 Gäste-Steher weg gegangen, die letzten 888 Karten werden nicht mehr so lange halten denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Apropos:

Mahlzeit…die Rechnung ist fast perfekt…Aber…mindestens 350 Heimsitzplatz Karten ….das ist die unbekannte……Gütersloh hat geschrieben das 950 Leute auf die Tribune passen…100 Sitzplätze für die Gäste ( hardtickets )…bleiben noch ca. 850 Karten ..-wenn die die jetzt alle freigeben haben ….ist meine Schätzung das mindestens 700 Duisburger zugeschlagen haben…Ich alleine habe 20 Stück geholt….( für die Busbesatzung)…..

Mahlzeit…die Rechnung ist fast perfekt…Aber…mindestens 350 Heimsitzplatz Karten ….das ist die unbekannte……Gütersloh hat geschrieben das 950 Leute auf die Tribune passen…100 Sitzplätze für die Gäste ( hardtickets )…bleiben noch ca. 850 Karten ..-wenn die die jetzt alle freigeben haben ….ist meine Schätzung das mindestens 700 Duisburger zugeschlagen haben…Ich alleine habe 20 Stück geholt….( für die Busbesatzung)…..
Es waren keine 850 Karten im freien Verkauf, es waren nur 450-500. deshalb meine geschätzten 350

Na sauber, dann machen wir unseren eigenen kleinen VIP Bereich auf der Tribüne auf, wenn sie uns da nicht rein lassen wollen:-)

950 Menschen passen auf die Tribüne, rund 200 Karten sind geblockt für Sponsoren (Block B, siehe auch HP Gütersloh). 100 Karten gehen offiziell nach Duisburg, sprich rund 650 Karten sind in den freien Verkauf gegangen. Ich lege mich fest, davon sind mindestens 600 in Zebrahand, schaut man sich den Absatz in den Heimbereichen an. Der tendierte gestern nämlich gegen Null.

Boarrr , nach dem Urlaub kurz hier am gucken , watt denn hier los ?
Zack Zack 2 Karten Block 4 geholt , problemlos in gut einer Minute die Karten gesichert und auffn Handy , klasse Gütersloh !
Auf geht’s , nur der MSV

Nunja, Äpfel mit Birnen und so 😉
Nach 11 Jahren Regionalliga (Gott bewahre ☝️ ) fahren wir da auch nicht mehr mit 4000 Zebras hin. Außerdem war zu dem Zeitpunkt bei Aachen nicht an Aufstieg zu denken.
Definitiv! War ja nur als Richtwert gedacht.

Andererseits war Gütersloh als Aufsteiger auch ein neuer Ground und das Spiel fand zur Primetime Samstag 14 Uhr statt.

Ist ja auch egal. Unterstreicht nur den Wahnsinn um die Zebras im Moment. :)

Zurück
Oben