MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Für das Rückspiel:

Keine Sitzplatzkarten verkaufen an Leute mit Osnabrücker PLZ. Preis 10 Euro rauf.
Am Spieltag dann alle, die keine Zebra sind in den Stehplatzbereich schicken.

Dazu auch alle VIPs, Sponsoren etc. von Osnabrück, damit die mal sehen was die da so mit den Leuten machen.
Deeskalierend ist das auf jeden Fall nicht, was die da so treiben...

Sorry aber wir können das besser...

Auch hier frag ich mich wieder....es wurden Leute in den ausverkauften Stehplatz Block gelassen. Mh gibt nur 2 Möglichkeiten...entweder man hat von Anfang an nicht alle Karten verkauft was mich wundern würde. Oder man hat mehr Leute als zugelassen in den Block gelassen. Bei den Auflagen die es heutzutage bei jedem Scheiss gibt sicherlich verboten.

@Enigma Naja wir könnten den Spieß umdrehen und allen die eine Steherkarte erwerben in den Sitzplatzbereich lassen.
Wir haben keinen Grund die Fans des VfL Osnabrück zu bestrafen aber wir Fans und ich hoffe der Verein auch kann dadurch öffentlichkeitswirksam auf diesen Mißstand hinweisen. Nebenbei, es würden sich eh nicht viele Osnabrücker eine Karte für die Süd kaufen also wäre das finanziell ohne Bedeutung. Manche würd es vielleicht auch zusätzlich anreisen lassen wenn die Osnabrücker Fans davon im Vorfeld Kenntnis hätten.
Der Stehplatzbereich kann dann ja gesperrt werden was wiederum Kosten bei der Reinigung sparen könnte.

Die lachen sich doch kaputt.

Da wird man als Fan schikaniert und betrogen und dann soll man denen den Hintern pudern?

Mir würde es reichen, wenn der MSV der gesamten Führungsetage von Osnabrück den Zugang zur Haupttribüne untersagen würde.

Ich erwarte, dass der MSV sich zumindest soweit einsetzt, dass die Leute ihr Geld wieder bekommen.
Was sind denn das für Sitten in Osnabrück?

Der Verein VfL Osnabrück wird über die ganzen Vorgaben sicher genauso wenig erfreut sein, wie der MSV Duisburg es bei den ganzen Pufferblöcken zu Ende der vergangenen Saison war. Nach meiner Ansicht wollt ihr die falschen bestrafen.

Der MSV könnte eine Art Protestnote bei Osnabrück abgeben. Ich werde mal versuchen, unseren Fanbeauftragten zu erreichen.

Kritikpunkte gegenüber Osnabrück:

- Vorher wird kommuniziert, dass ERKENNBARE Gästefans unzulässig sind. Plötzlich reicht nicht mal mehr neutrale Kleidung.

- Diskriminierung von betagten und kranken Fans.
Bei neutral gekleideten Diaspora - Zebras (zum Teil betagt) wurde der Personalausweis angesehen und seitens der Ordner gesagt:"Du wohnst zwar nicht in der Umgebung von Duisburg, aber ich weiss trotzdem von VIDEOS, dass du Duisburger bist. Einlass verwehrt."

- Unverhältnismäßige Sicherheitskontrollen in Anbetracht der Zuschauerstruktur auf der Nordtribüne. Harmlose Fans auf beiden Seiten. Letztlich waren über 150 Duisburger auf dieser Tribüne und passiert ist trotzdem nichts. Sicherheitswahn.

- Service? Kein Angebot von Sitzplätzen? Wo gibt es so etwas?

Kein Angebot von freien Klebeflächen. Kein Angebot von Sicht. Und kein Angebot von Fritten würde ich ebenfalls mit reinnehmen.

Dafür konnten die Frittenspezial vorm Stadion alles. :top:

Der MSV könnte eine Art Protestnote bei Osnabrück abgeben. Ich werde mal versuchen, unseren Fanbeauftragten zu erreichen.
- Unverhältnismäßige Sicherheitskontrollen in Anbetracht der Zuschauerstruktur auf der Nordtribüne. Harmlose Fans auf beiden Seiten. Letztlich waren über 150 Duisburger auf dieser Tribüne und passiert ist trotzdem nichts. Sicherheitswahn.

Da ich erst sehr kurzentschlossen so gegen 12:00Uhr in Duisburg abgefahren bin und vorsichtshalber neutral gekleidet war, bin ich erst kurz nach 14:00Uhr am Kassenhäuschen angekommen. So 3-4 Leute vor mir gab es auf einmal keine Karten mehr (an allen 3 Kassen, ich stand in der Schlange für H+I, also zur MSV-Kurve hin). Kurze Zeit später gab es nochmal einen Stapel Nachschub und ich bin dann ohne Ausweiskontrolle in Block E, also direkt an der Heimkurve mitten unter Osnabrückern gelandet. War mir in der Situation wurscht, hauptsache ich war drin. Nach dem Tor hab ich natürlich auch laut gejubelt (ging ja in der Situation nicht anders) und bin nichtmal angepöbelt worden. Das zum Thema Sicherheitswahn.

Übrigens waren unsere Fans bis auf wenige Ausnahmen, wenn es mal auf Osnabrücker Seite etwas lauter wurde, immer sehr gut hörbar - toller Support!

Zum Stadion: Hier haben ja einige Kritik geübt. Es ist zwar ein altes Stadion, aber ich finds trotzdem richtig gut. Tolle Stimmung auf beiden Seiten, komplett überdacht und Du bist total nah dran am Rasen. Wenn ich das mit Münster oder Fortuna Köln vergleiche (oder Rote Erde in Dortmund), dann ist das Stadion absolut top - kann natürlich nicht die Situation in der Gäste-Kurve bewerten.

Kartensituation für Gäste-Fans geht garnicht, weshalb ich auch erst nicht fahren wollte. Aber ab 11:30 hat der Zebra-Virus bei dem Wetter und mit der Aussicht auf Osna-Fan-Radio als einzige Möglichkeit extrem gejuckt...

Ich würde jetzt mal den VFL Osnabrück ein wenig aus der Schußlinie nehmen wollen.Wir haben Karten unter einer Adresse in Georgsmarienhütte im Lankreis Osnabrück vorbestellt.
Beim Anstehen wurden wir Zeuge einer Diskussion, in der Kartenverkauf verweigert worden ist, da es sich wohl um Fans des MSV handelte. Die verzweifelte Antwort aus dem Schalterhäuschen war stets, dass es sich um einen Befehl der Einsatzleitung der Polizei handelt und keine Sitzplatzkarten an Auswärtsfans verkauft werden dürfen. Kurz vor Spielbeginn haben wir dann denn Funkspruch der Einsatzleitung an die Ordner vernommen, dass doch alle reingelassen werden, da der Polizei Führer oder Einsatzleiter wohl ein Einsehen hatte oder Angst vor Tumulten. Unglaublich, was die Obrigkeit da geleistet hat und wahrscheinlich demnächst wieder leistet.

Mal das Osnabrück Thema nach hinten geschoben.
Da sich jetzt gerade erst entschieden hat, das ich am MIttwoch doch könnte und auf der HP des MSV mit Erschrecken feststellen musste das der VVK um 12 Uhr endete. Einer ne Ahnung ob der MSV überhaupt noch Karten hatte die er zurück schicken konnte ??

Ich war so gegen 11:45 Karten holen für Münster da gab es noch genug und es war auch nicht gerade viel los im Schop. Ermäßigt gab es wohl nicht mehr.

Ich habe um 11:30 Uhr 5 Steher geholt!!
Ermäßigte und Sitzer waren alle weg.
Egal, dann eben den vollen Preis abgedrückt.
Habe irgendwie das Gefühl, dass es sich lohnt:D
Wir werden nicht mit leichtem, sondern mit schweren drei Punkten im, Gepäck aus Münster zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würd bei dem Sicherheitsirrsinn nicht wundern wenn die Gästekasse geschlossen bleibt trotz Kartenrückläufer. Das was im Augenblick passiert ist so unergründlich dass ich auch nach Münster in zivil anreise und mich dann in den Heimblock auf der Gerade stellen werde. Wenigstens ist die Perspektive da besser und der MSV-Block gleich nebenan.

Tickets für das Auswärtsspiel im Niederrheinpokal beim Post SV Solingen am Freitag, 02. September 2016, sind ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich.

Preis: Stehplatz 7,00 €

Der Vorverkauf endet am Mittwoch, 31. August 2016 um 12.00 Uhr.
Quelle: MSV Facebook

Wieder ein Sicherheitsspiel und keine Sitzplätze für MSV Fans?

Wie gut, dass in meinem Perso eine bergische Adresse steht. :o :D

Nein, Karten für Sitzplätze können online bestellt werden:
Plakat-Post-Duisburg.jpg

Anhänge

• Plakat-Post-Duisburg.jpg
    Plakat-Post-Duisburg.jpg
    105.9 KB · Aufrufe: 1,256
Für die Kurzentschlossenen unter euch:

Ca. 320 Restkarten sind gestern nach Münster zurückgegangen. Kassenöffnung 17:30 Uhr. (Quelle: Ticketing Münster)

5500 Karten verkauft
Für die Partie gegen die Zebras sind bislang 5500 Karten verkauft, davon gehen etwa 1000 an die Gäste-Fans. Zugelassen wären 13 700 Besucher, der Verein rechnet jedoch lediglich mit 7500.

EIne Notiz der Westfälischen Zeitung aus Münster

Hallo in die Runde!
Ich wohne in BS und suche 2-3 Tickets für den MSV Block in Magdeburg. Ich habe aber leider keine Chance ,ehr diese i n Duisburg zu kaufen. Kann jemand helfen oder mir einen Tip geben?

Besten Dank!

Leider nicht für den MSV Block. Und zwischen den Glatzen möchte ich nicht jubeln......

Woher hast du denn diese Info ? Ich weiß nicht wie groß da der Gästeblock ist aber aufgrund eines Freitags werden da nicht so viele Zebras auftischen.Daher werden genügend Plätze frei sein und ich glaube kaum,dass die Tageskasse für Gäste geschlossen sind. Oder ist das in Magdeburg sonst auch so ?

Besser vorher kümmern wie nachher blöd gucken , ich würde auch kein Risiko eingehen wenn ich es umgehen könnte .

Ich meld mich nochmal wenn es die Karten im Shop zu kaufen gibt , wieviel brauchst du ?

Besser vorher kümmern wie nachher blöd gucken , ich würde auch kein Risiko eingehen wenn ich es umgehen könnte .

Ich meld mich nochmal wenn es die Karten im Shop zu kaufen gibt , wieviel brauchst du ?

Zur Info: kann man im MSV Shop schon kaufen.

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg, am Freitag 26. August 2016, sind ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich.

Preise:
Sitzplatz Block 15 15,50,- €
Stehplatz Vollzahler 14,50 €
Stehplatz erm. 13,00 €

Der Vorverkauf endet am Mittwoch, 24. August 2016 um 12 Uhr

(Quelle: MSV auf Facebook)

...
Preise:
Stehplatz erm. 13,00 €
...
Ungewöhnliche Staffelung der Preise und die Ermäßigung ist doch sonst meistens auch größer, oder?
Anders ausgedrückt SItzplatz spottbilllig Stehplatz eher teuer und Ermäßigung reicht nicht mal fürn Bier.

Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich das ein Zebra auf der Osttribüne (Gerade) in Block 12 sitzen wird.
Wenn es am Spieltag keine Gästekarten mehr in Magdeburg gibt für diesen Block wird es wohl noch Karten geben.
Dieser Block geht wohl in Magdeburg anal0g zu unserem Block P auf der SLR Tribüne zuletzt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Auswärtsspiel in Wiesbaden 16 September Freitag 19 Uhr gibt es bereits Tickets sogar Sitzplätze in Block W19 (Gäste) die man sowohl online buchen kann und ...
die arbeiten mit AD Ticketservice zusammen was dann wohl bedeutet das es die Sitzplätze in Block W19 (Gäste) jetzt bereits auch in Duisburg im Ticketshop Falta Kuhstr. 14 gibt ?

Beim letzten Mal hat uns Wiesbaden sehr freundlich empfangen, inklusive "Platzsturm" und Feier nach dem Spiel.
Da gab es keine für mich sichtbaren Aggressionen.
Das hat vielleicht auch einen Einfluss auf die Bewertung unseres Spiels
seitens der Ordnungsmacht.

Schön, dass wir jetzt auch endlich mal auswärts sitzen können, ich
fahr gerne wieder hin.

Zur Info: kann man im MSV Shop schon kaufen.

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg, am Freitag 26. August 2016, sind ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich.

Preise:
Stehplatz erm. 13,00 €

Der Vorverkauf endet am Mittwoch, 24. August 2016 um 12 Uhr

(Quelle: MSV auf Facebook)
Davon wird es ja vor Ort sicherlich noch welche geben? . . Zugticket ist geordert,Hotelzimmer gebucht,jetzt bleibt zu hoffen das trotz des Freitagsspiels sich einige hundert Zebras auf den Weg nach Magdeburg machen. . . Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen ob man auf dem Weg zum Stadion in den öffentlichen Verkehrsmitteln lieber auf Gästekleidung verzichten sollte,oder geht es da etwas gediegener zu als beispielsweise in Dresden..

Von meinem einzigen Besuch in Magdeburg ist mir vor allem der Böller in Erinnerung, der uns (völlig in zivil und nicht als Fußballfans erkennbar) morgens um neun beim Verlassen einer Bäckerei zwischen den Füßen explodiert ist.

Für mich persönlich die hässlichste und asozialste Stadt der Bundesrepublik.

Zurück
Oben