MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Wir fahren mal wieder ganz und gar ohne Tickets los.
Ich sehe auch keinen großen Sinn darin, mich hier um Karten zu prügeln, wenn in dem 10.000er Stadion knapp 2000 Leute erwartet werden.

Man wird da wahrscheinlich eh nur in einen lächerlich unterdimensionierten Gästebereich gepfercht, aus dem man nur miserabel sehen kann, also alles wie immer und überall.

Es muss niemand zu Hause bleiben, der hier keine Tickets bekommt, soviel ist mal klar.

Man hätte es wie letztes Jahr in Wiesbaden bewerkstelligen und die Leute für ein Spiel einfach mal vernünftig verteilen sollen. Es werden vermutlich sehr viele Sitzplätze leer bleiben - Geld was die Sportfreunde sicherlich hätten gebrauchen können. Deren Schnitt liegt derzeit bei 2026 Zuschauern, allerdings waren Paderborn und Münster (3923) bereits zu Gast. Gehen wir also mal von 1500 Heimfans aus. Das kann man als MSV doch überbieten. Warum also kann man die Provinzbewohner nicht sortiert zusammenpferchen wenn der Spielverein kommt, Geld da lassen und unterhalten werden möchte?

Verstehe ich jetzt nicht. Wir sind doch nicht irgendwer. :verwirrt:

Die Paderborner zaubern wieder günstige Schnäppchen für Gästefans aus dem Hut:

Tickets für das Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07, 28. Januar 2017, sind ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena
erhältlich.
Preise:
Sitzplatz Block G 30,50 €
Stehplatz Vollzahler 13,- €
Stehplatz erm. 11,- €

Der Vorverkauf endet am Mittwoch, 25. Januar 2017, 12 Uhr.

30,50 für nen Sitzplatz in Liga 3, sollte man rigoros boykottieren diese Abzocke.

Sind das noch die 1. Liga-Tarife? Allein für diese Preisvorstellung ist denen ein direkter Durchmarsch in die Regionalliga West sowas von gegönnt. Sind ja schon auf dem besten Wege dahin. (Hat diesen Durchmasch überhaupt schon mal jemand geschafft?) Wenn ich das richtig sehe, gibt es für uns einen Hier-kommt-der-geile-MSV-Duisburg-Aufschlag:

Block-und-Preis%FCbersicht-2016_2017.jpg

Fußball muss bezahlbar sein - Auch in der Dritten Liga

Zuletzt bearbeitet:
@Rumelner: Du hast natürlich Recht mit deinem Kommentar. Aber vielleicht wollen die Brote noch einmal richtig Kasse machen, da sie ja alles dafür tun, in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen. :pfeifen:

Und da kann der SCP so Mondpreise nicht verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben wohl immer noch zu viele Zuschauer da auf dem Land in der Blechkiste. UNfassbar, diese Preise.

Kann an dem Tag eh leider nicht, ein Jammer aber auch.

Für die Kohle kann man sich ja schon erste Liga angucken, in richtigen Stadien!!!
Lächerlich.

Es wird langsam Zeit sich die Zugverbindungen für das Spiel gegen der Paderborner rauszusuchen:D. Wir wollen doch schließlich dort eine gute Visitenkarte abgeben und unserer 11 ein "Auftackt-Heimspiel" bieten.

Mickrige 1.672 Plätze (1.170 Steh- und 502 Sitzplätze) werden für die Mischkoke aus Duisburg bereit gehalten. Ich finde das ist eine Zahl, die wir so nicht stehen lassen können. Der Vorverkauf läuft bereits im Zebrashop:old:. Sitzblock G 30,50 EUR:kopfkratz:, Stehplatz 13,00 ermäßigt 11,00 EUR. Sollten wir mehr benötigen, haben wir auch die Möglichkeit uns über die Brote zu bedienen https://www.eventimsports.de/ols/scp07

Und hier dann die Garage, die es vollmachen zu gilt!

upload_2016-12-22_16-20-42.png

Anhänge

• upload_2016-12-22_16-20-42.png
    upload_2016-12-22_16-20-42.png
    252.7 KB · Aufrufe: 1,908
Meine drei Mitfahrer und ich haben uns nun entschlossen nach Paderborn zu fahren. Jetzt stellt sich die Frage: Wo im "Stadion" kann man vernünftig das Spiel sitzend angucken? Der Gästeblock G scheint mir zu weit in der Ecke zu sein.
So viele Zuschauer wird das Spiel nicht haben, ob man sich da als Zebra mittig( Block I) Karten kaufen soll?

Meine drei Mitfahrer und ich haben uns nun entschlossen nach Paderborn zu fahren. Jetzt stellt sich die Frage: Wo im "Stadion" kann man vernünftig das Spiel sitzend angucken? Der Gästeblock G scheint mir zu weit in der Ecke zu sein.
So viele Zuschauer wird das Spiel nicht haben, ob man sich da als Zebra mittig( Block I) Karten kaufen soll?
Einer der wenigen Vorteile der Blechkiste ist die gute Sicht von fast allen Plätzen. Ich habe schon einmal in Block R gesessen und war mit der Sicht zufrieden, ist ja recht ähnlich wie der G Block. Der Nachteil bei Block G sind dann eventuell die Plexiglasscheiben die nerven könnten. Grundsätzlich habe ich aber noch nie von Problemen gehört wenn Gästefans sich irgendwo anders auf der Osttribüne hinsetzen.

Einfach hinfahren und vor Ort Karten kaufen wenn man nicht zwingend im Gästeblock sein Ticket haben muss,
das muss und wird ein Heimspiel für uns werden...

Wir sollten unsere Jungs gleich zu Beginn der Rückrunde massiv unterstützen, schließlich sollen die ja den Aufstieg
klarmachen. Sofort massiv aufschlagen und supportmässig alles geben. Denkt dran, es wird das letzte Mal sein, dass wir
Karten für diese überteuerte Blechbüchse kaufen müssen. Weil wir nämlich aufsteigen und die nicht.

Ich kann es kaum erwarten.:o

Heute Karten für Block H über den Paderborner Ticketservice geordert. Hoffe, der Block wird auch noch in Zebrahand sein, ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Block H heute fix gemacht. Billiger als im Shop, sogar mit Ermäßigungen und als Print@Home. Das ist ja leider Mode, wie z.B. auch in Bochum die Gäste versuchen abzuzocken. Ganz schön doof für ein paar Euro die Gäste im ganzen Stadion zu haben statt in festen Blöcken.

Auch wenn ich leider nicht zum Rückrundenauftakt dabei sein kann und so auch nicht betroffen bin so fänd ich es doch für viele MSV-Fans von Interesse ob es für mehr als die oben beschriebenen 1.170 Steher möglich ist das Kontingent auszuweiten. Oder haben wir bereits ein größeres Kontingent erhalten?

Wenn ich unsere Reisetätigkeit der letzten im Umkreis liegenden Auswärtsfahrten anschaue und dazu noch berücksichtigte daß nach der Winterpause mit erhöhtem Fanaufkommen zu rechnen ist dann wäre es nicht mehr als fair wenn der SC Paderborn dem MSV auch Karten für den Block D2 zur Verfügung stellt. Bei unserem letzten Gastspiel in Liga 2 war dem leider nicht so. Seinerzeit durfte ich mir dann eine kalte Hartschale für 37 Euro in Block G sichern die ich dann kalt ignorierte. Sympathien hat bei mir der SC Paderborn damit keine gewonnen.

Ich unterfüttere unsere ausgeprägte Reisetätigkeit mal mit Zahlen.
Der Auftritt beim VfL Osnabrück mit 11.573 Zuschauern war der zweitbeste Besuch bisher. Das Gastspiel der Lotter von nebenan, was einem befreundeten Nachbarschaftsduell glich, hatte mehr Besucher und sicher wird auch Münster zum "westfälischen Frieden" für ein volles Haus sorgen.
Unser Auftritt in Münster, unter der Woche, hatte ebenfalls den zweitbesten Zuspruch bisher im Preußenstadion nur getoppt durch den Besuch der Osnabrücker Nachbarn.
Unser Spiel in Lotte rangiert derzeit an erster Stelle der Zuschauerzahl Lottes in Liga 3 und brach zum ersten mal die 4.000. Selbst die nahen Preußen konnten nicht soviele ins nahe Lotte bringen als die Zebras.
Um einmal den Radius in etwa gleicher Größe nur in anderem Winkel zu lenken. Wir führen noch immer die Besucherzahlen mit unseren Gastspielen in Wiesbaden und beim FSV Frankfurt an.

Laut Liga3-online.de stehen wir in Lotte mit 2.200 Auswärtsfans in der Statistik. Meiner Meinung nach auch weil es ohne große Reglementierung der Gästefans war, so wie man es sich wünschen darf und wie ich es mir für Paderborn wünschen würde.

Auch wenn ich leider nicht zum Rückrundenauftakt dabei sein kann und so auch nicht betroffen bin so fänd ich es doch für viele MSV-Fans von Interesse ob es für mehr als die oben beschriebenen 1.170 Steher möglich ist das Kontingent auszuweiten. Oder haben wir bereits ein größeres Kontingent erhalten?

Ich weiss nur, dass Vollzahlerkarten im Zebrashop noch erhältlich sind. Ob er Pufferblock schon nachgeordert werden musste, weiss ich nicht. Diese Möglichkeit würde bei entsprechender Nachfrage jedenfalls bestehen.

Als ich am Samstag Karten gekauft habe , schrieb der Mitarbeiter 70 auf den Restkartenblock.
Es gab nur noch Vollzahler.

@9NICI9 An Sitzplatzkarten wird es sicher keinen Mangel.

Wenn von 1.170 Stehern noch 70 zur Verfügung stehen sind somit knapp 95 % der Steher vergriffen. Alleine wer sich an die Enge auf der Treppe zum Block erinnert wünscht allen Fans dass ein weiterer Block geöffnet wird, ging früher auch.

Eine erste Bewährungsprobe für unseren neuen Fanbeauftragten, wie ich meine.

@Old School & @4tree:

Sind noch Sitzplatzkarten da?
Weiß jemand wann mögliche Restbestände zurückgeschickt werden?

Danke vorab.

Angesichts der Sitzplatzpreise werden da ganz sicher genügend Sitzplätze übrig sein.

Übrigens: laut Homepage des MSV endet der Vorverkauf in Duisburg am Mittwoch um 12:00 Uhr.

Wenn am Samstag nur noch 70 Stehplatzkarten übrig waren, sollte der MSV schleunigst nachordern, soweit dies noch möglich ist und der Pufferblock noch in Paderborn liegt.

Wir sollten da schon mit dem gewohnten Heimspiel in Paderborn in die Rückrunde starten. Ich denke, viele Fans erwachen in dieser Woche aus dem Winterschlaf und die Kartennachfrage wird weiterhin da sein.

Der Pufferblock musste auch in der letzten Saison beim Auftritt des MSV in Paderborn während des Spiels freigegeben werden, da der Block zu platzen drohte. Diesmal sollte man von vornherein den Pufferbereich freigeben, um ein neuerliches Chaos auf der rechten Treppe zu umgehen.

@Old School: Ich gehe mal davon aus, dass sich ein ordendlicher Mob auf den Weg nach PB macht. Die Fans sind ja ein wenig auf "Entzug". Wir machen uns jedenfalls als 3er-Gespann auf nach Ostwestfalen. ;)

Also,auf zum Fanshop, Karten kaufen und am Samstag zahlreich und lautstark die Zebras unterstützen. :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt das für die Spiele in Bremen und Köln noch keine neutralen Karten online verfügbar sind.
Ich benötige ja einen Sitzplatz, in Köln (Mai) sogar einen Schattenplatz.Auf beiden Platzanlagen/Stadien ist ja die Sitzplatzkapazität begrenzt.

Für Mainz Bruchwegstadion hat das online gut funktioniert hab mir dann mit der gleichen Buchung auch noch für Samstag ein Ticket für Liga 1 gegen Werder gegönnt. Helau !

@Emmericher in welchem Block ist Dein Platz für das Spiel in Mainz und was hast Du bezahlt?

Hast Du sonst einen Tipp (parken etc.) für das Spiel in Mainz?

Besten Dank im Voraus und gestreifte Grüße

Angesichts der Sitzplatzpreise werden da ganz sicher genügend Sitzplätze übrig sein.

Übrigens: laut Homepage des MSV endet der Vorverkauf in Duisburg am Mittwoch um 12:00 Uhr.

Wenn am Samstag nur noch 70 Stehplatzkarten übrig waren, sollte der MSV schleunigst nachordern, soweit dies noch möglich ist und der Pufferblock noch in Paderborn liegt.

Wir sollten da schon mit dem gewohnten Heimspiel in Paderborn in die Rückrunde starten. Ich denke, viele Fans erwachen in dieser Woche aus dem Winterschlaf und die Kartennachfrage wird weiterhin da sein.

Der Pufferblock musste auch in der letzten Saison beim Auftritt des MSV in Paderborn während des Spiels freigegeben werden, da der Block zu platzen drohte. Diesmal sollte man von vornherein den Pufferbereich freigeben, um ein neuerliches Chaos auf der rechten Treppe zu umgehen.

Heute hab ich Karten für Paderborn geholt. Block D2, was laut Stadionplan eben dieser Pufferblock ist. Somit ist auch der im Verkauf und es gibt noch einige Karten. Wer morgen also bis 12 Uhr Zeit hat: Karten sind kein Problem! :jokes66:

Heute hab ich Karten für Paderborn geholt. Block D2, was laut Stadionplan eben dieser Pufferblock ist. Somit ist auch der im Verkauf und es gibt noch einige Karten. Wer morgen also bis 12 Uhr Zeit hat: Karten sind kein Problem! :jokes66:
Spricht auch dafür daß es eine Tageskasse für Steher geben wird.
Alle die können mal hin da!

Den Ausweichblock D2 scheint es dann schon länger zu geben, war Freitag nachmittag 3 Steher und 5 Sitzer holen und da die Steher nicht für mich sind, hatte ich da nicht genau drauf geguckt.
Habe ich grade nachgeholt und gesehen das wir Freitag auch schon D2 bekommen haben, läuft Heimspiel in PB!

Guuuut, dann wurde der Pufferblock definitiv nachgeordert, wir reisen wirklich zahlreich nach Paderborn und es wird wohl auch noch eine Tageskasse für Kurzentschlossene geben. Der MSV wird sicherlich gesondert informieren. Könnte mir vorstellen, dass der Vorverkauf im Zebrashop verlängert wird, vorbehaltlich Paderborn stimmt zu. Aber das ist nun wirklich Spekulation. Derzeit muss man davon ausgehen, dass der Vorverkauf im Zebrashop morgen (Mittwoch!) um 12 Uhr endet.

Zuletzt bearbeitet:
@Emmericher in welchem Block ist Dein Platz für das Spiel in Mainz und was hast Du bezahlt?

Hast Du sonst einen Tipp (parken etc.) für das Spiel in Mainz?

Besten Dank im Voraus und gestreifte Grüße

Block C Reihe 13 Sitz 14 Preis für Rentner (ermäßigt) 10,00 €uro.
Parkplatz keine Ahnung vom Hauptbahnhof/Hotel gehe ich zu Fuss ist ja nicht so weit.

PS: Bin am Samstag dann auch noch im Opelstadion 05 gegen Bremen

Könnte mir jemand der in Duisburg Ansässigen eine Auswärtskarte (Stehplatz ermäßigt) für das Spiel bei Mainz 05 II besorgen und per Post zusenden? Überweise dann das Geld.
Gegenleistung: Ich tickere das Spiel für alle Daheimgebliebenen in der Shoutbox. ;)

@BrianMolko73 Kannst du mir zwei Steher für unser Gastspiel bei der Fortuna besorgen. Stehplatz Mitte wäre mein Favorit. Im Heimbereich zu stehen macht mir nix denn von einem ausgeprägten Heimbereich gehe ich bei dem Spiel eh nicht aus.

Oder weisst du wie man als Auswärtiger an Karten für das Spiel kommt. Den VVK-Start abzuwarten halte ich nach den letzten Maßnahmen der Polizei für "riskant".

@BrianMolko73 Kannst du mir zwei Steher für unser Gastspiel bei der Fortuna besorgen. Stehplatz Mitte wäre mein Favorit. Im Heimbereich zu stehen macht mir nix denn von einem ausgeprägten Heimbereich gehe ich bei dem Spiel eh nicht aus.

Oder weisst du wie man als Auswärtiger an Karten für das Spiel kommt. Den VVK-Start abzuwarten halte ich nach den letzten Maßnahmen der Polizei für "riskant".
@since Brian Scott Ich habe bei mir in der Kölner Südstadt eine VVK-Stelle direkt vor der Haustüre, daher komme ich an alle Kartenkategorien für den Heimbereich :highfive:
Ich weiß aber nicht, ob das MSV Spiel dort schon im freien Verkauf ist! Werde mich mal schlau machen!

Im Heimbereich zu stehen macht mir nix denn von einem ausgeprägten Heimbereich gehe ich bei dem Spiel eh nicht aus. [...] Den VVK-Start abzuwarten halte ich nach den letzten Maßnahmen der Polizei für "riskant".
Verstehe ich nicht. Widersprichst du dir da nicht irgendwie?

Überzogene Panikmache in Sachen Kartenvorverkäufe hat hier im Übrigen noch niemanden weiter geholfen.

Frage mich,wenn ich recht verstehe,was man als Anhänger der Gastmannschaft im Heimblock möchte.Da hat man nämlich (zu Recht) nichts zu suchen.Von einer ziemlich hohen Anzahl an Duisburgfans ist dort zwar auszugehen,aber irgendwie wird man da noch an Karten kommen oder zusätzliche Blöcke zur Verfügung stellen.Wiesbaden war damals auch kein Problem.
Würde da erst einmal abwarten.

Verstehe ich nicht. Widersprichst du dir da nicht irgendwie?

Überzogene Panikmache in Sachen Kartenvorverkäufe hat hier im Übrigen noch niemanden weiter geholfen.
Kann gut sein daß ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Ich würde mir einfach nur gerne frühzeitig eine Karte sichern, dabei weiss ich nichtmal mehr ob ich es zum Spiel schaffen würde.

Zurück
Oben