MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

[...]
Der "normale" MSV-Fan, der keine Kanäle nach Köln hat, bucht online für den Sitzplatz 30,50 € für diese Bruchbude. "Topspiel-Zuschlag" inklusive. Ist das Abzocke genug? Und dennoch ist das vielen MSV-Fans angesichts der Bedeutung dieses Spiels kein Hindernis.

Nur blöd das es aktuell keine Tickets mehr online gibt. Gerade mal geschaut.

maldummgefragt: Gibt's denn noch Sitzer für in Köln über den MSV?

Edit: Hat sich erledigt. Lese gerade auf der Seite vorher dass es keine mehr gibt....

Ich denke daß auch diese Karten weggehen werden. Zusammen dann 5.000 Steher plus 200 SItzer offiziell nach Duisburg plus der Karten die hier online oder vor Ort von Zebras gekauft wurden. Und damit werden wir noch nicht einmal auskommen.

Die eine Kurve haben wir (2.500 Steher). Jetzt nochmal 2.500 Steher. Dann vermute ich, dass wir auch die gegenüberliegende Kurve erhalten haben. :)

Ich denke eher das der MSV die angrenzende halbe Gerade (obwohl dort sonst die 348 Heimfans stehen) bekommt um dann eine echte Teilung des Stadions zu haben?!

Eine Verlegung durch den Verein kann ich mir beim "harten Kern" kaum vorstellen. Die eigene kleine Kundschaft will gepflegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Köln bin ich echt gespannt. Halte da alles für möglich: von Rückgabe nicht verkaufter Karten bei schlechten Leistungen in Aalen und gegen Lotte (unwahrscheinlich) bis hin zu (wahrscheinlicher) hysterischen Szenen beim Versuch noch ein Tribünenticket zu erhaschen, weil schon 1 Woche vor Köln in Duisburg alles leer gekauft wurde. Wie ich unsere Feierbiester kenne, dürfte dann auch irgendwann der Heimbereich geflutet werden. Sandhausen lässt grüßen...

Die eine Kurve haben wir (2.500 Steher). Jetzt nochmal 2.500 Steher. Dann vermute ich, dass wir auch die gegenüberliegende Kurve erhalten haben. :)
Darf denn diese Kurve, die ursprünglich mal die Heimkurve war, überhaupt geöffnet werden (baufällig?)? Die Fortuna Fans mußten doch zwangsläufig umziehen? Außerdem ist der Zugang nur über den Eingang Sitzplätze möglich...ich kann mir kaum vorstellen, daß 2.500 Duisburger dort durchgeschleust werden!

Ich muss sagen, daß ich bisher erst einmal da war und da habe ich nicht so wirklich drauf geachtet. Ist nicht die ganze Süd für Gäste vorgesehen?
Auf deren Facebook Seite legen sich die meisten Fortunen darüber tierisch auf.
df5453c73b6b251557b49fe0d5efb5e9.jpg

wenn man dem Bericht Glauben schenken darf, rechnen die tatsächlich mit einem sehr vollen Stadion. Alleine die Tatsache, daß es nur noch Restkarten für die Tribüne (offiziell 1863 Plätze) gibt, wo sonst nur max 500 Leute (geschätzt) sitzen, zeugt davon,daß wir auch in diesem Bereich ein Heimspiel haben (passend dazu die Karten für "Heim-Fans", gedruckt "Sitzen-Heim").

Darf denn diese Kurve, die ursprünglich mal die Heimkurve war, überhaupt geöffnet werden (baufällig?)? Die Fortuna Fans mußten doch zwangsläufig umziehen? Außerdem ist der Zugang nur über den Eingang Sitzplätze möglich...ich kann mir kaum vorstellen, daß 2.500 Duisburger dort durchgeschleust werden!

Ne, da ist nix baufällig. Nur war da seit 100 Jahren kein Bedarf.

Auf Fortuna Köln bei Facebook erklärt der Verein, ich zitiere:

"Hallo Frank, bislang gab es auch noch keinen Bedarf, die Südkurve zu öffnen. Nachdem Duisburg aber innerhalb einer Woche den kompletten Gästebereich abgesetzt hat und die Nachfrage aus Duisburg weiterhin groß ist, musste eine Lösung her. Da Stehplatz Mitte für unsere Fans vorgesehen ist, bleibt nur die Südkurve. Deswegen wurde die den Duisburgern gegeben. So kann eine Fantrennung bestmöglich gewährleistet werden und Stehplatz Mitte bleibt Fortuna-Block."

Und dann wird auf den Druck der MSV-Fans auf die Kölner Vorverkaufsstellen berichtet:

"Hallo Ruben, die Südkurve nicht zu öffnen hatte keine Sicherheitsgründe. Vielmehr war die Nachfrage nie groß genug. Ausnahmen sind in der jüngeren Vergangenheit das Relegationshinspiel gegen Bayern München II und das DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 gewesen. Bei den beiden Spielen war die Nachfrage aus Köln groß, sodass man den Bereich für die Kölner öffnen konnte. Gegen Duisburg ist das anders: Der MSV hat innerhalb einer Woche den kompletten Gästebereich vollgemacht. Die Nachfrage ist aber immer noch groß, auch an Kölner Vorverkaufsstellen. Da wir an einer fanfreundlichen Lösung interessiert sind, wollen wir, dass Stehplatz Mitte auch bei dem Spiel gegen den MSV die Heimat der Fortuna-Fans ist. Daher bleibt die Südkurve der einzige Bereich, den man den Duisburgern noch geben kann. Keiner dürfte daran interessiert sein, dass die Südkurve geschlossen ist und eine Vielzahl von Duisburg-Fans nicht ins Stadion kann."

Ne, da ist nix baufällig. Nur war da seit 100 Jahren kein Bedarf.

Auf Fortuna Köln bei Facebook erklärt der Verein, ich zitiere:

"Hallo Frank, bislang gab es auch noch keinen Bedarf, die Südkurve zu öffnen. Nachdem Duisburg aber innerhalb einer Woche den kompletten Gästebereich abgesetzt hat und die Nachfrage aus Duisburg weiterhin groß ist, musste eine Lösung her. Da Stehplatz Mitte für unsere Fans vorgesehen ist, bleibt nur die Südkurve. Deswegen wurde die den Duisburgern gegeben. So kann eine Fantrennung bestmöglich gewährleistet werden und Stehplatz Mitte bleibt Fortuna-Block."

Und dann wird auf den Druck der MSV-Fans auf die Kölner Vorverkaufsstellen berichtet:

"Hallo Ruben, die Südkurve nicht zu öffnen hatte keine Sicherheitsgründe. Vielmehr war die Nachfrage nie groß genug. Ausnahmen sind in der jüngeren Vergangenheit das Relegationshinspiel gegen Bayern München II und das DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 gewesen. Bei den beiden Spielen war die Nachfrage aus Köln groß, sodass man den Bereich für die Kölner öffnen konnte. Gegen Duisburg ist das anders: Der MSV hat innerhalb einer Woche den kompletten Gästebereich vollgemacht. Die Nachfrage ist aber immer noch groß, auch an Kölner Vorverkaufsstellen. Da wir an einer fanfreundlichen Lösung interessiert sind, wollen wir, dass Stehplatz Mitte auch bei dem Spiel gegen den MSV die Heimat der Fortuna-Fans ist. Daher bleibt die Südkurve der einzige Bereich, den man den Duisburgern noch geben kann. Keiner dürfte daran interessiert sein, dass die Südkurve geschlossen ist und eine Vielzahl von Duisburg-Fans nicht ins Stadion kann."
Dazu paßt auch die Information auf der Homepage von Fortuna Köln!
Achtung: auch die Sitzplätze werden sehr knapp...da haben sich wohl eine Menge Zebras mit Karten versorgt! Ein absolutes Heimspiel!
https://www.fortuna-koeln.de/aktuel...-informationen-zur-partie-gegen-msv-duisburg/

Hat jemand Infos zu den 2.500 nachgeorderten Karten für die Fortuna? Sind die Tickets wieder Dauerkarteninhabern bzw.Mitgliedern vorbehalten?

Bin gestern an der Vorverkaufsstelle in Köln "am Gottesweg" gewesen. Er sagte, dass er noch 70 Stehplatzkarten für die Mitte hat.

So, da das "20.Heimspiel" in Köln jetzt eine entscheidende Bedeutung bekommt, müssen wir soviele Zebras dorthin bekommen wie möglich!
Ich werde am Dienstag nochmal in der VVK Stelle bei mir nachfragen wegen Sitzplatzkarten (was ist noch da???)! Wer also noch Sitzplatzkarten haben möchte...bitte per PN melden! Ich sammel die Anzahl und schaue, was noch möglich ist...kann aber noch nichts versprechen!
Übergabe könnte dann beim Lotte Spiel stattfinden!

Zuletzt bearbeitet:
Zwei kurze Frage zu den Tickets bei Fortuna Köln:
Gelten die selben Vorverkaufsbestimmungen wie bei der ersten Phase des VVKs?
Und weiß jemand der bereits ein Ticket in der ersten Phase erworben hat, ob die Tickets in irgendeiner Form zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln berechtigen (VRR oder VRS)?

Zwei kurze Frage zu den Tickets bei Fortuna Köln:
Gelten die selben Vorverkaufsbestimmungen wie bei der ersten Phase des VVKs?
Und weiß jemand der bereits ein Ticket in der ersten Phase erworben hat, ob die Tickets in irgendeiner Form zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln berechtigen (VRR oder VRS)?

Zu Frage 1: Denke eher nich, sonst hätte der MSV es bekannt gegeben. DIe FC, Mitglieder und DK-Inhaber sollten ja mittlerweile versorgt sein.
Zu Frage 2: Nein, die fahrt mit der ÖPNV (Egal welcher Verbund) ist nicht mit Inklusive.

Köln wird wohl sicher ausverkauft werden,da es nach dem Spiel den Aufstieg zu feiern gibt.
Samstags Aufstieg in Köln und Sonntags Klassenerhalt in Rheydt und zur Krönung danach den Meisterpokal und den Kirmespokal.
Hätte nur noch gefehlt das die Mädels ins DFB Pokalfinale in Köln gekommen wären.
Spätestens nach dem Lottespiel geht der Run auf die Restkarten für Köln erst richtig los.
Die Schnellrechner sind da klar im Vorteil nach dem Lottespiel und wenn man dann auch noch schnell laufen kann ist man Erster in der Schlange im Fanshop!

Wir sind schon fünf Leute mit Karten für Köln (aus dem ersten 2500er Pott), haben jetzt aber noch einen Nachzügler. Ich würde morgen die 6. Karte holen, aber leider für den aus unserer Sicht "falschen" Block. Kann jemand von euch tauschen? GIbt auch Samstag ein Bier on top!

Hallo Gemeinde,

wir haben Heim-Sitzer für das Spiel in Köln. Was meint ihr: Kann man dort problemlos in MSV-Outfit auflaufen oder lieber neutral? Danke

Hallo Gemeinde,

wir haben Heim-Sitzer für das Spiel in Köln. Was meint ihr: Kann man dort problemlos in MSV-Outfit auflaufen oder lieber neutral? Danke

Aber sicher doch. Wir werden da auch mit mehreren Leuten sitzen, der Gästebereich ist ja eher winzig und meines Wissens auch nicht abgetrennt. Der FC spielt an dem Tag in Leverkusen, also wird sich wohl kaum jemand von denen für Fortuna interessieren.

Nach Köln fährt man immer in blauweiß, erst recht, wen es da um etwas gehen sollte!!! Mangels Heimfans wird das eh eines der krassesten Heimspiele für uns der Geschichte. WIR müssen uns da also nicht verstecken!!

Hallo Gemeinde,

Die Auflage des Verbots von Gästefankleidung bezieht sich nur auf Stehplatz-Mitte.

Alles andere macht auch keinen Sinn, wenn dem MSV bei freier Platzwahl (!) Gästesitzplatzkarten zur Verfügung gestellt wurden.

Mal eine Frage zu den Stehplatzkarten...
Die erste Charge war die Gästekurve (also Nord - Eingang 1).
Die aktuelle Charge 'Steher Süd' ist dann die Südkurve - Eingang 3 oder 2 ? Wo parkt man denn da?

Ich würd auch dann den Gästeparkplatz nehmen, oder irgendwo in der näheren Umgebung. Soviele Parkplätze scheint es am Südstadion nicht zu geben ...

Habe ich in den Ferien von den zuerst 2500 verfügbaren Karten gekauft ;)

Anhänge

• IMG_20170418_102645.jpg
    IMG_20170418_102645.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 2,249
Zurück
Oben