MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ich denke aber nach den 100 Karten die der MSV selber noch verkauft ist Schluss, weil ich glaube für 50 oder 60 Karten werden die uns nicht noch einen Block geben. Die Karten im 4. Block gehen ja schon schleppend weg. Aber mal sehen vielleicht kommen ja noch mehr dazu wenn der MSV sich offiziell dazu äußert.

Ich denke aber nach den 100 Karten die der MSV selber noch verkauft ist Schluss, weil ich glaube für 50 oder 60 Karten werden die uns nicht noch einen Block geben. Die Karten im 4. Block gehen ja schon schleppend weg. Aber mal sehen vielleicht kommen ja noch mehr dazu wenn der MSV sich offiziell dazu äußert.

Ich vermute aber, dass viele gar nicht wissen, dass der Verkauf schon läuft… Eine offizielle Kommunikation wäre vorteilhaft. Auch wenn’s nur ein kurzer Hinweis auf den Onlineshop ist.

Ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selbst:
Erstes Gästekontingent mit 1.000 Karten verkauft.
Zweites Kartenkontingent mit 2.000 Karten verkauft.
Drittes (erweitertes zweites) Kartenkontingent mit 500 Karten, bis auf 150 Karten verkauft.

Jetzt bin ich allerdings gespannt, wann der MSV eine Meldung zum Thema Gästekarten für das Spiel in Gütersloh verkündet. Zeit wird es, oder habe ich etwas verpasst.
Etwa 24 Stunden später sind es noch 75 Karten. Verläuft der Gästekartenverkauf linear so weiter und zu der Annahme habe ich allen Grund, dann ist die letzte Gästekarte morgen Abend verkauft. Werden dann weitere Bereiche für MSV-Fans geöffnet ? So langsam, eigentlich aber schon überfällig, erwarte ich eine offizielle Meldung. Mir könnte es auch egal sein, denn meine Karte habe ich mir längst gesichert, aber sicher wird es Fans geben die von alle dem, da sie derweil im Urlaub weilen oder weil sie einfach eine Menge um die Ohren haben, nichts mitbekommen haben aber dennoch gerne informiert würden.

Ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selbst:

Etwa 24 Stunden später sind es noch 75 Karten. Verläuft der Gästekartenverkauf linear so weiter und zu der Annahme habe ich allen Grund, dann ist die letzte Gästekarte morgen Abend verkauft. Werden dann weitere Bereiche für MSV-Fans geöffnet ? So langsam, eigentlich aber schon überfällig, erwarte ich eine offizielle Meldung. Mir könnte es auch egal sein, denn meine Karte habe ich mir längst gesichert, aber sicher wird es Fans geben die von alle dem, da sie derweil im Urlaub weilen oder weil sie einfach eine Menge um die Ohren haben, nichts mitbekommen haben aber dennoch gerne informiert würden.
1. Online Gästekarten Stehplatz waren lt FC Gütersloh 1.530, alle verkauft.
2. Online Gästenkarten Stehplatz 2.000,
alle verkauft.
3. Online Gästekarten Stehplatz 500, zur Zeit
davon Restkarten 60.

1. Online Gästekarten Stehplatz waren lt FC Gütersloh 1.530, alle verkauft.
2. Online Gästenkarten Stehplatz 2.000,
alle verkauft.
3. Online Gästekarten Stehplatz 500, zur Zeit
davon Restkarten 60.
Sind schon mal ca. 4000 Steher MSV-Fans.
Hinzu kommen noch die Sitzer.
Also über 4.000 Duisburger in Gütersloh.
Als für 4. LIGA Super.
Erinnert mich an das 1. Oberliga-Spiel unseres MSV in Goch.

Gütersloh meldet aktuell 5.700 verkaufte Tickets für das Spiel.

Sollten wir wirklich bisher über 4.000 Tickets gekauft haben, wird das ein klares Heimspiel.

Aktuell sind noch 61 Tickets zu vergeben.

Sollten wir wirklich bisher über 4.000 Tickets gekauft haben, wird das ein klares Heimspiel.

Lt. Online Ticket, sind für den Heimstehplatzbereich ca. 650 Tickets verkauft.
Es wird ein klares Heimspiel für unseren MSV,
dass kann man heute schon voraussagen.
Es werden über 4.000 Duisburger in Gütersloh sein.

Mahlzeit

Anhänge

• IMG_1541.png
    IMG_1541.png
    862.1 KB · Aufrufe: 475
Die, stand jetzt, letzten 36 Stehplatz tickets für den Gästebereich sind noch verfügbar. Ob es wirklich noch weitere Tickets geben wird ?

Naja ich denke mal, dass wir in jedem Spiel in dieser Saison ein Heimspiel haben werden. Vielleicht nicht unbedingt in dem Sinne, dass mehr Duisburger als Heimfans im Stadion sind, aber stimmungstechnisch werden wir 34. Heimspiele haben

Die Kommunikation des Vereins in dieser Sommerpause war herausragend und ich habe mich noch nie so abgeholt gefühlt. Dass es nicht nur mir so geht, zeigt ja auch das riesige Interesse am Güterslohspiel. Mich wundert es aber sehr, dass es nach wie vor keine Ticketinfo von Seiten des MSV gibt. Auch wenn sich schon über 4.000 Zebras Tickets gesichert haben, bin ich mir sicher, dass sich noch ein paar weitere hundert Fans mit Tickets eindecken würden, wenn der MSV Werbung macht. Weiß jemand, was da los ist?

Die Kommunikation des Vereins in dieser Sommerpause war herausragend und ich habe mich noch nie so abgeholt gefühlt. Dass es nicht nur mir so geht, zeigt ja auch das riesige Interesse am Güterslohspiel. Mich wundert es aber sehr, dass es nach wie vor keine Ticketinfo von Seiten des MSV gibt. Auch wenn sich schon über 4.000 Zebras Tickets gesichert haben, bin ich mir sicher, dass sich noch ein paar weitere hundert Fans mit Tickets eindecken würden, wenn der MSV Werbung macht. Weiß jemand, was da los ist?

Vielleicht passiert das auch aktuell bewusst so, um zu verhindern dass sich MSV Fans mit Tickets im Heimbereich eindecken. Da Gütersloh auch eine kleine aktive Szene hat, würde dass evtl. nicht gut ausgehen. So wie es auf Maps aussieht ist der Heimbereich ein großer Block, ohne Möglichkeit den in zwei Blöcke aufzuteilen.
Die paar restlichen Tickets für die ausgewiesenen Gästebereiche gehen ja auch ohne Werbung noch sicher weg.

Edit: Beim zweiten nachschauen hat sich doch ein Trennzaun, direkt hinterm Tor aufgetan. Bleibt nur die Frage, wollen die uns bis an die Heimfans stehen lassen und ggf. eigene Fans in einen kleinen Bereich Rechts hinterm Tor abschieben, oder lieber nicht?

Im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena sind ab sofort „Hard-Tickets“ für die Begegnung erhältlich. Sitzplatzkarten kosten 21 Euro, der Steher 11 Euro.

Der ZebraShop hat am Donnerstag, 18. Juli 2024, von 10 -17 Uhr geöffnet, am Freitag, 19. Juli 2024, von 10 – 15 Uhr, und am Samstag 20. Juli 2024, von 10 – 14 Uhr.

Der FC Gütersloh bietet zudem ein Online-Ticketing an, über das ihr vielleicht noch eure Karte ergattern könnt.

Da frage ich mich, warum dies so umständlich gehandhabt werden muss. Im NRP konnten die Karten problemlos über den Anbieter AD Ticket bestellt werden.

Das Stadion bietet doch ausreichende Kapazitäten.

Absolut unnötig und umständlich in der aktuellen Urlaubszeit, wenn die Karten nicht gesammelt über einen FC bestellt werden.

Aktuell noch 4 Stehplatzkarten Gäste online zu bekommen und es scheinen wohl keine weiteren freigeschaltet zu werden 🤷🏼‍♂️

Denke mal, die Heimsteher werden jetzt plötzlich eine starke Nachfrage erfahren 😉😂😂😂

Es gibt Tickets für das Spiel bei den Kanalratten.

Laut diesem Artikel gibt es Karten für die Gäste nur beim MSV - wenig überraschend.
Überraschender finde ich, dass die Oberhausener ihren Fans keinen Vorverkauf auf der EVO-Tribüne anbieten. Ob das möglicherweise heißt, dass die komplett dem MSV angeboten wurde? :nunja:

Laut diesem Artikel gibt es Karten für die Gäste nur beim MSV - wenig überraschend.
Überraschender finde ich, dass die Oberhausener ihren Fans keinen Vorverkauf auf der EVO-Tribüne anbieten. Ob das möglicherweise heißt, dass die komplett dem MSV angeboten wurde? :nunja:
Ich denke da werden halt mehr Duisburger sein als Oberhausener wenn der Saisonstart hinhaut

Muss man sich eigentlich für die Karten in Oberhausen in Duisburg anstellen und die vor Ort kaufen oder gibt es die dann auch online zu bestellen?

Dann liegt es jetzt wohl nur noch an den Güterslohern ihren Heimblock voll zumachen (2.290 Tickets verfügbar) und die Hütte auszuverkaufen.
...
Am morgigen Samstag ist deren Saisoneröffnung mit einem Spiel gegen Hessen Kassel. Dort werden dann auch Hardtickets verkauft und ich denke, dass von den jetzt exakt 2.201 Karten die es online für die Stehplätze noch gibt, einige weggehen und die kleine Sitzplatztribüne dann spätestens ausverkauft sein wird. Irgendwann muss sich jeder Fußballinteressierte des Kreises Gütersloh fragen, ob er bei dem Spiel dabei sein will, denn ob es am Spieltag noch freie Plätze geben wird, das wird eine ganz enge Kiste. Wer will schon zum Spiel fahren um dann feststellen zu müssen, bezüglich einer Karte leer auszugehen.

EDIT: 24 Stunden später: Trotz Saisoneröffnung wurden nur gut 100 Karten für den Gütersloher Heimbereich, an den Fan gebracht. In Bielefeld, just um die Ecke liegt Gütersloh, finde ich in der Lokalpresse nicht eine Zeile zu diesem Spiel. Da kommen nur die Arminia als Dritt- und Paderborn als Zweitligist vor. Gütersloh und die Regionalliga finden überhaupt keine Beachtung. Das wird im Kreis Gütersloh sicher etwas anders aussehen. Dass dieses Spiel in der fußballfreien Zeit allerdings null komma null Berücksichtigung findet, dafür aber jedes Detail aus der Vorbereitung der beiden oben genannten Mannschaften berichtet wird, zeugt für mich von einer sehr eindimensionalen Berichterstattung über den Fußball der Region.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich schon interessieren, ob alle 500 Hardtickets in Duisburg verkauft sind, oder wieviele davon verkauft sind. Ich denke da wäre eine offizielle Mitteilung wünschenswert. Der Heimbereich-Steher des FC Gütersloh bietet noch knapp 2.000 freie Karten. Da gingen je etwa 100 Karten am Samstag und am Sonntag weg. Ob dem MSV weitere Kontingente zugestanden würden ?

Es würde mich schon interessieren, ob alle 500 Hardtickets in Duisburg verkauft sind, oder wieviele davon verkauft sind. Ich denke da wäre eine offizielle Mitteilung wünschenswert. Der Heimbereich-Steher des FC Gütersloh bietet noch knapp 2.000 freie Karten. Da gingen je etwa 100 Karten am Samstag und am Sonntag weg. Ob dem MSV weitere Kontingente zugestanden würden ?
Als ich am Samstag dort war, ging vor mir eine Gütersloh Karte über den Tisch und die Dame hat auf ihren postit Zettel der zur Verfügung stehenden Karten: 1 geschrieben.

Es scheint also zu sein, dass alle Karten weg sind mittlerweile.

Hallo. Hab eine Karte für das Spiel in Gütersloh Stehplatz Heim. Kann ich da trotzdem mit MSV Trikot rein?
Würde ich von abraten, zum einen hat Gütersloh selbst eine kleine Szene, kann leider diesbezüglich nicht einschätzen ob und wenn ja wie stark gewaltbereit die sind, wenn jemand mit des Gegners Trikot in deren Kurve auftaucht, allerdings finde ich aus Respekt gegenüber dem Fc Gütersloh und seinen Fans, wäre das nicht in Ordnung.

Dieser Verein ist in Sachen Transparenz, auftreten gegen unserm MSV als Verein aber auch gegenüber uns als Fans, so unfassbar zuvorkommend, das ist sehr einmalig- alleine die Artikel zu unserem Msv auf deren HP! Wenn man nur Karten für den Heimsteher bekommen hat ist das schade, aber ein Trikot wäre finde ich nicht angebracht.

Mit solchen Infos hält sich der MSV recht bedeckt.
Da sind die Fans besser, als der Verein und seine Angestellten.
Auch für Oberhausen finde ich keine Infos.
Jeder Dorfverein kann das besser

Kurze Frage, werden die Gästetickets nur im Shop angeboten werden oder werden die ab Oberhausen auch online in den Verkauf gehen? Dann wirds schwierig an Tickets zu kommen aus der Hauptstadt

Mit solchen Infos hält sich der MSV recht bedeckt.
Da sind die Fans besser, als der Verein und seine Angestellten.
Auch für Oberhausen finde ich keine Infos.
Jeder Dorfverein kann das besser
Für Oberhausen hat der MSV schlicht auch noch keine Informationen. :) auch das von den verantwortlichen Damen des Verkaufs. Was soll der MSV schreiben? „Wir haben keine Infos. Danke.“? Macht doch keinen Sinn.

Hallo. Hab eine Karte für das Spiel in Gütersloh Stehplatz Heim. Kann ich da trotzdem mit MSV Trikot rein?
Nein. Also ganz ehrlich das ist komplett respeklos dem Gegner gegenüber. Da könnte ich auch niemandem verübeln, wenn man dich nicht reinlassen würde.

Auf der Tribüne (oder in den "neutralen" Bereichen) sicher kein Problem, aber in die Kurve des Gegners sollte man sich - wenn schon - undercover einschleusen!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie die anderen. Im Gegnertrkot in den Heimbereich geht gar nicht und ist absolut respektlos. Einfach mal nachdenken und für sich selber beantworten, was wäre los, wenn Gegner mit deren Fanutensilien bei uns auf der Nord stehen würden? Da bekommt man dann zurecht einen freundlichen oder einen gar nicht so freundlichen Verweis.

Gerade gelesen: wir sollen von RWO zwar immerhin 5.400 Stehplatzkarten für die Kanalkurve bekommen, aber nur 300 Sitzplatzkarten!!

Ticken die noch ganz sauber in Tampontown? Wenn es dabei bleiben sollte, wird das Resultat sein, dass sich Tausende Zebras in den Sitz-Heimblöcken - und zwar ungesteuert - einnisten werden. Als ob RWO alleine in der Lage wäre, bis auf 300 die Sitzplätze auszuverkaufen :verzweifelt:

Was stimmt nicht mit denen? Stress und Chaos ist so vorprogrammiert und das ohne Not! Könnte bitte mal jemand mit den Ahnungslosen in OB reden?

Zurück
Oben