MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Aktuelle Infos für Paderborn per Telefon aus dem Zebrashop:

Noch Gäste Stehplätze vorhanden.
Gäste Sitzplätze ausverkauft.
Weitere Gästekarten werden nicht geliefert.
Man weiss nicht, ob es eine Tageskasse für Gäste gibt.
Man weiss auch nicht, ob für Gäste weitere Blöcke geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sind nur die Blöcke R und S im Freien online Ticket Verkauf zu haben. Genau gegenüber vom offiziellen Gästebereich. Alle anderen Blöcke sind aktuell nicht freigeschaltet vom SC Brote

Bin unschlüssig ob ich da jetzt Karten kaufen soll, würde zusammen mit meiner Freundin fahren. Aber ist ja abenteuerlich was man hier teilweise zwecks Gästefans in Paderborn liest. Ganz in Zivil ist doch auch irgendwie blöd :D

Sorry ich nochmal.. Bei Paderborn steht folgendes:

Der Zutritt in Kleidung der Gastmannschaft ist in den Bereichen der Südtribüne (Stehplatz Block N, O, P, Q), den Stehplatzblöcken C und D1 auf der Nordtribüne sowie den Sitzplatzblöcken M und R (Unterrang) sowie Block 7 und 8 (Oberrang) untersagt.

Ich les da nix von Block S, also darf man doch wohl in Block S mit MSV Trikot rein? :D

Bin unschlüssig ob ich da jetzt Karten kaufen soll, würde zusammen mit meiner Freundin fahren...
Einfach machen und in Zivil hinsetzen. Freuen dürft ihr euch trotzdem. :tooth:

Anhänger, die mit den Gästen sympathisieren, dürfen in den ausgewiesenen Heimblöcken (R/S/T) aus Sicherheitsgründen keine Fankleidung des Gastvereins tragen. Der Ordnungsdienst ist in dieser Hinsicht sensibilisiert und angewiesen, den Zutritt bei Zuwiderhandlungen zu verwehren.

Quelle: https://www.scp07.de/U21/

Einfach machen und in Zivil hinsetzen. Freuen dürft ihr euch trotzdem. :tooth:

Quelle: https://www.scp07.de/U21/

Danke für die Info, kann aber irgendwie keine Tickets bestellen, vielleicht liegt es an der Duisburger Adresse? Hab eine Versandadresse angegeben und trotzdem nimmt der die nicht.

//Edit: Wenn man eine Versandadresse aus Paderborn hinzufügt, funktioniert das ganze. Die Tickets kann man als Mobile Tickets aufs Handy laden.

Wer eine Adresse aus Paderborn brauch.

Bahnhofstraße 84
33102 Paderborn

Ist ne DHL Packstation.

Anhänge

• Screenshot 2024-08-19 110240.png
    Screenshot 2024-08-19 110240.png
    69.4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen einen PLZ Schutz eingerichtet zu haben. Komme aus Moers und wollte auch zum testen 2 Tickets bestellen. Keine gültige Lieferadresse. Gott sei Dank habe ich 2 Tickets. Was ein Blödsinn. Da lobe ich mir den FC Gütersloh

Die scheinen einen PLZ Schutz eingerichtet zu haben. Komme aus Moers und wollte auch zum testen 2 Tickets bestellen. Keine gültige Lieferadresse. Gott sei Dank habe ich 2 Tickets. Was ein Blödsinn. Da lobe ich mir den FC Gütersloh

Ja. Aber man kann sich halt irgendeine Adresse aus Paderborn raussuchen und als Versandadresse angeben, dann funktioniert es. Und da man Mobile Tickets erhält ist die Adresse am Ende auch egal.

Wohn ich halt im Raiffeisen Markt in Paderborn. :kaffee:
Kenne ich, ich hatte mal kurzeitig im IKEA in Bielefeld meinen Zweitwohnsitz :D

Ich verstehe es einfach nicht. Die haben doch eh keine Zuschauer. Stehplätze denke ich, werden ausreichend vorhanden sein. Aber Sitzplätze sind in dem Wellblechbunker nun mal rar. Warum machen die nicht einfach noch einen weiteren Sitzplatz neben dem Gästeblock auf und verscherbeln die Tickets Online.
Das die das aber auch so umständlich machen müssen.

Übrigens mit Schwerbehindertenausweis ab 50 % für nen Fünfer.
Ich wäre zwar auch lieber im Gästeblock, aber für den Fünfer jetzt bezüglich der Karte auf der sicheren Seite zu sein, nehm ich das in Kauf. Es gibt übrigens reichlich Plätze und ich denke dass wir in der Lage sind den Heimblock in einen Gästeblock zu verwandeln, wenn ich die Resonanz hier sehe. Ich werde aber neutrale Sachen drüber anziehen.

Das die das aber auch so umständlich machen müssen.
Definitiv, dass der MSV derzeit Anhänger mitbringt, sollte sich in OWL bereits gezeigt haben& gegen Aachen haben die scheinbar ja auch immerhin die gesamte Nord in die Domstadt geschickt.

130.jpeg

Da brauchen die Freitag kein Mitleid erwarten, wenn aus dem neutral gekleideten "Heim"block ein lautes "MSV" Echo erschallen wird. Hat allerdings auch großes Stimmungspotenzial..

So ganz verstehe ich die Problematik um das Spiel in Paderborn nicht.

Als die Karten wie üblich den Fanclubs angeboten wurden, ist der Verein davon ausgegangen, dass die Nachfrage höher seien könnte, als das vorhandene Kontingent.

Dann sind viele Steher und sogar Sitzplätze in den Verkauf gegangen. Steher gibt es auch heute noch.

In Gütersloh war das Angebot an Sitzplätzen identisch. Auch in Oberhausen hat es nicht viele Sitzplätze gegeben.

Paderborn hat doch überhaupt keinen Anlass weitere Karten in den Verkauf zu geben, da die Nachfrage doch garnicht gegeben scheint.

Als die Karten wie üblich den Fanclubs angeboten wurden, ist der Verein davon ausgegangen, dass die Nachfrage höher seien könnte, als das vorhandene Kontingent.

Dann sind viele Steher und sogar Sitzplätze in den Verkauf gegangen. Steher gibt es auch heute noch.

In Gütersloh war das Angebot an Sitzplätzen identisch. Auch in Oberhausen hat es nicht viele Sitzplätze gegeben.

Paderborn hat doch überhaupt keinen Anlass weitere Karten in den Verkauf zu geben, da die Nachfrage doch garnicht gegeben scheint.
Mal abwarten ob der MSV die gelieferten Tickets heute oder morgen als ausverkauft meldet....ansonsten hast du vollkommen recht.

Du vergisst, dass es Leute gibt, die beispielsweise aus Bielefeld kommen, und die nicht die Möglichkeit haben sich in Duisburg mit Karten zu versorgen. Ich werde anreisen und möchte nicht auf eine Tageskasse hoffen müssen. Deshalb habe ich mir jetzt online eine Karte gekauft und bin auf der sicheren Seite das Spiel im Stadion sehen zu können.

Das Gästekontingent für Paderborn 2 wurden ERST 9 Tage vor
Spieltag bekannt gegeben.
Umso erstaunlicher das es immer noch Karten gibt.

Aber wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe: Das Stadion lockt nicht, der Gegner lockt nicht, der Spieltag lockt nicht. (Freitags in Richtung OWL ist für viele sicherlich schwer abbildbar).
Daher gehe ich auch nicht von "Ausverkauft" im Gästebereich aus. Also was den Stehplatz angeht.

(..) In Gütersloh war das Angebot an Sitzplätzen identisch. Auch in Oberhausen hat es nicht viele Sitzplätze gegeben. (..)
Richtig, da sind die Sitzplatzkapazitäten aber halt auch deutlich kleiner und auch da wurde bereits jeweils der Heimbereich möglichst geplündert bis zum Motto "Ausverkauft".

In Paderborn hast du jetzt theoretisch massig Sitzplatzangebote zur Verfügung, die sicher viele haben wollen& daher auch noch keine Stehkarte geholt haben. Ja, ich sitze halt mittlerweile sehr gerne. Alleine, weil man deutlich mehr vom Spiel mitbekommt.

Ich bin gespannt, wie der Verkauf in Block S jetzt aussieht.

Du vergisst, dass es Leute gibt, die beispielsweise aus Bielefeld kommen, und die nicht die Möglichkeit haben sich in Duisburg mit Karten zu versorgen. Ich werde anreisen und möchte nicht auf eine Tageskasse hoffen müssen. Deshalb habe ich mir jetzt online eine Karte gekauft und bin auf der sicheren Seite das Spiel im Stadion sehen zu können.

Das vergessen ich selbstverständlich nicht.
Dies war in Oberhausen allerdings auch nicht möglich. …und mal Hand aufs Herz:
Toll, dass es Fans von außerhalb gibt.
Die meisten aber leben doch sicherlich in einem Umkreis von 30/40 KM.

Ich wohne in Moers. Auch für mich ist es kein Genuss mich von Eick aus nachmittags über die Bahn zu quälen. Ich hatte das Glück, meine hinterlegten Karten am Freitag beim Spiel abholen zu können.

Online ist immer besser. Vor allem, wenn dir der tolle SC Paderbums dir dann Print@home in die Hand drückt.

Richtig, da sind die Sitzplatzkapazitäten aber halt auch deutlich kleiner und auch da wurde bereits jeweils der Heimbereich möglichst geplündert bis zum Motto "Ausverkauft".

In Paderborn hast du jetzt theoretisch massig Sitzplatzangebote zur Verfügung, die sicher viele haben wollen& daher auch noch keine Stehkarte geholt haben. Ja, ich sitze halt mittlerweile sehr gerne. Alleine, weil man deutlich mehr vom Spiel mitbekommt.

Ich bin gespannt, wie der Verkauf in Block S jetzt aussieht.

Ich wollte ursprünglich auch sitzen. Habe aber tatsächlich gedacht, dass die Anfrage aussichtslos ist und deshalb Steher gewählt.
Ich war sehr überrascht, als die Karten dann nicht sämtlich abgesetzt wurden und später in den Verkauf gingen.

Das Gästekontingent für Paderborn 2 wurden ERST 9 Tage vor
Spieltag bekannt gegeben.

UND:

Sitzplätze für den Heimbereich wurden erst heute
online angeboten.

Angeboten wurden die Karten erstmalig über die bekannten Wege am 5 August.

Aber ja, alles etwas stiefmütterlich seitens der Paderborner.

Bleibe aber dabei, dass die Nachfrage nicht so hoch erscheint, wie in den beiden Spielen zuvor oder augenscheinlich zum kommenden Spitzenspiel in Köln.

Jetzt haben sie ne komplette Sperre rein gemacht und man kann keine Tickets kaufen als neu Registrierter Kunde...

Unfassbar. Ist das so schwer weitere Gäste Sitzplatztickets zur Verfügung zu stellen? Die Möglichkeit ist doch da...

Anhänge

• IMG_20240819_155048.jpg
    IMG_20240819_155048.jpg
    280.7 KB · Aufrufe: 247
Neue Infos bezüglich der Tickets für Köln gibt es vermutlich nicht oder?

Verstehe nicht, warum Köln die nicht einfach drin gelassen hat. Die gehen doch so oder so weg

Ich wollte sich gerade 3 Tickets ordern... Hab es auf der Arbeit nicht geschafft, sondern nur gelesen dass es nun einen online Verkauf gibt. Was ein Mist... Ich hoffe die merken dass von Duisburger Seite die Nachfrage da ist und machen schnell was offen

Die haben den Online Ticket Verkauf in Brothausen komplett rausbekommen. Wie sind die denn drauf? Nur für das Spiel der 2. Liga gegen Darmstadt sind Tickets zu erwerben

Nun ja, wenn man hier ganz offen in einem öffentlichen Forum preisgibt, wie man das Ticketsystem überwindet, dann muss der Verein oder wer auch immer die volle Härte zeigen ;-).

Paderborn will scheinbar mit aller Macht verhindern, dass im "Heimbereich" Besucher gehen, die mit den Gästen sympathisieren.
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum man nicht einfach einen weiteren Sitzplatzblock direkt neben den Gästen öffnet, wenn es scheinbar entsprechende Nachfrage gibt. Das sind doch am Ende auch Einnahmen, die man so einfach generieren könnte.

Die Paderborner wollen, auf Teufel komm raus, die ersten sein bei denen es kein Fußballfest wird, sondern langweilige 4.Liga, ohne Emotionen... Aber wie sagt man so schön, auch Negative Werbung ist Werbung.

Ich hoffe die werden noch richtig auf die Fresse fallen

Dürfen sich nur nicht wundern, wenn hunderte Zebras noch spontan anreisen, das Stadion ist ja groß genug, und von einer Tageskasse ausgehen.

Dann wird es bestenfalls nur zu Tumulten kommen, den Schuh darf sich dann aber komplett Paderborn anziehen und nicht im Nachhinein unwissend und überrascht tun.

Auch wenn die hinterm Mond leben sollte sich die Reisefreudigkeit der Zebras bis nach Ostwestfalen rum gesprochen haben. Einfach mal in Gütersloh nachfragen wie man sowas
regelt um positive Presse zu bekommen 🙂

Als wenn die dadurch ein Heimauswärtsspiel verhindern könnten bei 300 eigenen "Fans" 🤦🏼‍♂️

Moin, wohne 2 Kilometer vom Stadion entfernt. Scp ist halt ein Saftladen gesegnet mit Zweitfans. Hier hat jeder auf dem Auto rechts einen scp Aufkleber und links Bayern, :kacke: oder Dortmund.
Glücklicherweise hab ich heute am Morgen noch Tickets für Familie und mich bestellen können, kann aber keine nachordern.
Ich schau von Zeit zu Zeit mal rein, wenn ich noch was bekomme melde ich mich.
Wenn ihr Infos über Parkplätze, Lokalitäten etc braucht, schreibt mir.
Bin aber nicht dauerhaft online hier.

Neue Infos bezüglich der Tickets für Köln gibt es vermutlich nicht oder?

Verstehe nicht, warum Köln die nicht einfach drin gelassen hat. Die gehen doch so oder so weg

Das offizielle Kartenkontingent für das Spiel in Köln wird wohl kommenden Montag in den Vorverkauf gehen. Sitzplätze sind hier allerdings auch Mangelware.

Das Stadion ist allerdings groß genug und bietet doch ausreichend Platz für jeden blau-weißen, der dieses Spiel vor Ort erleben möchte.

Mal was anderes zu Paderborn. 2 Kollegen und ich planen mit dem Zug von Duisburg Hbf aus zu fahren. Ich selber habe ein D-Ticket, meine Kollegen aber nicht. Die billigste Option ist ein NRW Tagesticket für 52,20€. Dieses Ticket gilt für bis zu 5 Personen und kostet immer 52,20€ egal wie viele es nutzen. Wir hätten also noch 3 potenzielle Mitfahrer mit diesem Ticket damit am Ende jeder nur knapp 10€ zahlt. Einzige Bedingung ist dann natürlich eine gemeinsame An- sowie Rückreise. Wir sind aber glaube ich recht gesellige Leute :)

Folgende Verbindung ist geplant :
Hinfahrt
Duisburg HBF 15:38 - 16:39 Hamm HBF RE1
Hamm HBF 16:46 - 17:40 Paderborn HBF RB89
Ab Paderborn HBF fahren mehrere Linienbusse zum Stadion. Je 10 min. Fahrt.

Rückfahrt
Beliebiger Bus zu Paderborn HBF
Paderborn HBF 22:12 - 23:05 Kamen BF RE11
Kamen BF 23:30 - 00:21 Duisburg HBF RE1

Sollte wider erwarten ein Sonderzug angekündigt werden, würden wir natürlich auf diesen ausweichen.
Meldet euch gerne bei mir

Ich hoffe es gibt am Freitag eine Tageskasse denn bei mir steht leider noch nicht 100% fest ob ich fahren kann. Wenn ja möchte ich nicht vor verschlossenen Toren stehen.

Also macht gefälligst die Tageskassen AUF!!!

Zurück
Oben