MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Fragen über Fragen:
Echt? 10.000 Mainzer in Gladbach??
Sind die in den falschen Zug gestiegen oder haben die auf der Autobahn die falsche Auffahrt genommen, getreu dem Motto: ES GIBT KEIN ZURÜCK!?
Und haben die den Gästeblock komplett voll gemacht?
Konnten wenigstens ein paar Freiburger noch Karten ergattern?
Ist das eventuell ein neues Fan-sharing Modell?
Aus Kosten-, Zeit- oder Klimagründen?
Wäre ja mal ein interessanter Ansatz: Wir Freiburger fahren bis Hoffenheim, dafür fahrt Ihr Mainzer für uns nach Gladbach!

Sorry, aber der musste jetzt raus 😉

Andere Ecke aufgemacht

Anhänge

• IMG_1906.png
    IMG_1906.png
    495.9 KB · Aufrufe: 275
verstehe gar nicht wieso ihr euch vip kauft. ihr habt 50 männeken um euch rum. das wars, links und rechts und auch sonst weit und breit sind keine fans sondern nur gähnende leere. da kommt doch gar kein party feeling auf wenn wir da hoffentlich den sack zu machen.

verstehe gar nicht wieso ihr euch vip kauft. ihr habt 50 männeken um euch rum. das wars, links und rechts und auch sonst weit und breit sind keine fans sondern nur gähnende leere. da kommt doch gar kein party feeling auf wenn wir da hoffentlich den sack zu machen.
Du vergisst den ,,kostenlosen“ Alkohol, der dort bereit steht😅 der wird reichen für gute Laune

Man wartet... was soll man nach Gladbach fahren wenn gegen Köln alles klar ist?
1. ist die Wahrscheinlichkeit gegen Köln aufzusteigen gleich 0, weil Lotte gegen Düren Punkte liegen lassen muss und das zu 99% nicht passieren wird.

2. ist man nicht nur Fan, wenn man mal wieder einen Aufstieg feiern kann. Mein Verein spielt seit Jahren mal wieder im
Borussia Park und das sollte als Highlight schon reichen. Des Weiteren ist es doch egal, ob wir jetzt gegen Köln, Gladbach oder Wuppertal aufsteigen? Wenn man ein Stadionbesuch nur an diese Bedingung knüpft, kann man gepflegt auch Zuhause bleiben. Ich verstehe jeden, der vielleicht keine Lust auf eine Auswärtsfahrt nach Rödinghausen, Düren oder Buxtehude hat aber wir reden hier von einem einzigartigen Erlebnis, den ich auch ohne einen möglichen Aufstieg mit meinem Verein erleben will.

Und übrigens ist die Saison nach einem Aufstieg auch nicht beendet. Da kommen noch 3 weitere Spiele und die Mannschaft hat jeden einzelnen Fan verdient. Also egal ob Köln, Gladbach oder Wuppertal : Stadion voll machen!

Sei mir nicht böse, das ich so direkt bin. Ich hoffe, das du nach dem Spiel am Sonntag, keine Karte mehr für Mönchengladbach bekommst. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist mindestens genau so riesig, wie die das wir gegen den 1. FC Köln aufsteigen, nämlich bei fast 0. Was ist das denn für eine Aussage? Fan Since 2024? Kenne sowas normal nur von Leuten aus Leverkusen.

1. ist die Wahrscheinlichkeit gegen Köln aufzusteigen gleich 0, weil Lotte gegen Düren Punkte liegen lassen muss und das zu 99% nicht passieren wird.

2. ist man nicht nur Fan, wenn man mal wieder einen Aufstieg feiern kann. Mein Verein spielt seit Jahren mal wieder im
Borussia Park und das sollte als Highlight schon reichen. Des Weiteren ist es doch egal, ob wir jetzt gegen Köln, Gladbach oder Wuppertal aufsteigen? Wenn man ein Stadionbesuch nur an diese Bedingung knüpft, kann man gepflegt auch Zuhause bleiben. Ich verstehe jeden, der vielleicht keine Lust auf eine Auswärtsfahrt nach Rödinghausen, Düren oder Buxtehude hat aber wir reden hier von einem einzigartigen Erlebnis, den ich auch ohne einen möglichen Aufstieg mit meinem Verein erleben will.

Und übrigens ist die Saison nach einem Aufstieg auch nicht beendet. Da kommen noch 3 weitere Spiele und die Mannschaft hat jeden einzelnen Fan verdient. Also egal ob Köln, Gladbach oder Wuppertal : Stadion voll machen!
Was hast du gegen Buxtehude? Ich war da 1971 beim Bund. Buxtehude ist ein sehr schönes Städtchen :hu:

und das NRP Endspiel nicht vergessen.

Also wenn ich als Finanzvorstand eines notorisch klammen Knappenvereins so mir den Gladbach Vorverkauf anschaue, dann muss ich mich schon Fragen, was man im September 2024 alles falsch gemacht hat. Einige 10 000€ sind einem da durch die Lappen gegangen. Gut, dass die nicht so schlau sind das zu merken.

Also wenn ich als Finanzvorstand eines notorisch klammen Knappenvereins so mir den Gladbach Vorverkauf anschaue, dann muss ich mich schon Fragen, was man im September 2024 alles falsch gemacht hat. Einige 10 000€ sind einem da durch die Lappen gegangen. Gut, dass die nicht so schlau sind das zu merken.
Du vergisst, das es nicht die Vereine entscheiden, sondern die ZIS. Laut Verbandstatuten dürfen die Vereine nicht einfach so das Stadion wechseln.

Moin Bande,

bin noch ziemlich unentschlossen wie ich nach Gladbach und zurück reisen möchte. Denke mal die Züge und ÖPNV Busse werden brechend voll sein. Auto ist wegen (hoffentlich) Party in Gladbach keine Option.

Werden, so wie gaaaaanz früher, Busse ab Stadion eingesetzt, die man irgendwo buchen kann?

Och nö. Du vergisst, welchen Einfluss die Vereine nehmen können.
Und bei diesem Spiel und Ansetzung hätte die ZIS nicht gegen ein sicheres Stadion als die Parkbutze gehabt.
Welche Einfluss die Vereine haben hat man beim Hinspiel auf Schlacke gesehen, als beide Vereine das Spiel eigentlich in die Arena verlegen wollten, aber der Verband dieser einen Riegel vorgeschoben hat. Die ZIS wird dem Verband gesagt haben, dass das Spiel aus Sicherheitsgründen in den Park verlegt werden soll, weil sie mit mehr als 10.000 Duisburgern im Fall der Fälle rechnen. Gladbach wird unterm Strich nicht viel Einnahmen übrig haben, die diese Verlegung rechtfertigen würden.

Moin Bande,

bin noch ziemlich unentschlossen wie ich nach Gladbach und zurück reisen möchte. Denke mal die Züge und ÖPNV Busse werden brechend voll sein. Auto ist wegen (hoffentlich) Party in Gladbach keine Option.

Werden, so wie gaaaaanz früher, Busse ab Stadion eingesetzt, die man irgendwo buchen kann?
Busse werden doch seit Wochen angeboten 🤷‍♀️

Wie zu erwarten ist der Andrang für Block 2 nicht so groß. Von den Plätzen her eher die „schlechteren“ Plätze. Denke das noch einige darauf warten, dass der Oberrang geöffnet wird, womit man auch wieder nah am Stimmungsblock wäre ohne Sichtbehinderung

• Danke
Reaktionen: Ivy
Wie zu erwarten ist der Andrang für Block 2 nicht so groß. Von den Plätzen her eher die „schlechteren“ Plätze. Denke das noch einige darauf warten, dass der Oberrang geöffnet wird, womit man auch wieder nah am Stimmungsblock wäre ohne Sichtbehinderung
Ich glaube nicht, dass die die Oberränge öffnen, bevor Block 2 zumindest fast voll ist

Und Du meinst, dass hinter dem Öffnen eines weiteren Blocks steckt ein Algorithmus oder werden die Blöcke nicht doch vielleicht von Hand freigegeben?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die große Nachfrage jetzt eher durch ist und einige erstmal den nächsten Spieltag abwarten werden..

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die große Nachfrage jetzt eher durch ist und einige erstmal den nächsten Spieltag abwarten werden..
Und ich kann mir vorstellen, dass manch einer noch gar nichts davon mitbekommen hat und morgen erst aus der Zeitung davon liest. Die etwas kleineren Blöcke 2 und 1 werden definitiv noch voll werden. Natürlich in einem anderen Tempo, da gebe ich dir Recht. Auch in Block 2 ist es sichtbar, dass immer mehr Sitze weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, weil das zu 99,9% nicht passieren wird, vielleicht? Dazu müsste nicht nur Gladbach II in Wuppertal weitere Punkte verspielen und Oberhausen gegen :kacke: II verlieren, was ich beides nicht für ausgeschlossen halte, sondern zusätzlich müsste auch noch Lotte gegen die Kirmestruppe aus Düren verlieren der wir gestern 6 Tore eingeschenkt haben womit die auch noch sehr gut bedient waren.

Zuletzt bearbeitet:
Es war klar dass der Verkauf abebben wird. Der Großteil der eingefleischten Zebras wird sein Ticket schon haben, ein paar müssen den Termin mit der Arbeit abklären, und einige lassen sich mit dem Kauf noch Zeit, es hat ja keine Eile. Meine Glaskugel prognostiziert 12-15.000 Zebras.

Zurück
Oben